Dr. med. Stefan Rahner, Freiburg, Allgemeinmediziner, Arzt

79100 Freiburg
Baden-Württemberg

Fax: 0761/7048441
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 43 Minuten.
2034Profilaufrufe
06.01.2020Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

79% gesetzlich versichert,14% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Stefan Rahner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Stefan Rahner?

Sind Sie Herr Dr. med. Stefan Rahner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Januar 2020
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin nach einer Empfehlung eines Kollegen zum ersten Mal zu Dr. Rahner. Ich musste ein bisschen im Wartezimmer warten, aber dann hat sich Dr. Rahner alle nötige Zeit genommen. Er hört unglaublich aufmerksam zu und nimmt dadurch gleich noch andere Zusammenhänge auf, die einen belasten. So wurde zum Schluss bei mir nicht einfach nur das Symptom bekämpft, weshalb ich beim Arzt war, sondern auch verschiedene Begleitfaktoren. Das hat mir wirklich sehr geholfen!

Die Sprechstundenhilfe kommt vielleicht manchmal etwas rustikal rüber, sie ist aber kompetent und hilfsbereit und darauf kommt es ja an.

Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis August 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Rahner ist ein fantastischer Hausarzt. Er hört seinen Patienten wirklich zu, nimmt sich Zeit und sieht Zusammenhänge, nicht isolierte Symptome. Ich fühle mich gut aufgehoben und beraten und habe großes Vertrauen in Dr. Rahner und seine Kompetenz.

Behandlungs-Dauer: August 2000 bis August 2019

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Herrn Dr. Rahner. Die Praxis ist nur weiterzuempfehlen: Schon von der kompetenten Sprechstundenhilfe wird man, obwohl sie viel zu tun hat und oft im Stress ist, immer freundlich empfangen. Herr Dr. Rahner ist ein sehr verantwortungsbewusster und sympathischer Arzt, der sich Zeit nimmt, dem ich vertrauen kann und bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle.

Behandlungs-Dauer: August 2002 bis August 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seit vielen Jahren ist Dr. Rahner mein Hausarzt. Ich bin mit allen notwendigen Diagnosen und Behandlung immer sehr zufrieden, weiß die sehr kompetente, auch zuhörende und verbindliche Art sehr zu schätzen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis August 2019

kompetenter angenehmer Arzt, der den Patienten ganzheitlich behandelt.
    Mir hat die breite Erfahrung und die analytische Herangehensweise sehr gut gefallen.

Behandlungs-Dauer: August 2000 bis August 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin schon seit Jahren bei Dr. Rahner in Behandlung und habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Top!

Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis Juli 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Rahner, ist seit 16 Jahren mein Hausarzt. Ich machte durchweg positive Erfahrungen. Angepasst an die individuelle Situation und Persönlichkeit berät er verständlich, klar und zielgerichtet. Dabei nimmt er den Patienten mit ins Boot und entscheidet nicht über seinen Kopf hinweg. Selbst bei hohem Patientenaufkommen bleibt er ruhig und nimmt sich Zeit für meine Anliegen. Medikamente verschreibt er mit bedacht. Er wägt stets zwischen der alternativen und der klassischen Schulmedizinischen Behandlungsform ab. Tipps zu einfachen und günstigen Hausmittel bekam ich zu unterschiedlichen Beschwerden mit an die Hand.
    Zuletzt hat er meine akute Krisensituation, die sich auch körperlich niederschlug sofort erkannt und richtig eingeschätzt. Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Juni 2019

Ich bin kein Freund von solchen Bewertungen und ecke selten bei Menschen an, aber der Ton der Sprechstundenhilfe geht leider gar nicht.
    Kein 'Guten Tag', kein 'Auf Wiedersehen'. Sie schien auch beleidigt das ich keinen Termin um 18:40 annehmen wollte. Auf meinen Hinweis das ich zu der Zeit meine Kinder ins Bett bringen muss, empfahl sie mir, die Kinder doch einfach am Nachmittag schlafen zu lassen.... sehr witzig.

Zum Glück muss ich hier nicht nochmal hin.

Zur fachlichen Qualifikation von Dr. Rahner kann ich (leider) nichts sagen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis Mai 2019
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Rahner stehts gut aufgehoben. Er ist ruhig, verständnisvoll und hört sehr aufmerksam zu. Diese Charaktereigenschaften plus die fachliche Expertise führen zu folgerichtigen und ganzheitlichen Behandlungen mit denen ich immer zufrieden bin. Ich empfehle ihn gerne weiter!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis Dezember 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

"Herr Dr. Rahner hat mir aus einer existenziellen Lebenskrise herausgeholfen. Er hat sich Zeit für genommen, um in vielen Gesprächen mit mir zusammen richtige Diagnosen und hilfreiche Behandlungen, Strategien und Umgangsweisen herauszuarbeiten. Er behandelt Körper und Psyche ganzheitlich und sieht beides als eine Einheit, was ihn von den allermeisten Ärzten unterscheidet, die ich bisher kennengelernt habe. Ich bin über viele Monate einmal pro Woche zu ihm nach Freiburg gefahren, weil ich einen Arzt wie ihn hier in der Umgebung nicht finden konnte, und kann ihn uneingeschränkt in jeder Hinsicht empfehlen."

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2018 bis April 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich war in Vertretung bei Dr. Rahner. Er war nett und scheint auch kompetent zu sein. Er hat mir von Antibiotika abgeraten und es war gut seinem Rat zu folgen. Also er als Arzt ist echt super.
    Aber ich musste drei !!! mal anrufen bis ich einen Termin bekam obwohl ich hohes Fieber und Schüttelforst hatte. Die Dame am Telefon sagte da kann der Doktor auch nichts dran ändern, da müssen Sie im Bett bleiben, dafür hat der Doktor keine Zeit. Also der Arzt an sich war dann echt gut aber wenn man sich einen Termin erkämpfen muss und am Telefon unfreundlich behandelt wird und dann noch über zwei Stunden im Wartezimmer sitzen muss, gehe ich in Zukunft lieber woanders hin. Die Frau in der Praxis war dann noch unfreundlicher als ich da war. Aber nicht nur zu mir, auch zu anderen Patienten. Es lag also nicht nur daran dass sie mich nicht mochte.
    Die Praxis an sich ist ganz gemütlich und gut erreichbar. Einen Aufzug gibt es auch und unten drin ist eine Bäckerei wo man sich am besten einen Kaffee holt bevor man sich stundenlang ins Wartezimmer setzen muss.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2016 bis August 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr guter Arzt, empathisch, zugewandt, kompetent und freundlich

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kam wegen eines hartnäckigen grippalen Infekts zu Dr. Rahner auf Empfehlung einer Freundin und empfehle ihn vorbehaltlos weiter.

Das erste Mal kam ich ohne Termin und musste etwas warten, bei allen weiteren Terminen lief es recht zügig. Dr. Rahner nahm sich von Beginn an viel Zeit, hörte sich alle Symptome genau an und reagierte nicht nach Schema F. Man merkte, dass er sich viele Gedanken macht, auch im Hinblick auf Medikamente, Verträglichkeit und Erfahrungen des Patienten.

Da der Infekt schon verschleppt war, musste ich mehrmals hin. Die Behandlungsmethode schlug gut an und auch über diesen Infekt hinaus gab mir Dr. Rahner gute Tipps mit auf den Weg.
    Ich werde nächstes Mal gleich zu ihm gehen.

Auch die Sprechstundehilfe war kompetent.

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin von Anfang an dabei :) eine der ersten Patienten bei Hr. Dr. Rahner und sehr zufrieden mit ihm als Hausarzt. Er ist sehr kompetent und freundlich. Was ihn vor allem auszeichnet ist seine menschliche Art, er ist nicht arrogant oder abgehoben, er stellt sich nicht über den Patienten, sondern sieht den Menschen darin!

Da ich schon mit sehr unterschiedlichen Beschwerden (Gerinnungsstörung, Blasenentzündung, Embolie, Depression...) bei ihm war, kann ich sagen, dass er ein sehr guter Arzt ist. Er hat mich richtig behandelt, sich Zeit genommen und die richtigen Schlüsse daraus gezogen = bei Bedarf Überweisung an andere Fachärzte.

Ich habe Vertrauen in Dr. Rahner und bin sehr froh, so einen guten Hausarzt zu haben.
    Dr. Rahner empfehle ich stets meinen Freunden und Verwandten weiter, aufgrund der positiven Erfahrungen!

... ein Geheimtipp in Freiburg...

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stefan Rahner,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Stefan Rahner