PD Dr. med. Amadeus Hornemann, Heidelberg, Frauenarzt, Arzt

Deutschland

Telefon:06221/87230
Mobiltelefon: 062218723434
Homepage noch nicht hinterlegt

PD Dr. med. Amadeus Hornemann spricht: Deutsch, Englisch, Französisch.

Die Berufsgruppe ist
Chefarzt oder leitender Arzt.

Versicherung:
privat.
Daten ändern

Öffnungszeiten

Montag - Freitag von 09:00 – 18:00

10,0 Leistung

10,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
63Bewertungen

Versichertenstruktur

5% gesetzlich versichert,87% privat versichert,2% Selbstzahler Bild

Informationen von PD Dr. med. Amadeus Hornemann, Heidelberg

Über uns

An dieser Stelle hat Herr PD Dr. med. Amadeus Hornemann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr PD Dr. med. Amadeus Hornemann?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Das berichten Patienten über PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis September 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hervorragende Betreuung, Aufklärung und Ausführung der minimal invasiven Hysterektomie..

Ibu profen 600Operation

Behandlungs-Dauer: September 2018 bis September 2018
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bei mir hat Dr. Hornemann eine Gebärmuttersenkung durch eine "Schlüssellochoperation" im Ethianum beseitigt. Absolut alles ist total erfolgreich verlaufen.
    Dr. Hornemann ist bei allem, was er tut, ein lieber, empathischer, genialer Arzt mit begnadeten Händen.

Behandlungs-Dauer: September 2018 bis September 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr vertrauensvoll, modernste Einrichtung fühlte mich bestens versorgt. Nimmt sich sehr viel Zeit und wenn man ein Anliegen hat und in der Praxis anruft, ruft der Arzt persönlich zurück. Top Leistungen. Recht herzlichen Dank.

Behandlungs-Dauer: August 2018 bis August 2018

Vorbildlicher Arzt - Fühlte mich optimal betreut
    Bei meiner Internetrecherche wegen eines erforderlichen gynäkologischen Eingriffs bin ich auf Herrn PD Dr. Amadeus Hornemann aufmerksam geworden. Die OP wurde kürzlich zu meiner vollsten Zufriedenheit ambulant im ETHIANUM durchgeführt. Ich kann Herrn Dr. Hornemann uneingeschränkt weiterempfehlen. Nochmals ganz herzlichen Dank an Herrn Dr. Hornemann und sein Team!

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv alle Bereiche betreffend:
    Die Terminierung war zeitnah, die Beratung kompetent und gut verständlich, die Voruntersuchung sorgfältig und umfassend, die Entscheidung über das weitere Procedere klar, eindeutig und nachvollziehbar, die OP komplikationslos, die postoperative Schmerzmedikation genau angemessen, die postoperative Betreuung durch Dr. Hornemann herausragend, was Fürsorge, Verständnis, Empathie und Anteilnahme betrifft! Unglaublich, dass es ein solches Verhalten überhaupt gibt!
    Ich würde Dr. Hornemann jederzeit weiter empfehlen!

IbuprofenSchmerzen (postoperativ)

Behandlungs-Dauer: August 2018 bis August 2018
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Rundum zufrieden mit der persönlichen Beratung, Betreuung und dem ärztlichen Eingriff.

Wartezeit auf einen Termin:27 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren

Hohe fachliche Kompetenz des Arztes,
    Ich bin mit dem Ergebnis der OP bis jetzt sehr zufrieden.
    Die OP fand vor vier Tagen statt; bis jetzt sind keinerlei Beschwerden aufgetreten.
    Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt und kann den Arzt nur weiter empfehlen.

• Empfehlen Sie den Arzt?

Top Arzt, Top Operateur, Top Personality- 1000 Dank!

Ich litt ueber einem halben Jahr and Blutungsstoerungen und Schmerzen. Diagnose: multiple, submukoese Myome. Ich muss hier noch erwaehnen, dass ich seit Jahren im Ausland lebe, aber da ich generell Angst vor OPs habe, auch wenn es nur minimal- invasiver Eingriff ist ,wollte ich mich dem operativen Eingriff unbedingt zuhause in Deutschland unterziehen. Auf der Suche nach einem Arzt (wenn moeglich mit dem MIC III Zertifikat), fuer eine hysteroskopische Myomentfernung, bin ich auf Dr Hornemann in Netz gestossen. Ich habe mehrere Aerzte angeschrieben, aber die Entscheidung fiel sehr schnell auf Dr. Horneman und das Ethianium. Solch eine Entscheidung ist immer emotional und faellt in den allermeisten Faellen auf den Arzt, der Vertrauen erweckt. In diesem Fall geschah das super schnell! Meine Emails wurden persoenlich, zeitnah und umfassend beantwortet. Ich erhielt direkt nach der ersten Email einen persoenlichen Anruf von Herrn Dr. Hornemann. Das erste telefonische Beratungs- und Aufklaerungsgespraech war sehr kompetent, umfassend und superfast! Beim persoenlichen Treffen schliesslich weiss man dann, dass das Bauchgefuehl richtig war! Man fuehlt sich augfrund des sehr beruhigenden Wesen des Herrn Doktor gleich sehr gut aufgehoben Weiterer Pluspunkt: die Terminierung fuer das persoenliche Erstgespraech, die Voruntersuchung, die OP und die Nachkontrolle – alles unkompliziert und super flexibel.
    Finally: Ich habe mich der OP vor 14 Tagen unterzogen- mit 1 Tag stationaeren Aufenthalt im Ethianium, das eher einem Hotel- als Klinikaufenthalt entspricht. Fazit: erfolgreicher Eingriff, keine Schmerzen, keine Komplikationen. Fuersorglich wie der Herr Dr. Hornemann ist, meldet er sich nach der direkt nach der OP und nach Entalssung,telefonisch und per Email, um sich zu gewissern, dass es einem gut geht - und er ist selbst jederzeit persoenlich erreichbar fuer alle Fragen, die er super zeitnah beantwortet.
    Ganz besonders weil ich selbst auf diesem Weg- dank dieser Platform- erfolgreich mit meiner Arztsuche war, moechte ich hiermit allen, die auch auf der Suche nach einem fachlich sehr kompetenten, empathischen, sympathischen und sehr fuersorglichen Operatuer sind, PD Dr. med. Amadeus Hornemann hiermit waermstens und mit Nachdruck empfehlen!!
    Vielen,vielen herzlichen Dank lieber Herr Dr. Hornemann! ^^

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich wurde von Herrn Prof. Dr Hornemann im Ethianum in Heidelberg operiert und war rundum zufrieden. Prof. Dr. Hornemann nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, ist ein sehr kompetenter Operateur und hat eine angenehme und beruhigende Art. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Prof. Dr Hornmann und sein Team nur weiterempfehlen. Vielen Dank!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2018 bis April 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Diagnose lautete auf Uterus myamotosus, und ich hatte seit einem Jahr starke Unterleibsschmerzen, deutliches Prolaps Gefühl und konnte auch keinen Sport mehr machen. Die Empfehlung einer Klinik und des Arztes die mir meine Gynäkologin gab ging nicht mit mir in Resonanz (großes Glück). Bei Internet Recherchen stieß ich auf die Seite der Enthianum Klinik und die OP Methode von Dr. Hornemann. Beim sehr genauen lesen ergab sich für mich ein gutes Gefühl und ein: JA das passt!" Ich übergab die Seiten an meinen Mann, der sie als Arzt (Internist) auch genau las und wir vereinbarten einen Untersuchungstermin. Die ausgestrahlte Ruhe, das Zugewandt-sein und der große Zeitblock zur Aufklärung und Untersuchung, bestätigten mein erstes Bauchgefühl. Auch am Tag der OP, und direkt nach der OP bis zum Verlassen der Klinik (ging nach einem Tag sehr gut), kam Dr. Hornemann mehrfach vorbei um sich zu vergewissern, dass alles gut war. Ich kann Dr. Hornemann zu 100% empfehlen, man fühlt sich die ganze Zeit als Mensch, nicht als Fall! Auch die Klinik mit ihrem Hotel Ambiente trägt sehr zur Entspannung bei.

NovalginSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis April 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Hornemann hat bei mir die Gebärmutter mit riesigem Myom (15 cm Durchmesser, 800 g), eine Eierstockzyste und Endometriose per Bauchspiegelung entfernt. Gebärmutterhals und Eierstöcke blieben. Mir ging es sofort nach der OP sehr gut. Ich hatte keinerlei Schmerzen und konnte sehr schnell nahezu alles machen. Die Narben sind minimal. Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas möglich ist.
    Zu dieser enormen fachlichen Kompetenz kommt hinzu, dass Dr. Hornemann auch menschlich ein Traumarzt ist! Er hat eine sehr beruhigende Art und beantwortet die Fragen auf den Punkt gebracht und leicht verständlich. Ich hatte vom ersten Moment an absolutes Vertrauen und dadurch fiel es mir sehr leicht, mich bei Dr. Hornemann für die OP zu entscheiden. Heute, 2 Monate nach der OP, bin ich sehr froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe.
    Dr. Hornemann ist auch bei Fragen gut erreichbar und antwortet sehr schnell und zuverlässig.
    Für mich gibt es keinen besseren Arzt!
    Ich war im Ethianum und würde mich auch wegen der tollen Versorgung und der guten Anästhesie wieder dafür entscheiden.

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: Dezember 2017 bis Dezember 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Hornemann vereint höchste Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen.
    Dr. Hornemann erkannte als erster Arzt sofort mein Asherman - Syndrom. Er hat mich vor der OP sehr gut über den Eingriff aufgeklärt und mir durch seine ruhige Art jegliche Ängste genommen. Nach der OP schaute er direkt nach mir und ich konnte zur Nachsorge sogar zwischen den Feiertagen zu ihm kommen. Für ihn ist sein Beruf Berufung! Wenn man eine Hysteroskopie oder Laparoskopie durchführen lassen muss, dann bei Dr. Hornemann!!! Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen und möchte mich an dieser Stelle nochmals bei ihm bedanken!

Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Mai 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

PD. Dr. med. Hornemann ist ein wunderbarer Arzt und hat ein sehr freundliches Team. Ich habe mich während der Zeit meiner OP bei Ihm sehr wohl und in guten Händen gefühlt.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr freundlich, absolut kompetent!!!
    Ich wurde am 29.03.2018 von Herrn Hornemann operiert und trotz meiner extremen Angst vor der Op , hat mich Herr Hornemann mit seinem Einfühlungsvermögen schnell beruhigt und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat sofort nach der Op meinen Mann über den Verlauf der OP informiert und mehrmals nach mir geschaut. Bei der Abschlussuntersuchung hat mir Herr Hornemann alles, was bei der Op gemacht wurde, genau erklärt und mir sogar Bild und Filmmaterial dazu gezeigt, was ich sehr interessant fand, da ich so alles gut verstehen konnte. Sollte ich je wieder in seinem Fachgebiet eine in OP benötigen, würde ich sie wieder von Dr. Hornemann durchführen lassen.
    Herr Hornemann macht seinem Leitspruch als Arzt " behandle Deine Klienten so, wie Du selbst behandelt werden möchtest " alle Ehre.
    Ich danke Herrn Hornemann für alles.

Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich konnte mir kein kompetenteren , warmherzigeren und fürsorglicheren Arzt wünschen . Das Krankenhaus Ethanium gab einem das Gefühl eines 5 Sterne Hotels ,Hygiene die pflegerische Versorgung und Qualität auf höchstem Standard .
    Ich kann die Behandlung bei Herr Dr Horneman und das Krankenhause uneingeschränkt weiterempfehlen

NovalginSchmerzen (akut)
    IbuprofenSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Januar 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Hornemann ist nicht nur Kompetent in dem was er tut, sonder auch Menschlich absolut empathisch. Bei ihm ist man keine Nummer und er nimmt einem als Patien sehr ernst und ist für mich auch jederzeit erreichbar gewesen (selbst als er selbst Gesundheitlich angeschlagen war!). Er hat mich 2 x Operiert und ich bin selbst Therapeutin und empfehle ihn gerne und uneingeschränkt auch an meine Patienten weiter. Hier bekommt man eine faire Aufklärung und kann wirklich jede Frage stellen ohne das man sich dumm vorkommt. An dieser Stelle noch mal Herzlichen Dank für alles Dr. Hornemann

Behandlungs-Dauer: November 2017 bis Januar 2018
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

mir fallen keine superlativen ein um meine erfahrungen mit der betreuung, behandlung und fuersorge von dr. hornemann zu beschreiben. diagnose, op, nachbehandlung, zahllose ultraschall untersuchungen, alles wurde persoenlich von ihm durchgefuehrt. meine op, entfernung der gebaermutter aufgrund von vielen grossen myomen, fiel groesser aus als erwartet. und somit war meine erste nacht im ethianum nicht ganz so gut, doch dr. hornemann kam persoenlich zweimal in die klinik um nach mir zu schauen.
    trotz schmerzen, kreislaufversagens und emotionalem zusammenbruch war mein aufenthalt wunderbar. ich werde herrn dr, hornemann fuer mein leben lang in sehr guter erinnerung behalten. ich habe mich in sehr faehigen haenden gefuehlt und sehr gut aufgehoben. fachlich, handwerklich, menschlich und professionell ist er fuer mich der beste.
    ich wurde von 3 anderen gynekologen und gynekologinnen untersucht, von welchen keiner es fuer noetig befand mich von meinen myomen zu unterrichten. meine gebaermutter war 700g schwer als sie entfernt wurde. dr. hornemann hat auch noch eine zyste am eierstock entfernt, welche beide erhalten blieben, genauso wie mein gebaermutterhals. ich fuehle mich absolut befreit und blicke meinen welchseljahren nun sehr postiv entgegen.
    vor, waehrend und nach meiner op war dr. hornemann, egal zu welcher zeit, per email, mobil telefon und what's app fuer mich erreichbar.
    ich wuerde meine op immer wieder von ihm machen lassen. er hat fuer mich eine eigentlich sehr unangenehme sache in ein sehr positives erlebnis gewandelt.
    dazu moechte ich auch noch sagen, dass ich im ehtianum in heidelberg von herrn dr. hornemann operiert wurde. das ethianum ist ein wundervoller ort um diesen schritt einer op zu tun. das personal ist enorm hilfsbereit, freundlich und immer gut gelaunt. auch sie haben sehr dazu beigetragen dass mein aufenthalt im ethianum angenehm war.
    rundum kann ich herrn dr, hornemann und das ethianum nur waermstens weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Februar 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Aufgrund Beschwerden in Bezug auf den Verdacht eines Polypen wurde ich von meinem Frauenarzt an Herrn Doktor Hornemann verwiesen. Als ich bei ihm in der Praxis ankam, war ich sehr nervös und sehr aufgeregt, jedoch legte sich das recht rasch. Dies liegt zum einen an der angenehmen Praxis-Atmosphäre als auch an Dr. Hornemann selbst, der sich wirklich viel Zeit nimmt, um über Bedenken, Wünsche und Ängste der Patienten zu sprechen.
    Somit entschied ich mich kurzerhand dafür, dass ich mich trotz meiner Ängste vor Operationen im Allgemeinen, von Doktor Hornemann operieren lasse.
    Es verlief alles gut und auch nach der Operation schaute er immer nochmal vorbei und es bestand die Möglichkeit, ihn jederzeit zu kontaktieren. Somit fühlte ich mich während der gesamten Behandlung gut aufgehoben.
    Ich würde immer wieder in das Ethianum bzw. zu Doktor Hornemann gehen. Ich bin froh und dankbar dafür, dass alles gut gegangen ist und bedanke mich ganz herzlich bei Doktor Hornemann. Dank ihm habe ich nun das Gewissen, dass alles in Ordnung ist. Vielen, vielen Dank.

Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Januar 2018
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

welch glück das es noch ärzte wie dr. hornemann gibt.
    fachlich - menschlich - die ärztliche betreuung - alles bestens.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2017 bis Januar 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Super Arzt! Sehr professionell, sehr nett und sehr talentiert !!!

Behandlungs-Dauer: September 2017 bis Januar 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nachdem ich erfahren habe, dass meine Gebärmutter wegen Myomen entfernt werden muss, habe ich im Internet nach einem Operateur recherchiert. Durch das Bewertungsportal bin ich auf Dr. Hornemann aufmerksam geworden. Vor einer Woche bin ich erfolgreich operiert worden. Es verlief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich habe mich bei Dr. Hornemann vom 1. Beratungsgespräch an sehr gut aufgehoben gefühlt und schließe mich den bisherigen Beurteilungen uneingeschränkt an. Dr. Hornemann ist ein sehr kompetenter Arzt und herausragender Operateur mit viel Einfühlungsvermögen. Ich empfehle ihn zu 100% weiter.

Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis Januar 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Hornemann führt sowohl die Untersuchung als auch die Beratung sehr sorgfältig durch. Als Operateur kann ich ihn nur empfehlen, keine Schmerzen, optimales Ergebnis. Hiervon kann der Patient nur profitieren.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Oktober 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war im Oktober 2017 wegen einer laparoskopischen Hysterektomie bei Herrn Dr. Hornemann in Behandlung. Nachdem ich eine Behandlung seit nahezu 2 Jahren vor mir hergeschoben hatte, war mir bereits bei meinem ersten Treffen mit Herrn Dr. Hornemann klar, dass ich den Eingriff bei ihm durchführen lassen werde. Herr Dr. Hornemann ist nicht nur ein erstklassiger und hervorragender Arzt, sondern er verbindet seine Fachkompetenz mit einer Herzlichkeit und Empathie für den Patienten, die einen einfach wissen lassen, in den allerbesten Händen zu sein. Herr Dr. Hornemann hat sich sehr viel Zeit genommen, um alle meine Fragen zu beantworten, den Eingriff zu erklären und mögliche Alternativmethoden aufzuzeigen. Ich hatte auch ausserhalb meines Termins noch Fragen und wurde umgehend von ihm zurückgerufen. Am Tag der OP kam Herr Dr. Hornemann vor dem Eingriff und nach dem Eingriff vorbei, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Ich war überhaupt nicht nervös, da ich einfach wusste, dass ich in keinen besseren Händen sein kann. Das OP-Team war ebenfalls unglaublich nett und der Eingriff verlief mustergültig. Ich konnte bereits am nächsten Tag schmerzfrei die Klinik wieder verlassen. Meine Lebensqualität hat sich unbeschreiblich durch den Eingriff verbessert und ich würde den Eingriff jederzeit wieder bei Herrn Dr. Hornemann machen lassen. Um es auf einen Punkt zu bringen: das Ethianum ist eine hervorragende Klinik und Herr Dr. Hornemann ist der fachlich beste und sympathischste Arzt, der mir je begegnet ist. Besser geht nicht!
    @Herr Dr. Hornemann: Ich möchte mich ganz, ganz herzlich für alles bei Ihnen bedanken!

Behandlungs-Dauer: November 2017 bis November 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Amadeus Hornemann ist ein sehr kompetenter und überaus freundlicher Arzt. Ich habe mich von ihm zu 100% sehr gut betreut gefühlt. Vor und nach der Operation hat er alles sehr transparent und gut verständlich erläutert.
    Die Operation hat er zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Ich würde mich jederzeit wieder in seine Obhut begeben!

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis November 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte vor ca. 3 Jahren Herrn Dr. Hornemann über E-Mail nachts angeschrieben weil bei meiner Mama Krebszellen im Unterleib diagnostiziert wurden. Ich war sehr verzweifelt. Er hat mich am nächsten Morgen zurückgerufen und einen schnellen Termin im Klinikum Mannheim gegeben. Die OP ist sehr gut gelungen, meiner Mutter geht es heute sehr gut. Die Fürsorge, Freundlichkeit und Fachwissen von Herrn Dr. Hornemann sind einmalig. Ich bin Ihnen sehr dankbar für das was Sie für uns getan haben! Schön dass es solche Menschen wie Sie gibt, Danke!

Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Februar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Behandlung: Operative Hysteroskopie mit Polypabtragung vor Kinderwunschbehandlung

Dr. Hornemann ist ein kompetenter Mediziner, hervorragend in seiner Behandlung (Aufklärung, Therapie). Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
    Er hat sich vor der Operation viel Zeit genommen um mich gründlich aufgeklärt. Die Formulare und die Informationsblätter waren immer klar strukturiert und verständlich.
    Der Eingriff gestaltete sich komplikationslos. Ich blieb eine Nacht stationär. Ethyanum ist eine hervorragende Klinik.
    Dr. Hornemann nimmt sich selbst am Abend Zeit um nach seinen Patienten in der Klinik zu schauen.
    Ein Monat nach der Eingriff hat es im Fertility Center geklappt.
    Dr. Hornemann ist nicht nur kompetent und absolut Profi in seinem Fach sondern auch ein unglaublicher verständnisvoller Mensch, der jede Patientin individuell berät und begleitet. Herzlichen Dank.

Behandlungs-Dauer: April 2017 bis Juli 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Hornemann wurde mir von einer Freundin empfohlen.
    Im April hatte ich mein 1. Beratungsgespräch bei ihm.
    Schon bei der Begrüßung hat man ein gutes Gefühl, Dr. Hornemann wirkt sehr besonnen und ruhig.
    Für die Beratung hat er sich viel Zeit genommen, anhand von Bildern und Fotos die OP und Behandlung erklärt, jederzeit auf Fragen geantwortet.
    Von der ausführlichen und sachlichen Beratung, sowie der Untersuchung und der Aufklärung über die OP bzw. Behandlung, war ich sehr angetan und er hat mich dadurch auch sehr beruhigt.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass seine ruhige Art und das Vorgespräch mit ihm, meinen Entschluß zur OP positiv beeinflusst haben.
    Die OP fand im Sommer 2017 statt - die Betreuung im Krankenhaus, durch das Team im OP und auf Station waren super, alle sehr nett und beruhigend.
    Herr Dr. Hornemann war vor und nach der OP bei mir, er hat meinen Mann direkt nach der OP sofort informiert. Auch die Fäden wurden eine Woche später durch ihn gezogen.

Alles in Allem - ein überaus toller Arzt, sehr menschlich, fachlich kompetent und man fühlt sich als Patient und auch als Mensch gut aufgehoben.
    Sollte es nötig sein, jederzeit wieder - nochmal ein herzliches Dankeschön!!

Behandlungs-Dauer: September 2017 bis September 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Zur Einholung einer Zweitmeinung wegen Myom-Behandlung bin ich nach einigen Recherchen im Internet auf Herrn Dr. Hornemann gestoßen. Trotz der Entfernung habe ich mich dazu entschlossen einen Termin in seiner Privatsprechstunde zu vereinbaren. Diesen konnte ich dann auch sehr kurzfristig wahrnehmen. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht:
    Sehr freundliches Personal.
    Sehr angenehme und entspannte Atmosphäre in der Klinik und in der Sprechstunde.
    Herr Dr. Hornemann hat mich eingehend untersucht und äußerst kompetent und umfassend beraten. Alle gestellten Fragen wurden erschöpfend beantwortet und Alternativen zur OP aufgezeigt. Herr Dr. Hornemann ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Nach schon so einigen Erfährungen mit verschiedenen Ärzten kann ich nur sagen, so wünscht man sich einen Arzt, zu dem man Vertrauen haben kann.

mehr von 63 Bewertungen für PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Krankheiten, die PD Dr. med. Amadeus Hornemann behandelt hat

Schmerzen (akut), Operation, Schmerzen (postoperativ), Blasenentzündung, Schmerzen (Bauch)

Medikamente, die PD Dr. med. Amadeus Hornemannverschrieben hat

Ibu profen 600, Novalgin, Bepanthen, Ciprofloxacin, Ibuprofen, Paracetamol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe, Gynäkologische Onkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 19.02.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr PD Dr. med. Amadeus Hornemann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von PD Dr. med. Amadeus Hornemann
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.