Dr. med. Silke van Vugt-Bleif, Gundelfingen, Allgemeinmedizinerin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Silke van Vugt-Bleif wurde 8 mal bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
8 Bewertungen
1414 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Silke van Vugt-Bleif, Gundelfingen

Praxis B80 Dres. Silke van Vugt-Bleif und Claudia Schultz

Alte Bundesstr. 80
79194 Gundelfingen
Baden-Württemberg
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0761/55623555
Fax: 0761/55623559
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

9,7 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

9,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
8Bewertungen
1414Profilaufrufe
09.06.2018Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

75% gesetzlich versichert,25% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Silke van Vugt-Bleif die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Silke van Vugt-Bleif?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. med. Silke van Vugt-Bleif und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 496.859 für Dr. med. Silke van Vugt-Bleif vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Juni 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Das Beste, was mir passieren konnte....

    Ich habe schon einige Ärzte in meinem Leben, in Folge chronischer Krankheiten, erleben dürfen oder auch müssen….
    Ich weiß also schon relativ genau, wovon ich rede.
    Ein Vertrauensverhältnis wie mit Frau Dr. van Vugt-Bleif habe ich bislang noch nie aufbauen können, auch nicht mit dem Vorgänger-Hausarzt, wo ich ebenfalls viele Jahre in Behandlung war, der aber bedingt durch meinem Umzug nicht mehr als HA in Frage kam. Ich bin jetzt absolut begeistert und der Meinung: Besser geht nicht!

    Sie sieht immer den Patienten als Gesamtes mit dem dazugehörigen Umfeld, bzw. nie nur: aha da ist das Problem, ok Rezept, fertig und tschüss…

    Es gibt Hilfestellung für alle Bereiche, es werden auch schon mal Kollegen angerufen, wenn etwas nicht funktioniert, um nachzuhaken, was da los ist. Eine Ärztin, die absolut motiviert und auch engagiert ist und sich weder einschüchtern noch aus der Ruhe bringen lässt, auch nicht durch die Unfähigkeit anderer.

    Es wird auch hinterfragt, ob es eine Verbesserung oder Veränderung gegeben hat, bei Themen, die z. B. das soziale Umfeld betroffen haben, weil es sie wirklich interessiert!
    Frau Dr. van Vugt-Bleif ist immer freundlich und selbstverständlich sehr kompetent. Sie nimmt sich Zeit, trifft aber schnell den Punkt und die richtigen Diagnosen. Sie strahlt eine unglaubliche Ruhe aus. Frau Dr. van Vugt-Bleif ist jederzeit ansprechbar, egal wie voll das Wartezimmer ist. Wenn man in Ihrem Sprechzimmer, bzw. Behandlungsraum ist, ist alles andere ausgeblendet und es geht dann nur um das, was mich betrifft, bzw. warum ich dort bin. Auch wenn bei geplanten Untersuchungen etwas „Unerwartetes“ auftritt und es dadurch viel länger dauert, als ursprünglich vorgesehen.
    Es werden immer alle Fragen beantwortet und wenn es etwas zu erläutern gibt, dann wird es so erläutert, dass ich es auch ohne Medizinstudium -verstehen kann.

    Sehr gerne kann ich Frau Dr. van Vugt-Bleif mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
    Ich hoffe mit meiner Bewertung, anderen Patienten die Entscheidung einfacher zu machen, die einen Hausarzt suchen.

  • Bewertung Nr. 427.196 für Dr. med. Silke van Vugt-Bleif vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juni 2016
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin durch Zufall, an Frau Dr. med. Silke van Vugt-Bleif gekommen. Nachdem ich meinem Hausarzt über 20 Jahre treu gewesen bin, war es nun an der Zeit zu wechseln. Mein damaliger Hausarzt war die letzten 10. Jahre meistens im Stress, es war mehr eine Abfertigung geworden. Ich machte jährlich meinen Check, dabei natürlich auch Blutentnahme usw. Meine Probleme hatte ich bei meinen Terminen immer erzählt, wie z.Bsp.: Schlechte Laune, gereizt, Schlaflosigkeit, müde, schlapp, antriebslos, Fettleibigkeit trotz viel Sport usw... Hilfe..., keine!!! Also selbst die Recherche im Internet aufgenommen und siehe da..., Testosteronmangel wurde als Ergebnis angezeigt...!!! Wieder zum Arzt, dort alles erklärt, Blutabnahme auf Testosteron und..., Wert unter 1,8..., der Wert von einem alten Mann über 90. Jahre...:-((( Daraufhin eine drei Monatsspritze Testosteron bekommen, diese dann alle drei Monate weiter. Es war nach den Spritzen immer alles sehr durcheinander, mal sehr gute Laune, mal schlechte Laune, mal Power, mal keine Lust auf "Garnichts" usw... Dann wie schon am Anfang erwähnt, Frau Doktor van Vugt-Bleif kennengelernt. Dann, nach einem kurzen privaten Gespräch, aus Neugier zu Ihr in die Praxis gewechselt. Dort einen Termin gemacht, natürlich mit Check-Up, Blutentnahme usw... Was sich dann bei meinem ersten Blut-Ergebnis heraus stellte, zog mir schon die Füße unter dem Boden weg. Meine Leberwerte waren sehr schlecht 102 und 106...!!! Also schnell einen Termin gemacht für Ultraschall in der Praxis. Darauf sofort einen Termin in der Leber-Ambulanz, zum Check und Ultraschall. Diagnose... "Fettleber", na toll...!!! Fettleber ohne großen Alkoholkonsum ??? Ja, das geht...!!! Aber warum hatte ich so plötzlich eine Fettleber bekommen..??? Nein, nicht plötzlich...!!! Nachdem Frau Doktor meine Blutwerte der letzten 2. Jahre, bei meinem Ex-Hausarzt angefordert hatte, stellte sich heraus, die Werte waren die letzten 2. Jahre schon so schlecht...!!! Hier hatte mein Ex-Hausarzt mir nie etwas darüber gesagt, an dieser Stelle noch einmal "DANKE" an meinen Ex-Hausarzt...!!! Heute, ein Jahr nach Umstellung meiner Ernährung, Sport und Tabletten / Kapseln "beh Homocystein & beh Leber", sind meine Leberwerte auf die Hälfte wieder gesunken, kurz und gut, noch einmal Glück gehabt!!! Vielen Dank, an Frau Dr. med. Silke van Vugt-Bleif, hier fühle ich mich als Patient sehr gut aufgehoben. Ich kann nur sagen, ich bereue den Wechsel nicht...!!! Mein Fazit, professionelle Ärtzte in der Gemeinschaftspraxis, tolles Team, angenehmes Ambiente, sehr zu empfehlen...:-)))

  • Bewertung Nr. 292.547 für Dr. med. Silke van Vugt-Bleif vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2005 bis November 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr nette,kompetente Ärztin,freundliches Team,gute Behandlung

  • Bewertung Nr. 261.736 für Dr. med. Silke van Vugt-Bleif vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau van Vugt-Bleif nahm sich für mich und meine Sorgen und Nöte Zeit und tat mich nicht mit einem schnellen Rezept ab. Ich fühlte mich ernst genommen und unterstützt und konnte so sowohl persönliche Geschichten gut für mich klären wie auch meine Gesundheit deutlich bessern. Die vorgeschlagene Therapie hat mir sehr geholfen. Danke!

  • Bewertung Nr. 225.930 für Dr. med. Silke van Vugt-Bleif vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2005 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau van Vugt ist unsere langjährige Hausärztin und betreut unsere gesamte Familie. Sie kennt unser soziales Umfeld und wir können mit allen Sorgen und Nöten zu ihr kommen. Wir sind sehr zufrieden, auch mit dem gesamten Praxisteam.

  • Bewertung Nr. 224.289 für Dr. med. Silke van Vugt-Bleif vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr nette, aufgeschlossene und kompetente Ärztin, die sich genügend Zeit nahm, trotz übervollem Wartezimmer

  • Bewertung Nr. 161.941 für Dr. med. Silke van Vugt-Bleif vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Mai 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Freundliche Atmosphäre in der gesamten Praxis, gutes Team, nimmt sich Zeit

  • Bewertung Nr. 161.912 für Dr. med. Silke van Vugt-Bleif vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis März 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Freundliche modern eingerichtet Praxis, nettes Team, kompetente Behandlung

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmedizinerin

Die Informationen wurden zuletzt am 01.03.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. med. Silke van Vugt-Bleif,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Silke van Vugt-Bleif
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]