Dr. med. Hauke Schütt, Filderstadt, Frauenarzt, Arzt

Baden-Württemberg

Telefon: 0711/7703-0
Fax: 0711/7703-1620
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 45 Minuten.
13.06.2015Letzte Bewertung
6 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
50 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

50% gesetzlich versichert,50% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Hauke Schütt die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Hauke Schütt?

Sind Sie Herr Dr. med. Hauke Schütt und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Juni 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super Arzt. Ich kann mit ihm alles auf "Augenhöhe" besprechen. Die Beratung ist sehr ehrlich, aber auch so ausführlich und umfassend, so dass ich immer wusste, was auf mich zukommt. (Manchmal musste die Psyche ordentlich arbeiten). Dr. Schütt ist sehr kompetent und kreativ, was die Durchführung der Behandlungsschritte angeht. Es besteht kein Leitliniendruck, was ein Segen aber auch ein Fluch sein kann. Er nimmt mich mit meinen Fragen, Sorgen und Ängsten sehr ernst. Während den Eingriffen und Behandlungen hat er immer versucht ,die Angst zu nehmen und Möglichkeiten zu finden, die akute Situation zu erleichtern. Mein Operationsergebnis ist absolut super was sowohl Sicherheit und auch Optik betrifft.
    Ärzteteam: als Komplikationen unter der Chemotherapie auftraten (akute Sepsis, Thrombose), wurde auch auch mehrfachem Nachhaken nicht reagiert "Sie sind eben etwas angespannt". Bei akuter Bronchitis mit Antibiotika und hohen Entzündungswerten im Blut sollte am Tag darauf eine Chemotherapie laufen. Ich musste der Ärztin sagen, dass ich es psychisch nicht schaffe, eine Chemotherapie zu bekommen, weil sie mein Blut absolut in Ordnung fand. Sie sagte, es sei nur möglich, die Chemo abzusagen, wenn ich psychisch nicht stabil sei. Also nahm ich das kleine Übel in Kauf und erklärte mich selbst für psychisch instabil, um mich von der Bronchitis (Sepsis)erholen zu können. Ein hausinterner Internist hatte unter diesen Umständen eine Chemotherapiegabe für völlig ausgeschlossen erklärt, das gab mir den Mut, darauf zu bestehen, dass die Chemo verschoben wird.
    Eine Thrombose in der vena subclavia wurde von mehreren Ärzten nicht erkannt. Ich wies immer wieder auf meinen mächtig dick geschwollenen Arm und Aderzeichnungen hin. Erst in der Reha, wo mein Arm jedem Arzt sofort auffiel, wurde ein Thrombus vom dortigen Kardiologen diagnostiziert.
    Fazit meinerseits: Manche Dinge (Symptome, Komplikationen) wurden nicht erkannt und entsprechend reagiert bzw. behandelt. Die Kooperation mit der Onkologie, wo die Chemo verabreicht wird, ist fast nicht vorhanden. Man bekommt als Patient viele Misstimmungen zwischen den Abteilungen mit. Das ist aus Patientensicht sehr anstrengend.
    Menschlich habe ich mich bei Dr. Schütt total aufgehoben gefühlt.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    FECBrustkrebs

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: April 2009 bis Mai 2009

Die Beratung/Behandlung ist sehr kompetent und man ist überzeugt sich in guten Händen zu befinden

Krankheiten, die Dr. med. Hauke Schütt behandelt hat

Brustkrebs

Medikamente, die Dr. med. Hauke Schüttverschrieben hat

FEC

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hauke Schütt,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Hauke Schütt