Prof. Dr. med. Thomas Strowitzki, Heidelberg, Frauenarzt, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Prof. Dr. med. Thomas Strowitzki wurde 7 mal bewertet mit 8,6 von 10 Punkten

Informationen über Prof. Dr. med. Thomas Strowitzki, Heidelberg

UNI-Klinikum Heidelberg Universitäts-Frauenklinik Abt. Gynäkologische Endokrinologie und Fertilitätsstörungen

Im Neuenheimer Feld 440
69120 Heidelberg
Baden-Württemberg

Telefon: 06221/56-7856
Fax: 06221/56-4328
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 21 Minuten.
15.11.2019Letzte Bewertung
1 WocheDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

0% gesetzlich versichert,86% privat versichert,14% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Thomas Strowitzki die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Thomas Strowitzki?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Thomas Strowitzki und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis November 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich finde Dr. Strowitzki einen sehr kompetenten Arzt. Er ist sachkundig, informiert über realistische Erwartungen und verwaltet Patienten in der Behandlung sehr effizient.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Januar 2019
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war ein schwieriger Fall. Mit Anfang 30 bereits in den vorzeitigen Wechseljahren, wollte mich ein anderes Kinderwunschzentrum gar nicht mehr behandeln. Das was schlimm, denn ich wollte es wenigstens versucht haben. Prof. Strowitzki hat das verstanden und mich einige ICSIs machen lassen. Er hat mir meine Chancen ehrlich dargelegt und mich trotzdem hochempathisch unterstützt. Ich hatte immer das Gefühl, wenns klappt, er würde sich fast mehr freuen als ich :-)

Prof. Strowitzki ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet und kennt alle Forschungstendenzen, ist aber zum Wohl der Patientin nicht bereit, jede Spinnerei mitzumachen. Was wissenschaftlich nicht belegt ist, wird nicht empfohlen.

Unglaublich kompetentes Team, Embryologen, Schwestern, Assistentinnen. Ein Ort zum Wohlfühlen. Trotz allem!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2000 bis Juni 2017

Sehr gute Erfahrung

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Prof. Strowitzki wurde bislang nur 3-mal bewertet, und ich möchte mich hiermit der Mehrheit anschließen. Nach 6 erfolglosen Versuchen IVF in Pforzheim wurde ich durch intensive Recherche auf Prof. Strowitzki aufmerksam, und habe meinen Mann überredet, bei diesem doch noch einen Versuch zu wagen. Mein Mann hatte sich mit der Tatsache arrangiert, dass wir wohl zu zweit bleiben würden, und er betonte immer, dass er während einer solchen Behandlung nur die Statistenrolle innehätte, ich also die ganze Last und Pein zu ertragen hätte. Aber ich habe mich durchgesetzt, und nach eingehenden Untersuchungen mit mehreren Ultraschallterminen und einer sehr aufwändigen Blutuntersuchung, die von Frau Prof. Toth, der Leiterin der Kinderwunschambulanz, angeregt wurde, erhielt ich einen speziell auf mich zugeschnittenen Medikationsplan. Und dieser hat auf Anhieb funktioniert. Mittlerweile ist unser Sohn 17 Monate alt, und sollte, was ich sehr hoffe, es bei dem momentanen Stand bleiben, wird mein kleiner am Jahresende noch 2 Geschwister bekommen. Aktuell befindet sich meine Schwangerschaft noch im Frühstadium, aber bis dato sieht alles sehr vielversprechend aus, und meine Mann und ich freuen uns sehr. Sicherlich ist es sehr förderlich, dass Prof. Strowitzki stets die Ruhe selbst ist und allen Patienten sowie auch seinen Mitarbeitern, ganz besonders den Krankenschwestern, immer freundlich gegenübertritt. Bedingt durch den etwas längeren Zeitraum der 2 Behandlungen kenne ich sowohl den alten Standort in der Voßstraße als auch das neue Klinikgebäude im Neuenheimer Feld. Im alten Gebäude war die Ausstattung vielleicht optisch nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber ich bin mir sicher, dass dies nur eine laienhafte Beurteilung war. In der neuen Klinik ist naturgemäß alles auf dem Stand der Technik, die Flure und Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet. Und immer wieder muss ich feststellen, dass man, wenn man Freundlichkeit und Zurückhaltung ausstrahlt, bestens behandelt wird und die Auskünfte, die man begehrt, schnell und umfassend beantwortet bekommt.
    In meinem Fall ist auch der erhoffte Behandlungserfolg eingetreten, und ich kann durchaus verstehen, dass einem ein Misserfolg seelisch zusetzen kann, aber das ist noch lange kein Grund, diesen Arzt und sein Umfeld zur Gänze schlecht zu machen. Erstens ist es unsachlich und zweitens zeugt es von schlechtem Stil.
    Ich kann allen, die sich in Kinderwunschbehandlung begeben möchten, Prof. Strowitzki nur wärmstens empfehlen. Ich bin immer gerne die eine Stunde unterwegs gewesen, die eine Wegstrecke in Anspruch genommen hat, und wie man in einer anderen Bewertung lesen kann, sind viele Menschen auch bereit, noch viel weiter zu fahren, um sich in die Obhut dieses Mannes zu begeben.
    Allen, die es mir gleichtun, wünsche ich viel Erfolg und gutes Gelingen!

Wartezeit auf einen Termin:60 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2009 bis Mai 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Nach Wechsel des Arztes stellte sich heraus, dass die Behandlung nicht ordnungsgemäß erfolgt war. Durch die neue Behandlung meines neuen Arztes ist die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit gestiegen. Eine Schwangeschaft ist jetzt erst möglich. Die gesamte Behandlung war so zusagen für die "Katz".

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Utrogest
    SynarelaDown-Regulierung
    GONAL-fstimulation

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: November 2009 bis Juli 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Prof. Strowitzky gibt einem ein gutes Gefühl und nimmt sich sehr viel Zeit.
    Toller Arzt....

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ovoluationstest
    Clomifen

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: April 2005 bis März 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Hochkompetente sehr strukturierte erfolgreiche Behandlung, umkomplizierte Terminvereinbarung und Organisation. Wir sind über 5 Jahre erfolgreich dort betreut worden und, nach sehr schlechten Erfahrungen in einem anderen Bundesland, ca 500 km/ je Wegstrecke sehr gern nach Heidelberg gefahren.
    Ich kann eine Betreuung dort nur jedem uneingeschränkt empfehlen!!!

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Thomas Strowitzki behandelt hat

Kinderwunsch-Behandlung

Medikamente, die Prof. Dr. med. Thomas Strowitzkiverschrieben hat

GONAL-f, Utrogest, Aspirin, Clomifen, L-Thyroxin, Ovitrelle, Synarela

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Thomas Strowitzki,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Thomas Strowitzki