PD Dr. med. Amadeus Hornemann, Heidelberg, Frauenarzt, Arzt

mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:06221/87230
Mobiltelefon: 062218723434
Homepage noch nicht hinterlegt

PD Dr. med. Amadeus Hornemann spricht: Deutsch, Englisch, Französisch.

Die Berufsgruppe ist
Chefarzt oder leitender Arzt.

Versicherung:
privat.
Daten ändern

Öffnungszeiten

Montag - Freitag von 09:00 – 18:00

10,0 Leistung

10,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
55Bewertungen

Versichertenstruktur

4% gesetzlich versichert,92% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von PD Dr. med. Amadeus Hornemann, Heidelberg

Über uns

An dieser Stelle hat Herr PD Dr. med. Amadeus Hornemann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr PD Dr. med. Amadeus Hornemann?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Das berichten Patienten über PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich wurde von Herrn Prof. Dr Hornemann im Ethianum in Heidelberg operiert und war rundum zufrieden. Prof. Dr. Hornemann nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, ist ein sehr kompetenter Operateur und hat eine angenehme und beruhigende Art. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Prof. Dr Hornmann und sein Team nur weiterempfehlen. Vielen Dank!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2018 bis April 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Diagnose lautete auf Uterus myamotosus, und ich hatte seit einem Jahr starke Unterleibsschmerzen, deutliches Prolaps Gefühl und konnte auch keinen Sport mehr machen. Die Empfehlung einer Klinik und des Arztes die mir meine Gynäkologin gab ging nicht mit mir in Resonanz (großes Glück). Bei Internet Recherchen stieß ich auf die Seite der Enthianum Klinik und die OP Methode von Dr. Hornemann. Beim sehr genauen lesen ergab sich für mich ein gutes Gefühl und ein: JA das passt!" Ich übergab die Seiten an meinen Mann, der sie als Arzt (Internist) auch genau las und wir vereinbarten einen Untersuchungstermin. Die ausgestrahlte Ruhe, das Zugewandt-sein und der große Zeitblock zur Aufklärung und Untersuchung, bestätigten mein erstes Bauchgefühl. Auch am Tag der OP, und direkt nach der OP bis zum Verlassen der Klinik (ging nach einem Tag sehr gut), kam Dr. Hornemann mehrfach vorbei um sich zu vergewissern, dass alles gut war. Ich kann Dr. Hornemann zu 100% empfehlen, man fühlt sich die ganze Zeit als Mensch, nicht als Fall! Auch die Klinik mit ihrem Hotel Ambiente trägt sehr zur Entspannung bei.

NovalginSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis April 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Hornemann hat bei mir die Gebärmutter mit riesigem Myom (15 cm Durchmesser, 800 g), eine Eierstockzyste und Endometriose per Bauchspiegelung entfernt. Gebärmutterhals und Eierstöcke blieben. Mir ging es sofort nach der OP sehr gut. Ich hatte keinerlei Schmerzen und konnte sehr schnell nahezu alles machen. Die Narben sind minimal. Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas möglich ist.
    Zu dieser enormen fachlichen Kompetenz kommt hinzu, dass Dr. Hornemann auch menschlich ein Traumarzt ist! Er hat eine sehr beruhigende Art und beantwortet die Fragen auf den Punkt gebracht und leicht verständlich. Ich hatte vom ersten Moment an absolutes Vertrauen und dadurch fiel es mir sehr leicht, mich bei Dr. Hornemann für die OP zu entscheiden. Heute, 2 Monate nach der OP, bin ich sehr froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe.
    Dr. Hornemann ist auch bei Fragen gut erreichbar und antwortet sehr schnell und zuverlässig.
    Für mich gibt es keinen besseren Arzt!
    Ich war im Ethianum und würde mich auch wegen der tollen Versorgung und der guten Anästhesie wieder dafür entscheiden.

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: Dezember 2017 bis Dezember 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Hornemann vereint höchste Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen.
    Dr. Hornemann erkannte als erster Arzt sofort mein Asherman - Syndrom. Er hat mich vor der OP sehr gut über den Eingriff aufgeklärt und mir durch seine ruhige Art jegliche Ängste genommen. Nach der OP schaute er direkt nach mir und ich konnte zur Nachsorge sogar zwischen den Feiertagen zu ihm kommen. Für ihn ist sein Beruf Berufung! Wenn man eine Hysteroskopie oder Laparoskopie durchführen lassen muss, dann bei Dr. Hornemann!!! Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen und möchte mich an dieser Stelle nochmals bei ihm bedanken!

Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Mai 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

PD. Dr. med. Hornemann ist ein wunderbarer Arzt und hat ein sehr freundliches Team. Ich habe mich während der Zeit meiner OP bei Ihm sehr wohl und in guten Händen gefühlt.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr freundlich, absolut kompetent!!!
    Ich wurde am 29.03.2018 von Herrn Hornemann operiert und trotz meiner extremen Angst vor der Op , hat mich Herr Hornemann mit seinem Einfühlungsvermögen schnell beruhigt und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat sofort nach der Op meinen Mann über den Verlauf der OP informiert und mehrmals nach mir geschaut. Bei der Abschlussuntersuchung hat mir Herr Hornemann alles, was bei der Op gemacht wurde, genau erklärt und mir sogar Bild und Filmmaterial dazu gezeigt, was ich sehr interessant fand, da ich so alles gut verstehen konnte. Sollte ich je wieder in seinem Fachgebiet eine in OP benötigen, würde ich sie wieder von Dr. Hornemann durchführen lassen.
    Herr Hornemann macht seinem Leitspruch als Arzt " behandle Deine Klienten so, wie Du selbst behandelt werden möchtest " alle Ehre.
    Ich danke Herrn Hornemann für alles.

Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich konnte mir kein kompetenteren , warmherzigeren und fürsorglicheren Arzt wünschen . Das Krankenhaus Ethanium gab einem das Gefühl eines 5 Sterne Hotels ,Hygiene die pflegerische Versorgung und Qualität auf höchstem Standard .
    Ich kann die Behandlung bei Herr Dr Horneman und das Krankenhause uneingeschränkt weiterempfehlen

NovalginSchmerzen (akut)
    IbuprofenSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Januar 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Hornemann ist nicht nur Kompetent in dem was er tut, sonder auch Menschlich absolut empathisch. Bei ihm ist man keine Nummer und er nimmt einem als Patien sehr ernst und ist für mich auch jederzeit erreichbar gewesen (selbst als er selbst Gesundheitlich angeschlagen war!). Er hat mich 2 x Operiert und ich bin selbst Therapeutin und empfehle ihn gerne und uneingeschränkt auch an meine Patienten weiter. Hier bekommt man eine faire Aufklärung und kann wirklich jede Frage stellen ohne das man sich dumm vorkommt. An dieser Stelle noch mal Herzlichen Dank für alles Dr. Hornemann

Behandlungs-Dauer: November 2017 bis Januar 2018
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

mir fallen keine superlativen ein um meine erfahrungen mit der betreuung, behandlung und fuersorge von dr. hornemann zu beschreiben. diagnose, op, nachbehandlung, zahllose ultraschall untersuchungen, alles wurde persoenlich von ihm durchgefuehrt. meine op, entfernung der gebaermutter aufgrund von vielen grossen myomen, fiel groesser aus als erwartet. und somit war meine erste nacht im ethianum nicht ganz so gut, doch dr. hornemann kam persoenlich zweimal in die klinik um nach mir zu schauen.
    trotz schmerzen, kreislaufversagens und emotionalem zusammenbruch war mein aufenthalt wunderbar. ich werde herrn dr, hornemann fuer mein leben lang in sehr guter erinnerung behalten. ich habe mich in sehr faehigen haenden gefuehlt und sehr gut aufgehoben. fachlich, handwerklich, menschlich und professionell ist er fuer mich der beste.
    ich wurde von 3 anderen gynekologen und gynekologinnen untersucht, von welchen keiner es fuer noetig befand mich von meinen myomen zu unterrichten. meine gebaermutter war 700g schwer als sie entfernt wurde. dr. hornemann hat auch noch eine zyste am eierstock entfernt, welche beide erhalten blieben, genauso wie mein gebaermutterhals. ich fuehle mich absolut befreit und blicke meinen welchseljahren nun sehr postiv entgegen.
    vor, waehrend und nach meiner op war dr. hornemann, egal zu welcher zeit, per email, mobil telefon und what's app fuer mich erreichbar.
    ich wuerde meine op immer wieder von ihm machen lassen. er hat fuer mich eine eigentlich sehr unangenehme sache in ein sehr positives erlebnis gewandelt.
    dazu moechte ich auch noch sagen, dass ich im ehtianum in heidelberg von herrn dr. hornemann operiert wurde. das ethianum ist ein wundervoller ort um diesen schritt einer op zu tun. das personal ist enorm hilfsbereit, freundlich und immer gut gelaunt. auch sie haben sehr dazu beigetragen dass mein aufenthalt im ethianum angenehm war.
    rundum kann ich herrn dr, hornemann und das ethianum nur waermstens weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Februar 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Aufgrund Beschwerden in Bezug auf den Verdacht eines Polypen wurde ich von meinem Frauenarzt an Herrn Doktor Hornemann verwiesen. Als ich bei ihm in der Praxis ankam, war ich sehr nervös und sehr aufgeregt, jedoch legte sich das recht rasch. Dies liegt zum einen an der angenehmen Praxis-Atmosphäre als auch an Dr. Hornemann selbst, der sich wirklich viel Zeit nimmt, um über Bedenken, Wünsche und Ängste der Patienten zu sprechen.
    Somit entschied ich mich kurzerhand dafür, dass ich mich trotz meiner Ängste vor Operationen im Allgemeinen, von Doktor Hornemann operieren lasse.
    Es verlief alles gut und auch nach der Operation schaute er immer nochmal vorbei und es bestand die Möglichkeit, ihn jederzeit zu kontaktieren. Somit fühlte ich mich während der gesamten Behandlung gut aufgehoben.
    Ich würde immer wieder in das Ethianum bzw. zu Doktor Hornemann gehen. Ich bin froh und dankbar dafür, dass alles gut gegangen ist und bedanke mich ganz herzlich bei Doktor Hornemann. Dank ihm habe ich nun das Gewissen, dass alles in Ordnung ist. Vielen, vielen Dank.

Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Januar 2018
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

welch glück das es noch ärzte wie dr. hornemann gibt.
    fachlich - menschlich - die ärztliche betreuung - alles bestens.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2017 bis Januar 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Super Arzt! Sehr professionell, sehr nett und sehr talentiert !!!

Behandlungs-Dauer: September 2017 bis Januar 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nachdem ich erfahren habe, dass meine Gebärmutter wegen Myomen entfernt werden muss, habe ich im Internet nach einem Operateur recherchiert. Durch das Bewertungsportal bin ich auf Dr. Hornemann aufmerksam geworden. Vor einer Woche bin ich erfolgreich operiert worden. Es verlief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich habe mich bei Dr. Hornemann vom 1. Beratungsgespräch an sehr gut aufgehoben gefühlt und schließe mich den bisherigen Beurteilungen uneingeschränkt an. Dr. Hornemann ist ein sehr kompetenter Arzt und herausragender Operateur mit viel Einfühlungsvermögen. Ich empfehle ihn zu 100% weiter.

Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis Januar 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Hornemann führt sowohl die Untersuchung als auch die Beratung sehr sorgfältig durch. Als Operateur kann ich ihn nur empfehlen, keine Schmerzen, optimales Ergebnis. Hiervon kann der Patient nur profitieren.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Oktober 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war im Oktober 2017 wegen einer laparoskopischen Hysterektomie bei Herrn Dr. Hornemann in Behandlung. Nachdem ich eine Behandlung seit nahezu 2 Jahren vor mir hergeschoben hatte, war mir bereits bei meinem ersten Treffen mit Herrn Dr. Hornemann klar, dass ich den Eingriff bei ihm durchführen lassen werde. Herr Dr. Hornemann ist nicht nur ein erstklassiger und hervorragender Arzt, sondern er verbindet seine Fachkompetenz mit einer Herzlichkeit und Empathie für den Patienten, die einen einfach wissen lassen, in den allerbesten Händen zu sein. Herr Dr. Hornemann hat sich sehr viel Zeit genommen, um alle meine Fragen zu beantworten, den Eingriff zu erklären und mögliche Alternativmethoden aufzuzeigen. Ich hatte auch ausserhalb meines Termins noch Fragen und wurde umgehend von ihm zurückgerufen. Am Tag der OP kam Herr Dr. Hornemann vor dem Eingriff und nach dem Eingriff vorbei, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Ich war überhaupt nicht nervös, da ich einfach wusste, dass ich in keinen besseren Händen sein kann. Das OP-Team war ebenfalls unglaublich nett und der Eingriff verlief mustergültig. Ich konnte bereits am nächsten Tag schmerzfrei die Klinik wieder verlassen. Meine Lebensqualität hat sich unbeschreiblich durch den Eingriff verbessert und ich würde den Eingriff jederzeit wieder bei Herrn Dr. Hornemann machen lassen. Um es auf einen Punkt zu bringen: das Ethianum ist eine hervorragende Klinik und Herr Dr. Hornemann ist der fachlich beste und sympathischste Arzt, der mir je begegnet ist. Besser geht nicht!
    @Herr Dr. Hornemann: Ich möchte mich ganz, ganz herzlich für alles bei Ihnen bedanken!

Behandlungs-Dauer: November 2017 bis November 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Amadeus Hornemann ist ein sehr kompetenter und überaus freundlicher Arzt. Ich habe mich von ihm zu 100% sehr gut betreut gefühlt. Vor und nach der Operation hat er alles sehr transparent und gut verständlich erläutert.
    Die Operation hat er zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Ich würde mich jederzeit wieder in seine Obhut begeben!

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis November 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte vor ca. 3 Jahren Herrn Dr. Hornemann über E-Mail nachts angeschrieben weil bei meiner Mama Krebszellen im Unterleib diagnostiziert wurden. Ich war sehr verzweifelt. Er hat mich am nächsten Morgen zurückgerufen und einen schnellen Termin im Klinikum Mannheim gegeben. Die OP ist sehr gut gelungen, meiner Mutter geht es heute sehr gut. Die Fürsorge, Freundlichkeit und Fachwissen von Herrn Dr. Hornemann sind einmalig. Ich bin Ihnen sehr dankbar für das was Sie für uns getan haben! Schön dass es solche Menschen wie Sie gibt, Danke!

Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Februar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Behandlung: Operative Hysteroskopie mit Polypabtragung vor Kinderwunschbehandlung

Dr. Hornemann ist ein kompetenter Mediziner, hervorragend in seiner Behandlung (Aufklärung, Therapie). Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
    Er hat sich vor der Operation viel Zeit genommen um mich gründlich aufgeklärt. Die Formulare und die Informationsblätter waren immer klar strukturiert und verständlich.
    Der Eingriff gestaltete sich komplikationslos. Ich blieb eine Nacht stationär. Ethyanum ist eine hervorragende Klinik.
    Dr. Hornemann nimmt sich selbst am Abend Zeit um nach seinen Patienten in der Klinik zu schauen.
    Ein Monat nach der Eingriff hat es im Fertility Center geklappt.
    Dr. Hornemann ist nicht nur kompetent und absolut Profi in seinem Fach sondern auch ein unglaublicher verständnisvoller Mensch, der jede Patientin individuell berät und begleitet. Herzlichen Dank.

Behandlungs-Dauer: April 2017 bis Juli 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Hornemann wurde mir von einer Freundin empfohlen.
    Im April hatte ich mein 1. Beratungsgespräch bei ihm.
    Schon bei der Begrüßung hat man ein gutes Gefühl, Dr. Hornemann wirkt sehr besonnen und ruhig.
    Für die Beratung hat er sich viel Zeit genommen, anhand von Bildern und Fotos die OP und Behandlung erklärt, jederzeit auf Fragen geantwortet.
    Von der ausführlichen und sachlichen Beratung, sowie der Untersuchung und der Aufklärung über die OP bzw. Behandlung, war ich sehr angetan und er hat mich dadurch auch sehr beruhigt.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass seine ruhige Art und das Vorgespräch mit ihm, meinen Entschluß zur OP positiv beeinflusst haben.
    Die OP fand im Sommer 2017 statt - die Betreuung im Krankenhaus, durch das Team im OP und auf Station waren super, alle sehr nett und beruhigend.
    Herr Dr. Hornemann war vor und nach der OP bei mir, er hat meinen Mann direkt nach der OP sofort informiert. Auch die Fäden wurden eine Woche später durch ihn gezogen.

Alles in Allem - ein überaus toller Arzt, sehr menschlich, fachlich kompetent und man fühlt sich als Patient und auch als Mensch gut aufgehoben.
    Sollte es nötig sein, jederzeit wieder - nochmal ein herzliches Dankeschön!!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2017 bis September 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Zur Einholung einer Zweitmeinung wegen Myom-Behandlung bin ich nach einigen Recherchen im Internet auf Herrn Dr. Hornemann gestoßen. Trotz der Entfernung habe ich mich dazu entschlossen einen Termin in seiner Privatsprechstunde zu vereinbaren. Diesen konnte ich dann auch sehr kurzfristig wahrnehmen. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht:
    Sehr freundliches Personal.
    Sehr angenehme und entspannte Atmosphäre in der Klinik und in der Sprechstunde.
    Herr Dr. Hornemann hat mich eingehend untersucht und äußerst kompetent und umfassend beraten. Alle gestellten Fragen wurden erschöpfend beantwortet und Alternativen zur OP aufgezeigt. Herr Dr. Hornemann ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Nach schon so einigen Erfährungen mit verschiedenen Ärzten kann ich nur sagen, so wünscht man sich einen Arzt, zu dem man Vertrauen haben kann.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2017 bis September 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

In den Bewertungen hätte ich am liebsten 20 Punkte gegeben. Ich bin absolut happy mit der gelungenen OP, mit der sehr netten und ausführlichen Beratung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die Nachbesprechung der OP mit Demonstration von Videoaufnahmen fand ich sehr professionell und kompetent. Kann ich auf jeden Fall empfehlen - ich würde es jederzeit wieder machen lassen. Es gibt wohl kaum eine bessere Adresse...danke, danke, danke

Behandlungs-Dauer: August 2017 bis August 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

I had an ambulatory surgery performed. I am totally satisfied with the experience. Every aspect of the treatment is considered and taken care of professionally. I am thankful to all the staff and recommend it!

Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis Juli 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mein Frauenarzt hat mir Hr. Dr. Hornemann empfohlen.
    Schon bei der ersten Begegnung mit Hr. Dr. Hornemann hat mir seine offene, zuvorkommende Art gut gefallen. Vor der OP hatte ich zwei Gespräche wobei mein Mann bei einem Gespräch zugegen war.
    Hr. Dr. Hornemann hat uns ausführlich erklärt wie die OP von ihm geplant ist. Schon gleich hat er gesagt, dass dies eine schwierige OP sein wird.
    Kurz vor der OP hat er mich in meinem Zimmer aufgesucht und noch ein paar Worte mit mir gewechselt. Nach erfolgter OP hat er meinen Mann angerufen und ihm mitgeteilt, dass die OP gut verlaufen ist.
    Nach zwei Nächten konnte ich das Krankenhaus verlassen und nach Hause gehen. Hr. Dr. Hornemann hat mich am nächsten Morgen, obwohl Sonntag war, zu Hause angerufen und sich nach meinem Befinden erkundigt. In der Woche haben wir noch dreimal miteinander telefoniert. Da sich mein Frauenarzt in der Woche nach der OP noch in Urlaub befand, hat Hr. Dr. Hornemann die Fäden gezogen.
    Damit war für Hr. Dr. Hornemann die Fürsorge noch lange nicht abgeschlossen. Er hat sich weiterhin mit meinem Frauenarzt in Verbindung gesetzt um zu hören, wie der Heilungsprozess weiter vorangeht. Er hat mir eine Urologin empfohlen, die mich in Zukunft weiter behandeln wird. Auch hier hatte Hr. Dr. Hornemann vorab die Ärztin kontaktiert, sodass sie schon Bescheid wußte, als ich das erste Mal zu ihr gekommen bin. Dieses Zusammenwirken mit den weiter behandelnden Ärzten auch weit nach der OP zeigt, wie wichtig ihm jede Klientin ist.
    Ich bin Hr. Dr. Hornemann unendlich dankbar, dass er diese schwierige OP bei mir so erfolgreich durchgeführt hat. Ich fühlte mich als Frau, obwohl schon älter, angenommen und sicher aufgehoben. Seine ruhige, kompetente und menschliche Art ist für mich sehr wohltuend gewesen.
    Hr. Dr. Hornemann kann ich daher sehr empfehlen.

• Empfehlen Sie den Arzt?

Mir wurde Herr Hornemann von meinem Gynäkologen bzgl. einer LASH empfohlen. Herr Hornemann hat mir in einem ausführlichen Gespräch alle Behandlungsmöglichkeiten erläutert und mir Zeit gegeben, um meine eigene Entscheidung zu treffen.
    Am Tag der OP hat er mich vor OP-Beginn noch einmal im Zimmer aufgesucht, um evtl. bestehende Fragen zu klären. Im Rahmen der OP wurden noch Verwachsungen gelöst und eine Biopsie vorgenommen. Nach der OP hat Herr Hornemann umgehend meinen Mann über den OP - Verlauf informiert . Als ich wieder auf Station war, hat er mir ebenfalls den OP-Verlauf erläutert. Er hatte bzgl. der Biopsie auch schon mit einem Spezialisten Kontakt aufgenommen. Das Ergebnis der Pathologie lag dank des Einsatzes von Herrn Hornemann am nächsten Morgen vor. In den nächsten Tagen war Herr Hornemann z.T. mehrfach zur Visite da und hatte dabei immer Zeit für ein Gespräch, in dem er immer wieder aufmunternde und nachdenkliche Worte fand.
    Als ich nach der Entlassung noch eine Frage hatte, hat Herr Hornemann umgehend zurückrufen und sich unaufgefordert mit meinem Gynäkologen in Verbindung gesetzt. Später hat er sich noch einmal telefonisch nach meiner Genesung erkundigt.
    Vielen Dank noch einmal für die sehr gute Betreuung.
    Ich kann der Aussage meines Gynäkologen, der Herrn Hornemann als „sehr guten Mediziner und lieben Menschen“ beschrieben hat, nur folgen und ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juni 2017
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ein sehr netter, kompetenter Arzt. Er hat mir jeden Schritt den er gemacht hat erklärt und auch auf Bildern gezeigt. Ich würde die Sen Arzt und auch dieses Krankenhaus jederzeit weiterempfehlen.

Ibuprofen

9,8 / 10

Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Hornemann ist ein sehr sehr verständnisvoller und einfühlsamer Arzt. Man fühlt sich bei ihm nicht wie ein Stück Fleisch, sondern ist für ihn ein wichtiger Mensch, dem er helfen möchte. Ich bin ein sehr ängstlicher Patient, er hat bei mir sofort mein Vertrauen gehabt und mich von Anfang bis Ende bestens behandelt und beraten. Während einer Gebärmutterspiegelung wurde ein Polyp entfernt. Ich hatte im Nachgang überhaupt keine Schmerzen. Und wenn ich so zurückblicke, würde ich mich heute sehr freuen, wenn Herr Dr. Hornemann unser Kind auf die Welt bringen würde.

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: April 2017 bis April 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

OP minimal invasiv, sehr gr. Gebärmutter mit sehr gr. Myomen, über 1200g. PD Dr. Hornemann ist der professionellste und kompetenteste Arzt den ich je in einer Klinik erleben durfte. Ich kann nur jeder Frau empfehlen sich von ihm und seinem Team operieren zu lassen. Nochmals unendlichen Dank!

9,8 / 10

• Empfehlen Sie den Arzt?

War bei PD Dr Hornemann um eine 2. Meinung einzuholen. Fühlte mich sofort gut aufgehoben bei ihm. Seine ruhige und nette Art gefiel mir sofort. Entschloss mich auch die OP von ihm durchführen zu lassen. Habe keine Minute diese Entscheidung bereut. Wurde von der Aufnahme bis zur Entlassung bestens von ihm betreut. Kann diesen Arzt auf jeden Fall weiterempfehlen.

mehr von 55 Bewertungen für PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Krankheiten, die PD Dr. med. Amadeus Hornemann behandelt hat

Schmerzen (akut), Blasenentzündung, Operation, Schmerzen (Bauch), Schmerzen (postoperativ)

Medikamente, die PD Dr. med. Amadeus Hornemannverschrieben hat

Ibu profen 600, Novalgin, Bepanthen, Ciprofloxacin, Ibuprofen, Paracetamol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe, Gynäkologische Onkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 19.02.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr PD Dr. med. Amadeus Hornemann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von PD Dr. med. Amadeus Hornemann
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.