registriert

Baden-Württemberg

Telefon: 07665 9478984
Fax: 07665 9393293
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 14 Minuten.
05.03.2020Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

59% gesetzlich versichert,21% privat versichert,17% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Renate Dicht die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Renate Dicht?

Sind Sie Frau Dr. med. Renate Dicht und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Dezember 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin Brustkrebspatientin und habe eine Alternative zur Chemotherapie gesucht. Auf Empfehlung habe ich Frau Dr. Dicht aufgesucht und mir ist eine engagierte, herzliche, fürsorgliche Ärztin begegnet mit einem immensen Fachwissen und klaren Therapieansätzen (Ernährungsumstellung, Entgiftung, Aufbau des Immunsystems). Sie sieht den gesamten Menschen, nimmt sich viel Zeit, lenkt in die richtige Richtung, macht Mut, gibt einem Hoffnung und Kraft.
    Und obwohl ich erst am Anfang eines langen Weges stehe, kann ich jetzt schon Frau Dr. Dicht 100 % weiter empfehlen! Einige meiner Werte haben sich bereits verbessert, meine Schlafstörungen gehören der Vergangenheit an, ich bin wacher und leistungsfähiger. Ich fühle mich einfach sehr gut aufgehoben!

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis November 2019
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Ich bin mit der Diagnose beginnender Gebärmutterkrebs zu Frau Dr. Dicht gekommen. Unter der Behandlung geht es mir sehr gut und auch der Polyp in meiner Gebärmutter ist geschrumpft, was laut Schulmedizin ja nicht möglich ist. Ich bin zu regelmäßigen Terminen zweimal im Jahr da. Aus meiner Perspektive kann die Behandlung so schnell nicht abgeschlossen sein, da es ein Weg ist, wo es um Annahme geht von dem was ist. Es braucht immer wieder eine Zuwendung und nicht darum es los zu werden. Dazu gehört eben auch eine regelmäßige Entgiftung, was mir aufgrund der Umweltbelastung unabdingbar scheint. Ich bin dankbar von Frau Dr. Dicht begleitet zu werden.

Behandlungs-Dauer: November 2018 bis November 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Hohe Kosten, kein Behandlungserfolg, oberflächliche Anamnese. Eine Therapie für jedwedes Krankheitsbild ohne Differenzierung. Leider eine ganz schlechte Erfahrung. ***

*) Vom sanego-Team entfernt

Behandlungs-Dauer: August 2018 bis September 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war bereits 2014 schon einmal in Behandlung bei Frau Dr. Dicht, und nun 2018 wieder, jeweils zur Entgiftung, und das Ergebnis war auch dieses Mal absolut beeindruckend.
    Natürlich kostet die Behandlung Geld, aber den Energieschub den man durch die Therapie erfährt ist für den Alltag und die eigene Lebensqualität jeden Cent wert.
    Meine Schilddrüse fing wieder an richtig zu arbeiten, ohne dass ich Hormone nehmen musste.
    Und im Hinblick auf die Umweltbelastung, der heutzutage jeder ausgesetzt ist, und unsere gängigen Volkskrankheiten, ist eine regelmässige Entgiftung fast unentbehrlich.
    Durch die langjährige Erfahrung, die Frau Dr. Dicht hat, fühlt man sich in der Praxis bestens aufgehoben.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Behandlung hat intensive körperlich aber auch seelische Prozesse ausgelöst.Ich war erstaunt wie tief das geht.Kann ich sehr empfehlen für Menschen, die an körperlicher aber auch an seelischer Gesundheit interressiert sind. Für Menschen die bereit sind sich zu entwickeln.
    Renate Dicht ist sehr menschlich und arbeitet intuitiv.Was mi zunächst chaotisch vorkam, wirkte hervorragend und hat mich überzeugt.

Behandlungs-Dauer: August 2017 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr angenehme und freundliche Atmosphäre; da kurzfristiger Termin, war die Wartezeit angemessen. Frau Dr. Dicht strahlt eine große Ruhe und Kompetenz aus, nimmt sich Zeit für das Gespräch mit dem Patienten und vor allem hört sie ihm zu.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Geschlecht des Patienten:weiblich

"Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe." Habe mich kompromislos auf die Empfehlungen von Frau Dr. Dicht und ihr Behandlungskonzept eingelassen und Gründe es nicht zu tun an mir vorbei ziehen lassen. Nach drei Monaten nun fühle ich mich wie wieder vital bin nicht mehr adipös, meine Körper nicht mehr übersäuert, vergrösserte Schilddrüse geschrumpft, und meine Gelenkentzünden sind weg. Danke Frau Dr. Dicht für die Behandlung, die Begleitung, das Mut machen und an die eigene Kraft sich besinnen und daran glauben. Frau Dr. Dicht ist eine aussergewöhnliche Ärztin, die den Mensch im Patient sieht.

Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe Frau Dr. Dicht als kompetent, profezionell und sehr menschlich erfahren.
    Sie hilft mir diese Krankheit (Krebs) positiv anzugehen und die Heilung als Ziel nicht zu verlieren. Ihre Behandlungen waren bis jetzt sehr erfolgreich!!
    Ich schätze Ihre Arbeit und Engagement sehr! Sie ist immer für mich da, wenn ich sie brauche. Ich bin Dr. Dicht sehr dankbar und ich hoffe, dass sie noch lange in ihrer Praxis arbeitet da solche Ärzte leider immer seltener werden.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach der 1.Abklärung mit über Speichelprobe festgestellter Weizenallergie und wieder erhöhtem Tumormarker, hoher Giftstoffbelastung, stark vermindertes Immunsystem, musste ich nicht lange überlegen und begann sofort alles was Fr.Dr. Dicht mir empfahl... schliesslich gibt es nur 1 Leben, jeder Tag ist wertvoll. meine Werte sind mittlerweile sehr viel besser, schneller ging es nicht und ich fühle mich soo wohl im Körper wie schon lange nicht mehr, fühle mich stark und fast schon gesund...wie schon seit 30 Jahren nicht mehr ... ich habe das Gefühl dass mein Körper sich rundumerneuert und freu mich auf das was noch kommt.
    Ich werde noch weitermachen bis mein Immunsystem voll auf Touren ist.
    Natürlich kommt es teuer aaber was nützt ein schöner Urlaub und schöne Kleider oder schöne Möbel wenn man es nicht geniessen kann ?? Nichts !!
    Somit bedanke ich mich ganz härzlich bei Frau Dr.Dicht für Ihre sehr kompetente äusserst klare, aber menschliche Beratung und ihre wertvolle Zeit die sie für ihre Patienten aufwändet und dem Team hinter Ihr. Es kapieren viele nicht dass es nur um sie geht und sie nur 1 Leben haben.
    In diesem Sinne alles Gute für alle die es schaffen eine etwas andere Richtung einzuschlagen !¨
    ;; HINTER JEDER ECKE LAUERN EIN PAAR RICHTUNGEN ;;

Vit.C,A, Spirulina,Reneel,Mistel,Omega3,Selen,Budwigdiät,Fibromyalgie
    Cholon,Eichotherm,Hyperthermie,SauerstoffBrustkrebs

Behandlungs-Dauer: März 2017 bis Juli 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Das ist nun meine zweite Behandlung. Die erste war vor 5 Jahren mit einem Tinnitus, diese Behandlung wurde mit Erfolg abgeschlossen. Die zweite ist eine reine Vorsorgeuntersuchung mit anschließender Behandlung. Ich fühle mich bei Ihr sehr gut aufgehoben und das Ambiente ist für mich sehr angenehm. Von veralteten Geräten kann ich nichts negatives schreiben, da nicht das Alter entscheidend ist sondern der Erfolg. Frau Dicht nimmt sich sehr viel Zeit und hat mich auch schon mal bei meiner Arbeit behandelt, da ich aus Zeitnot nicht in die Praxis fahren konnte. Ich bin mit allen Leistungen sehr zufrieden und empfehle Sie gerne weiter. Das ganze Team bekommt von mir die Note sehr Gut.

Behandlungs-Dauer: April 2017 bis April 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Dicht ist nicht nur fachlich, sondern auch menschlich top!! Sehr bemüht, überaus hilfsbereit, scheut dabei keine Mühe und nimmt sich viel Zeit! Bin sehr zufrieden ^^

Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis März 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Doktor ist hat mich in einer Notfallsituation in Ihrer Praxis aufgenommen. Vom ersten Augenblick an fühlte ich mich bei Ihr in komptenten Händen. Sie sieht den ganzen Mensch, nicht nur die augenblickliche Situation. Ihre medizinische Betreuung hat im Grunde auch ab dem Moment angefangen, als die erste Notfallbehandlung abgeschlossen war.
    Ich habe mich so aufgehoben gefühlt, wie noch nie und mich ganz in Ihre Hände und Empfehlungen begeben.
    Der Erfolg lies nicht lange auf sich warten, ich bin wieder gesund!

Behandlungs-Dauer: September 2016 bis Oktober 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kenne Frau Dr. Dicht seit 20 Jahren. Sie ist eine ganz tolle hervorragende Ärztin. Meine Mutter war an einer schweren Rheumatoiden Arthritis erkrankt. Erst durch das ganzheitliche Konzept von Fr. Dr. Dicht, die speziellen Untersuchungen zur Überprüfung der Schadstoffbelastung, Energie und Immunsystem, Entgiftung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte, hat sich der Allgemeinzustand meiner Mutter, massiv gebessert, bis hin zur Heilung. Auch mich hat Fr. Dr. Dicht von vielen Allergien befreien können. Für mich ist Fr. Dr. Dicht eine sehr kompetente und erfahrene Ärztin, mit einem super Wissen und einer tollen Lebenseinstellung. Sie ist immer optimistisch und voller Lebensfreude. Ich kann sie nur weiter empfehlen und sage Danke für alles.

Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Dezember 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine sehr kompetente Ärztin mit sehr hohem Heilerfolg. Ihre Therapie ist indivudell auf meine Erkrankung zugeschnitten. Ich habe damit sehr großen Heilerfolg erlebt. Mein jetziger Zustand ist äußerst stabil und vital. Mein Krebsgeschwulst hat sich innerhalb eines halben Jahres verkleinert.

Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sowohl fachlich als auch menschlich überragend.
    Schade nur, dass ich erst jetzt Frau Dr. Dicht kennengelernt habe, sonst hätte ich mir viel Leid ersparen können. Ich kann nur hoffen, dass Sie noch lange praktiziert.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Juni 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Frau Dr. Dicht leistet eine empfehlenswerte Arbeit zum Wohle ihrer Patienten.
    Um mich zu unterstützen, leistete sie auch schon Wochenendarbeit.
    Ich habe zwar etwas Zeit gebraucht, um mich mit ihrer manchmal etwas impulsiven Art anzufreunden, bin aber sehr froh, die Behandlung bei ihr begonnen zu haben.
    Fachlich überzeugt Sie mich, was sich auch in den Untersuchungs-Ergebnissen widerspiegelt.
    Die Behandlung meines Hirntumors hat angeschlagen und korrespondierend mit dem Beginn der komplementär-onkologischen Therapie ist der Tumor ruhig geblieben und hat sich sogar verkleinert.
    Leider werden für viele der wirkungsvollen, alternativen Heilmethoden die Kosten durch die Kassen, selbst durch private Zusatzversicherungen wie der Debeka, nicht immer ohne weiteres übernommen.

Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016

Frau Dr. Renate Dicht ist eine Frau. Eine starke. Eine Ärztin. Äusserst kompetent und in Zusammenarbeit mit sehr guten Ärzten, und nicht zuletzt ein Mensch! Der mit ganzer Seele an sein Therapiekonzept glaubt. Das kräftigt, gibt Mut und Orientierung. Ich bin vor knapp zwei Jahren aufgrund eines Mammakarzinoms in Ihre Behandlung getreten. Seit dem fundamentaler Lebenswechsel beginnend mit Entgiftung, Aufbau, Ernährungswechsel und Psychotherapeutischer Arbeit und ein ganzheitliches Verständnis, welches zu einem Selbst führt. Zur Kraft. Zum Sinn, zu meinem Leben. Ich möchte Frau Dr. Dicht weiterempfehlen. An JEDEN. Vielen Dank.

Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Trotz langjähriger Odyssee bei verschiedenen Ärzten und guten Heilpraktikern konnte ich dennoch nur geringe Erfolge bei den Spätfolgen meiner Borreliose wie CFS etc. verzeichen. Nach der sowohl fachmedizinisc wie auch naturheilkundig ausgerichteten individuellen Therapie bei Dr.Dicht kann ich erstmalig nach Jahren wieder an meine frühere Leistungsfähigkeit anknüpfen. Ich kann diese Ärztin auf jeden Fall wärmstens empfehlen, teilweise muß man jedoch für die Leistungen selber aufkommen, da die gesetzlichen Kassen leider nicht alle effizienten Maßnahmen unterstützten.
    Ein großes Lob, so viel Zeit sollten sich alle Ärzte nehmen können.

Vitamin CFatigue, Borreliose

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis Januar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Dicht nimmt sich mit viel Zeit und Einfühlungsvermögen der "Gesundheit" an. Die ganzheitliche Sicht auf den Körper und die Gesundung des Geistes stehen im Vordergrund. Die fürsorgliche Art des gesamten Praxisteams gibt einem Vertrauen und ein Gefühl von angenommen sein mit seinen Sorgen und Ängsten. Ich kann nur sagen, Fr. Dr. Dicht ist das Beste, was mir auf meinem Weg der Krankheit passieren konnte. Mein körperliches Befinden ist so gut wie seit Jahren nicht mehr. Beratung und Unterstützung bei Operationen im Sinne von Gesamtheitlich gehören ebenso dazu und sind ein großes Geschenk.

Behandlungs-Dauer: September 2008 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit sechs Jahren in Behandlung bei Frau Dr. Dicht. Mit ihrer ärztlichen Kompetenz betreut und berät sie mich in der Behandlung meiner Krebserkrankung mit einem hohen Maß an Empathie und Wissen. Da die Kasse die meisten Kosten nicht trägt, kommt sie mir sogar bei der Bezahlung meiner Rechnungen entgegen. Ich erfahre sehr viel Menschlichkeit in der Praxis und sie ist für mich auch jederzeit privat erreichbar. Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie diese Nähe zuläßt und dass sie mir trotz Erkrankung immer wieder hilft mein Leben zu leben. Ich schätze sie sehr und hoffe, dass sie mich noch lange unterstützen kann.

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

bisher unerkannte Schildrüsenunterfunktion wurde erfolgreich durch Entgiftung behandelt,
    außerdem deutliche Besserung des Allgemeinbefindens durch die Entgiftung;
    Frau Dr. Dicht gab mir sehr gute Literaturempfehlungen an die Hand, was mir sehr geholfen hat

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Dicht ist aus meiner Sicht eine Ärztin, die über ein großes Fachwissen verfügt, die ihre Patienten als Mensch mit Körper, Geist und Seele wahrnimmt. Sie zeichnet sich besonders durch ihre herzliche Art und stets ansteckender guter Laune aus.
    Selbst bei meinen finanziellen Engpässen fand Sie eine für beide Seiten stimmige Lösung.
    Auch am Wochenende und außerhalb Ihrer Sprechzeiten ist Sie telefonisch für Ihre Patienten erreichbar, was mir Sicherheit und Vertrauen gibt.
    Das von Ihr angebotene Seminar „Ja zum Leben“ war mir eine große Hilfe bei der Entscheidung meines weiteren Lebensweges. Dafür meinen herzlichen Dank! Ich kann die Praxis von Frau Dr. Dicht mit Ihrem Team nur weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: August 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetente Ärztin, sehr freundliches Team. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2004 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich werde seit nun mehr fst 10 Jahren durch Frau Dr. Dicht behandelt. Grund hierfür sind chronische Entzündungen, die nicht so einfach zu kurieren sind. Ohne Ihre ärztliche Versorgung wäre mein gesundheitlicher Zustand heute sicher sehr viel schlecher.
    Frau Dicht versucht mit Ihren Therapien konsequent und konsistent die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren. Ich wurde in alle entscheidenen Therapieentscheidungen mit einbezogen. Wenn ich unsicher war, hat sie mir Sicherheit gegeben und mich sehr unterstützt. Sie war in Krisensituationen am Wochenende und in ihrem Urlaub für mich da. Sie sieht den ganzen Menschen und hat eine enorme Treffsicherheit in ihren Diagnosen. Ich hatte vor 10 Jahren sehr starke Herzrhytmusstörungen, das hat sich stark gebessert und ich brauche nur noch ab und zu hierfür Mediakmente.
    Ich kann sie zu 100% weiter empfehlen.

nur naturheilkundliche Mediakmente

Behandlungs-Dauer: August 2002 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Frau Dr. Dicht hat mich über die Jahre ausgezeichnet und kompetent bei der Heilung einer chronischen Krankheit bis zur vollständigen Remission begleitet. Ihre Heil- und Entgiftungspläne
    haben mir dabei einen festen und verlässlichen Rahmen geboten, die maßgeblich für den Erfolg
    meiner Heilung waren.

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Fr. Dr. Dicht erlebte ich als überaus engagierten, sehr herzlichen Menschen, der immer Schwunng und positive Laune in die Praxis mitbrachte. Sie sieht den Menschen/Patienten in seiner Gesamtheit und nimmt sich genügend Zeit in den Gesprächen. Sie hat ein faszinierend breites Spektrum an fachlichen Wissen und Methoden und zwar weit über die klassische Schulmedizin hinaus. So hat sie sich als "gelernte" Internistin über viele Jahre in der biologischen, komplementären Medizin intensiv weitergebildet und diese zu einem besonderen Schwerpunkt ihrer ärtzlichen Tätigkeit gemacht. Fr. Dicht überblickt dadurch ein extrem breites ärztliches Spektrum, was ich sehr schätze. Sie versorgte mich während meiner Betreuungsphase umfassend mit Hintergrundwissen zu meiner Krankheiten (auch u.a. mit selbstgestalteten Infoblättern). Das von mir besuchte Seminar aus ihrer eigenständig entworfenen Seminarreihe "Ja zum Leben" fand ich phänomenal. Ich kann die Praxis Dr. Dicht nur empfehlen.

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe bereits bei meinem ersten Besuch in der Praxis Dr. Dicht eine außergewöhnlich fürsorgende Ärztin kennen gelernt, welche sämtliche Arztbesuche der vergangenen Jahre weit in den Schatten stellt. Ich habe es so noch nicht erlebt, dass einem Arzt das Wohl des Patienten so sehr am Herzen liegt. Dies zeigte sich bereits bei der Anamnese, wobei Frau Dr. Dicht die auch noch so "unscheinbar kleine Nebensächlichkeit" akribisch analysiert hat. Sie nimmt sich alle Zeit der Welt für ihre Patienten und man ist in beratender sowie auch in therapeutischer Hinsicht ausgezeichnet versorgt. Seit ich mich in die fachkompetente Behandlung von Frau Dr. Dicht begeben habe, geht es mir endlich wieder gut!!!

Frau Dr. Renate Dicht ist eine in jeglicher Hinsicht vorbildliche und vertrauenswürdige Ärztin. Vielen lieben Dank Frau Dr. Dicht!!!

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Beste Beratung die ich je erfahren habe. Ich fühle mich gut aufgehoben, die Therapien haben großartige Wirkung gezeigt ich werde mit Sicherheit wiederkommen, auch wenn wir dafür 800 km fahren müssen.
    Eine Ärztin die es aus Berufung macht und auch den Menschen sieht und nicht nur das Geld, dass gibt es heute leider nicht mehr oft.

Ich sage ein großes Danke!!!

mehr von 29 Bewertungen für Dr. med. Renate Dicht

Krankheiten, die Dr. med. Renate Dicht behandelt hat

Bluthochdruck, Borreliose, Brustkrebs, Fatigue, Fibromyalgie, Krebs

Medikamente, die Dr. med. Renate Dichtverschrieben hat

Bisoprolol, Vitamin C

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Renate Dicht,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Renate Dicht