Kinderärzte in Freiburg 134 Treffer

Arzt / Kinderärzte in Freiburg

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Endokrinologie und -Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Elsa-Brändström-Str. 4
    79111 Freiburg, Sankt Georgen
    Telefon: 0761/43771

    Kinderarzt, Hormonkinderarzt

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 17 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Grundsätzlich ist Dr. Kratzin ein informierter, kompetenter Arzt, der sich für eine ausführliche Anamnese und einer möglichst angenehmen Unt
    ersuchung der (kleinen) Patienten Zeit nimmt und den ich weiterempfehlen würde.

    An stressigen Tagen wirkt Dr. Kratzin jedoch zumeist ungeduldig. Dies schlägt sich auch auf die Untersuchungs- und Behandlungsqualität nieder. Die (kleinen) Patienten werden entsprechend forscher behandelt und ein unfreundlicherer und arroganter Ton wird angeschlagen. Eine Beratung findet dann nur unzureichend statt.
    Bewertet 6,6 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Kinder- und Jugendmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Hofackerstr. 78 a
    79110 Freiburg, West
    Telefon: 0761/82726

    Kinderärztin

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bei Fr. Dr. Amrain fühlen wir uns schon immer sehr gut aufgehoben. Probleme und Sorgen wurden immer Ernst genommen. Wir sind sehr zufrieden.
    Nur die Wartezeiten im Wartezimmer sind manchmal sehr lange. Dafür nimmt sich die Ärztin auch immer Zeit für ihre kleinen Patienten.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Homöopathie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Schillerstr. 10
    79102 Freiburg, Süd
    Telefon: 0761/74898

    Kinderarzt, Jugendmediziner

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Einer der besten Kinderärzte in Freiburg! Dr. Zaum nimmt sich immer viel Zeit für seine Patienten.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Kinder- und Jugendmedizin
    Mathildenstr. 1
    79106 Freiburg, West
    Telefon: 0761/270-45060

    Kinderarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr sehr freundlich und sympathisch.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Blochackerweg 5
    79115 Freiburg, Haslach
    Telefon: 0761/42464

    Kinderärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Meine Tochter und ich fühlten uns sehr gut beraten und versorgt. Das Praxisteam und die Ärztin waren freundlich und kompetent. Wir sind dank
    bar, eine so gute Kinderärztin gefunden zu haben.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Kinder- und Jugendmedizin
    Mathildenstr. 1
    79106 Freiburg, West
    Telefon: 0761/27043000

    Kinderärztin

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr freundliche , kompetente Ärztin, die besonders gut auf Kinder/Jugendliche eingehen kann.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Kinder- und Jugendmedizin
    Mathildenstr. 1
    79106 Freiburg, West
    Telefon: 0761/270-45060

    Kinderarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich wurde selber in Freiburg behandelt, und ich hatte sehr gute Eindrücke vom Krankenhaus. Die Ärzte, Menschen und die Pfleger waren sehr Fr
    eundich und aufmerksam. Auch die Hygiene war sehr sehr gut. Am besten hat mir von den Ärzten Dr. Vraetz gefallen, er war sehr Freundlich aufmerksam und sehr Klug!
    Leider habe ich jetzt in der Ambulante eine andere Ärztin bekommen. Ich hoffe es geht auch den anderen genauso und sie haben einen großen erfolg!
    Danke an die Ganzen angestellten (Ärzte, Pfleger usw.), dass sie mich so gut geheilt haben, dass sie eine Lebens gefährliche Krankheit geheilt haben, das werde ich nie vergessen können!


    Viele Grüße nochmahl an Dr Vraetz !
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Kinder- und Jugendmedizin
    Mathildenstr. 1
    79106 Freiburg, West
    Telefon: 0761/27043000

    Kinderarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    sehr nett und zuverlässig

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Kinder- und Jugendmedizin
    Karlstr. 53
    79104 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/55022

    Kinderärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Karvouniaris ist eine wirklich sehr kompetente und freundliche Ärztin.
    Sie hat meinen Sohn auf der Frühchenstation im St. Josefkra
    nkenhaus mitbetreut. Wir haben uns bei Ihr perfekt aufgehoben gefühlt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Hämatologie und Onkologie
    Mathildenstr. 1
    79106 Freiburg, West
    Telefon: 0761/270-45060

    Kinderarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Flotho ist mittlerweile Professor das nur als Randbemerkung.

    Prof. Flotho ist in Sachen Kinderleukämie absolut kompetent hat ei
    ne sehr angenehme beruhigende Umgangsart mit Patienten und deren Eltern. Ich kann ihn ohne jegliche Einschränkung weiter empfehlen. Aufs Eindringlichste an Eltern dessen Kind an Leukämie leidet...
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Gastroenterologie, Hepatologie
    Mathildenstr. 1
    79106 Freiburg, West
    Telefon: 0761/27043000

    Kinderärztin, Hepatologin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich war noch in der Kinderklinik in Heidelberg bei ihr. Habe danach nie mehr so eine gute Ärztin gefunden. Sie hat mir immer gute Laune gema
    cht egal wie schlecht es mir ging.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Kinder- und Jugendmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Rotteckring 2
    79098 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/31060

    Kinderärztin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    kompetent und ruhig, besonnen, sehr sicher

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Kinder- und Jugendmedizin
    Mathildenstr. 1
    79106 Freiburg, West
    Telefon: 0761/27043000

    Kinderarzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Hier stimmt alles!
    Sehr kompetent und menschlich!
    Ich bin überaus zufrieden!
    Jeder Zeit kann ich mich telefonisch melden und werde glei
    ch beraten!
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Karlstr. 53
    79104 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/55022

    Kinderarzt

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Meinicke war sehr hilfsbereit und meinem Kind ging es tags drauf deutlich besser. Wir haben unseren neuen Kinderarzt gefunden. Fach
    lich macht er einen super Eindruck. Er kann toll mit Kindern umgehen.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Physikalische Therapie und Balneologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Binzengrün 28
    79114 Freiburg, Weingarten
    Telefon: 0761/482700

    Kinderarzt, Kinderpsychiater, Badearzt

    Bewertet mit 8,0 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr Krieg hat einen guten Blick für kranke Kinder, er kann alleine aus der Beobachtung und ein paar gezielten Fragen oft schon eine Disagnose
    vermutung stellen.
    Meine ältere Tochter hatte oft diffuse Symptome, 3 andere Kinderärzte haben nicht gemerkt, was los war. Dr Krieg hat es schnell herausgefunden und wir konnten endlich anfangen, sie vernünftig zu behandeln.
    Seitdem sind wir mit beiden Mädels bei Dr. Krieg und SEHR ZUFRIEDEN. Er nimmt sich genug Zeit für alle Fragen, ist nett zu meinen Kindern& spricht offen+verständlich.

    Was mir gut gefällt: er ist kein Arzt, der aus allem ein Drama macht. Mit dem 1. Baby waren wir oft "unnötig" bei ihm. Er hat uns alle Sorgen genommen, Tipps gesagt (z.B. Fencheltee& Beinestrampeln gegen Bauchschmerzen) statt unnötige Medikamente zu geben. Super!
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Kinder- und Jugendmedizin
    Mathildenstr. 1
    79106 Freiburg, Nord
    Telefon: 0761/270-0

    Kinderarzt

    Bewertet mit 8,3 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Wir waren stationär auf der Station. Herr Dr. Hentschel hat sich sehr intensiv und kompetent um unsere kleine Tochter gekümmert.

    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Kinder- und Jugendmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Marie-Curie-Str. 3
    79100 Freiburg, Sankt Georgen
    Telefon: 0761/404309

    Kinderarzt

    Bewertet mit 7,2 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein netter Arzt, der gut mit Kindern kann. Ich halte ihn für sehr kompetent, allerdings hat er oft nicht viel Zeit.

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Neuropädiatrie, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Dreikönigstr. 7
    79102 Freiburg, Süd
    Telefon: 0761/32037

    Kinderarzt, Kinderpsychiater, Kinderneurologe

    Bewertet mit 7,4 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. v. Maydell ist ein äußert umsichtiger, sensibler und kompetenter Arzt, der die Sorgen und Nöte seiner Patienten mit großer Ernsthafigkei
    t anerkennt. Seine Hilfsbereitschaft ist weit überdurchschnittlich. Für Gespräche nimmt er sich sehr viel Zeit. Er erklärt sowohl kindgerecht als auch ausführlich und verständlich für die Eltern.
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Wirthstr. 7 a
    79110 Freiburg, West
    Telefon: 0761/131516

    Kinderarzt, Neugeborenenarzt

    Bewertet mit 6,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Wir haben Dr. Fressle schon seit einigen Jahren als Kinderarzt und sind sehr zufrieden. Er ist aufmerksam zu den Kindern, freundlich und seh
    r kompetent. Einen Vergleich zu den anderen Kinderärzten durften wir in seinem Urlaub erleben und wollen auf gar keinen Fall tauschen!
    Da wir selber zu denen Eltern zählen, die ihre Kinder mit möglichst wenig Medikamente vollstopfen wollen, sind wir mit Dr. Fressle auf derselben Wellenlänge. Unsere Kinder lieben ihn auch. Was will man mehr?
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinderkardiologie, Neonatologie, Jugendmedizin
    Günterstalstr. 33
    79102 Freiburg, Süd
    Telefon: 0761/2925010

    Kinderarzt, Jugendmediziner, Kinderherzarzt, Neugeborenenarzt
  • T
    Kinder- und Jugendmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Stühlingerstr. 13
    79106 Freiburg, West
    Telefon: 0761/277050

    Kinderarzt
  • U
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie
    Mathildenstr. 1
    79106 Freiburg, West
    Telefon: 0761/27043000

    Kinderarzt
  • V
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Nephrologie
    Hugstetter Str. 55
    79106 Freiburg, West
    Telefon: 0761/270-0

    Kinderarzt, Kindernierenarzt
  • W
    Kinder- und Jugendmedizin
    Mathildenstr. 1
    79106 Freiburg, Nord
    Telefon: 0761/270-0

    Kinderarzt
  • X
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Endokrinologie und -Diabetologie
    Mathildenstr. 1
    79106 Freiburg, West
    Telefon: 0761/270-43000

    Kinderärztin, Hormonkinderärztin
  • Y
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Endokrinologie und -Diabetologie
    Mathildenstr. 1
    79106 Freiburg, West
    Telefon: 0761/27043000

    Kinderärztin, Hormonkinderärztin
  • Z
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Hämatologie und Onkologie
    Mathildenstr. 1
    79106 Freiburg, West
    Telefon: 0761/270-45060

    Kinderärztin
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin, Immunologie, Kinder-Rheumatologie
    Mathildenstr. 1
    79106 Freiburg, West
    Telefon: 0761/27043000

    Kinderarzt, Immunsystemsmediziner, Kinderrheumaarzt
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin
    Mathildenstr. 1
    79106 Freiburg, West
    Telefon: 0761/270-45060

    Kinderärztin
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin
    Mathildenstr. 1
    79106 Freiburg, West
    Telefon: 0761/270-45060

    Kinderärztin

Arzt / Kinderärzte in Freiburg

Freiburg Kinder- und Jugendmedizin
In Freiburg gibt es 134 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin, von denen 20 bewertet sind.

Es sind 23% der niedergelassenen Ärzte und 10% der Klinikärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Freiburg bewertet.
Freiburg hat 224.191 Einwohner.
Es gibt 0,6 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin pro 1000 Einwohner oder 1661 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Freiburg beträgt durchschnittlich 8,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kinderärzte in Freiburg beträgt 7,1 Tage und ist damit um 1,5 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kinderärzte in Freiburg beträgt 27 Minuten und ist damit um 2 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Freiburg / Kinderärzte

Freiburg Kinder- und Jugendmedizin
[]