Prof. Dr. med. Peter Kienle, Mannheim, Chirurg, Arzt

Baden-Württemberg

Telefon: 0621/424-0
Fax: 0621/424-4469
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 63 Minuten.
17.11.2020Letzte Bewertung
10 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

85% gesetzlich versichert,15% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Peter Kienle die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Peter Kienle?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Peter Kienle und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2020 bis November 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dank der Operation von Prof. Dr. Kienle wurde mir eigentlich ein neues Leben geschenkt. Es ist ihm gelungen, meinen künstlichen Darmausgang wieder zurückzulegen und meine Bauchdecke endlich wieder zu verschließen. Nach dieser Operation bin ich wieder ein normaler Mensch und kann mein Rentendasein hoffentlich noch einige Jahre genießen. Ich bin mir sicher, dass meine Lebenserwartung ohne die Operation von Prof. Dr. Kienle nicht mehr sonderlich hoch gewesen wäre.

Vielen Dank für dieses tolle Geschenk. Ich kenne keinen besseren Arzt als ihn. Ungeachtet dessen möchte ich auch das Team seiner Station für die zu jederzeit vorbildliche Behandlung loben.

Vielen DANK!!!

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2017 bis November 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Prof. Kienle hat mich 2x am darm operiert. Ich habe bisher keinen besseren Doktor kennen gelernt, meine Meinung ist, daß es keinen besseren gibt.

Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis August 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Stationär im Theresien-Krankenhaus Mannheim, Chirurgie. Diagnose: Rektumkarzinom

Prof. Dr. Kienle, ist ein kompetenter, sympathischer Chirurg und ein guter Zuhörer.

Prof. Dr. Kienle und sein Op-Team haben mich erfolgreich operiert.
    Herzlichen Dank!

Mein Dank geht auch an das sehr gute Pflegepersonal.

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis Oktober 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

ohne Prof.Kienle würde ich nicht mehr leben

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Prof. Dr Kienle hat mich schon 2 mal operiert und ich kann nur sagen dieser Professor ist ein sehr guter Doktor und man kann auch mit ihm reden. Das heißt er ist auf dem Boden geblieben und nicht wie viele denken sie seien die Götter in weiß. Prof Dr kienle kann nur empfehlen und möchte mich auf diesem Weg bei ihm bedanken,.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Prof dr peter kienle hat mich bisher 2 mal operiert, das ist ein Prof. der mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben ist, ich würde ihn jedem empfehlen weil er definitiv der beste in seinem Gebiet ist. Der Professor ist sehr nett, freundlich. Besser geht es nicht. Vielen Dank Herr Professor.

NovalginSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: November 2017 bis November 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr freundlich und er hat mir dir angst genommen.er ist ein super arzt

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Dezember 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war im Juli 2015 bei Prof. Kienle in der Sprechstunde um mir eine 2 Meinung einzuholen, aufgrund teils schwerer Verwachsungsproblemen im Dünndarmbereich. Aufgrund einer Colitis Ulcerosa Erkrankung wurden bei mir schon mehrere Operationen in einer anderen Klinik durchgeführt. Anfang 2015 eine ausgedehnte Adhäsiolyse.
    Jedoch stellte sich bei diesem Eingriff kein Erfolg ein, so dass die immer wieder kehrenden Subilius Zustände unmittelbar nach der OP wieder zurückkamen u. teils massive Beschwerden verursachten.
    Herr Prof. Kienle hatte mir die Möglichkeiten einer erneuten Operation erläutert und auf Nachfrage bzgl. Verwachsungsbarrieren Möglichkeiten war er Grundsätzlich nicht abgeneigt, solche bei einer erneuten OP einzusetzen. Diese sind keine Standards, jedoch werden diese leider nicht in allen Kliniken eingesetzt, jedoch Herr Prof. Kienle setzt diese bei Möglichkeit u. Patienten Wunsch ein, was für mich ein sehr wichtiger Punkt gewesen war.
    Auch ein Verwachsungsbauch MRT hatte mir Herr Prof. Kienle angeboten, auch dies wird nicht in jeder Klinik praktiziert. Ich hatte von Anfang an das vollste Vertrauen zu Herrn Prof. Kienle und eine erneute OP wollte ich nur von Ihm vornehmen lassen, was er mir auch bestätigte, dass er selbst diese durchführt.
    Anfang Dezember 2016 wurde der Eingriff durchgeführt. Nochmals eine komplette Adhäsiolyse,
    da zu viele Verwachsungen vorhanden waren.
    Herr Prof. Kienle hatte sich die Zeit genommen, vor und auch nach der OP bei mir auf dem Zimmer persönlich vorbeizuschauen. Er hat auf mich als Arzt u. Mensch einen aufbauenden u. positiven Eindruck gemacht. Ich hatte noch keine OP bisher so gut überstanden u. konnte mich so schnell erholen wie in Mannheim. Auch die Ärzte auf der Station, sowie das Pflegepersonal war zuvorkommend, hatte mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Ich kann Herrn Prof. Dr. Kienle als Chirurgen nur weiter empfehlen und schätze ihn weiterhin als meinen behandelten Arzt.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nachdem meine Familie bereits durch mehrere Komplikationen bekannt (Morbus Chron) war, kümmerte sich Prof.Kienle rührend um meinen Fall. Auch mir stand eine OP wegen MC bevor. Er versicherte mir, dass er die Op durchführe und sein bestes gibt, damit bei mir möglichst keine Komplikationen entstehen. Leider erging es mir ein paar Tage nach der OP so schlecht, dass er entschloss, den Bauch auf zu machen, um hinein zu schauen. Nun, ist das eingetroffen, dass keiner hoffte. Deshalb verbrachte ich, die nächste Zeit auf der Intensivstation, auf der er mich täglich besuchte. Ihm liegt das Wohl des Patienten sehr am Herzen, das war deutlich zu spüren. Ich fühlte mich, trotz allem, immer sehr gut aufgehoben und bin mir sicher dass ich ohne ihn, nicht so schnell wieder auf den beinen gewesen wäre. Ich bin ihm sehr dankbar, wieviel Zeit, Geduld und Mitgefühl er investiert hat. Solche ärzte gibt es nicht oft und ich bin dankbar dass er bereits nicht nur mir, sondern auch anderen Teilen meiner Familie das Leben gerettet hat, als andere Ärzte nicht mehr weiter wussten! Es gibt keinen menschlicheren und kompetenteren Arzt als Prof. DR. Kienle. Tausend Dank und 100 prozentig weiter zu empfehlen!!

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Oktober 2015

OP
    Herr Prof. Kienle hat mein Rektum mit Karzinom entfernt. Das Karzinom reichte bis nah an den Inneren Schließmuskel. Unter Erhaltung des Schließmuskels hat er mich hervoragend operiert.
    Der Krebs ist weg. Ich bin wieder top fit und nicht inkontinent.
    In einem anderen Krankenhaus sollte für immer und ewig alles entfernt werden mit Anlage eines Kolostoma.
    Das Krankenhaus und die Behandlung waren super. Ich kann das Haus und den Arzt nur weiter-empfehlen
    Ich bin glücklich und Herrn Prof. Dr. med. Kienle unendlich dankbar.

Keine

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Oktober 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war im Oktober bei Prof. Dr. Kienle wegen einer IC Resektion aufgrund Morbus Crohn. Ich fühlte mich sehr gut ausgeklärt und der Professor nahm sich ausreichend Zeit für mich. Er war stets ehrlich, was die Erfolgschancen betrifft und ich hatte nie das Gefühl, dass er mir die OP "verkaufen" will. Am Tag vor der Operation kam er extra in mein Zimmer und setzte sich zum Gespräch zu mir auf mein Bett, so konnten wir auf Augenhöhe kommunizieren und es wurde nicht, wie bei vielen anderen Ärzten von oben auf den Patient herunter gesprochen. das fand ich sehr gut. Die OP verlief komplikationslos und ich habe jetzt seit 2 Wochen post OP keine Beschwerden mehr. Ohne Vorbehalt zu empfehlen! Ich würde auch jederzeit wieder zu ihm gehen.

Behandlungs-Dauer: März 2015 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetenter und menschlicher Arzt.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Februar 2015

Nur zu empfehlen, sehr kompetent! Guter Arzt

Behandlungs-Dauer: September 2010 bis November 2010

Prof. Dr. Kienle hat mich 2010 im Rahmen einer schwerwiegenden Morbus Crohn-Erkrankung erfolgreich operiert. Er ist ein sehr, sehr kompetenter, empathischer Chirurg, bei dem ich mich, vor allem in dieser damals sehr belastenden Krankheitssituation, sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Ich habe ihm sofort vertraut und die von ihm durchgeführte Operation hat nun nachhaltigen Erfolg, für mich ist es wie ein neues Leben. Danke dafür!
    Ich würde jederzeit wieder seine Hilfe wenn notwendig in Anspruch nehmen und kann ihn gerade bezüglich der Bauchchirurgie nur weiterempfehlen!!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

16 Jahre Colitis - alle Medis die bis 2009 gut und TEUER waren durchgemacht. Es führte kein Weg an der Kolektomie vorbei - ich hatte riesige Angst davor - nach meinem ersten Telefonat mit Prof.Dr. Kienle wusste ich alles wird gut. Es war ein langer Weg mit allem was einem so begegnen kann aber zum Herrn Kienle würde ich jeder Zeit wieder gehen. Ich hab mein Leben zurück! Danke! Dafür würde ich im Wartezimmer einen Monat warten wenn es denn sein müsste.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Frau hatte bereits mehrere Voroperationen (Divertikulitis)die aus verschiedenen Gründen fehl-
    schlugen(Darmnähte hielten z.B.nicht).Nach zwei künstlichen Ausgängen wurde durch Prof.Kienle
    nun nach exzellenter und ehrlicher Voruntersuchung und Betreuung am 4.10.11 die Rückverlegung
    vorgenommen.Die OP war nicht einfach durchzuführen wegen Verwachsungen ,bedingt durch die Vor
    OP´s und das Fehlen des Dickdarmes.Prof.Kienle hat über den ganzen Zeitraum meine Frau über das
    Risiko von am Anfang 50/50 bis zum geringstmöglichen Risiko auch aufmunternd informiert.Die OP
    verlief dank der großen Sachkenntnis von Prof.Kienle und seinem Team komplikationslos.Meine Frau
    und ich können ihn bedingungslos empfehlen.Prof.Kienle ist ein Könner in seinem Metier.

ImodiumRückverlegung Anus Praeter, zur Normalisierung der Darmtätigkeit
    NovalginSchmerzen (Bauch)

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Oktober 2009
    Geschlecht des Patienten:männlich

Aufgrund tubulovilöser Adenome wurde eine Proktokolektomie unumgänglich . Die erste OP mit protektivem Ileostoma erfolgte im Juli 2009 , die Rückverlaergung im Oktober 2009. Die fachliche und auch die staionäre Betreuung in der Chirurgie Mannheim war sehr gut .

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010

Prof. Kienle ist ein höchst kompetenter Arzt.
    Ich kann ihn nur empfehlen, als Arzt und Operateur ist eine Koryphäe auf seinem Fach.

TarginSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Dezember 2010

Sehr menschlicher, kompetenter und erfahrener Chirurg, den ich nur empfehlen kann!

Behandlungs-Dauer: April 2010 bis September 2010

Nach einer langen Colitis Ulcerosa erkrankung, war die Entfernung meines Dickdarmes die letzte Lösung.
    Ich wurde sehr kompetent von Prof. Kienle und seiner Kollegin in der Sprechstunde beraten.
    Vor und nach den Operationen war er da um mögliche Fragen noch zu beantworten.
    Die Entlassung aus dem Krankenhaus erfolgte erst nachdem er Persönlich nochmal geschaut hat ob alles wie geplant verläuft.
    Ich fühlte mich als Patientin bei ihm sehr gut aufgehoben.

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Peter Kienle behandelt hat

Schmerzen (akut), Anus Praeter, Schmerzen (Bauch)

Medikamente, die Prof. Dr. med. Peter Kienleverschrieben hat

Novalgin, Imodium, Targin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Peter Kienle,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Peter Kienle