registriert

Baden-Württemberg
Deutschland

Mobiltelefon: 062218723434
Homepage noch nicht hinterlegt

PD Dr. med. Amadeus Hornemann spricht: Deutsch, Englisch, Französisch.

Die Berufsgruppe ist
Chefarzt oder leitender Arzt.

Versicherung:
privat.
Daten ändern

Öffnungszeiten

Montag - Freitag von 09:00 – 18:00

10,0 Leistung

9,9 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
75Bewertungen

Versichertenstruktur

4% gesetzlich versichert,85% privat versichert,5% Selbstzahler Bild

Informationen von PD Dr. med. Amadeus Hornemann, Heidelberg

Über uns

An dieser Stelle hat Herr PD Dr. med. Amadeus Hornemann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr PD Dr. med. Amadeus Hornemann?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Sind Sie Herr PD Dr. med. Amadeus Hornemann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über PD Dr. med. Amadeus Hornemann

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis September 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Es war alles perfekt. Freundlich, ehrlich, sympathisch.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2019 bis September 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ein erstklassiger Gynäkologe, der nicht nur Spaß an seinem Beruf hat und das rüber bringt, sondern ihn perfekt beherrscht, wobei er auf die Bedürfnisse seiner Patientin empathisch eingeht. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:1 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis Januar 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wir sind begeistert von der fachlichen Kompetenz und der menschlichen/ persönlichen Beratung. So etwas haben wir in dieser Form in unserem leben noch nicht erlebt und gebraucht. Wir sind Froh Herr Hornemann kennen und schätzen zu lernen. Sollte es aus irgend welchen Gründen erforderlich sein einen Krankenhaus Aufenthalt oder OP wird unsere erste Anlaufstelle Herr Hornemann bzw. ETHIANUM sein. Unser Dank gilt auch Herrn Ingo Hofmann (Frauenarzt) der dies Vermittelt hat.

Behandlungs-Dauer: November 2017 bis März 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine erste Vorstellung bei Dr. Hornemann erfolgte auf Empfehlung meiner FrauenÄrztin. Beim Termin wurde sofort klar, dass Dr. Hornemann ein außergewöhnlicher Experte im Feld der Gynäkologie und Chirurgie, und ein einzigartiger Mensch ist bei dem man sich sicher fühlt. Ein minimal invasiver Eingriff (Laparoskopie und Hysteroskopie) war in meinem Fall eine schonende Variante zur Entfernung von problematischen Myomen an der Gebärmutter, da noch Kinderwunsch besteht.
    Beim Eingriff hat Dr. Hornemann die unerwünschten Strukturen (auch Endometriose) mit neuesten operativen Technologien hoch professionell und erfolgreich entfernt. Nach der OP und der Kontrolle war er stets erreichbar, falls Fragen aufkamen.
    Ich bin unglaublich froh und sehr dankbar, dass ich mich von ihm behandeln lassen konnte.

Behandlungs-Dauer: März 2019 bis April 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Hornemann habe ich als einen ganz außergewöhnlichen Arzt und Chirurgen erlebt – ein absoluter gynäkologischer Experte, der von Fachkollegen empfohlen wird und ein meisterlicher und virtuoser Operateur. Dazu sympathisch, menschlich, zugewandt, nüchtern, umsichtig, fürsorglich, wie ich das bei noch keinem Arzt erlebt habe.

Ich bin Dr. Hornemann sehr, sehr dankbar für die gelungene OP Ende März 2019 (großer uterus myomatosus). Dr. Hornemann konnte 7 Myome laparoskopisch entfernen und dabei meinem Wunsch entsprechen, die Gebärmutter zu behalten. All das mit minimalem Blutverlust und mit den neuesten Techniken und Mitteln (z.B. eines, das Adhäsionen nach der OP verhindert).

Ich kann Dr. Hornemann zu 1000% empfehlen. Er ist die allerbeste Wahl, bei ihm sind Sie in besten Händen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis März 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Hornemann nahm sich die Zeit, die ich brauchte, um alle meine Anliegen zu klären. Das habe ich in diesem Umfang vorher bei keinem anderen Arzt erlebt. Er gab mir vor allem die Empathie, die ich brauchte, um ohne Angst und Sorge der OP entgegen zu sehen. Nach der OP war sein Verhalten dasselbe.
    Ich empfehle Dr. Hornemann zu 100% weiter.

Behandlungs-Dauer: Februar 2019 bis März 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

PD.Dr. med. Amadeus Hornemann, vermittelte von der Erstuntersuchung, über die Aufklärung der OP Alternative bis zur Nachbehandlung durchgehend eine sehr angenehme, ruhig, sachlich hoch professionell und dennoch empathische Betreuung. Die minimal invasive gyn. OP verlief hoch zufriedenstellend. Durch die professionelle Nachbetreuung konnte ein schneller Heilungsprozess unterstützt werden. Das über das normale Mass hinausgehende Engagement von Herrn PD.Dr. med. A.Hornemann in der Betreuung seiner Patienten möchte ich hier besonders würdigen. Auch das gesamte Team der Ethianum Klinik von den Krankenschwestern über die Küche bis zur Leitung des Patientenmanagements ist diskussionslos an den Bedürfnissen des Patienten orientiert.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2018 bis Dezember 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herrn Dr. Hornemann kann ich uneingeschränkt empfehlen. Er hat bei mir eine LASH durchgeführt. Ich habe mich stets bestens informiert gefühlt. Die OP ist hervorragend gelaufen. Die Betreuung danach war vorbildlich. Ein fachlich höchst kompetenter und zugleich menschlich einfühlsamer Arzt.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juli 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wenn seit meiner meine OP nun auch etwas Zeit vergangen ist, ist es mir ein Bedürfnis, hier auf dieser Plattform die mir selbst in meiner Vorauswahl des Arztes eine sehr große Hilfe war, meine Erfahrung mit anderen zu teilen. Zudem kann ich nun auch mit diesem Abstand sagen, alles was Dr. Hornemann zum Thema Lebensqualität für mich nach der OP gesagt hat, ist so eingetroffen. Da sich mein Problem über viele Jahre hinweg zog, weiß ich erst jetzt, nachdem es mir sehr viel besser geht, wie schlecht es mir vorher ging.
    Zu allererst: Herr Dr. Hornemann hat mein vollstes Vertrauen, ich kann Herr Dr. Hornemann 1000%ig weiterempfehlen.
    Vom ersten Treffen bei der Erstuntersuchung, mit einer sehr ausführliche Aufklärung bis zur OP hin, super in seiner Betreuung. Herr Dr Hornemann ist ein sehr einfühlsamer, kompetenter und sehr sympathischer toller Arzt der einen die Angst nimmt. Selbst vor der OP hat Herr Dr. Hornemann noch mit mir und meinem Mann gesprochen und mich (versucht) :) zu beruhigen. OP verlief hervorragend, auch die Narkose, vor der ich am meisten Angst hatte. Die Betreuung in der Klinik war einzigartig. Nach der OP hat Herr Dr. Hornemann sofort meinen Mann kontaktiert und bereits nach kurzer Zeit ist er persönlich mit OP Bericht bei mir vorbeigekommen und hat gefragt wie es mir geht. Der Eingriff ist problemlos verlaufen und ich konnte schmerzfrei nach Hause. Bereits Am nächsten Tag informierte mich Dr. Hornemann über den histologischen Befund.
    In der Zeit vor der OP und auch in der Betreuung danach ist er jederzeit für mich telefonisch oder per Mail erreichbar gewesen und das in einer sehr beeindruckenden Geschwindigkeit. Er nahm sich viel Zeit für meine Ängste und Sorgen…es war meine erste OP….
    Herr Dr. Hornemann ist ein absoluter Profi in seinem Tun, sehr einfühlsam im Patientenkontakt. Kein Arzt, der leichtfertig operiert (mein Frauenarzt hatte mir schon einen Termin für eine Total-OP gemacht), sondern jemand der wirklich sehr genau hinschaut und sein Handwerk versteht. Auch wenn ich grundsätzlich hoffe, keine Operation mehr zu benötigen, würde ich sofort wieder zu ihm gehen. Ich möchte noch erwähnen, dass ich Selbstzahlerin war und das die Kosten, die mir Dr. Hornemann vorausgesagt hatte auch in diesem Rahmen waren.
    Er verkörpert die seltene Mischung aus hervorragendem Operateur und der Patientin zugewandtem Menschen. Es ist ein Glück für uns Frauen, dass es Ärzte wie Sie gibt. Vielen Dank Ihnen nochmals.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Oktober 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe Herrn Dr. Hornemann als äußerst kompetenten Arzt kennengelernt. Mich hat angenehm überrascht, dass er sogar an einem Sonntag zurückgerufen hat und mir gleich am Montag einen Sprechstundentermin angeboten hat. Schon von der ersten Begegnung an hatte ich großes Vertrauen in diesen Arzt der mich mit seiner ruhigen fachkompetenten Art sehr überzeugte. Obwohl mein Untersuchungsergebnis bei meiner Hausärztin mich zu großer Sorge veranlasste bin ich nach der Untersuchung duch Herrn Dr. Hornemann zunächst erleichtert nach Hause gefahren. Die Operation die nur kurze Zeit später stattfand habe ich gut überstanden und kann nun wieder sorgenfrei in die Zukunft schauen. Ich danke Herrn Dr. Hornemann sehr für seinen fachmänischen Rat und sein Können als Arzt und auch als Mensch. Ich bin froh, ihn kennen gelernt zu haben.
    Schade dass es nicht noch mehr solcher hervorragender Ärzte gibt.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bei mir wurde ein 6 cm großes Myom entfernt, das mit dem Uterus verwachsen war. Weil ich schon zwei Darmverschlüsse hatte und davon auszugehen war, dass sich wieder Verwachsungen gebildet hatten, entschied ich mich von Hr. Dr. Hornemann operieren zu lassen. Hr. Dr. Hornemann hat nach gründlicher Untersuchung mir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, beraten und sogar die Operationsmethode anhand eines Videos gezeigt. Ich wurde sehr gründlich aufgeklärt über die Möglichkeiten die es gab. Die 3-D-Laparoskopie-Methode vermittelte mir Sicherheit - man sieht mehr als bei der 2-D-Methode.
    Das Faszinierende war aber, dass ich schon nach 2 Tagen entlassen wurde. Ich hatte überhaupt keine Angst und keine Schmerzen und war schnell wieder fit...
    Das Ethianum ist eine Privatklinik, die es versteht, dem Patienten ein sicheres und gut aufgehobenes Gefühl zu geben. Alles ist professionell von der Anmeldung, Information, Behandlung des Personals, Essen und Zimmerausstattung.
    Ich kann es nur empfehlen!

9,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bei der jährlichen Kontrolle beim Frauenarzt wurde eine große Zyste entdeckt und da ich sehr große Schmerzen bei der Periode hatte, war die Vermutung nahe, dass ich Endometriose habe. Daher machte ich mich auf die Suche nach einem Spezialisten und bin dabei auf Herr Dr. Hornemann gestoßen.
    Meinen ersten Termin im Ethianum, wo Herr Dr. Hornemann tätig ist, bekam ich sehr schnell, was mich sehr positiv überrascht hatte. Da ich leider zuvor keine guten Erfahrungen mit Ärzte gemacht hatte, ging ich zum ersten Termin mit Dr. Hornemann mit einem eher negativen Gefühl.
    Als es dann soweit war und ich auf Herr Dr. Hornemann traf, hat er mich komplett vom Gegenteil überzeugt. Herr Dr. Hornemann ist ein sehr sympatischer, kompetenter und einfühlsamer Mensch. Er riet mir aufgrund meiner Problematik und den Verdacht auf Endometriose und der vorhandenen Zyste zu einer O.P., welche ich auch dann bei Ihm habe durchführen lassen.

Da dies meine erste O.P. war, hatte ich sehr große Angst davor. Herr Dr. Hornemann hat mich ausführlich über den Eingriff einer Laparoskopie informiert und mir anhand von Bildern alles erklärt. Er hat sich bei jedem Termin den ich bei Ihm hatte sehr viel Zeit genommen und konnte mich mit seiner ruhigen und kompetenten Art für die bevorstehenden O.P. Termin beruhigen.
    Die O.P. ist sehr gut verlaufen und ich habe keinerlei Probleme! Ich durfte direkt nach einer Nacht wieder nach Hause, was teilweise auch von Person zu Person unterschiedlich ist, aber viel für Ihn spricht! Die Narben sind so minimal, dass sie nicht der Rede wert sind. Herr Dr. Hornemann kam vor der O.P. und danach zweimal zu mir, um abzuklären, ob alles in Ordnung ist. Und die Nachuntersuchung war dann auch nochmal zum Ende meines Aufenthaltes. Die Betreuung von ihm war spitze, noch nie habe ich mich irgendwo aufgehobener gefühlt. Hinzu kommt, dass ich in der ganzen Zeit in der ich bei ihm zu Kontrolle war ich ihn jederzeit über Email kontaktieren konnte. Er hat sich so schnell er konnte immer bei mir gemeldet und auch schnellstmöglich zurückgerufen.

Ich kann aufgrund meiner Erfahrungen mit Herr Dr. Hornemann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Für mich der absolut menschlichste und beste Arzt den ich kenne!!! Kompetenter, gelassener und einfühlsamer Mensch gepaart mit viel Erfahrung. Sollte ich noch einmal operiert werden müssen, suche ich keinen anderen Arzt mehr auf.
    Ich danke Dr. Hornemann für alles!!!

Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis September 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hervorragende Betreuung, Aufklärung und Ausführung der minimal invasiven Hysterektomie..

Ibu profen 600Operation

• Empfehlen Sie den Arzt?

Bei mir hat Dr. Hornemann eine Gebärmuttersenkung durch eine "Schlüssellochoperation" im Ethianum beseitigt. Absolut alles ist total erfolgreich verlaufen.
    Dr. Hornemann ist bei allem, was er tut, ein lieber, empathischer, genialer Arzt mit begnadeten Händen.

• Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr vertrauensvoll, modernste Einrichtung fühlte mich bestens versorgt. Nimmt sich sehr viel Zeit und wenn man ein Anliegen hat und in der Praxis anruft, ruft der Arzt persönlich zurück. Top Leistungen. Recht herzlichen Dank.

Behandlungs-Dauer: August 2018 bis August 2018

Vorbildlicher Arzt - Fühlte mich optimal betreut
    Bei meiner Internetrecherche wegen eines erforderlichen gynäkologischen Eingriffs bin ich auf Herrn PD Dr. Amadeus Hornemann aufmerksam geworden. Die OP wurde kürzlich zu meiner vollsten Zufriedenheit ambulant im ETHIANUM durchgeführt. Ich kann Herrn Dr. Hornemann uneingeschränkt weiterempfehlen. Nochmals ganz herzlichen Dank an Herrn Dr. Hornemann und sein Team!

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv alle Bereiche betreffend:
    Die Terminierung war zeitnah, die Beratung kompetent und gut verständlich, die Voruntersuchung sorgfältig und umfassend, die Entscheidung über das weitere Procedere klar, eindeutig und nachvollziehbar, die OP komplikationslos, die postoperative Schmerzmedikation genau angemessen, die postoperative Betreuung durch Dr. Hornemann herausragend, was Fürsorge, Verständnis, Empathie und Anteilnahme betrifft! Unglaublich, dass es ein solches Verhalten überhaupt gibt!
    Ich würde Dr. Hornemann jederzeit weiter empfehlen!

IbuprofenSchmerzen (postoperativ)

Behandlungs-Dauer: August 2018 bis August 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Rundum zufrieden mit der persönlichen Beratung, Betreuung und dem ärztlichen Eingriff.

Wartezeit auf einen Termin:27 Tage
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren

Hohe fachliche Kompetenz des Arztes,
    Ich bin mit dem Ergebnis der OP bis jetzt sehr zufrieden.
    Die OP fand vor vier Tagen statt; bis jetzt sind keinerlei Beschwerden aufgetreten.
    Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt und kann den Arzt nur weiter empfehlen.

• Empfehlen Sie den Arzt?

Top Arzt, Top Operateur, Top Personality- 1000 Dank!

Ich litt ueber einem halben Jahr and Blutungsstoerungen und Schmerzen. Diagnose: multiple, submukoese Myome. Ich muss hier noch erwaehnen, dass ich seit Jahren im Ausland lebe, aber da ich generell Angst vor OPs habe, auch wenn es nur minimal- invasiver Eingriff ist ,wollte ich mich dem operativen Eingriff unbedingt zuhause in Deutschland unterziehen. Auf der Suche nach einem Arzt (wenn moeglich mit dem MIC III Zertifikat), fuer eine hysteroskopische Myomentfernung, bin ich auf Dr Hornemann in Netz gestossen. Ich habe mehrere Aerzte angeschrieben, aber die Entscheidung fiel sehr schnell auf Dr. Horneman und das Ethianium. Solch eine Entscheidung ist immer emotional und faellt in den allermeisten Faellen auf den Arzt, der Vertrauen erweckt. In diesem Fall geschah das super schnell! Meine Emails wurden persoenlich, zeitnah und umfassend beantwortet. Ich erhielt direkt nach der ersten Email einen persoenlichen Anruf von Herrn Dr. Hornemann. Das erste telefonische Beratungs- und Aufklaerungsgespraech war sehr kompetent, umfassend und superfast! Beim persoenlichen Treffen schliesslich weiss man dann, dass das Bauchgefuehl richtig war! Man fuehlt sich augfrund des sehr beruhigenden Wesen des Herrn Doktor gleich sehr gut aufgehoben Weiterer Pluspunkt: die Terminierung fuer das persoenliche Erstgespraech, die Voruntersuchung, die OP und die Nachkontrolle – alles unkompliziert und super flexibel.
    Finally: Ich habe mich der OP vor 14 Tagen unterzogen- mit 1 Tag stationaeren Aufenthalt im Ethianium, das eher einem Hotel- als Klinikaufenthalt entspricht. Fazit: erfolgreicher Eingriff, keine Schmerzen, keine Komplikationen. Fuersorglich wie der Herr Dr. Hornemann ist, meldet er sich nach der direkt nach der OP und nach Entalssung,telefonisch und per Email, um sich zu gewissern, dass es einem gut geht - und er ist selbst jederzeit persoenlich erreichbar fuer alle Fragen, die er super zeitnah beantwortet.
    Ganz besonders weil ich selbst auf diesem Weg- dank dieser Platform- erfolgreich mit meiner Arztsuche war, moechte ich hiermit allen, die auch auf der Suche nach einem fachlich sehr kompetenten, empathischen, sympathischen und sehr fuersorglichen Operatuer sind, PD Dr. med. Amadeus Hornemann hiermit waermstens und mit Nachdruck empfehlen!!
    Vielen,vielen herzlichen Dank lieber Herr Dr. Hornemann! ^^

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich wurde von Herrn Prof. Dr Hornemann im Ethianum in Heidelberg operiert und war rundum zufrieden. Prof. Dr. Hornemann nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, ist ein sehr kompetenter Operateur und hat eine angenehme und beruhigende Art. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Prof. Dr Hornmann und sein Team nur weiterempfehlen. Vielen Dank!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2018 bis April 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Diagnose lautete auf Uterus myamotosus, und ich hatte seit einem Jahr starke Unterleibsschmerzen, deutliches Prolaps Gefühl und konnte auch keinen Sport mehr machen. Die Empfehlung einer Klinik und des Arztes die mir meine Gynäkologin gab ging nicht mit mir in Resonanz (großes Glück). Bei Internet Recherchen stieß ich auf die Seite der Enthianum Klinik und die OP Methode von Dr. Hornemann. Beim sehr genauen lesen ergab sich für mich ein gutes Gefühl und ein: JA das passt!" Ich übergab die Seiten an meinen Mann, der sie als Arzt (Internist) auch genau las und wir vereinbarten einen Untersuchungstermin. Die ausgestrahlte Ruhe, das Zugewandt-sein und der große Zeitblock zur Aufklärung und Untersuchung, bestätigten mein erstes Bauchgefühl. Auch am Tag der OP, und direkt nach der OP bis zum Verlassen der Klinik (ging nach einem Tag sehr gut), kam Dr. Hornemann mehrfach vorbei um sich zu vergewissern, dass alles gut war. Ich kann Dr. Hornemann zu 100% empfehlen, man fühlt sich die ganze Zeit als Mensch, nicht als Fall! Auch die Klinik mit ihrem Hotel Ambiente trägt sehr zur Entspannung bei.

NovalginSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis April 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Hornemann hat bei mir die Gebärmutter mit riesigem Myom (15 cm Durchmesser, 800 g), eine Eierstockzyste und Endometriose per Bauchspiegelung entfernt. Gebärmutterhals und Eierstöcke blieben. Mir ging es sofort nach der OP sehr gut. Ich hatte keinerlei Schmerzen und konnte sehr schnell nahezu alles machen. Die Narben sind minimal. Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas möglich ist.
    Zu dieser enormen fachlichen Kompetenz kommt hinzu, dass Dr. Hornemann auch menschlich ein Traumarzt ist! Er hat eine sehr beruhigende Art und beantwortet die Fragen auf den Punkt gebracht und leicht verständlich. Ich hatte vom ersten Moment an absolutes Vertrauen und dadurch fiel es mir sehr leicht, mich bei Dr. Hornemann für die OP zu entscheiden. Heute, 2 Monate nach der OP, bin ich sehr froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe.
    Dr. Hornemann ist auch bei Fragen gut erreichbar und antwortet sehr schnell und zuverlässig.
    Für mich gibt es keinen besseren Arzt!
    Ich war im Ethianum und würde mich auch wegen der tollen Versorgung und der guten Anästhesie wieder dafür entscheiden.

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: Dezember 2017 bis Dezember 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Hornemann vereint höchste Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen.
    Dr. Hornemann erkannte als erster Arzt sofort mein Asherman - Syndrom. Er hat mich vor der OP sehr gut über den Eingriff aufgeklärt und mir durch seine ruhige Art jegliche Ängste genommen. Nach der OP schaute er direkt nach mir und ich konnte zur Nachsorge sogar zwischen den Feiertagen zu ihm kommen. Für ihn ist sein Beruf Berufung! Wenn man eine Hysteroskopie oder Laparoskopie durchführen lassen muss, dann bei Dr. Hornemann!!! Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen und möchte mich an dieser Stelle nochmals bei ihm bedanken!

Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Mai 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

PD. Dr. med. Hornemann ist ein wunderbarer Arzt und hat ein sehr freundliches Team. Ich habe mich während der Zeit meiner OP bei Ihm sehr wohl und in guten Händen gefühlt.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr freundlich, absolut kompetent!!!
    Ich wurde am 29.03.2018 von Herrn Hornemann operiert und trotz meiner extremen Angst vor der Op , hat mich Herr Hornemann mit seinem Einfühlungsvermögen schnell beruhigt und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat sofort nach der Op meinen Mann über den Verlauf der OP informiert und mehrmals nach mir geschaut. Bei der Abschlussuntersuchung hat mir Herr Hornemann alles, was bei der Op gemacht wurde, genau erklärt und mir sogar Bild und Filmmaterial dazu gezeigt, was ich sehr interessant fand, da ich so alles gut verstehen konnte. Sollte ich je wieder in seinem Fachgebiet eine in OP benötigen, würde ich sie wieder von Dr. Hornemann durchführen lassen.
    Herr Hornemann macht seinem Leitspruch als Arzt " behandle Deine Klienten so, wie Du selbst behandelt werden möchtest " alle Ehre.
    Ich danke Herrn Hornemann für alles.

Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich konnte mir kein kompetenteren , warmherzigeren und fürsorglicheren Arzt wünschen . Das Krankenhaus Ethanium gab einem das Gefühl eines 5 Sterne Hotels ,Hygiene die pflegerische Versorgung und Qualität auf höchstem Standard .
    Ich kann die Behandlung bei Herr Dr Horneman und das Krankenhause uneingeschränkt weiterempfehlen

NovalginSchmerzen (akut)
    IbuprofenSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Januar 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Hornemann ist nicht nur Kompetent in dem was er tut, sonder auch Menschlich absolut empathisch. Bei ihm ist man keine Nummer und er nimmt einem als Patien sehr ernst und ist für mich auch jederzeit erreichbar gewesen (selbst als er selbst Gesundheitlich angeschlagen war!). Er hat mich 2 x Operiert und ich bin selbst Therapeutin und empfehle ihn gerne und uneingeschränkt auch an meine Patienten weiter. Hier bekommt man eine faire Aufklärung und kann wirklich jede Frage stellen ohne das man sich dumm vorkommt. An dieser Stelle noch mal Herzlichen Dank für alles Dr. Hornemann

mehr von 75 Bewertungen für PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Krankheiten, die PD Dr. med. Amadeus Hornemann behandelt hat

Schmerzen (akut), Operation, Schmerzen (postoperativ), Blasenentzündung, Schmerzen (Bauch)

Medikamente, die PD Dr. med. Amadeus Hornemannverschrieben hat

Ibu profen 600, Novalgin, Bepanthen, Ciprofloxacin, Ibuprofen, Paracetamol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe, Gynäkologische Onkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 19.02.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr PD Dr. med. Amadeus Hornemann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von PD Dr. med. Amadeus Hornemann
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.