PD Dr. med. Amadeus Hornemann, Heidelberg, Frauenarzt, Arzt

Deutschland

Telefon:06221/87230
Mobiltelefon: 062218723434
Homepage noch nicht hinterlegt

PD Dr. med. Amadeus Hornemann spricht: Deutsch, Englisch, Französisch.

Die Berufsgruppe ist
Chefarzt oder leitender Arzt.

Versicherung:
privat.
Daten ändern

Öffnungszeiten

Montag - Freitag von 09:00 – 18:00

10,0 Leistung

10,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
67Bewertungen

Versichertenstruktur

5% gesetzlich versichert,85% privat versichert,5% Selbstzahler Bild

Informationen von PD Dr. med. Amadeus Hornemann, Heidelberg

Über uns

An dieser Stelle hat Herr PD Dr. med. Amadeus Hornemann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr PD Dr. med. Amadeus Hornemann?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Sind Sie Herr PD Dr. med. Amadeus Hornemann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juli 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wenn seit meiner meine OP nun auch etwas Zeit vergangen ist, ist es mir ein Bedürfnis, hier auf dieser Plattform die mir selbst in meiner Vorauswahl des Arztes eine sehr große Hilfe war, meine Erfahrung mit anderen zu teilen. Zudem kann ich nun auch mit diesem Abstand sagen, alles was Dr. Hornemann zum Thema Lebensqualität für mich nach der OP gesagt hat, ist so eingetroffen. Da sich mein Problem über viele Jahre hinweg zog, weiß ich erst jetzt, nachdem es mir sehr viel besser geht, wie schlecht es mir vorher ging.
    Zu allererst: Herr Dr. Hornemann hat mein vollstes Vertrauen, ich kann Herr Dr. Hornemann 1000%ig weiterempfehlen.
    Vom ersten Treffen bei der Erstuntersuchung, mit einer sehr ausführliche Aufklärung bis zur OP hin, super in seiner Betreuung. Herr Dr Hornemann ist ein sehr einfühlsamer, kompetenter und sehr sympathischer toller Arzt der einen die Angst nimmt. Selbst vor der OP hat Herr Dr. Hornemann noch mit mir und meinem Mann gesprochen und mich (versucht) :) zu beruhigen. OP verlief hervorragend, auch die Narkose, vor der ich am meisten Angst hatte. Die Betreuung in der Klinik war einzigartig. Nach der OP hat Herr Dr. Hornemann sofort meinen Mann kontaktiert und bereits nach kurzer Zeit ist er persönlich mit OP Bericht bei mir vorbeigekommen und hat gefragt wie es mir geht. Der Eingriff ist problemlos verlaufen und ich konnte schmerzfrei nach Hause. Bereits Am nächsten Tag informierte mich Dr. Hornemann über den histologischen Befund.
    In der Zeit vor der OP und auch in der Betreuung danach ist er jederzeit für mich telefonisch oder per Mail erreichbar gewesen und das in einer sehr beeindruckenden Geschwindigkeit. Er nahm sich viel Zeit für meine Ängste und Sorgen…es war meine erste OP….
    Herr Dr. Hornemann ist ein absoluter Profi in seinem Tun, sehr einfühlsam im Patientenkontakt. Kein Arzt, der leichtfertig operiert (mein Frauenarzt hatte mir schon einen Termin für eine Total-OP gemacht), sondern jemand der wirklich sehr genau hinschaut und sein Handwerk versteht. Auch wenn ich grundsätzlich hoffe, keine Operation mehr zu benötigen, würde ich sofort wieder zu ihm gehen. Ich möchte noch erwähnen, dass ich Selbstzahlerin war und das die Kosten, die mir Dr. Hornemann vorausgesagt hatte auch in diesem Rahmen waren.
    Er verkörpert die seltene Mischung aus hervorragendem Operateur und der Patientin zugewandtem Menschen. Es ist ein Glück für uns Frauen, dass es Ärzte wie Sie gibt. Vielen Dank Ihnen nochmals.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Oktober 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe Herrn Dr. Hornemann als äußerst kompetenten Arzt kennengelernt. Mich hat angenehm überrascht, dass er sogar an einem Sonntag zurückgerufen hat und mir gleich am Montag einen Sprechstundentermin angeboten hat. Schon von der ersten Begegnung an hatte ich großes Vertrauen in diesen Arzt der mich mit seiner ruhigen fachkompetenten Art sehr überzeugte. Obwohl mein Untersuchungsergebnis bei meiner Hausärztin mich zu großer Sorge veranlasste bin ich nach der Untersuchung duch Herrn Dr. Hornemann zunächst erleichtert nach Hause gefahren. Die Operation die nur kurze Zeit später stattfand habe ich gut überstanden und kann nun wieder sorgenfrei in die Zukunft schauen. Ich danke Herrn Dr. Hornemann sehr für seinen fachmänischen Rat und sein Können als Arzt und auch als Mensch. Ich bin froh, ihn kennen gelernt zu haben.
    Schade dass es nicht noch mehr solcher hervorragender Ärzte gibt.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bei mir wurde ein 6 cm großes Myom entfernt, das mit dem Uterus verwachsen war. Weil ich schon zwei Darmverschlüsse hatte und davon auszugehen war, dass sich wieder Verwachsungen gebildet hatten, entschied ich mich von Hr. Dr. Hornemann operieren zu lassen. Hr. Dr. Hornemann hat nach gründlicher Untersuchung mir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, beraten und sogar die Operationsmethode anhand eines Videos gezeigt. Ich wurde sehr gründlich aufgeklärt über die Möglichkeiten die es gab. Die 3-D-Laparoskopie-Methode vermittelte mir Sicherheit - man sieht mehr als bei der 2-D-Methode.
    Das Faszinierende war aber, dass ich schon nach 2 Tagen entlassen wurde. Ich hatte überhaupt keine Angst und keine Schmerzen und war schnell wieder fit...
    Das Ethianum ist eine Privatklinik, die es versteht, dem Patienten ein sicheres und gut aufgehobenes Gefühl zu geben. Alles ist professionell von der Anmeldung, Information, Behandlung des Personals, Essen und Zimmerausstattung.
    Ich kann es nur empfehlen!

9,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bei der jährlichen Kontrolle beim Frauenarzt wurde eine große Zyste entdeckt und da ich sehr große Schmerzen bei der Periode hatte, war die Vermutung nahe, dass ich Endometriose habe. Daher machte ich mich auf die Suche nach einem Spezialisten und bin dabei auf Herr Dr. Hornemann gestoßen.
    Meinen ersten Termin im Ethianum, wo Herr Dr. Hornemann tätig ist, bekam ich sehr schnell, was mich sehr positiv überrascht hatte. Da ich leider zuvor keine guten Erfahrungen mit Ärzte gemacht hatte, ging ich zum ersten Termin mit Dr. Hornemann mit einem eher negativen Gefühl.
    Als es dann soweit war und ich auf Herr Dr. Hornemann traf, hat er mich komplett vom Gegenteil überzeugt. Herr Dr. Hornemann ist ein sehr sympatischer, kompetenter und einfühlsamer Mensch. Er riet mir aufgrund meiner Problematik und den Verdacht auf Endometriose und der vorhandenen Zyste zu einer O.P., welche ich auch dann bei Ihm habe durchführen lassen.

Da dies meine erste O.P. war, hatte ich sehr große Angst davor. Herr Dr. Hornemann hat mich ausführlich über den Eingriff einer Laparoskopie informiert und mir anhand von Bildern alles erklärt. Er hat sich bei jedem Termin den ich bei Ihm hatte sehr viel Zeit genommen und konnte mich mit seiner ruhigen und kompetenten Art für die bevorstehenden O.P. Termin beruhigen.
    Die O.P. ist sehr gut verlaufen und ich habe keinerlei Probleme! Ich durfte direkt nach einer Nacht wieder nach Hause, was teilweise auch von Person zu Person unterschiedlich ist, aber viel für Ihn spricht! Die Narben sind so minimal, dass sie nicht der Rede wert sind. Herr Dr. Hornemann kam vor der O.P. und danach zweimal zu mir, um abzuklären, ob alles in Ordnung ist. Und die Nachuntersuchung war dann auch nochmal zum Ende meines Aufenthaltes. Die Betreuung von ihm war spitze, noch nie habe ich mich irgendwo aufgehobener gefühlt. Hinzu kommt, dass ich in der ganzen Zeit in der ich bei ihm zu Kontrolle war ich ihn jederzeit über Email kontaktieren konnte. Er hat sich so schnell er konnte immer bei mir gemeldet und auch schnellstmöglich zurückgerufen.

Ich kann aufgrund meiner Erfahrungen mit Herr Dr. Hornemann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Für mich der absolut menschlichste und beste Arzt den ich kenne!!! Kompetenter, gelassener und einfühlsamer Mensch gepaart mit viel Erfahrung. Sollte ich noch einmal operiert werden müssen, suche ich keinen anderen Arzt mehr auf.
    Ich danke Dr. Hornemann für alles!!!

Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis September 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hervorragende Betreuung, Aufklärung und Ausführung der minimal invasiven Hysterektomie..

Ibu profen 600Operation

• Empfehlen Sie den Arzt?

Bei mir hat Dr. Hornemann eine Gebärmuttersenkung durch eine "Schlüssellochoperation" im Ethianum beseitigt. Absolut alles ist total erfolgreich verlaufen.
    Dr. Hornemann ist bei allem, was er tut, ein lieber, empathischer, genialer Arzt mit begnadeten Händen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr vertrauensvoll, modernste Einrichtung fühlte mich bestens versorgt. Nimmt sich sehr viel Zeit und wenn man ein Anliegen hat und in der Praxis anruft, ruft der Arzt persönlich zurück. Top Leistungen. Recht herzlichen Dank.

Behandlungs-Dauer: August 2018 bis August 2018

Vorbildlicher Arzt - Fühlte mich optimal betreut
    Bei meiner Internetrecherche wegen eines erforderlichen gynäkologischen Eingriffs bin ich auf Herrn PD Dr. Amadeus Hornemann aufmerksam geworden. Die OP wurde kürzlich zu meiner vollsten Zufriedenheit ambulant im ETHIANUM durchgeführt. Ich kann Herrn Dr. Hornemann uneingeschränkt weiterempfehlen. Nochmals ganz herzlichen Dank an Herrn Dr. Hornemann und sein Team!

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv alle Bereiche betreffend:
    Die Terminierung war zeitnah, die Beratung kompetent und gut verständlich, die Voruntersuchung sorgfältig und umfassend, die Entscheidung über das weitere Procedere klar, eindeutig und nachvollziehbar, die OP komplikationslos, die postoperative Schmerzmedikation genau angemessen, die postoperative Betreuung durch Dr. Hornemann herausragend, was Fürsorge, Verständnis, Empathie und Anteilnahme betrifft! Unglaublich, dass es ein solches Verhalten überhaupt gibt!
    Ich würde Dr. Hornemann jederzeit weiter empfehlen!

IbuprofenSchmerzen (postoperativ)

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2018 bis August 2018
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Rundum zufrieden mit der persönlichen Beratung, Betreuung und dem ärztlichen Eingriff.

Wartezeit auf einen Termin:27 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren

Hohe fachliche Kompetenz des Arztes,
    Ich bin mit dem Ergebnis der OP bis jetzt sehr zufrieden.
    Die OP fand vor vier Tagen statt; bis jetzt sind keinerlei Beschwerden aufgetreten.
    Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt und kann den Arzt nur weiter empfehlen.

• Empfehlen Sie den Arzt?

Top Arzt, Top Operateur, Top Personality- 1000 Dank!

Ich litt ueber einem halben Jahr and Blutungsstoerungen und Schmerzen. Diagnose: multiple, submukoese Myome. Ich muss hier noch erwaehnen, dass ich seit Jahren im Ausland lebe, aber da ich generell Angst vor OPs habe, auch wenn es nur minimal- invasiver Eingriff ist ,wollte ich mich dem operativen Eingriff unbedingt zuhause in Deutschland unterziehen. Auf der Suche nach einem Arzt (wenn moeglich mit dem MIC III Zertifikat), fuer eine hysteroskopische Myomentfernung, bin ich auf Dr Hornemann in Netz gestossen. Ich habe mehrere Aerzte angeschrieben, aber die Entscheidung fiel sehr schnell auf Dr. Horneman und das Ethianium. Solch eine Entscheidung ist immer emotional und faellt in den allermeisten Faellen auf den Arzt, der Vertrauen erweckt. In diesem Fall geschah das super schnell! Meine Emails wurden persoenlich, zeitnah und umfassend beantwortet. Ich erhielt direkt nach der ersten Email einen persoenlichen Anruf von Herrn Dr. Hornemann. Das erste telefonische Beratungs- und Aufklaerungsgespraech war sehr kompetent, umfassend und superfast! Beim persoenlichen Treffen schliesslich weiss man dann, dass das Bauchgefuehl richtig war! Man fuehlt sich augfrund des sehr beruhigenden Wesen des Herrn Doktor gleich sehr gut aufgehoben Weiterer Pluspunkt: die Terminierung fuer das persoenliche Erstgespraech, die Voruntersuchung, die OP und die Nachkontrolle – alles unkompliziert und super flexibel.
    Finally: Ich habe mich der OP vor 14 Tagen unterzogen- mit 1 Tag stationaeren Aufenthalt im Ethianium, das eher einem Hotel- als Klinikaufenthalt entspricht. Fazit: erfolgreicher Eingriff, keine Schmerzen, keine Komplikationen. Fuersorglich wie der Herr Dr. Hornemann ist, meldet er sich nach der direkt nach der OP und nach Entalssung,telefonisch und per Email, um sich zu gewissern, dass es einem gut geht - und er ist selbst jederzeit persoenlich erreichbar fuer alle Fragen, die er super zeitnah beantwortet.
    Ganz besonders weil ich selbst auf diesem Weg- dank dieser Platform- erfolgreich mit meiner Arztsuche war, moechte ich hiermit allen, die auch auf der Suche nach einem fachlich sehr kompetenten, empathischen, sympathischen und sehr fuersorglichen Operatuer sind, PD Dr. med. Amadeus Hornemann hiermit waermstens und mit Nachdruck empfehlen!!
    Vielen,vielen herzlichen Dank lieber Herr Dr. Hornemann! ^^

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich wurde von Herrn Prof. Dr Hornemann im Ethianum in Heidelberg operiert und war rundum zufrieden. Prof. Dr. Hornemann nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, ist ein sehr kompetenter Operateur und hat eine angenehme und beruhigende Art. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Prof. Dr Hornmann und sein Team nur weiterempfehlen. Vielen Dank!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2018 bis April 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Diagnose lautete auf Uterus myamotosus, und ich hatte seit einem Jahr starke Unterleibsschmerzen, deutliches Prolaps Gefühl und konnte auch keinen Sport mehr machen. Die Empfehlung einer Klinik und des Arztes die mir meine Gynäkologin gab ging nicht mit mir in Resonanz (großes Glück). Bei Internet Recherchen stieß ich auf die Seite der Enthianum Klinik und die OP Methode von Dr. Hornemann. Beim sehr genauen lesen ergab sich für mich ein gutes Gefühl und ein: JA das passt!" Ich übergab die Seiten an meinen Mann, der sie als Arzt (Internist) auch genau las und wir vereinbarten einen Untersuchungstermin. Die ausgestrahlte Ruhe, das Zugewandt-sein und der große Zeitblock zur Aufklärung und Untersuchung, bestätigten mein erstes Bauchgefühl. Auch am Tag der OP, und direkt nach der OP bis zum Verlassen der Klinik (ging nach einem Tag sehr gut), kam Dr. Hornemann mehrfach vorbei um sich zu vergewissern, dass alles gut war. Ich kann Dr. Hornemann zu 100% empfehlen, man fühlt sich die ganze Zeit als Mensch, nicht als Fall! Auch die Klinik mit ihrem Hotel Ambiente trägt sehr zur Entspannung bei.

NovalginSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis April 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Hornemann hat bei mir die Gebärmutter mit riesigem Myom (15 cm Durchmesser, 800 g), eine Eierstockzyste und Endometriose per Bauchspiegelung entfernt. Gebärmutterhals und Eierstöcke blieben. Mir ging es sofort nach der OP sehr gut. Ich hatte keinerlei Schmerzen und konnte sehr schnell nahezu alles machen. Die Narben sind minimal. Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas möglich ist.
    Zu dieser enormen fachlichen Kompetenz kommt hinzu, dass Dr. Hornemann auch menschlich ein Traumarzt ist! Er hat eine sehr beruhigende Art und beantwortet die Fragen auf den Punkt gebracht und leicht verständlich. Ich hatte vom ersten Moment an absolutes Vertrauen und dadurch fiel es mir sehr leicht, mich bei Dr. Hornemann für die OP zu entscheiden. Heute, 2 Monate nach der OP, bin ich sehr froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe.
    Dr. Hornemann ist auch bei Fragen gut erreichbar und antwortet sehr schnell und zuverlässig.
    Für mich gibt es keinen besseren Arzt!
    Ich war im Ethianum und würde mich auch wegen der tollen Versorgung und der guten Anästhesie wieder dafür entscheiden.

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: Dezember 2017 bis Dezember 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Hornemann vereint höchste Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen.
    Dr. Hornemann erkannte als erster Arzt sofort mein Asherman - Syndrom. Er hat mich vor der OP sehr gut über den Eingriff aufgeklärt und mir durch seine ruhige Art jegliche Ängste genommen. Nach der OP schaute er direkt nach mir und ich konnte zur Nachsorge sogar zwischen den Feiertagen zu ihm kommen. Für ihn ist sein Beruf Berufung! Wenn man eine Hysteroskopie oder Laparoskopie durchführen lassen muss, dann bei Dr. Hornemann!!! Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen und möchte mich an dieser Stelle nochmals bei ihm bedanken!

Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Mai 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

PD. Dr. med. Hornemann ist ein wunderbarer Arzt und hat ein sehr freundliches Team. Ich habe mich während der Zeit meiner OP bei Ihm sehr wohl und in guten Händen gefühlt.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr freundlich, absolut kompetent!!!
    Ich wurde am 29.03.2018 von Herrn Hornemann operiert und trotz meiner extremen Angst vor der Op , hat mich Herr Hornemann mit seinem Einfühlungsvermögen schnell beruhigt und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat sofort nach der Op meinen Mann über den Verlauf der OP informiert und mehrmals nach mir geschaut. Bei der Abschlussuntersuchung hat mir Herr Hornemann alles, was bei der Op gemacht wurde, genau erklärt und mir sogar Bild und Filmmaterial dazu gezeigt, was ich sehr interessant fand, da ich so alles gut verstehen konnte. Sollte ich je wieder in seinem Fachgebiet eine in OP benötigen, würde ich sie wieder von Dr. Hornemann durchführen lassen.
    Herr Hornemann macht seinem Leitspruch als Arzt " behandle Deine Klienten so, wie Du selbst behandelt werden möchtest " alle Ehre.
    Ich danke Herrn Hornemann für alles.

Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich konnte mir kein kompetenteren , warmherzigeren und fürsorglicheren Arzt wünschen . Das Krankenhaus Ethanium gab einem das Gefühl eines 5 Sterne Hotels ,Hygiene die pflegerische Versorgung und Qualität auf höchstem Standard .
    Ich kann die Behandlung bei Herr Dr Horneman und das Krankenhause uneingeschränkt weiterempfehlen

NovalginSchmerzen (akut)
    IbuprofenSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Januar 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Hornemann ist nicht nur Kompetent in dem was er tut, sonder auch Menschlich absolut empathisch. Bei ihm ist man keine Nummer und er nimmt einem als Patien sehr ernst und ist für mich auch jederzeit erreichbar gewesen (selbst als er selbst Gesundheitlich angeschlagen war!). Er hat mich 2 x Operiert und ich bin selbst Therapeutin und empfehle ihn gerne und uneingeschränkt auch an meine Patienten weiter. Hier bekommt man eine faire Aufklärung und kann wirklich jede Frage stellen ohne das man sich dumm vorkommt. An dieser Stelle noch mal Herzlichen Dank für alles Dr. Hornemann

Behandlungs-Dauer: November 2017 bis Januar 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

mir fallen keine superlativen ein um meine erfahrungen mit der betreuung, behandlung und fuersorge von dr. hornemann zu beschreiben. diagnose, op, nachbehandlung, zahllose ultraschall untersuchungen, alles wurde persoenlich von ihm durchgefuehrt. meine op, entfernung der gebaermutter aufgrund von vielen grossen myomen, fiel groesser aus als erwartet. und somit war meine erste nacht im ethianum nicht ganz so gut, doch dr. hornemann kam persoenlich zweimal in die klinik um nach mir zu schauen.
    trotz schmerzen, kreislaufversagens und emotionalem zusammenbruch war mein aufenthalt wunderbar. ich werde herrn dr, hornemann fuer mein leben lang in sehr guter erinnerung behalten. ich habe mich in sehr faehigen haenden gefuehlt und sehr gut aufgehoben. fachlich, handwerklich, menschlich und professionell ist er fuer mich der beste.
    ich wurde von 3 anderen gynekologen und gynekologinnen untersucht, von welchen keiner es fuer noetig befand mich von meinen myomen zu unterrichten. meine gebaermutter war 700g schwer als sie entfernt wurde. dr. hornemann hat auch noch eine zyste am eierstock entfernt, welche beide erhalten blieben, genauso wie mein gebaermutterhals. ich fuehle mich absolut befreit und blicke meinen welchseljahren nun sehr postiv entgegen.
    vor, waehrend und nach meiner op war dr. hornemann, egal zu welcher zeit, per email, mobil telefon und what's app fuer mich erreichbar.
    ich wuerde meine op immer wieder von ihm machen lassen. er hat fuer mich eine eigentlich sehr unangenehme sache in ein sehr positives erlebnis gewandelt.
    dazu moechte ich auch noch sagen, dass ich im ehtianum in heidelberg von herrn dr. hornemann operiert wurde. das ethianum ist ein wundervoller ort um diesen schritt einer op zu tun. das personal ist enorm hilfsbereit, freundlich und immer gut gelaunt. auch sie haben sehr dazu beigetragen dass mein aufenthalt im ethianum angenehm war.
    rundum kann ich herrn dr, hornemann und das ethianum nur waermstens weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Februar 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Aufgrund Beschwerden in Bezug auf den Verdacht eines Polypen wurde ich von meinem Frauenarzt an Herrn Doktor Hornemann verwiesen. Als ich bei ihm in der Praxis ankam, war ich sehr nervös und sehr aufgeregt, jedoch legte sich das recht rasch. Dies liegt zum einen an der angenehmen Praxis-Atmosphäre als auch an Dr. Hornemann selbst, der sich wirklich viel Zeit nimmt, um über Bedenken, Wünsche und Ängste der Patienten zu sprechen.
    Somit entschied ich mich kurzerhand dafür, dass ich mich trotz meiner Ängste vor Operationen im Allgemeinen, von Doktor Hornemann operieren lasse.
    Es verlief alles gut und auch nach der Operation schaute er immer nochmal vorbei und es bestand die Möglichkeit, ihn jederzeit zu kontaktieren. Somit fühlte ich mich während der gesamten Behandlung gut aufgehoben.
    Ich würde immer wieder in das Ethianum bzw. zu Doktor Hornemann gehen. Ich bin froh und dankbar dafür, dass alles gut gegangen ist und bedanke mich ganz herzlich bei Doktor Hornemann. Dank ihm habe ich nun das Gewissen, dass alles in Ordnung ist. Vielen, vielen Dank.

Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Januar 2018
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

welch glück das es noch ärzte wie dr. hornemann gibt.
    fachlich - menschlich - die ärztliche betreuung - alles bestens.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2017 bis Januar 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Super Arzt! Sehr professionell, sehr nett und sehr talentiert !!!

Behandlungs-Dauer: September 2017 bis Januar 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nachdem ich erfahren habe, dass meine Gebärmutter wegen Myomen entfernt werden muss, habe ich im Internet nach einem Operateur recherchiert. Durch das Bewertungsportal bin ich auf Dr. Hornemann aufmerksam geworden. Vor einer Woche bin ich erfolgreich operiert worden. Es verlief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich habe mich bei Dr. Hornemann vom 1. Beratungsgespräch an sehr gut aufgehoben gefühlt und schließe mich den bisherigen Beurteilungen uneingeschränkt an. Dr. Hornemann ist ein sehr kompetenter Arzt und herausragender Operateur mit viel Einfühlungsvermögen. Ich empfehle ihn zu 100% weiter.

Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis Januar 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Hornemann führt sowohl die Untersuchung als auch die Beratung sehr sorgfältig durch. Als Operateur kann ich ihn nur empfehlen, keine Schmerzen, optimales Ergebnis. Hiervon kann der Patient nur profitieren.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Oktober 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war im Oktober 2017 wegen einer laparoskopischen Hysterektomie bei Herrn Dr. Hornemann in Behandlung. Nachdem ich eine Behandlung seit nahezu 2 Jahren vor mir hergeschoben hatte, war mir bereits bei meinem ersten Treffen mit Herrn Dr. Hornemann klar, dass ich den Eingriff bei ihm durchführen lassen werde. Herr Dr. Hornemann ist nicht nur ein erstklassiger und hervorragender Arzt, sondern er verbindet seine Fachkompetenz mit einer Herzlichkeit und Empathie für den Patienten, die einen einfach wissen lassen, in den allerbesten Händen zu sein. Herr Dr. Hornemann hat sich sehr viel Zeit genommen, um alle meine Fragen zu beantworten, den Eingriff zu erklären und mögliche Alternativmethoden aufzuzeigen. Ich hatte auch ausserhalb meines Termins noch Fragen und wurde umgehend von ihm zurückgerufen. Am Tag der OP kam Herr Dr. Hornemann vor dem Eingriff und nach dem Eingriff vorbei, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Ich war überhaupt nicht nervös, da ich einfach wusste, dass ich in keinen besseren Händen sein kann. Das OP-Team war ebenfalls unglaublich nett und der Eingriff verlief mustergültig. Ich konnte bereits am nächsten Tag schmerzfrei die Klinik wieder verlassen. Meine Lebensqualität hat sich unbeschreiblich durch den Eingriff verbessert und ich würde den Eingriff jederzeit wieder bei Herrn Dr. Hornemann machen lassen. Um es auf einen Punkt zu bringen: das Ethianum ist eine hervorragende Klinik und Herr Dr. Hornemann ist der fachlich beste und sympathischste Arzt, der mir je begegnet ist. Besser geht nicht!
    @Herr Dr. Hornemann: Ich möchte mich ganz, ganz herzlich für alles bei Ihnen bedanken!

Behandlungs-Dauer: November 2017 bis November 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Amadeus Hornemann ist ein sehr kompetenter und überaus freundlicher Arzt. Ich habe mich von ihm zu 100% sehr gut betreut gefühlt. Vor und nach der Operation hat er alles sehr transparent und gut verständlich erläutert.
    Die Operation hat er zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Ich würde mich jederzeit wieder in seine Obhut begeben!

mehr von 67 Bewertungen für PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Krankheiten, die PD Dr. med. Amadeus Hornemann behandelt hat

Schmerzen (akut), Operation, Schmerzen (postoperativ), Blasenentzündung, Schmerzen (Bauch)

Medikamente, die PD Dr. med. Amadeus Hornemannverschrieben hat

Ibu profen 600, Novalgin, Bepanthen, Ciprofloxacin, Ibuprofen, Paracetamol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe, Gynäkologische Onkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 19.02.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr PD Dr. med. Amadeus Hornemann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von PD Dr. med. Amadeus Hornemann
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.