Psychiater in Freiburg 114 Treffer

Arzt / Psychiater in Freiburg

Friedrichstr. 47
    79098 Freiburg, Mitte

Kompetenter und freundlicher Arzt!

Telefon: 0761/270-65010

einfühlsam, menschlich. Man fühlt sich bei ihm nicht einfach nur als Karteinummer behandelt.

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Facharzt für Psychiatrie
    Günterstalstr. 11-13

...............

Sternwaldstr. 6 a
    79102 Freiburg, Süd

in der langjährigen behandlung habe ich fast ausschließlich von der behandlung profitiert

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Naturheilverfahren, Psychiatrie
    Egonstr. 23
    79106 Freiburg, West

Neurologe, Chirotherapeut, Akupunkteur

nach jahrzehntelanger mehr oder minder starker Leidensgeschichte mit sozialen Ängsten und einer in den letzten Jahren extrem belastenden Atm
    osphäre am Arbeitsplatz war Herr Dr. Cullmann für mich die entscheidende Hilfe zur rechten Zeit. Er begleitete mich in einer äußerst schwierigen beruflichen und persönlichen Phase sehr kompetent und lösungsorientiert. So fand ich die Kraft, diese Zeit durchzustehen und dank seiner Unterstützung eine positive Wendung mit nun schon Jahre anhaltender Angstfreiheit herbeizuführen.
    Herrenstr. 49
    79098 Freiburg, Mitte

freundlich, kompetent, sehr einfühlsam, ruhig

Telefon: 0761/270-65010

Nach 2-jähriger Benzo-Abhängigkeit, hat es Dr. Kromer und "sein Team" geschafft, durch Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Geduld und Fürsorge m
    ir endlich einen Weg ohne Benzos aufzuzeigen.
    Dr Kromer ist noch recht jung- dennoch äußerst kompetent auf seinem Gebiet. Er hat mich immer sehr gut beraten und konnte mir meine Angst vor dem Entzug rasch nehmen.
    Mit dem Ergebnis: Ich bin endlich clean!!
    Falls Sie das lesen Herr Kromer, von Herzen vielen Dank für alles! Sie haben mir eine neue Chance für meinen zukünftigen Weg ( und Sie wissen was dazu gehört) gegeben!!
    Danke,

Verantwortungsvoll

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Konviktstr. 17 e
    79098 Freiburg, Mitte

Dr Strohbusch habe ich in einer enormen kritischen Phase, als mich mein ehemaliger sehr inkompetenter Psychologe wegen Überfüllung trotz kri
    tischer und auch gefährlicher Situation (Burnout mit enormer gewichtsabnahme auf 1,60m wog ich gerade mal 41kg) aussortiert hatte. Dr Strohbusch hat den ernst der Lage erkannt, mich erstmal zur Sicherheit in die Hauptstraße überwiesen und dann im Nachhinein super erfolgreich behandelt
    (Ich konnte mittlerweile sogar die Antidepressiva absetzen wiege wieder gesunde 57kg und gehe wieder arbeiten)!!!
    Er ist sehr sehr kompetent, empathisch,
    erfahren & zudem ist er einer der seltenen Ärzte die es immer schaffen das man nie länger als 5-10min warten muss
    ( überwiegend kommt man sogar immer direkt ohne Warten dran) ,dafür sollte man selbst auch immer ganz pünktlich sein denn wenn man zu unzuverlässig ist unpünktlich kommt kann es vorkommen dass er diejenigen an andere verweist (Was ich aber ehrlich gesagt sehr gut finde denn so bekommt er das ja erst hin das eigentlich niemand jemals warten muss).
    Für einen normalen Termin muss man durchschnittlich 2-2 1/2 Wochen warten, wenn man jedoch mal einen Notfall hat dann nimmt er sich einfach die Zeit (sogar den Feierabend hat er mal für mich geopfert und ich konnte weil's mir extrem schlecht gegangen ist um 19.15uhr kommen!!!)
    Mit Dr Strohbusch habe ich für mich den perfekten Psychologen gefunden, immer pünktlich,kompetent,empathisch, hilfreich und gut vernetzt - falls man mal zu einem anderen Spezialisten muss!!!
    Telefon: 0761/270-65010

Ich war bei Frau Dr. Michel aufgrund einer Zwangsstörung in stationärer Behandlung, durch die ich in meinem Alltag stark eingeschränkt war.
    Durch die Behandlung bei Frau Dr. Michel kann ich heute wieder fast normal am sozialen Leben teilnehmen und fühle mich nicht mehr durch meine Erkrankung eingeschränkt. Die Therapiesitzungen bei Frau Dr. Michel halfen mir, meine Zwänge einerseits zu akzeptieren, aber gleichzeitig auch zu kontrollieren. Ich fühlte mich stets ernst genommen und kam mit ihrer ehrlichen und direkten Art sehr gut zurecht. Sowohl psychotherapeutisch als auch bei anderen Aspekten meiner Behandlung (Medikamente, Einbeziehung von Angehörigen etc.) hatte ich immer das Gefühl, in Frau Dr. Michel eine fachlich äußerst kompetente Behandlerin zu haben. Daher kann ich sie wärmstens weiterempfehlen und mich nur bei ihr für ihre Hilfe bedanken.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Christoph-Mang-Str. 18-20
    79100 Freiburg, Süd

Neurologe

In der unklaren Situation war sein Verhalten und seine Entscheidung vertrauensweckend und exakt richtig.

Telefon: 0761/270-65010

habe mich einzig von ihm im zpe wirklich verstanden gefühlt, emotional und von seiner Analysefähigkeit her.

Telefon: 0761/270-65010

Sehr einfühlsame und sehr kompetente Ärztin, die sich genug Zeit für einen nimmt!!

Telefon: 0761/270-65010

gute station ( 2 ) sehr freundliche pfleger kompentente ärzte gute therapiemöglichkeiten entspanntes umfeld guter sozialdienst schöne anlage
    gepflegt und sauber

Kompetent.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Facharzt für Psychiatrie
    Rheinstr. 34
    79104 Freiburg, Mitte
    Telefon: 0761/207660

Suchtarzt

Dr. med. Rüdiger Gellert ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Suchtmedizin.
    Der Schwerpunkt der Praxis liegt im Bereich d
    er Substitution von Drogenabhängigen.

Ich empfinde Dr. Gellert als sehr empathisch. Das gleiche gilt für die Arzthelferinnen.
    Dr. Gellert geht auf die Situation seiner Patienten ein, auch wenn er nicht viel Zeit hat.

Da die Suchtmedizin im Focus steht, ist es sinnvoll, telefonisch anzufragen, inwieweit Kapazitäten
    im Bereich Psychiatrie Psychotherapie / vorhanden sind.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Prinz-Eugen-Str. 18

Neurologe

ein wirklich bemühter Mann, der meine Vorurteile gegenüber Psychiatern zerstreut hat.

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Facharzt für Psychiatrie
    Habsburgerstr. 51

Neurologe

Die Praxis liegt etwas unscheinbar und versteckt - aber freudig überrascht war ich damals vom freundlichen Team und dem Einfühlungsvermögen
    des Arztes. Heutzutage ist es nicht leicht sich in einer Behandlung noch geborgen zu fühlen. Mir gefällt auch das die Praxis multikulturell eingerichtet ist und gar nicht steril oder "ärztlich" aussieht.
    Haslacher Str. 80
    79115 Freiburg, Haslach

Ein sehr kompetenter Psychiater.
    Ohne Herrn Dr. Lexows Unterstützung hätte ich meine heutige Lebensfreude nicht.
    Die Therapie war und ist
    für mich sehr hilfreich.
    Turmstr. 24

Neurologin

Frau Dr. Kern will sehr Ihre Patienten helfen. Sie ist gut ausgebildet und kennt sich mit den neuen Medikamenten. Dr. Kern betreut mich noch
    , obwohl ich nicht mehr in Freiburg wohne. Sie macht Samstagtermine mit mir aus, ist daher sehr flexibel, treu und zuverlässig.

ich bin begeistert.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Wasserstr. 5
    Telefon: 0761/2024396

sehr gute behandlung

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosomatik

Psychosomatiker

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Hauptstr. 8
    Telefon: 0761/270-68060

• Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Psychotherapie Schillerstr. 46
    Telefon: 0761-70 77 78 99

Marie-Curie-Str. 3
    79100 Freiburg, Sankt Georgen
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Facharzt für Psychiatrie
    Kartäuserstr. 49 b

Psychoanalytiker
    Schwaighofstr. 6
    79100 Freiburg, Süd

Psychoanalytiker
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychiatrie
    Günterstalstr. 37

Arzt / Psychiater in Freiburg

Freiburg Psychiatrie u. Psychotherapie
In Freiburg gibt es 114 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 25 bewertet sind.

Es sind 22% der niedergelassenen Ärzte und 22% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Freiburg bewertet.
Freiburg hat 224.191 Einwohner.
Es gibt 0,5 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 1967 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Freiburg beträgt durchschnittlich 7,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Freiburg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Freiburg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Freiburg / Psychiater

Freiburg Psychiatrie u. Psychotherapie