Ärzte in Freiburg Nord 183 Treffer

Arzt in Freiburg Nord

• Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Naturheilverfahren
    79108 Freiburg, Nord

Habe starke Verstopfung. Mir wurde geholfen. Das Medikament war sehr effektiv.

• Dr. med. Achim Lüth, Freiburg, Orthopäde, Arzt
    Telefon: 0761/59251919

Orthopäde, Badearzt

Nach monatelangen Irrwegen bei verschiedenen Fachärzten kam ich durch Empfehlung zu Dr. Lüth. Innerhalb 3 Tagen bekam ich einen Termin in se
    iner Sprechstunde. Herr Dr. Lüth ist ein kompetenter, breit aufgestellter, freundlicher Arzt. Er stellte sofort die richtige Diagnose und befreite mich durch OP am Spinalkanal von meinen starken Schmerzen. Ich bin Dr. Lüth und seinem freundlichen Team für die perfekte Organisation und Durchführung überaus dankbar und kann ihn bestens weiterempfehlen. H. Bauser
    Anästhesiologie, Psychosomatische Grundversorgung, Homöopathie, Naturheilverfahren

Anästhesist

Sehr kompetente Ärzte!!!!
    Ein sehr rücksichtsvolles und schnelles arbeiten mit dem Patinten auch von den MTA's,keine lange Wartezeiten!Vor
    allen Dingen wird man ernst genommen und nicht in die Schiene Psycho gesteckt!!!
    Sehr zufrieden obwohl wir für mich das passende Medikament noch nicht gefunden haben aber ich vertraue sehr!
    Telefon: 0761/270-65010

Herr Dr. Schärer ist einer der wenigen Ärzte die sich noch soviel Zeit für den Patienten wie nötig nehmen (können). Immer konzentriert und e
    mphatisch zuhörend.
    Ich fühlte mich stets bei ihm "aufgehoben " und verstanden.
  • Allgemeinmedizin, Hausarzt, Sportmedizin, Psychosomatische Grundversorgung

- Weiß in jeglichen Belangen die richtige Entscheidung zu treffen
    - Überaus kompetent in nicht nur der Allgemeinmedizin
    - Engagiert sich w
    irklich erheblich für seine Patienten
    - Menschlich gesehen 1A-Doc

Meiner Meinung nach findet man so einen Spitzendoc heute nur noch sehr selten.
    Absolut empfehlenswert.
    Radiologie, Röntgendiagnostik
    Zollhallenstr. 4

Radiologe

Telefonisch war die Praxis gut zu erreichen, habe sehr schnell einen Termin bekommen. Es waren alle sehr bemüht und super freundlich.
    Die P
    raxis ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen
    Allgemeinmedizin, Eigenbluttherapie, Kinesiologie, Akupunktur TCM, Dipl. Homöopathie, Heilpilzbehandlung, Naturheilverfahren, Ohrakupunktur, Traditionelle chinesische Medizin (Arzt)
    Habsburgerstr. 71

Allgemeinmedizinerin, Kinesiologin, Eigenbluttherapeutin

Frau Dr. Montz hat die Praxis abgegeben und eine Einzelpraxis eröffnet. In der alten Praxis war ich schon 20 Jahre ihr Patient.
    Ich hatte j
    ahrzehntelang chronischen Kopfschmerz und mit unzähligen Untersuchungen und Therapien wurde von verschiedenen Ärzten erfolglos versucht, mich von meinen schlimmen Kopfschmerzen zu befreien. Ich war sehr verzweifelt. Dann wechselte ich zu Frau Dr. Montz. Mit Hilfe der Homöopathie konnte sie mir helfen und war dabei sehr engagiert. Frühere Homöopathen waren leider erfolglos. Sie bietet ein sehr breites Spektrum von Behandlungsmöglichkeiten an und ist auch darin äußerst kompetent. Mancher Facharzttermin blieb mir dadurch erspart. Sie kennt immer ihre Grenzen und empfiehlt dann dem Patient verantwortungsvoll den Weg zum Facharzt. Klare Empfehlung von mir.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Denzlinger Str. 24
    79108 Freiburg, Nord

Sehr kompetenter Arzt mit freundlichem Team.

Innere Medizin, Gastroenterologie, Endoskopie, Proktologie

Gastroenterologe

Morbus Crohn Patient seit 21Jahren mit regelmäßigen Schüben und Darmresektionen Seit ca 3Jahren in Behandlung bei Dr.Ralf Dischler. Durch ge
    zielte Behandlung bin ich weg von Cortison und habe eine Lebensqualität erreicht die ich mir schon nicht mehr vorstellen konnte Auch durch seine ruhige freundliche Art fühlt man sich sehr gut aufgehoben
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Habsburgerstr. 71

Frauenärztin

Frau Dr. Bär ist eine kompetente Ärztin, die Ihr Fachgebiet sehr gut kennt und die richtigen Impulse in schwierigen Situationen gibt. Eine ä
    ußerst angenehme warmherzige Frau, die das Herz am richtigen Fleck hat. Sie begleitet mich seit über einem Jahrzehnt, worüber ich sehr froh und dankbar bin.
    Allgemeine Chirurgie, Ambulante Operationen, Phlebologie
    Zähringer Str. 14

Chirurg, Phlebologe

Sehr feundlich und kompetent, bin voll zufrieden, meine eine unschöne Krampfader am Bein ist weg, keine Schmerzen...Vielen Dank an Dr Kiderl
    en
    D.H.
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikalische Therapie und Balneologie, Notfallmedizin
    Telefon: 0761/59251919

Orthopäde, Badearzt

Kompetenter, freundlich zugewandter Arzt.

Güterhallenstr. 9
    79106 Freiburg, Nord

Auch nach dem Wechsel in die neue Praxis hat sich an meiner Bewertung nichts geändert. Bin mit dem Behandlungserfolg zufrieden. Der Dr. nimm
    t sich Zeit und ist bemüht die Probleme dem Patienten in einer für ihn verständlichen Weise zu erklären (nicht bei jedem Arzt so), behandelt wird nach der Notwendigkeit, überflüssiges konnte ich nicht feststellen. Grosse Praxis, sehr angenehm da nicht eng (ok, mag nicht jedem gefallen). Wir fahren über 20km um uns dort behandeln zu lassen. Ich kann die Praxis nur empfehlen.
    Radiologie, Spezielle Schmerztherapie, Röntgendiagnostik
    Zollhallenstr. 4

Radiologe

Ich bekam eine schnelle Untersuchung und eine sehr gute Erklärung zu meiner Erkrankung. Danke schön.

Telefon: 0761/270-65010

Sehr kompetentes und freundliches Ärzteteam, Pflegeteam der Station 2 kompetent und hilfsbereit, es war ein voller Behandlungserfolg, Vielen
    , vielen Dank an alle, ohne Euch wäre ich aus meinem Irrgarten nicht mehr herausgekommen und hätte wahrscheinlich nicht mehr ins Leben zurückgefunden. Ich kann Prof. Tebartz- van Elst und sein Team nur weiterempfehlen.
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Rehabilitationswesen
    Weiherhofstr. 8

Rehaarzt

gutes Einfühlungsvermögen in die persönliche Befindlichkeit des Patienten. Großartige Lenkung zur Einsicht, Erkenntnis der persönlichen Prob
    leme des Patienten ohne moralische Wertung der Situation, in der der Patient sich befindet. Der Patiemt findet "von selbst" die Antwort auf seine Fragen und wird zu einer guten Sicherheit in der Bewältigung seines Alltags geführt.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Fuhrmannsgasse 1
    Telefon: 07665/9382030

Sehr kompetente und freundliche Behandlung!

Super Freundlich

Verantwortungsvoll

Praktische Ärzte
    Fuhrmannsgasse 1
    Telefon: 07665/9382030

*** befand ich am 21.07.19 beim Frau Dr.Grabosch zu Behandlung in UNI FR.,ihre Kompetenzen,Menschlichkeit und soziale Engagement hat mich au
    f die Beine gestellt.
    Danke.
    Danke

*) Vom sanego-Team entfernt
    Innere Medizin, Kardiologie, Notfallmedizin, Intensivmedizin
    Karlsruher Str. 3

Intensivmediziner

Herr Dr. Langner ist sehr kompetent und verfügt über ein sehr weit gefächertes medizinisches Wissen, er hat eine sehr logische Herangehenswe
    ise und begründet diese, er bezieht mich als Patient mit ein, er versucht mich und meine Problematik zu verstehen.
    Fazit: Ich bin sehr froh, dass er als Hausarzt tätig ist und fühle mich sehr gut bei Herrn Dr. Langner aufgehoben.

Hautärztin

Sehr nette Ärztin hat sich viel Zeit genommen und ist auf alle meine Fragen eingegangen.

Anästhesiologie, Intensivmedizin, Palliativmedizin, Psychosomatische Grundversorgung

Anästhesist, Intensivmediziner

Herr Dr. Wiegmann hat mich wegen massiver Schmerzen aufgrund eines Bandscheibenvorfalls im Lendenwirbelbereich L3/L4 und L4/5 schmerzteraphe
    utisch behandelt. Nachdem ich zwei Wochen mich mit Schmerzen rumgeplagt habe und Nachts aufgrund der starken Schmerzen nur 2 bis 4 Stunden schlafen konnte, war ich drauf und dran mich operieren zu lassen. Durch einen Tipp von einem Freund habe ich mir dann bei Herrn Wiegmann einen Termin geben lassen. Herr Wiegmann hat mich genau untersucht und wollte viel über die Schmerzsymptomatik wissen. Ihm war wichtig, dass das hohe Schmerzniveau, das v.a. Nachts vorhanden war gesenkt wird, so dass ich wieder durchschlafen kann. Er hat es geschafft, dass sich die muskulären Verspannungen im Lendenwirbelbereich wieder gelöst haben. Zusammen mit Schmerzmittel und Entzündungshemmer sowie Krankengymnastik und moderater Bewegung habe ich die Beschwerden wieder in den Griff bekommen.

Hautärztin

Sehr gute Beratung

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Naturheilverfahren
    Zähringer Str. 25
    79108 Freiburg, Nord

Frau Dr. König ist eine Fachliche kompetente und sehr Patientenbezogene Ärztin. Mann bekommt eine gute Beratung. Ich bin sehr froh so eine H
    ausärztin zu haben.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Stadtstr. 55
    Telefon: 0761/2023299

Sehr gute Medizinerin, die auf die Belangen der Patienten eingeht und Mitgefühl zeigt. Sie hat vielen Kollegen voraus, dass sie HINhört, nic
    ht ZUhört. Sie hinterfragt und geht der "Sache" auf den Grund.
    Telefon: 0761/270-65010

Wunderbare,sehr einfühlsame Ärztin.sehr bemüht um das Wohl ihrer Patienten.Frau Dr Reinhold hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich auch sp
    ontan Zeit.Ein Glücksfall,sie als Ärztin zu haben.
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Ingeb-Krum-Schroth-Str 31
    Telefon: 0761/2020123

Augenärztin

Ich hatte keinen Termin (deswegen die etwas längere, aber für mich völlig akzeptable Wartezeit), ich bin wegen einer akuten Entzündung einfa
    ch reingelaufen. Frau Dr. Birnbaum hat mich, schnell, kompetent und sehr erfolgreich behandelt. Ich bin auch hervorragend beraten worten. Ich habe bis jetzt sehr schlechte Erfahrung mit Augenärzte. Extrem lange Terminvergabe und dann in der Praxis "Amortisierung" aller vorhandenen Geräte völlig unabhängig von meinen Beschwerden und danach Rezept einer Brille, die von Optiker Stunden lang korrigiert wird. Deswegen gehe ich seit 10 Jahren nur in Ausland zum Augenarzt. Wenn ich in Deutschland erneut zum Augenarzt gehe, dann nur zu Frau Dr. Birnbaum.
    Telefon: 0761/270-65010

Sehr kompetent, am Patienten interessiert, aufmerksam, respektvoll.

Hautarzt

Sehr freundlich

Arzt in Nord

In Freiburg Nord gibt es 183 Ärzte, von denen 53 bewertet sind.

Es sind 36% der niedergelassenen Ärzte und 21% der Klinikärzte in Freiburg bewertet.

Die Bewertung für Ärzte in Nord beträgt durchschnittlich 8,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Freiburg beträgt 11,7 Tage und ist damit um 0,9 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Freiburg beträgt 21 Minuten und ist damit um 9 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.