Psychiater in Freiburg 109 Treffer

Arzt / Psychiater in Freiburg

Kompetenter und freundlicher Arzt!

in der langjährigen behandlung habe ich fast ausschließlich von der behandlung profitiert

Kompetent,Korrekt,Verständnisvoll,Hilfsbereit,Menschlich und behandelt individuell.

freundlich, kompetent, sehr einfühlsam, ruhig

Super Freundlich

Empatisch
    Präsent
    Achtsam
    Verantwortungsvoll

kompetente Betreuung; Neuere Forschungserkenntnisse einbezogen;jederzeit Ansprechpartner;
    brauchbare Methoden gelernt, die ich noch heute z
    uhause praktiziere

Meine Therapie bei Herrn Dr. Schärer ist noch nicht beendet. Doch leider gibt die obere Eingabe über die Dauer nicht die Möglichkeit das End
    e offen zu lassen. Ich leide seit 32 Jahren an Depressionen und habe viele Psychiater erlebt. Mein letzter Klinikaufenthalt dauerte 8 Monate und ich bekam ein Kilo Pharma verordnet. Als ich in der Ambulanz zu Herrn. Dr. Schärer kam, war das meine Rettung. Er besprach mit mir meine Medikation auf Augenhöhe und ich bat ihn, wieder auf meine alte Therapie zu gehen. Seine Antwort: " Das wäre auch meine Therapie der Wahl". Zeitweilig ging es mir wieder schlechter, dann seine Idee, mehrere AD´s parallel zu geben. 2 habe ich geschafft, dann waren die NW zu stark, aber dafür kann der Doktor nix.
    Termine setzt er je nach Zustand und Befinden des Patienten fest. Das finde ich sehr gut. Außerdem ist er ein sehr freundlicher Mensch, den ich noch nie mit schlechter Laune erlebt habe und Geduld bringt er auch noch auf. Letzteres sieht man bei den Doktors heute selten. Jetzt habe ich mit seiner Hilfe Medis entzogen und nehme nur noch 2 relevante Substanzen. Solch einen Arzt kann man mit der Lupe suchen, eher findet sich die berühmte Nadel im Heuhaufen. Heute geht es mir nach 14 Jahren Dauerdepression wieder gut. Und dafür bin ich dankbar.

War wegen diazepam Entzug 10 Wochen in der Klinik,und kann diese nur weiterempfehlen.
    Ärzte kümmern sich sehr gut um jeden einzelnen Patien
    ten.
    Es gibt jeden Morgen Einzelgespräche mit den Patienten,wie es einen geht,und wie wir weiter verfahren.
    Mein pehandelter Artzt war Dr krommer,ein sehr junger und sehr guter Artzt ,wie Frau Isaksson.
    Man wird auch nicht gezwungen ihrenwelche Tabletten zu nehmen.
    Da ich diazepam über 10 Jahre und in hoher Dosis genommen habe,haben das Team entscheiden eine Pause einzulegen von min 4-6. Wochen.
    Meine anfangsdosis war 75mg diazepam,bin jetzt auf 10 mg und werde den Rest auf jedenfall in dieser Klinik machen.
    Super Ärzte,und Pfleger.
    Meine Note eine glatte 1.
    Lg
    Mirko

In der unklaren Situation war sein Verhalten und seine Entscheidung vertrauensweckend und exakt richtig.

habe mich einzig von ihm im zpe wirklich verstanden gefühlt, emotional und von seiner Analysefähigkeit her.

Sehr einfühlsame und sehr kompetente Ärztin, die sich genug Zeit für einen nimmt!!

gute station ( 2 ) sehr freundliche pfleger kompentente ärzte gute therapiemöglichkeiten entspanntes umfeld guter sozialdienst schöne anlage
    gepflegt und sauber

Kompetent.

Dr. med. Rüdiger Gellert ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Suchtmedizin.
    Der Schwerpunkt der Praxis liegt im Bereich d
    er Substitution von Drogenabhängigen.

Ich empfinde Dr. Gellert als sehr empathisch. Das gleiche gilt für die Arzthelferinnen.
    Dr. Gellert geht auf die Situation seiner Patienten ein, auch wenn er nicht viel Zeit hat.

Da die Suchtmedizin im Focus steht, ist es sinnvoll, telefonisch anzufragen, inwieweit Kapazitäten
    im Bereich Psychiatrie Psychotherapie / vorhanden sind.

ein wirklich bemühter Mann, der meine Vorurteile gegenüber Psychiatern zerstreut hat.

Die Praxis liegt etwas unscheinbar und versteckt - aber freudig überrascht war ich damals vom freundlichen Team und dem Einfühlungsvermögen
    des Arztes. Heutzutage ist es nicht leicht sich in einer Behandlung noch geborgen zu fühlen. Mir gefällt auch das die Praxis multikulturell eingerichtet ist und gar nicht steril oder "ärztlich" aussieht.

Frau Dr. Kern will sehr Ihre Patienten helfen. Sie ist gut ausgebildet und kennt sich mit den neuen Medikamenten. Dr. Kern betreut mich noch
    , obwohl ich nicht mehr in Freiburg wohne. Sie macht Samstagtermine mit mir aus, ist daher sehr flexibel, treu und zuverlässig.

sehr gute behandlung

Arzt / Psychiater in Freiburg

Freiburg Psychiatrie u. Psychotherapie
In Freiburg gibt es 109 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 24 bewertet sind.

Es sind 22% der niedergelassenen Ärzte und 22% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Freiburg bewertet.
Freiburg hat 224.191 Einwohner.
Es gibt 0,5 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 2057 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Freiburg beträgt durchschnittlich 7,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Freiburg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Freiburg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Freiburg / Psychiater

Freiburg Psychiatrie u. Psychotherapie