Dr. Dieter Jung, Heidelberg, Allgemeinmediziner, Arzt

mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:06221/183021
Fax:06221/616821
www.djung.de

Dr. Dieter Jung spricht: Deutsch, Französisch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

8,2 Leistung

9,1 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 31 Minuten.
7Bewertungen

Versichertenstruktur

71% gesetzlich versichert,29% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. Dieter Jung, Heidelberg

Über uns

Herzlich willkommen auf der Profilseite von Dr. med. Dieter Jung! Seit über 28 Jahren praktizieren wir in unserer Gemeinschaftspraxis Dres. Jung. Unsere Patienten stehen dabei immer im Mittelpunkt. Wir nehmen uns viel Zeit, um aufmerksam und individuell auf jeden unserer Patienten einzugehen. Nach Vereinbarung machen wir vormittags auch Hausbesuche. Leider lassen sich Wartezeiten deshalb manchmal nicht vermeiden. Sagen Sie uns Bescheid, wenn Sie…

Herzlich willkommen auf der Profilseite von Dr. med. Dieter Jung!

Seit über 28 Jahren praktizieren wir in unserer Gemeinschaftspraxis Dres. Jung. Unsere Patienten stehen dabei immer im Mittelpunkt. Wir nehmen uns viel Zeit, um aufmerksam und individuell auf jeden unserer Patienten einzugehen. Nach Vereinbarung machen wir vormittags auch Hausbesuche. Leider lassen sich Wartezeiten deshalb manchmal nicht vermeiden. Sagen Sie uns Bescheid, wenn Sie es eilig haben - wir versuchen dann gerne, einen geeigneten Termin zu finden.

Das Wohlbefinden unserer Patienten ist unser wichtigstes Anliegen. Wir beraten unsere Patienten auch gerne zu individuellen, ganzheitlichen Therapien als Alternative zu allgemeinmedizinischen Verfahren. Zweimal in der Woche bieten wir unterschiedliche Entspannungsverfahren in unserer Praxis an.

Haben Sie Fragen zu unserer Praxis oder unseren Leistungen? Gerne können Sie uns telefonisch kontaktieren!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Praxis Dr. Gabriele Jung & Dr. Dieter Jung

Immer für Sie erreichbar:
Unsere Öffnungszeiten: Mo. - Fr. von 8 - 18 Uhr (Do bis 20 Uhr).
In dringende Angelegenheiten erreichen Sie uns auch mobil: 0175 20 60 123

Unsere offene Sprechstunde:
Dr. Gabriele Jung // Mo - Do vormittags
Dr. Dieter Jung // Mo, Di, Mi, Fr: 15 - 18 Uhr // Do Spätsprechstunde: 17 - 20 Uhr

So kommen Sie zu uns:

Mit dem Auto:
Sie können unmittelbar vor der Praxis in der Friedrich-Ebert-Anlage 23 a kurzeitig legal parken, jedoch ist in der Nähe das Parkhaus 10 am Ebertplatz und von dort gehen Sie eine halbe Minute zu Fuß. Die Praxis befindet sich oberhalb der GREIF-Apotheke.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Bus // Die Buslinien 31,32 und 33 halten am Ebertplatz, Von dort gehen Sie eine halbe Minute zu Fuß.
Bahn // Am schnellsten und einfachsten geht es vom Bahnhof aus mit dem Taxi - Sie zahlen ca. 10 € von dort bis zu unserer Praxis in der Friedrich-Ebert-Anlage 23 a oberhalb der Greifapotheke

Besuchen Sie gerne unsere Homepage, um weitere Informationen über uns und unsere Praxis zu erhalten.

Alles ansehen

Leistungen

Regelmäßige Vorsorge Regelmäßig durchgeführte Vorsorgeuntersuchungen helfen, Krankheiten frühzeitig zu erkennen und gezielt zu behandeln. Sämtliche Untersuchungen wie die Krebs- oder Herz-Kreislauf-Vorsorge gehören auch zu unserem Leistungsspektrum. Die Gebühren für diese Leistungen werden in der Regel von Ihrer Krankenkasse übernommen. Gerne nehmen wir auch Spezialuntersuchungen vor, die …

Regelmäßige Vorsorge

Regelmäßig durchgeführte Vorsorgeuntersuchungen helfen, Krankheiten frühzeitig zu erkennen und gezielt zu behandeln. Sämtliche Untersuchungen wie die Krebs- oder Herz-Kreislauf-Vorsorge gehören auch zu unserem Leistungsspektrum. Die Gebühren für diese Leistungen werden in der Regel von Ihrer Krankenkasse übernommen. Gerne nehmen wir auch Spezialuntersuchungen vor, die beispielsweise für eine Tropenreise benötigt werden vor. Diese Spezialuntersuchungen werden, nach der Gebührenordnung für Ärzte, privat in Rechnung gestellt.

Suchtmedizin

Die Suchttherapie ist eines unserer Spezialgebiete und ist uns ein besonderes Anliegen. Wir besitzen die Lizenz zur Substitution und behandeln auch Alkohol- und Drogenabhängige. Außerdem helfen wir unseren Patienten in Gruppen- oder Einzeltherapien, mit dem Rauchen aufzuhören.

Entspannungstherapie

Durch autogenes Training können die Abwehrkräfte sowohl in körperlicher, als auch in seelischer Hinsicht gesteigert werden. Seit über 32 Jahren helfen wir unseren Patienten mit diesem Verfahren, ihre Lebensqualität langfristig zu erhalten. Vor allem das Abschalten vom Alltagsstress soll in unseren Kursen vermittelt werden. Das autogene Training kann zur Heilung von körperlichen und psychischen Beschwerden beitragen.

Weitere Leistungen

• Impfungen
  • Hypnose
  • Brainbuilding
  • Innere Medizin

Gerne können Sie für weitere Informationen zu uns und unserem Leistungsspektrum unsere Website besuchen.

Ihre Praxis Dr. Gabriele Jung & Dr. Dieter Jung

Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2016-09-08 15:23:02

Praxis Video von Dr. Dieter Jung

Herr Dr. Dieter Jung hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. Dieter Jung und möchten ein Video hochladen?

Artikel von Dr. Dieter Jung

Herr Dr. Dieter Jung hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Dieter Jung und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Dieter Jung

9,4 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2017 bis März 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr positiv, als Kassenpatient super behandelt bin sehr zufrieden.
    Super Team die Dr.Jungs

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund

9,8 / 10

Behandlungs-Dauer: Juni 2002 bis Dezember 2014
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ein sehr kompetenter, netter und hilfsbereiter Arzt. Ich kenne keinen besseren Arzt. Kommt jederzeit ins Haus wenn man ihn braucht. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

8,1 / 10

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Praxis von Herrn und Frau Gabriele Jung ist wunderbar eingerichtet und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Herr Dr. Jung ist freundlich und kompetent.

6,3 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:100 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Der Arzt ist mit Sicherheit sehr kompetent, aber er hat einfach zu viele Patienten. Nach wochenlangen Beschwerden mit Abgeschlagenheit, unerklärlichem Gewichtsverlust, Fieber und Nachtschweiß wurde mir Blut abgenommen und anschließend immer wieder versprochen, dass mich der Arzt wegen dem Ergebnis anrufen würde. Als ich nach einer Woche immer noch nichts gehört hatte, bin ich schließlich in die Uniklinik gefahren. Verdacht auf Morbus Hodkin.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    AmoxicillinAbgeschlagenheit, Fieber, Untergewicht, Nachtschweiß

9,6 / 10

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis November 2012
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herausragende Ärzte, wie es sie sonst kaum noch gibt: gute Zuhörer, die dementsprechend auch kompetent Behandlungsmöglichkeiten vorschlagen (und nicht wie andere gehetzte Kollegen nur auf bestimmte Schlagwörter anspringen), lösungsorientiert, man wird gut in die Therapie mit einbezogen.
    Wesentliche Besserung schon während der Therapie!

4,7 / 10

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Dezember 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Außer viel heißer Luft nicht viel gewesen. Hauptsache alle möglichen Leistungen konnten abgerechnet werden, Erfolg ist maximal zweitrangig.

9,0 / 10

Medikamente, die Dr. Dieter Jungverschrieben hat

Amoxicillin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Akupunkteur, Allgemeinmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 10.11.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Dieter Jung,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Dieter Jung
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.