Psychiater in Merzhausen 1 Treffer

Arzt / Psychiater in Merzhausen

Ich habe Herrn Dahlhaus stets als besonnenen und kompetenten Psychiater erlebt. Er hat seit einigen Jahren mein Vertrauen. Ich fahre extra 8
    0km, um zu ihm zu kommen, was nicht so oft nötig ist, da er weiß, wer ich bin, und mich teilweise auch telefonisch berät.

Kompetenter und freundlicher Arzt!

...............

in der langjährigen behandlung habe ich fast ausschließlich von der behandlung profitiert

Äusserst kompetent und vertrauenswürdig. Sehr angenehmer, sensibler Psychiater!

freundlich, kompetent, sehr einfühlsam, ruhig

Nach 2-jähriger Benzo-Abhängigkeit, hat es Dr. Kromer und "sein Team" geschafft, durch Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Geduld und Fürsorge m
    ir endlich einen Weg ohne Benzos aufzuzeigen.
    Dr Kromer ist noch recht jung- dennoch äußerst kompetent auf seinem Gebiet. Er hat mich immer sehr gut beraten und konnte mir meine Angst vor dem Entzug rasch nehmen.
    Mit dem Ergebnis: Ich bin endlich clean!!
    Falls Sie das lesen Herr Kromer, von Herzen vielen Dank für alles! Sie haben mir eine neue Chance für meinen zukünftigen Weg ( und Sie wissen was dazu gehört) gegeben!!
    Danke,

Empatisch
    Präsent
    Achtsam
    Verantwortungsvoll

kompetente Betreuung; Neuere Forschungserkenntnisse einbezogen;jederzeit Ansprechpartner;
    brauchbare Methoden gelernt, die ich noch heute z
    uhause praktiziere

War wegen diazepam Entzug 10 Wochen in der Klinik,und kann diese nur weiterempfehlen.
    Ärzte kümmern sich sehr gut um jeden einzelnen Patien
    ten.
    Es gibt jeden Morgen Einzelgespräche mit den Patienten,wie es einen geht,und wie wir weiter verfahren.
    Mein pehandelter Artzt war Dr krommer,ein sehr junger und sehr guter Artzt ,wie Frau Isaksson.
    Man wird auch nicht gezwungen ihrenwelche Tabletten zu nehmen.
    Da ich diazepam über 10 Jahre und in hoher Dosis genommen habe,haben das Team entscheiden eine Pause einzulegen von min 4-6. Wochen.
    Meine anfangsdosis war 75mg diazepam,bin jetzt auf 10 mg und werde den Rest auf jedenfall in dieser Klinik machen.
    Super Ärzte,und Pfleger.
    Meine Note eine glatte 1.
    Lg
    Mirko

Ich war bei Frau Dr. Michel aufgrund einer Zwangsstörung in stationärer Behandlung, durch die ich in meinem Alltag stark eingeschränkt war.
    Durch die Behandlung bei Frau Dr. Michel kann ich heute wieder fast normal am sozialen Leben teilnehmen und fühle mich nicht mehr durch meine Erkrankung eingeschränkt. Die Therapiesitzungen bei Frau Dr. Michel halfen mir, meine Zwänge einerseits zu akzeptieren, aber gleichzeitig auch zu kontrollieren. Ich fühlte mich stets ernst genommen und kam mit ihrer ehrlichen und direkten Art sehr gut zurecht. Sowohl psychotherapeutisch als auch bei anderen Aspekten meiner Behandlung (Medikamente, Einbeziehung von Angehörigen etc.) hatte ich immer das Gefühl, in Frau Dr. Michel eine fachlich äußerst kompetente Behandlerin zu haben. Daher kann ich sie wärmstens weiterempfehlen und mich nur bei ihr für ihre Hilfe bedanken.

In der unklaren Situation war sein Verhalten und seine Entscheidung vertrauensweckend und exakt richtig.

habe mich einzig von ihm im zpe wirklich verstanden gefühlt, emotional und von seiner Analysefähigkeit her.

Sehr einfühlsame und sehr kompetente Ärztin, die sich genug Zeit für einen nimmt!!

gute station ( 2 ) sehr freundliche pfleger kompentente ärzte gute therapiemöglichkeiten entspanntes umfeld guter sozialdienst schöne anlage
    gepflegt und sauber

Kompetent.

Dr. med. Rüdiger Gellert ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Suchtmedizin.
    Der Schwerpunkt der Praxis liegt im Bereich d
    er Substitution von Drogenabhängigen.

Ich empfinde Dr. Gellert als sehr empathisch. Das gleiche gilt für die Arzthelferinnen.
    Dr. Gellert geht auf die Situation seiner Patienten ein, auch wenn er nicht viel Zeit hat.

Da die Suchtmedizin im Focus steht, ist es sinnvoll, telefonisch anzufragen, inwieweit Kapazitäten
    im Bereich Psychiatrie Psychotherapie / vorhanden sind.

ein wirklich bemühter Mann, der meine Vorurteile gegenüber Psychiatern zerstreut hat.

Die Praxis liegt etwas unscheinbar und versteckt - aber freudig überrascht war ich damals vom freundlichen Team und dem Einfühlungsvermögen
    des Arztes. Heutzutage ist es nicht leicht sich in einer Behandlung noch geborgen zu fühlen. Mir gefällt auch das die Praxis multikulturell eingerichtet ist und gar nicht steril oder "ärztlich" aussieht.

Frau Dr. Kern will sehr Ihre Patienten helfen. Sie ist gut ausgebildet und kennt sich mit den neuen Medikamenten. Dr. Kern betreut mich noch
    , obwohl ich nicht mehr in Freiburg wohne. Sie macht Samstagtermine mit mir aus, ist daher sehr flexibel, treu und zuverlässig.

sehr gute behandlung

Arzt / Psychiater in Merzhausen

In Merzhausen gibt es 1 Arzt für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 100% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Merzhausen bewertet.
Merzhausen hat 4.824 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 4824 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Merzhausen beträgt durchschnittlich 6,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 1,0 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Merzhausen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Merzhausen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.