registriert

75172 Pforzheim
Baden-Württemberg

Fax: 07231/357268
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 34 Minuten.
09.10.2017Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

27% gesetzlich versichert,36% privat versichert,36% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Ingo Woitzel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Ingo Woitzel?

Sind Sie Herr Dr. med. Ingo Woitzel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: November 2016 bis Dezember 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich litt seit mehr als fünfzehn Jahren an immer wiederkehrenden schmerzhaften Gelenksentzündungen und –schwellungen. Nach vielen Untersuchungen bei diversen Ärzten und nach Feststellung von Lyme-Borreliose im Jahr 2010, welche damals mit Antibiotikum behandelt wurde, ging es mir bis heute nicht besser. Ich hatte grosses Glück, dass ich nach einem erneuten heftigen Schub im Herbst 2016 rasch zu Dr. Woitzel in Behandlung kommen konnte. Seine Untersuchung bestätigte die Lyme-Borreliose wie auch weitere Co-Infektionen. In insgesamt acht Sitzungen mit Photonen-Therapie, Infusionen, Ozon-Therapie sowie Chiropraktik und Lymphmassage konnten meine Beschwerden erfolgreich behandelt werden. Meine körperlichen Reaktionen auf diese Behandlungen waren teilweise sehr heftig – ein gutes Zeichen.
    Ich verspürte noch zirka drei Monate nach der letzten Behandlung Nebenwirkungen. Seit dem Frühling 2017 geht es mir gesundheitlich ausgezeichnet. Ich habe keine Schmerzen, Schwellungen, Entzündungen oder andere Einschränkungen mehr und bin überglücklich, dass mir Herr Woitzel so erfolgreich helfen konnte. Auch wenn die Krankenkasse (Schweiz) die Kosten leider nicht übernimmt, so bin ich doch überzeugt mit dieser Behandlung das einzig Richtige getan zu haben.
    Ich habe mich bei Herrn Woitzel und seinem Team gut aufgehoben gefühlt. Ein Grosses Dankeschön an Herrn Woitzel und an sein Praxisteam!

Photonentherapie, Infusionen, Ozon-TherapieBorreliose, Co-Infektionen

Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juni 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Aufgrund eines Unfalles musste ich einen Hausarzt aufsuchen. Dr. Woitzel hat mich sofort aufgenommen und behandelt. Er hat Gründlich meinen Bericht aus dem Krankenhaus gelesen und diesen korrigieren lassen. Sofortige Behandlung der Wirbelsäule, hat mir einige Schmerzen erspart. Weitere Physiotherapie hat meinen allgemeinen Zustand geholfen.
    Ich würde Dr. Woitzel sehr empfehlen, da er ein grosses allgemeines Medizinisches Wissen mit sich bring und immer nach der Ursache der Krankheit sucht und nicht nur die Oberflächlichen Symtome behandelt.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war geschockt als ich erfahren habe das ich Borreliose habe..
    Ich hatte verschiedene Symptome...ich konnte mich auf nichts mehr konzentrieren..hat kein bischen mehr Energie ..immer müde trotzdem konnte ich nicht richtig schlafen...Panikataken..Sehschwäche ...Angstzustände...Gelenkschmerzen und ständig Kopfschmerzen und noch vieles mehr. ..
    Ich wollte mich nicht mit Tabletten vollstopfen und habe mich für die Behandlung bei Dr.Woitzel entschieden und das war die richtige Entscheidung. ...
    es geht mir schon viel besser ...ich hab nicht mehr gedacht das ich wieder lachen kann und nicht nur den ganzen Tag am heulen bin..

Dankeschön Dr.Woitzel und an ihre tolles Team ...das immer verständnisvoll und hilfsbereit war...

Ich würde es jedem empfehlen

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis März 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte über 10 Jahre hinweg Borreliose,die nicht erkannt worden ist.
    Körperlich und psychisch war ich sehr angeschlagen und kraftlos.
    Nach der Behandlung mit Photonentherapie und Infusionen war ich in kurzer Zeit wieder hergestellt. Mir ging es blendend,die Behandlung hat 2010 stattgefunden und bis 2014 bin ich immer noch beschwerdefrei.Lieben Dank. Leider übernimmt die Krankenkasse nicht die Kosten.

Behandlungs-Dauer: August 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach über 20 jähriger chronischer Borreliose, die bis dahin von keinem anderen Arzt festgestellt werden konnte, hatte ich das große Glück, dass Dr. Woitzel als einziger die Ursache meiner erheblichen Beschwerden feststellen und erfolgreich mit seiner Photonentherapie behandeln konnte. Das Praxisteam ist überaus freundlich und kompetent. Ich habe mich zu jeder Zeit in guten Händen gewußt. Vielen herzlichen Dank an Herrn Dr. Woitzel und das gesamte Praxisteam. Ich habe ein neues Leben geschenkt bekommen.

PhotonentherapieBorreliose

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Dezember 2012

ich ging verzweifelt zu herrn dr. woitzel,weil ich mir nichtmehr zu helfen wusste.ich war immer müde,konnte mich nicht konzentrieren und war einfach zu nix zu motivieren,ausserdem habe ich mich nie richtig gesund gefühlt(immer kränklich) und das mit anfang 20.alle anderen ärtze nahmen mich nicht für voll und wollten mich eher zum psychologen schicken,....als dr.woitzel mir zuhörte und mich nicht für verrückt erklärte fasste ich vertrauen,ausserdem wurde er mir zuvor von mehreren leuten empfohlen.Er machte einen bluttest und testete mich auf borreliose.im blut war eine borreliose schwach zu erkennen,bei der testung jedoch sagte dr.woitzel,dass ich eine schlimme borreliose habe und zwar schon bestimmt seit 10 jahren.er bietete mir zwei behandlungsmöglichkeiten an:antibiotika oder die photonenbehandlung.da ich schon oft antibiotika genommen hatte und eh probleme mit meinem darm habe,entschloss ich mich für die photonenbehandlung(auch wenn man diese selbst bezahlen muss).ich habe eine zuzatzversicherung für alternative heilmethoden und dachte,dass diese bestimmt etwas von den kosten übernimmt.das ist leider nicht der fall.die versicherung sagte,dass es nicht nachgewiesen ist,dass die behandlung helfen kann und deshalb bezahlen sie nicht.ich habe die photonentherapie gemacht und mich nicht besser gefühlt.bei der austestung stellte sich herraus dass die behandlung nicht angeschlagen hat.daraufhin sagte dr.woitzel,dass ich strahlenbelastet bin und deshalb die photonen nicht helfen.er gab mir adressen von leuten die schauen wo die strahlung herkommt und für einen chip,der gegen strahlung schützen soll.die photonentherapie kostet schon über 1000 euro und das hätte nochmal locker 1500 euro gekostet.da habe ich die notbremse gezogen.
    Fazit:ich halte herrn dr. woitzel schon füre einen kometenten artz,der bestimmt leuten helfen kann(z.b.bei allergien),mir hat er leider überhaupt nicht geholfen.das war rausgeschmissenes geld und nicht grad wenig geld.wie wäre das jetzt weiter gegangen??ich hätte ein vermögen liegen lassen und mir wäre nicht geholfen.das team ist super nett.

photonen..., Schmerzen (akut), kozentrationsprobelme
    OzonImmunsystemstörung

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich entschied mich, den Arzt zu vertrauen und die vereinbarte 5 Behandlung konseqent ohne Unterbrechung abzuschliessen ("98% Erfolg bei 5 Behandlungen")
    Da eine Verbesserung nicht festzustellen war, vereinbarte ich nach der 6 oder 7 Mal keine weitere Termine.
    (Allerdings, was am Anfang eher Angstmacher war ("Sie haben längere Zeit Borreliose, und ohne baldige Behandlung, würden Sie richtig krank werden"), fand ich es später befremdet, wie mir eher leichtfüssig die nächste Behandlung angeboten wurde.)
    Erstaunt war ich sehr, als falsche Rechnung nach hin und her telefonieren nicht korrigiert war!
    Das tut richtig weh: viel Geld und Zeit investiert, was nichts genutzt hat (kann ja passieren) aber noch diese fette letzte Rechnung auf Kosten von kranke Menschen. ja das ist leider MEINE Erfahrung.
    Auch noch beim anfängliche Begeisterung, kam einen Freund von weither gereist, der beim erst Untersuchung das vierfache bezahlt hatte als ich.
    Meine Lehre: bin nun viel vorsichtiger geworden, und merke sofort, ob jemand auf mich auf irgendeiner weise gewisse Druck ausübt.
    Heute gehe ich zum einem Arzt in der Nähe, den ich vertrauen kann, der vorsichtig und vertrauenswürdig nach den Ursachen sucht.
    Als letze Bemerkung, der hatte völlig anders mein Blutuntersuchung interpretiert; also auch in diesem Punkt musste ich staunen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Februar 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit zwei Jahren wurde ich Schulmedizinisch erfolglos behandelt. Dank Dr.med Ingo Woitzel der die ursache als einziger fand war die Krankheit inerhalb zwei Monate überstanden.

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

sehr gute erfahrungen mit herrn dr. woitzel, werde ihn weiterempfehlen

PhotonentherapieBorreliose

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 1993 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein sehr guter Arzt, einer der wenigen Menschen auf der Welt, die mir überhaupt helfen konnten, egal in welchen Belangen! Nur zu empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Dezember 2009

Moneymaker

Ozonbehandlung
    Photonenbehandlung

Krankheiten, die Dr. med. Ingo Woitzel behandelt hat

Borreliose, Immunsystemstörung, Schmerzen (akut)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmediziner, Umweltmediziner, Umweltarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Ingo Woitzel,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Ingo Woitzel