Sportmediziner in Pforzheim 26 Treffer

Arzt / Sportmediziner in Pforzheim

Innere Medizin, Sportmedizin
    75179 Pforzheim

Sehr kompetenter, ruhiger und freundlicher Arzt, erklärt alles ausführlich. Die Praxis ist extrem gut organisiert, Termine werden auf zehn M
    inuten getaktet und auf die Minute eingehalten.
    Innere Medizin, Kardiologie, Sportmedizin, Angiologie
    Rastatter Str. 17 - 19

Gefäßarzt

Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein...das Zitat von Goethe wird in dieser Praxis gelebt! Ein ganz herzliches Dankeschön an Dr. Schüler
    und das gesamte Praxisteam! Es gibt nicht viele Ärzte, die einem so viel Empathie gepaart mit fachlicher Kompetenz entgegenbringen. Schon der erste Eindruck beim Betreten der hellen und modernen Praxisräume und der freundliche Empfang war sehr positiv. Der Kaffee, der einem angeboten wird, ist der Beste weit und breit. Der Ablauf ist gut organisiert, so dass kaum Wartezeiten entstehen. Es befanden sich höchstens zwei Patienten gleichzeitig im Wartebereich. Dieser ist zusätzlich ausgestattet mit Kaffeemaschine, Getränken und frischem Obst! Bereits beim ersten Termin schaffte Dr. Schüler durch seine ruhige, verständnisvolle und fürsorgliche Art eine Vertrauensbasis herzustellen. Jeder Schritt und jede Untersuchung wurde ausführlich besprochen. Herr Dr. Schüler sorgt sich um das Wohl seiner Patienten und ruft auch mal persönlich zu Hause an, um sich nach einer Untersuchung zu erkundigen, wie es dem Patienten geht. Sehr angenehm ist es auch, dass man sich nach dem Belastungs-EKG, wenn man komplett durchgeschwitzt ist, in der Praxis duschen kann. Diese hält jedem Vergleich mit einem Wellnesshotel stand und ist mit Handtüchern, Duschgel, Schampoo und Drogerieartikeln ausgestattet. Ich bin mit der Betreuung und Versorgung rundum zufrieden und kann Dr. Schüler und sein Praxisteam absolut weiter empfehlen!"
    Telefon: 07231605560

Orthopäde und Unfallchirurg

Ich wurde von Herr Dr.Sobau 3x 2020 am Knie operiert obwohl es Komplikationen gab war Dr.Sobau immer freundlich und hat in aller Ruge seine
    nächste Vorgehensweise erklärt..
    Immer wieder Arcusklinik und vor allem bei Dr.Sobau (Arzt meines Vertrauens)
    Orthopädie, Ambulante Operationen, Orthopädische Rheumatologie, Sportmedizin

Orthopäde, Rheumachirurg

alles war vom aller besten wie in einem hotel

Innere Medizin, Diabetologie, Sportmedizin, Notfallmedizin
    Simmlerstr. 3
    75172 Pforzheim

Sehr kompetend und gründlich. Sehr gute Aufklärung und gründliche Überwachung des Gesundheitszustandes. Meiner Meinung nach eines der engagi
    ertesten und gewissenhaftesten Ärzteteams. Freundlichkeit und Respekt im Umgang mit dem Patienten ist immer gegeben.
    DANKE an das gesamte Praxisteam, für die gute Betreuung bisher.

Orthopäde und Unfallchirurg

Ich hatte das große Glück, nun zum zweiten Mal von Herrn Dr. Sobau operiert worden zu sein.
    Er zeichnet sich aus durch absolute Fachkompete
    nz gepaart mit einem enorm sympathischen Wesen, der sich auch bei maximaler Belastung die Zeit nimmt um alle Eventualitäten zu analysieren und zu erklären, so dass man sich als Patient vom allerersten Moment aufgehoben und verstanden fühlt.
    Im Juni 2018 wurde bei mir eine ambulante Meniskus Operation durchgeführt.
    Im März 2020 wurde eine stationäre Mosaikplastik/ Knorpel- Knochen- Transplantation, ebenfalls am Knie, durchgeführt.
    Meine nachbehandelten Ärzte, der Orthopäde sowie mein Hausarzt, waren enorm beeindruckt von der professionellen Qualität dieser Operation. Man kann diese auf den mitgelieferten OP Bildern im Detail nachvollziehen.
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Schwarzwaldstr. 1a
    75173 Pforzheim

Man bekommt in dieser Privatpraxis sehr schnell Termine, wird sehr freundlich, kompetent behandelt.
    Sehr empfehlenswert!

Innere Medizin, Sportmedizin, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Strietweg 1
    75181 Pforzheim
    Telefon: 07231/66 18 0

Alles Bestens! schnell, kompetenz & unkompliziert. Immer wieder :)

Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie)

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde

Als Mediziner urteilt man im Vorfeld bekanntlich eher kritisch, wenn man selbst einmal dazu gezwungen ist die Seite zu wechseln und Patient
    zu werden. Meine schwere Hüftarthrose auf der rechten Seite ließ mir zuletzt leider keine andere Wahl. Nach ausgiebiger Recherche, traf ich mit Herrn Dr. Miehlke in der Arcus Sportklinik in Pforzheim eine ganz bewusste Wahl. Nicht nur auf Grund seiner Reputation und seiner aufschlussreichen und sympathisch wirkenden Vortragsvideos bei YouTube fiel mir diese Wahl letztlich leicht, sondern auch auf Grund der Operationstechnik (minimalinvasiver Hüftgelenksersatz ohne Durchtrennung wichtiger Muskulatur). Ein einmaliger Vorgesprächstermin festigte meinen Entschluss. Die Entfernung von knapp 80 Kilometern zum Wohnort nahm ich gerne in Kauf.
    Kurzum, ich kann nichts Negatives berichten, im Gegenteil, hier mein persönlicher Eindruck den ich anderen Interessenten gerne mitgeben möchte:

- topgepflegte, sehr gut ausgestatte Klinik
    - Einhaltung höchster Hygienestandards
    - Pflegepersonal sehr geduldig, hochkompetent und stets freundlich
    - Die Qualität der Operation (Hüft-TEP) auf höchstem Niveau - mein schwergradiger Befund ist Geschichte, das Outcome der Operation fantastisch - Herr Dr. Miehlke verdient größten Respekt hierfür
    - auch die Qualität der Anästhesie und der Physiotherapie soll hier besonders erwähnt sein
    - bereits nach 8 Tagen konnte ich die Klinik laufend und beinahe schmerzfrei verlassen
    - auch die ambulante Nachbetreuung der Privatambulanz läuft reibungslos

In der Arcus Sportklinik in Pforzheim ist man rundum gut aufgehoben - ich empfehle sie fortan jedem meiner Patienten.
    Innere Medizin, Sportmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    75179 Pforzheim

Fülle mich in der Praxis Dr Baumanns gut aufgehoben, Von was ich beurteilen kann, ist Dr Baumanns der beste Kardiologe in Pforzheim, und kan
    n ich wärmstens Empfehlen.
    Westl Krl-Friedr-Str 342

Orthopäde, Badearzt

War sehr zufrieden.Personal war sehr freundlich.Schon am Telefon wurde ich gefragt welche Beschwerden ich habe.Da ich Schmerzen hatte und sc
    hlecht laufen konnte bekam ich am selben Tag meinen Termin.Die Arzthelferin kümmerte sofort um mich und bot mir in einem Behandlungsraum eine Liege an.
    Mit der Behandlung und der Beratung von Dr.Zachmann war ich sehr zufrieden.Hat sich die Zeit genommen mir alles zu erklären. Wenn ich wieder ein Problem habe werde ich mich sehr gerne an Ihn wenden.
    Für mich ist es positiv zu werten, dass in dieser Praxis die Corona-Regeln, wie Maske tragen und Abstand halten eingehalten werden.Denn ich möchte auch so gut wie möglich von anderen Patienten im Wartezimmer geschützt werden.
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Akupunktur
    Pforzheimer Str. 28
    75180 Pforzheim, Büchenbronn

Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik

Innere Medizin, Sportmedizin, Psychosomatische Grundversorgung

Telefon: 07231/969-0

Kinderchirurg
    Orthopädie, Orthopädische Rheumatologie, Sportmedizin, Ambulante Operationen

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Röntgendiagnostik

Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur, Sportmedizin
    Leopoldstr. 17

Orthopädie, Sportmedizin
    Telefon: 07231/60556-0

Orthopädie und Unfallchirurgie, Osteopathische Verfahren, Sportmedizin, Notfallmedizin
    Marxzeller Str. 46
    75305 Neuenbürg
    Telefon: 07082/796-52800

Orthopädin und Unfallchirurgin

Sehr nette und fachliche Beratung.

Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt
    Sonnenbühl 3
    75249 Kieselbronn

Dr. Milla sieht den Menschen im Patienten und nicht zuerst den "Fall". Er ist ein Arzt, der sich Zeit nimmt und die Patienten anhört.
    Haus
    besuche gehören zur Normalität.
    Er ist gewissenhaft in den Untersuchungsmethoden, Diagnosestellung und Therapie (-Auswahl).
    Innere Medizin, Hausarzt, Sportmedizin, Notfallmedizin
    Pforzheimer Str. 61
    75331 Engelsbrand, Salmbach

freundliches Personal, kompetente Beratung, kurze Wartezeit im Wartezimmer

Arzt / Sportmediziner in Pforzheim

In Pforzheim gibt es 26 Ärzte für Sportmedizin, von denen 11 bewertet sind.

Es sind 59% der niedergelassenen Ärzte und 11% der Klinikärzte für Sportmedizin in Pforzheim bewertet.
Pforzheim hat 119.781 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Sportmedizin pro 1000 Einwohner oder 4607 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Sportmedizin in Pforzheim beträgt durchschnittlich 8,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,8. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Sportmediziner in Pforzheim beträgt 9,0 Tage und ist damit um 0,5 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Sportmediziner in Pforzheim beträgt 34 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Büchenbronn