Dr. med. Michael Bernhard, Heidelberg, Frauenarzt, Arzt

Baden-Württemberg
Deutschland

Fax: 06221/27051
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. med. Michael Bernhard spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

9,7 Leistung

9,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 17 Minuten.
8Bewertungen

Versichertenstruktur

25% gesetzlich versichert,25% privat versichert,50% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. med. Michael Bernhard, Heidelberg

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Michael Bernhard die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Michael Bernhard?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. med. Michael Bernhard

Herr Dr. med. Michael Bernhard hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Michael Bernhard und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. med. Michael Bernhard

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine Behandlung ist zwar schon etwas länger her aber ich hab mir gedacht ich muss dr. Bernhard aufjedenfall mal bewerten. Ich habe mir bei ihm die brust vergrößern lassen mit Macrolane im September letzten Jahres und ich finde das Ergebnis super! Alles war perfekt. Von aufklärung bis Betreuung und abschlussuntersuchung. und meine brust ist genauso wie ich sie haben wollte immernoch schön natürlich aber mit mer Fülle. Das würde ich mir definitiv nochmal machen lassen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    obuprofenSchmerzen (akut)

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis März 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wirklich ein sehr guter Chirurg. Kann ich nur weiter empfehlen!! Ich habe mit die Schamlippen bei ihm verkleinern lassen und es war überhaupt nicht schmerzhaft. Und ich bin sehr Zufrieden mit dem Endergebnis. Sehr empfehlenswert.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    IbuprofenSchmerzen (akut)

10,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin über Jameda und seine Website auf Dr. Bernhard aufmerksam geworden, als ich nach einem passenden Arzt für eine Brustvergrößerung gesucht habe. Seine Erfahrung mit Hyaluronsäure, die sehr guten Bewertungen und die ausführliche Beratung vorort gaben für mich den Ausschlag. Und diese Entscheidung habe ich bis jetzt nicht bereut - mein Busen ist nun wieder deutlich straffer und fülliger!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Januar 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine Zornesfalte hat sich dank Dr. Bernhard in Rauch aufgelöst!

Spaß beiseite - ich habe mich von ihm im Gesicht mit Botox unterspritzen lassen. Hat kurz gepikst, war nachher leicht geschwollen, aber das ist schnell abgeklungen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!

Danke!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kann mich meinen Vorposterinnen nur anschließen:

Letzte Woche ließ ich von Dr Bernhard aus Heidelberg eine Brustvergrößerung an mir durchführen.

Da ich ein natürliches Ergebnis wollte und eine Heidenangst vor OPs mit Vollnarkose, eventueller Narbenbildung bzw. fehlerhaften Brustimplantaten à la PIP hatte, war ich froh über seinen Vorschlag, mit dem Hyaluronsäure-Produkt Macrolane das Volumen meiner Brust sanft zu vergrößern.

Gesagt, getan. Und was soll ich sagen, das Ergebnis ist klar sichtbar und auch mein (nicht eingeweihter) Freund hat mich schon am Abend darauf gefragt, ob er mir eigentlich schon gesagt habe, wie toll er mein Dekolleté fände! Da können die Wies'n in München nächstes Wochenende kommen :D

Einziger Wermutstropfen ist, dass irgendwann wieder nachgespritzt werden muss. Aber das kommt erstens immer noch günstiger und angenehmer als eine Operation und ich laufe wenigstens mit einem körpereigenen Material (Hyaluronsäure) in der Brust herum, nicht mit irgendeinem künstlichen Implantat, das, falls es ausläuft, Krebs verursacht.

Kurzum - danke für die tolle Beratung und professionelle Ausführung Dr Bernhard!

Allen schönheitsbewussten Damen, die auf natürliche Ästhetik großen Wert legen, uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

10,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis Mai 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Bernhard ist Belegarzt an der Elisabethklinik in Heidelberg und dort habe ich auch entbunden. Er ist schon seit einigen Jahren mein Frauenarzt und ich fühlte mich immer gut aufgehoben. Besonders bei kleineren und größeren Problemchen war er immer zur Stelle, hat sich Zeit genommen, auch außerhalb der Sprechzeiten. Weil ich seit längerer Zeit nicht wieder schwanger werden konnte, habe ich mich an ihn gewandt. Seine Praxis ist spezialisiert auf die Behandlung bei Kinderwunsch. Nun hoffe ich, dass es bald klappt. Würde zur Geburt wieder zu ihm in die Elisabethklinik gehen.

9,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Juni 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte bei Dr. Bernhard eine Schamlippenverkleinerung da eine meiner Schamlippen zu lang war. Seit vielen Jahren störte mich schon diese heraushängende Schamlippe. Einerseits war es optisch einfach unschön, dann aber auch eine Sache über die ich ungern spreche, die Tatsache, dass durch die zu lange Schamlippe auf einer Seite mein Urinstrahl so abgefälscht wurde, dass ich mir regelmäßig an das Bein urinierte. Das mag zwar lustig klingen, war es aber nicht. Als sich dann auch noch mein letzter Sexualpartner daran störte, entschied ich mich dafür nach einer Lösung zu suchen. Ein mehrtägiger Klinkaufenthalt kam nicht in Frage, auch keine Vollnarkose. Schell kam ich beim Googeln auf die Homepage von Dr. Bernhard: ambulate OP und nur lokale Betäubung. Klang gut, ich war dennoch skeptisch, fand aber keine Alternative und holte mir deswegen einen Beratungstermin. Der tut schließlich nicht weh und ich kann es mir immer noch anders überlegen, dachte ich mir. Meinen 1. Termin bekam ich ziemlich schnell, sogar an einem Samstag! Für das Beratungsgespräch nahm sich Dr. Bernhard sehr viel Zeit. Er zeigte mir auf, wie er die Schamlippe modellieren könnte. Dann beschrieb er mir, wie die ganze OP ablaufen würde, aber auch die damit verbundenen Risiken. Ich verließ die Praxis mit einem flauen Gefühl im Magen. Irgendwie wollte ich, war sogar vom Können Dr. Bernhards überzeugt, machte mir aber gleichzeitig auch Sorgen wie groß der Schmerz sein würde, ob Komplikationen auftreten könnten, ob ich dieses Risiko für eine "bescheurte" Schönheits-OP einfach eingehen sollte...? Ich ließ mir einige Tage Zeit mit der Entscheidung und vereinbarte dann telefonisch einen OP-Termin. Der Termin selbst war sehr entspannt! Dr. Bernhard und seine nette Arzthelferin spürten meine Anspannung schafften aber eine Atmosphäre, in der ich mich gut aufgehoben fühlte. Zur Schmerzintensität: Ich spürte im Grunde nur die Spritze mit der Betäubung. Das war aber nur ein kurzer Schmerz. Danach spürte ich bis zum Ende der OP nichts mehr. Während der OP konnte ich zur Entspannung Fern sehen, damit war ich nicht auf die OP fixiert. Zwischenzeitlich sprach Dr. Bernhard immer wieder mit mir, machte sogar ein paar Witze. Die OP selbst ging etwa 45 Minuten. Danach wurde die Wunde mit selbstauflösendem Faden vernäht. Schmerzen hatte ich nur am ersten Tag. Es war ein Ziehen bei Gehen. Am nächsten Tag bin ich aber schon wieder zur Arbeit gegangen. Etwa 2 Wochen später hatte der Faden sich aufgelöst und geblieben ist eine Schamlippe, wie ich sie mir gewünscht hatte. Symmetrisch und schön anzusehen.

8,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte heute meinen ersten Termin bei Dr. Bernhard. Zwar musste ich längere Zeit warten, bis ich drankam, obwohl vor mir keine Patientin bei ihm war, aber die Sprechstunde bei ihm hat alles wieder wett gemacht.

Ich hatte das Gefühl er hört sich meine Krankengeschichte interessiert an, fragt nach und erläutert in einem ersten Vorgespräch jeden einzelnen Punkt. Er hat strukturiert alle hinterfragt und seine Einschätzung abgegeben und besprochen, was welche Behandluzngsmethoden sind.

Danach hat er mich untersucht. Sehr viel Zeit hat er sich genommen und es wurden untersuchungen gemacht, die zuvor noch nicht bei mir gemacht wurden.

Ich bin wirklich stark begeistert von seinem Fachwissen und seiner Behandlung. Am Mittwoch habe ich einen TErmin zur Kontrolle und bin sehr gespannt, ob sich mein erster Eindruck weiterhin bestätigt.

Ich fühle mich super aufgehoben und bin gespannt, ob er meinen "Problem" lösen kann...

Krankheiten, die Dr. med. Michael Bernhard behandelt hat

Schmerzen (akut)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe, Fortpflanzungsmediziner, Frauenhormonarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 21.04.2019 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Michael Bernhard,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Michael Bernhard
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.