Dr. med. Claudia Fritz, Titisee-Neustadt, Frauenärztin, Ärztin

Baden-Württemberg

Telefon: 07651/29-0
Fax: 07651/29599
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Oberärztin.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 10 Minuten.
04.09.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

60% gesetzlich versichert,20% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Claudia Fritz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Claudia Fritz?

Sind Sie Frau Dr. med. Claudia Fritz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: September 2022 bis September 2022
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Top gynäkologische Abteilung. Sehr kompetent und freundlich. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Oktober 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte eine Ovarialzyste rechts mit Beschwerden. Frau dr fritz hat mich sehr kompetent beraten und hervorragend behandelt. Sie ist ausgesprochen freundlich und nimmt sich viel Zeit! Danke!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Oktober 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Über die Fachkompetenz von Frau Dr. Fritz kann ich nichts sagen. Wegen ihrer menschlichen Inkompetenz haben wir direkt die Klinik gewechselt.
    Der Schock sitzt immer noch tief. Ich habe meine Freundin begleitet um einen Befund entgegenzunehmen. Diagnose Brustkrebs. Als sei das nicht schlimm genug, gerieten wir in der Helios Klinik Neustadt an Frau Dr. Claudia Fritz. Herzlos und eiskalt ist alles was mir dazu einfällt.

Einfühlungsvermögen, Geduld … Null. Reicht aber noch nicht. Als wir mit der von ihr angekündigten Untersuchungs-/Behandlungsweise so nicht sofort ganz einverstanden waren und Fragen hatten, wurde sie richtig ungehalten und man kann sagen "wutschnaubend" knallte sie irgendwann meiner Freundin den Satz hin: "Sie können es auch lassen. Dann platzt der Tumor halt irgendwann und blutet und stinkt." Dieser Satz sass, meine Freundin konnte an nichts anderes mehr denken, als ginge es ihr so nicht schon schlecht genug. Vielen Dank Frau Dr. Fritz. Und die Aussage, wenn man die eine Behandlung/Untersuchung nicht machen lässt, dann zahlt die Krankenkasse die andere Behandlung/Untersuchung nicht, lässt sich durch einen Anruf bei der KK ganz einfach widerlegen. Ausserdem schaute Frau Dr. Fritz mehrfach auf die Uhr und meinte irgendwann, sie habe auch noch anderes zu tun. Der angekündigte Behandlungsplan war auch kein Vorschlag, es war eine nicht diskutierbare Ansage!

Wir haben im Nachhinein festgestellt, dass es gut war, dass wir zu Zweit waren. Denn das Gespräch mit Frau Dr. Fritz war so ein Hammer, dass wir vermutlich unserer eigenen Wahrnehmung später nicht mehr vertraut hätten. War ich zu empfindlich? Hab ich was falsch verstanden? Aber wir waren zu Zweit und haben Beide das Gleiche gehört und empfunden. Und deshalb kann ich es auch guten Gewissens so publizieren.

Natürlich hat sich meine Freundin gar nicht erst von Frau Dr. Fritz behandeln lassen und sofort die Klinik gewechselt. Zum Glück haben wir eine Klinik und Ärzte gefunden, die die Behandlung individuell auf die Patientin angepasst haben und nicht aus, wie ich vermute, Profitgier darauf bestanden haben, sämtliche zur Verfügung stehenden und zur Abrechnung bei der KK möglichen Geräte und Verfahren einzusetzen, egal ob es für die Patientin nötig und gut oder erwünscht ist.

Man nahm sich im Schwarzwald-Baar Klinikum Villingen-Schwenningen auch so viel Zeit uns Alles zu erklären, wie wir brauchten um Alles zu verstehen und entscheiden zu können und dass ganz ohne Hetze und Blicke auf die Uhr, geduldig und gleichbleibend freundlich. Und dort wird nun auch die weitere Diagnose und Behandlung stattfinden. Wir sind total erleichtert und froh, dass es auch das Gegenteil von Dr. Fritz gibt.

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012

Sehr erfahrende und freundliche Oberärztin

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Sehr nette und kompetente Oberärztin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Claudia Fritz,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Claudia Fritz