Prof. Dr. med. Ariane Germeyer, Heidelberg, Frauenarzt, Arzt

Prof. Dr. med. Ariane Germeyer wurde 15 mal bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
15 Bewertungen
1516 Profilaufrufe

Informationen über Prof. Dr. med. Ariane Germeyer, Heidelberg

UNI-Klinikum Heidelberg Universitäts-Frauenklinik Abt. Gynäkologische Endokrinologie und Fertilitätsstörungen

Im Neuenheimer Feld 440

Telefon:06221/56-7856
Fax:06221/56-4328
Homepage noch nicht hinterlegt

Fachgebiete von Prof. Dr. med. Ariane Germeyer:
Prof. Dr. med. Ariane Germeyer spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Leitender Oberarzt.
Daten ändern

9,2 Leistung

9,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 24 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 22 Minuten.
15Bewertungen

Versichertenstruktur

80% gesetzlich versichert,7% privat versichert,7% Selbstzahler Bild

Informationen von Prof. Dr. med. Ariane Germeyer, Heidelberg

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Prof. Dr. med. Ariane Germeyer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Prof. Dr. med. Ariane Germeyer?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Prof. Dr. med. Ariane Germeyer

Frau Prof. Dr. med. Ariane Germeyer hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Prof. Dr. med. Ariane Germeyer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Prof. Dr. med. Ariane Germeyer

Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis März 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Prof. Dr. med. Ariane Germeyer ist eine wundervolle, hochkompetente, sehr empathische Ärztin. Frau Prof. hat mich zweimal hervorragend operiert. Aufgrund meiner Voroperationen und Verwachsungen bestehen bei mir schwierige anatomische Verhältnisse. In einem anderen Kinderwunschzentrum mit einem guten Ruf konnte ein erfahrener Reproduktionsmediziner bei mir nur eine Seite punktieren. Frau Prof. Dr. med. A. Germeyer konnte beide Seiten punktieren und hat alle acht Eizellen gewonnen!
    Frau Prof. Dr. med. A. Germeyer hat ebenfalls bei mir die Ultraschalluntersuchung sehr gut durchgeführt. Alle meine Fragen wurden hochkompetent, ausführlich und geduldig beantwortet. Sie hat mich ernst genommen und sehr gut behandelt.

Verschriebene Medikamente

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Februar 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin seit einiger Zeit bei Frau Dr. Germeyer und ihrem Team in der Frauenklinik in der Kinderwunschsprechstunde in Behandlung. Frau Dr. Germeyer hat mich selbst zudem zweimal erfolgreich operiert. Ihre herausragende Fachkompetenz kombiniert mit viel Empathie und Menschlichkeit macht sie für mich zu der perfekten Ärztin. Während der Behandlung nimmt sie sich viel Zeit und beantwortet mit viel Geduld alle Fragen. Ich fühle mich individuell betreut da sie meine sämtliche medizinische und persönliche Aspekte in der Behandlung berücksichtigt. Gleichzeitig ist sie aber direkt und klärt umfassend auf. Wenn ich bei Frau Dr. Germeyer in der Sprechstunde bin, muss ich nicht jedes Mal von neuem meine Krankengeschichte aufrollen da sie gut vorbereitet ist und/oder ein super Gedächtnis hat. Ich fühle mich bei ihr bestens betreut. Hier trifft man eine Ärztin mit Kompetenz und scheinbar unendlichem Fachwissen und einem großen Herzen.

1,0 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2017 bis Dezember 2017
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren

Sehr zu empfehlen!
    Endlich mal eine Ärztin die geduldig zuhört und bei der man sich verstanden fühlt. Durch Ihre Kompetenz bedenkt Sie immer gleich mehrere Möglichkeiten, die die Ursache sein könnten und beschränkt sich nicht nur auf eine These. Zudem hat Frau Prof. Germeyer und ihr Team einen sehr sympathischen Eindruck gemacht und deshalb kann ich Sie und Ihr Team nur weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: April 2016 bis Juli 2016

Sehr zu empfehlen!
    Nach vielen vorherigen Arztbesuchen, habe ich mich bei Frau Prof. Germeyer endlich verstanden und ernst genommen gefühlt. Das Gespräch, die Untersuchung und die Beratung zur Behandlungsmöglichkeit war sehr ausführlich, behutsam und kompetent. Hier fühle ich mich in vollem Umfang in guten Händen und kann Sie nur weiter empfehlen. Bisher hat auch die hormonelle Behandlung ihren Erfolg gezeigt - und das ganz ohne Nebenwirkungen. Ein herzliches Dankeschön an Frau Prof. Germeyer und das ganze Team!

Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Dezember 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich finde vermutlich keine Beschreibung, die Frau Dr. Germeyer gerecht werden würde. Ich habe mich bisher noch nie von einem Arzt/Ärztin so wahrgenommen und gut behandelt gefühlt wie von ihr. Sie ist eine sehr angenehme Ärztin, die einem ganz genau zuhört, sprechen lässt, sich einfühlt und mitfühlt aber dennoch sehr sachlich bleibt und bestehenden Sachverhalte, Therapiemöglichkeiten und Aussichtschancen genau erläutert und die Patientin mit einbindet. Das resultiert in einem sehr guten Patienten-Arzt Verhältnis. Sie ist nicht nur fachlich außerordentlich kompetent, sondern auch menschlich. Sie kümmert sich wahnsinnig um das Wohlergehen der Patientinnen und ist stets für einen da. So antwortet sie auf Emails zeitnah (meist am selben Tag). Frau Dr. Germeyer ist außerordentlich in dem was sie tut. Ich kann nur das allergrößte Lob an sie und ihrem Team aussprechen.

9,8 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis August 2015
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin seit Oktober 2014 bei Fr. Dr. Germeyer wegen Endometriose in Behandlung und muss sagen, ich habe mich nirgends so gut aufgehoben gefühlt wie bei ihr. Fr. Dr. Germeyer nimmt sich sehr viel Zeit und hat immer ein offenes Ohr. Wartezeiten gibt es so gut wie keine.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis März 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetent und freundlich! Hilfsbereit sowieso!

Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis Dezember 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wenn man profundes Wissen, Umsicht, Geduld und Mitgefühl als eine von Hormonen geschüttelte, um ihr Wunschkind bangende Frau in einer Hochrisikoschwangerschaft braucht, dann ist man bei Frau Dr. Germeyer bestens aufgehoben und betreut. Durch ihren reichen Erfahrungsschatz und ihr beruhigendes Auftreten hat sie meinen Mann und mich sehr gut begleitet. Sie nahm unsere Sorgen immer sehr ernst, bevormundete uns aber nicht, zudem überließ sie uns nicht dem Kliniklabyrinth, indem sie uns einfach auf andere Abteilungen verwies, sondern zog während unserer akuten Sprechstundentermine das Fachwissen anderer Abteilungen und von Kollegen hinzu - oft vor allem zu unserer Beruhigung -, obwohl sie uns mit ihrem beeindruckenden Fachwissen schon sehr nachvollziehbare Ratschläge gegeben und für uns goldrichtige Entscheidungen getroffen hatte. Per E-mail war Frau Dr. Germeyer immer zu erreichen und antwortete am selben Tag auf unsere Anliegen. Während eines komplizierten Schwangerschaftsverlaufs kann man sich kein konstruktiveres Ärztin-Patienten-Verhältnis wünschen.

9,1 / 10

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Dezember 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Dr. Germeyer ist sehr freundlich und kompetent. Ich empfehle sie von daher gerne weiter. Über den Erfolg der Behandlung in Heidelberg kann ich noch nichts sagen, da ich erst damit beginne!

9,3 / 10

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wir haben uns bei Frau Dr. Germeyer von Anfang sehr gut aufgehoben gefühlt. Ihr Auftreten uns gegenüber war stets authentisch, offen und ehrlich. Wir fühlen uns fachlich sehr gut beraten und sie geht individuell auf unsere Bedürfnisse und Sorgen ein. Vielen Dank dafür.

Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Juli 2012
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe meine gute Freundin aus Russland beim Termin bei Dr. Germeyer begleitet: Ich habe viel positives über Dr. Germeyer erfahren und deswegen habe für meiner Freundin ein Termin vereinbahrt. In Russland hat man meiner Freundin gesagt, sie wird nie Kinder kriegen können, da sie schon ewig Antisupressiva nimmt. Dr. Germeyer hat sofort eine Hormon-Therapie angeboten, die meiner Freundin Hoffnung gegeben hat! Man sollte sehen, wie glücklich meine Freundin war!!! Danke, liebe Dr. Germeyer!! und wir beide sind sicher, dass die Therapie Erfolg haben wird, obwohl es noch lange dauern wird, bis eine Schwangerschaft von Nieren-Fachärzten erlaubt wird.

9,1 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Januar 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin sehr zu frieden gewesen. Frau Dr. Germeyer hat mich super aufgeklärt und mir hat unteranderen besonders gut gefallen ihr menschliche Art.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen

Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Dezember 2011
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Dr. Germeyer räumte mir viel Zeit ein und gab mir das Gefühl mein Problem ernst zu nehmen. Sie führte eine gründliche Vorsorgeuntersuchung durch und veranlasste mich eine Knochendichtemessung durchzuführen, wofür ich Ihr sehr dankbar bin. Meine lokalen Beschwerden konnten durch die Anwendung von Ovestin und Multigyn rasch gelindert werden. Sie machte auf mich einen sehr netten und kompetenten Eindruck.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    OvestinScheidentrockenheit
    Multigyn
  • Bewertung Nr. 379 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Ariane Germeyer behandelt hat

Kinderwunsch-Behandlung, Scheidentrockenheit

Medikamente, die Prof. Dr. med. Ariane Germeyerverschrieben hat

Orgalutran, Ovestin, Utrogest

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 13.03.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Ariane Germeyer,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Ariane Germeyer
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.