PD Dr. Amadeus Hornemann, Heidelberg, Frauenarzt, Arzt

mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:06221/8723251
Fax:06221/8723456
Homepage noch nicht hinterlegt

PD Dr. Amadeus Hornemann spricht: Deutsch, Englisch, Französisch.

Die Berufsgruppe ist
Chefarzt oder leitender Arzt.

Versicherung:
privat.
Daten ändern

10,0 Leistung

10,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
40Bewertungen

3% gesetzlich versichert,95% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von PD Dr. Amadeus Hornemann, Heidelberg

Über uns

An dieser Stelle hat Herr PD Dr. Amadeus Hornemann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr PD Dr. Amadeus Hornemann?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von PD Dr. Amadeus Hornemann

Das berichten Patienten über PD Dr. Amadeus Hornemann

Behandlungs-Dauer: November 2017 bis November 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Amadeus Hornemann ist ein sehr kompetenter und überaus freundlicher Arzt. Ich habe mich von ihm zu 100% sehr gut betreut gefühlt. Vor und nach der Operation hat er alles sehr transparent und gut verständlich erläutert.
    Die Operation hat er zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Ich würde mich jederzeit wieder in seine Obhut begeben!

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis November 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte vor ca. 3 Jahren Herrn Dr. Hornemann über E-Mail nachts angeschrieben weil bei meiner Mama Krebszellen im Unterleib diagnostiziert wurden. Ich war sehr verzweifelt. Er hat mich am nächsten Morgen zurückgerufen und einen schnellen Termin im Klinikum Mannheim gegeben. Die OP ist sehr gut gelungen, meiner Mutter geht es heute sehr gut. Die Fürsorge, Freundlichkeit und Fachwissen von Herrn Dr. Hornemann sind einmalig. Ich bin Ihnen sehr dankbar für das was Sie für uns getan haben! Schön dass es solche Menschen wie Sie gibt, Danke!

Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Februar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Behandlung: Operative Hysteroskopie mit Polypabtragung vor Kinderwunschbehandlung

Dr. Hornemann ist ein kompetenter Mediziner, hervorragend in seiner Behandlung (Aufklärung, Therapie). Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
    Er hat sich vor der Operation viel Zeit genommen um mich gründlich aufgeklärt. Die Formulare und die Informationsblätter waren immer klar strukturiert und verständlich.
    Der Eingriff gestaltete sich komplikationslos. Ich blieb eine Nacht stationär. Ethyanum ist eine hervorragende Klinik.
    Dr. Hornemann nimmt sich selbst am Abend Zeit um nach seinen Patienten in der Klinik zu schauen.
    Ein Monat nach der Eingriff hat es im Fertility Center geklappt.
    Dr. Hornemann ist nicht nur kompetent und absolut Profi in seinem Fach sondern auch ein unglaublicher verständnisvoller Mensch, der jede Patientin individuell berät und begleitet. Herzlichen Dank.

Behandlungs-Dauer: April 2017 bis Juli 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Hornemann wurde mir von einer Freundin empfohlen.
    Im April hatte ich mein 1. Beratungsgespräch bei ihm.
    Schon bei der Begrüßung hat man ein gutes Gefühl, Dr. Hornemann wirkt sehr besonnen und ruhig.
    Für die Beratung hat er sich viel Zeit genommen, anhand von Bildern und Fotos die OP und Behandlung erklärt, jederzeit auf Fragen geantwortet.
    Von der ausführlichen und sachlichen Beratung, sowie der Untersuchung und der Aufklärung über die OP bzw. Behandlung, war ich sehr angetan und er hat mich dadurch auch sehr beruhigt.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass seine ruhige Art und das Vorgespräch mit ihm, meinen Entschluß zur OP positiv beeinflusst haben.
    Die OP fand im Sommer 2017 statt - die Betreuung im Krankenhaus, durch das Team im OP und auf Station waren super, alle sehr nett und beruhigend.
    Herr Dr. Hornemann war vor und nach der OP bei mir, er hat meinen Mann direkt nach der OP sofort informiert. Auch die Fäden wurden eine Woche später durch ihn gezogen.

Alles in Allem - ein überaus toller Arzt, sehr menschlich, fachlich kompetent und man fühlt sich als Patient und auch als Mensch gut aufgehoben.
    Sollte es nötig sein, jederzeit wieder - nochmal ein herzliches Dankeschön!!

Behandlungs-Dauer: September 2017 bis September 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Zur Einholung einer Zweitmeinung wegen Myom-Behandlung bin ich nach einigen Recherchen im Internet auf Herrn Dr. Hornemann gestoßen. Trotz der Entfernung habe ich mich dazu entschlossen einen Termin in seiner Privatsprechstunde zu vereinbaren. Diesen konnte ich dann auch sehr kurzfristig wahrnehmen. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht:
    Sehr freundliches Personal.
    Sehr angenehme und entspannte Atmosphäre in der Klinik und in der Sprechstunde.
    Herr Dr. Hornemann hat mich eingehend untersucht und äußerst kompetent und umfassend beraten. Alle gestellten Fragen wurden erschöpfend beantwortet und Alternativen zur OP aufgezeigt. Herr Dr. Hornemann ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Nach schon so einigen Erfährungen mit verschiedenen Ärzten kann ich nur sagen, so wünscht man sich einen Arzt, zu dem man Vertrauen haben kann.

Behandlungs-Dauer: August 2017 bis September 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

In den Bewertungen hätte ich am liebsten 20 Punkte gegeben. Ich bin absolut happy mit der gelungenen OP, mit der sehr netten und ausführlichen Beratung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die Nachbesprechung der OP mit Demonstration von Videoaufnahmen fand ich sehr professionell und kompetent. Kann ich auf jeden Fall empfehlen - ich würde es jederzeit wieder machen lassen. Es gibt wohl kaum eine bessere Adresse...danke, danke, danke

Behandlungs-Dauer: August 2017 bis August 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

I had an ambulatory surgery performed. I am totally satisfied with the experience. Every aspect of the treatment is considered and taken care of professionally. I am thankful to all the staff and recommend it!

Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis Juli 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mein Frauenarzt hat mir Hr. Dr. Hornemann empfohlen.
    Schon bei der ersten Begegnung mit Hr. Dr. Hornemann hat mir seine offene, zuvorkommende Art gut gefallen. Vor der OP hatte ich zwei Gespräche wobei mein Mann bei einem Gespräch zugegen war.
    Hr. Dr. Hornemann hat uns ausführlich erklärt wie die OP von ihm geplant ist. Schon gleich hat er gesagt, dass dies eine schwierige OP sein wird.
    Kurz vor der OP hat er mich in meinem Zimmer aufgesucht und noch ein paar Worte mit mir gewechselt. Nach erfolgter OP hat er meinen Mann angerufen und ihm mitgeteilt, dass die OP gut verlaufen ist.
    Nach zwei Nächten konnte ich das Krankenhaus verlassen und nach Hause gehen. Hr. Dr. Hornemann hat mich am nächsten Morgen, obwohl Sonntag war, zu Hause angerufen und sich nach meinem Befinden erkundigt. In der Woche haben wir noch dreimal miteinander telefoniert. Da sich mein Frauenarzt in der Woche nach der OP noch in Urlaub befand, hat Hr. Dr. Hornemann die Fäden gezogen.
    Damit war für Hr. Dr. Hornemann die Fürsorge noch lange nicht abgeschlossen. Er hat sich weiterhin mit meinem Frauenarzt in Verbindung gesetzt um zu hören, wie der Heilungsprozess weiter vorangeht. Er hat mir eine Urologin empfohlen, die mich in Zukunft weiter behandeln wird. Auch hier hatte Hr. Dr. Hornemann vorab die Ärztin kontaktiert, sodass sie schon Bescheid wußte, als ich das erste Mal zu ihr gekommen bin. Dieses Zusammenwirken mit den weiter behandelnden Ärzten auch weit nach der OP zeigt, wie wichtig ihm jede Klientin ist.
    Ich bin Hr. Dr. Hornemann unendlich dankbar, dass er diese schwierige OP bei mir so erfolgreich durchgeführt hat. Ich fühlte mich als Frau, obwohl schon älter, angenommen und sicher aufgehoben. Seine ruhige, kompetente und menschliche Art ist für mich sehr wohltuend gewesen.
    Hr. Dr. Hornemann kann ich daher sehr empfehlen.

• Empfehlen Sie den Arzt?

Mir wurde Herr Hornemann von meinem Gynäkologen bzgl. einer LASH empfohlen. Herr Hornemann hat mir in einem ausführlichen Gespräch alle Behandlungsmöglichkeiten erläutert und mir Zeit gegeben, um meine eigene Entscheidung zu treffen.
    Am Tag der OP hat er mich vor OP-Beginn noch einmal im Zimmer aufgesucht, um evtl. bestehende Fragen zu klären. Im Rahmen der OP wurden noch Verwachsungen gelöst und eine Biopsie vorgenommen. Nach der OP hat Herr Hornemann umgehend meinen Mann über den OP - Verlauf informiert . Als ich wieder auf Station war, hat er mir ebenfalls den OP-Verlauf erläutert. Er hatte bzgl. der Biopsie auch schon mit einem Spezialisten Kontakt aufgenommen. Das Ergebnis der Pathologie lag dank des Einsatzes von Herrn Hornemann am nächsten Morgen vor. In den nächsten Tagen war Herr Hornemann z.T. mehrfach zur Visite da und hatte dabei immer Zeit für ein Gespräch, in dem er immer wieder aufmunternde und nachdenkliche Worte fand.
    Als ich nach der Entlassung noch eine Frage hatte, hat Herr Hornemann umgehend zurückrufen und sich unaufgefordert mit meinem Gynäkologen in Verbindung gesetzt. Später hat er sich noch einmal telefonisch nach meiner Genesung erkundigt.
    Vielen Dank noch einmal für die sehr gute Betreuung.
    Ich kann der Aussage meines Gynäkologen, der Herrn Hornemann als „sehr guten Mediziner und lieben Menschen“ beschrieben hat, nur folgen und ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juni 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ein sehr netter, kompetenter Arzt. Er hat mir jeden Schritt den er gemacht hat erklärt und auch auf Bildern gezeigt. Ich würde die Sen Arzt und auch dieses Krankenhaus jederzeit weiterempfehlen.

Ibuprofen

9,8 / 10

• Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Hornemann ist ein sehr sehr verständnisvoller und einfühlsamer Arzt. Man fühlt sich bei ihm nicht wie ein Stück Fleisch, sondern ist für ihn ein wichtiger Mensch, dem er helfen möchte. Ich bin ein sehr ängstlicher Patient, er hat bei mir sofort mein Vertrauen gehabt und mich von Anfang bis Ende bestens behandelt und beraten. Während einer Gebärmutterspiegelung wurde ein Polyp entfernt. Ich hatte im Nachgang überhaupt keine Schmerzen. Und wenn ich so zurückblicke, würde ich mich heute sehr freuen, wenn Herr Dr. Hornemann unser Kind auf die Welt bringen würde.

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: April 2017 bis April 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

OP minimal invasiv, sehr gr. Gebärmutter mit sehr gr. Myomen, über 1200g. PD Dr. Hornemann ist der professionellste und kompetenteste Arzt den ich je in einer Klinik erleben durfte. Ich kann nur jeder Frau empfehlen sich von ihm und seinem Team operieren zu lassen. Nochmals unendlichen Dank!

9,8 / 10

• Empfehlen Sie den Arzt?

War bei PD Dr Hornemann um eine 2. Meinung einzuholen. Fühlte mich sofort gut aufgehoben bei ihm. Seine ruhige und nette Art gefiel mir sofort. Entschloss mich auch die OP von ihm durchführen zu lassen. Habe keine Minute diese Entscheidung bereut. Wurde von der Aufnahme bis zur Entlassung bestens von ihm betreut. Kann diesen Arzt auf jeden Fall weiterempfehlen.

Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr PD Dr Hornemann kann ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Bei seiner ruhigen und netten Art fühlte ich mich sofort bestens aufgehoben und wurde, wie von ihm versprochen, von der Aufnahme bis zur Entlassung von ihm betreut. Seine Devise "Er behandelt seine Patienten wie er selbst behandelt werden möchte" kam er voll und ganz nach.

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Auf Empfehlung meiner Frauenärztin ging ich zur genaueren Abklärung meines Uterus Septus in die Sprechstunde von Dr Hornemann. Von der ersten Minute an, kam ich mir sehr gut aufgehoben vor. Seine Ruhe im Gespräch sind mir positiv in Erinnerung. Ein Arzt der sich viel Zeit nimmt und nach der frauenärztlichen Untersuchung den geplanten Eingriff mit professioneller Genauigkeit erläutert.
    Auch für Gespräche und Beratung vor und nach der OP ist er da und nimmt sich Zeit.

Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis März 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nachdem mein Gynäkologe mir zu einer LASH riet, suchte ich Herrn Dr. Hornemann Ende Januar dieses Jahres für eine Zweitmeinung auf. Herr Dr. Hornemann teilte im Ergebnis die Auffassung meines Gynäkologen. Nachdem ich Herrn Dr. Hornemann kennengelernt hatte, stand für mich fest, dass, wenn ich mich zu der OP entschließe, er und nicht mein bisheriger Gynäkologe die OP durchführen soll. Nachdem ich mich zu der OP entschlossen hatte, fand diese Ende März statt. Herr Dr. Hornemann begrüßte mich am OP-Tag, sah nach der OP und an den beiden Folgetagen (Samstag und Sonntag) nach mir. Ferner fragte er mich vor der OP, wen er nach der OP anrufen soll. Die OP verlief problemlos. Ich bin nach wie vor erstaunt und positiv überrascht, wie schnell ich danach wieder auf den Beinen war.

Herrn Dr. Hornemanns Leitspruch als Arzt lautet: „Behandle Deine Klientin so, wie Du selbst gerne behandelt werden möchtest.“

Darunter versteht Herr Dr. Hornemann bzw. leiten sich daraus folgende Eigenschaften Herrn Dr. Hornemanns ab: Er ist fachlich top. Ferner stellt er seine Diagnose und gibt Erklärungen ruhig und klar verständlich ab. Herr Dr. Hornemann wirkt besonnen, ist überaus sympathisch, akzeptiert persönliche Ängste und nimmt auf diese Rücksicht. Ein Arzt, zu dem schnell Vertrauen zu fassen, einfach ist. Er vermittelte mir als Patientin das Gefühl, alle Zeit der Welt für mich und meine Sorgen zu haben.

Ich kann Herrn Dr. Hornemann zu 100 % weiterempfehlen.

Lieber Herr Dr. Hornemann, danke. Ich wünsche Ihnen, dass es Ihnen die äußeren Gegebenheiten immer ermöglichen, Ihren Beruf konform mit Ihrem Leitspruch ausüben zu können.

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut mich sehr, dass Sie mit meiner Behandlung zufrieden waren.
    Herzliche Grüße und weiter alles Gute

Ibuprofen 600Schmerzen (postoperativ)

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2017 bis März 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe mich von Anfang an beim Dr. Hornemann sehr wohlgefühlt. Er ist sehr kompetent, menschlich und verständnissvoll. Er hat mir die Angst vor der Op genommen. Die Operation ist auch sehr gut verlaufen, und die Behandlung danach durch den Arzt und sein Team ebenfalls.
    Ich kann Herrn Dr. Hornemann und sein Team auf alle Fälle weiterempfehlen.

Vielen Dank für alles

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Ihnen weiter alles Gute und herzliche Grüße

Ibuprofen

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2017 bis März 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr Hornemann ist ein sehr besonnener, dem Patienten zugewandter Arzt. Er legt viel Wert auf individuelle, ausreichende Aufklärung, man fühlt sich mit seinem persönlichen Anliegen ernstgenommen. Auch die OP selbst wirkt nicht wie ein blosser Routineeingriff und die anschließende Betreuung ist strukturiert und doch individuell.
    Das war mal ein sehr angenehmes OP- Erlebnis!

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie mit meiner Behandlung zufrieden waren! Schön, dass es ein angenehmes OP-Erlebnis für Sie war.

Ihnen weiter alles Gute und beste Grüße

Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Januar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Das ist der Arzt, den man sich wünscht!
    Bereits zum zweiten Mal hat Dr. Hornemann mich operiert. Nach einer Vor-OP im letzten Jahr (ebenfalls super gelaufen) nun in diesem Jahr die geplante Hysterektomie wegen sehr großer und schmerzhafter Myome. Dr. Hornemann nimmt sich sehr viel Zeit für die Beratung. Es gibt wirklich keine Frage und keine Sorge, die nicht im Vorfeld vollständig geklärt wird. Die OP selbst verlief problemlos. Heute - sieben Wochen später - sind die beiden Narben auf den ersten Blick kaum noch zu sehen (wirklich bikinitauglich!) Bereits zwei Tage später war ich wieder zu Hause und konnte sogar am Schreibtisch ein wenig arbeiten. Schmerzen? So gut wie keine! Die Nachsorge ist perfekt. Vor der Entlassung wurde ich sorgfältig untersucht. Und ein, zwei Fragen, die ich später hatte, wurden binnen Stunden per E-Mail beantwortet. Dazu kommt, dass Dr. Hornemann einfach ein unglaublich sympathischer, richtig netter Mensch ist! Meine Weiterempfehlung: ja, unbedingt, uneingeschränkt!

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut mich, dass Sie mit meiner Behandlung zufrieden waren!

Für eine Orientierung auf dem Gesundheitsmarkt und um für sich den richtigen Arzt zu finden, können die Meinungen anderer Patienten sehr hilfreich sein.

Ihnen weiter alles Gute und herzliche Grüße

Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Februar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Hornemann hat bei mir eine Operation durchgeführt.
    Schon von Beginn an, bis zum Schluss fühlte ich mich in den besten Händen. Er nahm sich Zeit,
    informierte mich genaustens über den geplanten Eingriff. Auch danach erläuterte er mir ausführlichst
    den Verlauf meiner OP. Er arbeitet sehr präzise , gewissenhaft und verantwortungsbewusst.
    Sein Leitspruch als Arzt lautet: Behandle Deine Klientin so, wie Du selbst gerne behandelt werden möchtest. Dies kann ich nur bestätigen und Herrn Dr. Hornemann zusammenfassend in vollem Umfang weiterempfehlen.

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und ihr Feedback! Ich wünsche Ihnen weiter alles Gute!

Ibu profen 600Nur falls noch weitere Schmerzen nach der OP auftreten

Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Dezember 2016

Sehr gute und persönliche Betreuung
    vielen Dank für Ihr Engagement

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
    Gute Genesung und weiter alles Gute

MedikamentAnwendungsgrund
    Ibu profen 600Schmerzen (akut)
    paraceSchmerzen (akut)

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage

schneller Termin
    hervorragende Fachkompetenz
    außergewöhnlich gute Beratung und persönliche Betreuung (hoher Zeitaufwand)
    Ausstattung auf höchstem Niveau
    sehr ansprechendes Ambiete

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Vielen Dank! Ihnen weiter alles Gute!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meinen herzlichsten Dank auch auf diesem Weg an Herrn Dr. Hornemann. Er hat mich so ausgiebig mehrfach beraten und konnte mir meine Sorge vor einer OP und danach nehmen. Ich bin sehr dankbar über eine so wertschätzende und so positiv ergebnisreiche Behandlung. Dies ist gerade heute von unschätzbarem Wert und nicht immer selbstverständlich.
    Auch dem ganzen Team meinen herzlichen Dank, ich kann mir keine bessere Betreuung vorstellen.

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Ich freue mich sehr, dass Ihre Behandlung im Ethianum Ihren hohen Ansprüchen gerecht werden konnte.

Ich wünsche Ihnen weiter alles Gute!

Ibuprofen AL 600Operation

• Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Hornemann wurde mir von meinem Frauenarzt als Spezialist der Lataroskopie empfohlen. Ich habe sehr schnell einen Termin bei Herrn Dr. Hornemann erhalten. Eine richtige Wartezeit gab es nicht. Nachdem notwendige Papiere ausgefüllt wurden, durften wir in das Behandlungszimmer. Dort wurde ich sehr freundlich und ruhig von Herrn Dr. Hornemann beraten und untersucht. Die OP erfolgte eine Woche darauf und verlief problemlos. Am Entlassungstag wurde ich von Herrn Dr. Hornemann persönlich angerufen und über die Ergebnisse der Gewebeproben informiert. Ich kann Herrn Dr. Hornemann nur weiterempfehlen.

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Ihr Feedback hat mich sehr gefreut!

Ihnen weiter alles Gute!

Behandlungs-Dauer: August 2016 bis Oktober 2016

Rundum zufrieden!

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Das freut mich sehr! Ihnen weiter alles Gute!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis November 2016
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wegen der Dringlichkeit aufgrund der Diagnose hatte ich nach 3 Tagen einen Vorstellungstermin und nach weiteren 7 Tagen einen Operationstermin. Vorbereitung und Begleitung auf dem Weg zur Operation waren vorbildlich. Es wurde größter Wert auf Transparenz gelegt, sämtliche Fragen wurden geduldig und verständlich beantwortet. Ich wurde als Patientin wahrgenommen und nicht als Fall. Die Begleitung nach der erfolgreichen Operation war ebenfalls optimal. Beeindruckt hat mich die selbstverständliche Bereitschaft, mit Fachkollegen in Kontakt zu treten, wo das sinnvoll erschien. Auch nach der Entlassung war es unkompliziert, mit dem Arzt in Kontakt zu treten.
    Ich bin dankbar für diese positive Erfahrung in einer schwierigen persönlichen Situation.

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Vielen Dank für Ihre positive und konstruktive Bewertung! Ich freue mich sehr, dass Sie mit meiner Behandlung zufrieden waren!
    Ich wünsche Ihnen weiter alles Gute!
    Amadeus Hornemann

PS:Leider werden die Kosten einer solchen "eins zu eins Betreuung", die im Ethianum möglich ist, nur von privaten Krankenversicherungen und der Beihilfe erstattet. Da das Ethianum kein Vertragskrankenhaus der gesetzlichen Krankenversicherungen ist, dürfen diese leider keine Kosten übernehmen.

Behandlungs-Dauer: August 2016 bis August 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war als Patientin im Ethianum in Heidelberg zur gynäkologischen OP. Die Notwendigkeit zur OP hatte sich ganz plötzlich ergeben, wie dass meistens so ist. Auch in meine aktuelle Lebenssituation psste dieser medizinische Eingriff überhaupt nicht.
    Zum Glück wurde ich durch eine Empfehlung Patientin von Dr Hornemann. Seine fachliche Kompetenz und nicht minder seine Persönlichkeit und einfühlsame Art waren in der Gesamtsituation aus medizinischen und persönlichem Problemen ein Segen. Ich kann Dr. Hornemman nur weiterempfehlen.

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Ich freue mich sehr, dass Sie mit meiner Behandlung zufrieden waren!
    Alles Gute

Behandlungs-Dauer: September 2016 bis Oktober 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kam auf Empfehlung meiner Frauenärztin zum Prof. Dr. Hornemann.
    Ich habe innerhalb von zwei Tagen einen Termin bekommen und musste nur ganz kurz im Wartezimmer warten. Das kannte ich vorher von anderen Ärzten nicht.
    Beim Erstgespräch erklärte er mir bezüglich der Operation alles ganz genau und untersuchte mich.
    Zwei Wochen später hatte ich schon meinen Operationstermin. Ursprünglich handelte es sich bei mir um eine Myomentfernung. Während der Operation stellte es sich aber heraus, dass ich aufgrund meines Kaiserschnittes Verwachsungen im Bauch hatte und meine Gebärmutter mit der Bauchdecke verwachsen war. Er hat diese Verwachsung und noch eine weitere, die aufgrund einer Blinddarmoperation entstand gelöst. Er kam auch nach der Operation und erklärte mir alles ausführlich, was er gemacht hat. Am nächsten Tag nach dem die Abschlussuntersuchung erfolgt war, durfte ich das Krankenhaus verlassen. Er erkundigte sich ein paar Tage später telefonisch nach meinem Zustand. Dies habe ich von anderen Ärzten auch noch nicht erlebt. Ich war und bin immer noch sehr zufrieden und würde ihn und das Ethianum nur weiterempfehlen.

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Empfehlung! Ich freue mich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Ethianum und meiner Arbeit zufrieden waren. Das Ethianum ist eine der modernsten Kliniken Europas und bietet mir als Arzt optimale Rahmenbedingungen.
    Ihnen weiter alles Gute

mehr von 40 Bewertungen für PD Dr. Amadeus Hornemann

Krankheiten, die PD Dr. Amadeus Hornemann behandelt hat

Schmerzen (akut), Blasenentzündung, Operation, Schmerzen (Bauch), Schmerzen (postoperativ)

Medikamente, die PD Dr. Amadeus Hornemannverschrieben hat

Ibu profen 600, Bepanthen, Ciprofloxacin, Ibuprofen, Paracetamol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe, Gynäkologische Onkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 29.09.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr PD Dr. Amadeus Hornemann,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von PD Dr. Amadeus Hornemann
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.