registriert

74360 Ilsfeld
Baden-Württemberg

Fax: 07062/9244023
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Rollstuhlgerecht, Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden, Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Apotheke in der Nähe.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 23 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 5 Minuten.
25.05.2021Letzte Bewertung
11 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Jörg Seeberger die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Jörg Seeberger?

Sind Sie Herr Dr. med. Jörg Seeberger und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:11 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Mai 2021 bis Mai 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super eingerichtete ansprechende neue Praxis. Freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen. Vertrauensvoller Umgang mit mir durch den Facharzt, hat alles gut erklärt. Gute Praxisorganisation. Alles bestens! Zu empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: März 2021 bis Dezember 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

"Ich bin Patientin und bin absolut begeistert. Die Arzthelferinnen sehr freundlich und kompetent. Die Organisation der Behandlungsabläufe sind perfekt. Sehr gutes Zeit Management. Die Diagnose stützt sich auf mehrere Untersuchungen. Professioneller geht es meiner Meinung nicht mehr. Dr. Seeberger hat mich sehr genau untersucht und ausführlich beraten.
    Großes Lob an das gesamte Praxisteam. Ich kann die Praxis sehr empfehlen."

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Endlich ein Arzt, der mir weiterhelfen konnte! Lange Zeit wusste ich nicht, was mit mir los war, bis ich Dr. Seeberger empfohlen bekam. Hier stellte sich dann heraus, dass ich an einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse leide und noch dazu eine Unterfunktion habe! Seit diese nun behandelt wird, geht es mir sehr viel besser!
    Dr. Seeberger nimmt sich unglaublich viel Zeit, er hat mir alles genau erklärt und ist auf meine Fragen eingegangen. Sein Team ist auch total lieb und nett und hilfsbereit. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und willkommen!
    Die Praxiseinrichtung ist auch besonders, irgendwie total familiär. Man muss echt keine Angst haben, wenn man da reinkommt :D
    Ich kann diese Praxis auf jeden Fall vollumfänglich empfehlen!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Juli 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die rel. lange Wartezeit erklärt sich dadurch, dass diese Zeit erforderlich war, weil während dieser Zeit für bestimmte Medikamente eine Pause (Ausleitung) erforderlich war, um das Untersuchungsergebnis nicht zu verfälschen. Insofern ist auch die Frage nach dem "Behandlungserfolg" am Anfang der Frageliste nicht in jedem Fall passend. Die Behandlung geht weiter.
    Wie ich zu Herrn Dr. med. J. Seeberger gekommen bin? Mir wurde dringend geraten, meine Schilddrüse untersuchen zu lassen. Das Internet informierte mich, dass dafür die Nuklearmedizin zuständig ist. Auf der Homepage Dr. J. Seeberger bin ich dann hängengeblieben. Sie hat mich angesprochen, weil sie gut zu lesen ist (und nicht durch unnötiges Ärzte-Latein, z.B. "Pulmo, beidseits belüftet" oder "Sonorer KS, vesikuläres AG" etc. belastet ist).
    Erstaunt hat mich, dass der Nuklearmediziner weit mehr Bereiche behandelt als die Schilddrüse. Dazu gehören z.B. Behandlungen von entzündlichen Gelenkerkrankungen, um nur einen Teilbereich zu nennen. Die Homepage ist gekonnt und verständlich geschrieben, mit ansprechenden Bildern aus dem Praxisalltag ergänzt, und für spezielle Themen werden noch Downloads bereitgestellt.

Die Praxis Dr. Seeberger findet man im alten Bahnhof Ilsfeld. Parkplätze zu finden ist kein Problem. Der alte Bahnhof ist zu einer modernen Praxis mit Wohlfühlcharakter umgebaut worden. Durch angenehme Farbgebung und dezente Auffrischung des alten Bahnhofsgebäudes fühlt man sich als Patient schon beim Eintreten wohl.
    Für mich sind beim Arztbesuch, neben der fachlichen Kompetenz, ein Gespräch auf Augenhöhe (und dessen Inhalt ich verstehe) wichtig. Dass sich Dr. Seeberger auf dem neuesten Stand seines Fachs befindet, geht schon aus seinem Werdegang hervor, und dass er eine freundliche, humorvolle und angenehme Art hat, mit Menschen umzugehen, tut gut.
    Was bei dem Arztbesuch ebenfalls hervorgehoben werden muss, sind Pünktlichkeit, gute Organisation, freundlicher Umgang des gesamten Personals, kurz gesagt: Wohlfühlatmosphäre.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    noch keineskeines; die Labor- etc. Untersuchungen sind noch nicht ganz abgeschlossen

Krankheiten, die Dr. med. Jörg Seeberger behandelt hat

Schilddrüsenunterfunktion

Medikamente, die Dr. med. Jörg Seebergerverschrieben hat

L-Thyroxin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Nuklearmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 30.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Jörg Seeberger,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Jörg Seeberger