PD Dr. Amadeus Hornemann, Heidelberg, Frauenarzt, Arzt

mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:06221/8723434
Fax:06221/8723456
Homepage noch nicht hinterlegt

PD Dr. Amadeus Hornemann spricht: Deutsch, Englisch, Französisch.

Die Berufsgruppe ist
Chefarzt oder leitender Arzt.

Versicherung:
privat.
Daten ändern

10,0 Leistung

10,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
32Bewertungen

3% gesetzlich versichert,97% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von PD Dr. Amadeus Hornemann, Heidelberg

Über uns

An dieser Stelle hat Herr PD Dr. Amadeus Hornemann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr PD Dr. Amadeus Hornemann?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von PD Dr. Amadeus Hornemann

Das berichten Patienten über PD Dr. Amadeus Hornemann

• Empfehlen Sie den Arzt?

Mir wurde Herr Hornemann von meinem Gynäkologen bzgl. einer LASH empfohlen. Herr Hornemann hat mir in einem ausführlichen Gespräch alle Behandlungsmöglichkeiten erläutert und mir Zeit gegeben, um meine eigene Entscheidung zu treffen.
    Am Tag der OP hat er mich vor OP-Beginn noch einmal im Zimmer aufgesucht, um evtl. bestehende Fragen zu klären. Im Rahmen der OP wurden noch Verwachsungen gelöst und eine Biopsie vorgenommen. Nach der OP hat Herr Hornemann umgehend meinen Mann über den OP - Verlauf informiert . Als ich wieder auf Station war, hat er mir ebenfalls den OP-Verlauf erläutert. Er hatte bzgl. der Biopsie auch schon mit einem Spezialisten Kontakt aufgenommen. Das Ergebnis der Pathologie lag dank des Einsatzes von Herrn Hornemann am nächsten Morgen vor. In den nächsten Tagen war Herr Hornemann z.T. mehrfach zur Visite da und hatte dabei immer Zeit für ein Gespräch, in dem er immer wieder aufmunternde und nachdenkliche Worte fand.
    Als ich nach der Entlassung noch eine Frage hatte, hat Herr Hornemann umgehend zurückrufen und sich unaufgefordert mit meinem Gynäkologen in Verbindung gesetzt. Später hat er sich noch einmal telefonisch nach meiner Genesung erkundigt.
    Vielen Dank noch einmal für die sehr gute Betreuung.
    Ich kann der Aussage meines Gynäkologen, der Herrn Hornemann als „sehr guten Mediziner und lieben Menschen“ beschrieben hat, nur folgen und ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juni 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ein sehr netter, kompetenter Arzt. Er hat mir jeden Schritt den er gemacht hat erklärt und auch auf Bildern gezeigt. Ich würde die Sen Arzt und auch dieses Krankenhaus jederzeit weiterempfehlen.

Ibuprofen

9,8 / 10

• Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Hornemann ist ein sehr sehr verständnisvoller und einfühlsamer Arzt. Man fühlt sich bei ihm nicht wie ein Stück Fleisch, sondern ist für ihn ein wichtiger Mensch, dem er helfen möchte. Ich bin ein sehr ängstlicher Patient, er hat bei mir sofort mein Vertrauen gehabt und mich von Anfang bis Ende bestens behandelt und beraten. Während einer Gebärmutterspiegelung wurde ein Polyp entfernt. Ich hatte im Nachgang überhaupt keine Schmerzen. Und wenn ich so zurückblicke, würde ich mich heute sehr freuen, wenn Herr Dr. Hornemann unser Kind auf die Welt bringen würde.

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: April 2017 bis April 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

OP minimal invasiv, sehr gr. Gebärmutter mit sehr gr. Myomen, über 1200g. PD Dr. Hornemann ist der professionellste und kompetenteste Arzt den ich je in einer Klinik erleben durfte. Ich kann nur jeder Frau empfehlen sich von ihm und seinem Team operieren zu lassen. Nochmals unendlichen Dank!

9,8 / 10

• Empfehlen Sie den Arzt?

War bei PD Dr Hornemann um eine 2. Meinung einzuholen. Fühlte mich sofort gut aufgehoben bei ihm. Seine ruhige und nette Art gefiel mir sofort. Entschloss mich auch die OP von ihm durchführen zu lassen. Habe keine Minute diese Entscheidung bereut. Wurde von der Aufnahme bis zur Entlassung bestens von ihm betreut. Kann diesen Arzt auf jeden Fall weiterempfehlen.

Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr PD Dr Hornemann kann ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Bei seiner ruhigen und netten Art fühlte ich mich sofort bestens aufgehoben und wurde, wie von ihm versprochen, von der Aufnahme bis zur Entlassung von ihm betreut. Seine Devise "Er behandelt seine Patienten wie er selbst behandelt werden möchte" kam er voll und ganz nach.

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Auf Empfehlung meiner Frauenärztin ging ich zur genaueren Abklärung meines Uterus Septus in die Sprechstunde von Dr Hornemann. Von der ersten Minute an, kam ich mir sehr gut aufgehoben vor. Seine Ruhe im Gespräch sind mir positiv in Erinnerung. Ein Arzt der sich viel Zeit nimmt und nach der frauenärztlichen Untersuchung den geplanten Eingriff mit professioneller Genauigkeit erläutert.
    Auch für Gespräche und Beratung vor und nach der OP ist er da und nimmt sich Zeit.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis März 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nachdem mein Gynäkologe mir zu einer LASH riet, suchte ich Herrn Dr. Hornemann Ende Januar dieses Jahres für eine Zweitmeinung auf. Herr Dr. Hornemann teilte im Ergebnis die Auffassung meines Gynäkologen. Nachdem ich Herrn Dr. Hornemann kennengelernt hatte, stand für mich fest, dass, wenn ich mich zu der OP entschließe, er und nicht mein bisheriger Gynäkologe die OP durchführen soll. Nachdem ich mich zu der OP entschlossen hatte, fand diese Ende März statt. Herr Dr. Hornemann begrüßte mich am OP-Tag, sah nach der OP und an den beiden Folgetagen (Samstag und Sonntag) nach mir. Ferner fragte er mich vor der OP, wen er nach der OP anrufen soll. Die OP verlief problemlos. Ich bin nach wie vor erstaunt und positiv überrascht, wie schnell ich danach wieder auf den Beinen war.

Herrn Dr. Hornemanns Leitspruch als Arzt lautet: „Behandle Deine Klientin so, wie Du selbst gerne behandelt werden möchtest.“

Darunter versteht Herr Dr. Hornemann bzw. leiten sich daraus folgende Eigenschaften Herrn Dr. Hornemanns ab: Er ist fachlich top. Ferner stellt er seine Diagnose und gibt Erklärungen ruhig und klar verständlich ab. Herr Dr. Hornemann wirkt besonnen, ist überaus sympathisch, akzeptiert persönliche Ängste und nimmt auf diese Rücksicht. Ein Arzt, zu dem schnell Vertrauen zu fassen, einfach ist. Er vermittelte mir als Patientin das Gefühl, alle Zeit der Welt für mich und meine Sorgen zu haben.

Ich kann Herrn Dr. Hornemann zu 100 % weiterempfehlen.

Lieber Herr Dr. Hornemann, danke. Ich wünsche Ihnen, dass es Ihnen die äußeren Gegebenheiten immer ermöglichen, Ihren Beruf konform mit Ihrem Leitspruch ausüben zu können.

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut mich sehr, dass Sie mit meiner Behandlung zufrieden waren.
    Herzliche Grüße und weiter alles Gute

Ibuprofen 600Schmerzen infolge der OP

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2017 bis März 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe mich von Anfang an beim Dr. Hornemann sehr wohlgefühlt. Er ist sehr kompetent, menschlich und verständnissvoll. Er hat mir die Angst vor der Op genommen. Die Operation ist auch sehr gut verlaufen, und die Behandlung danach durch den Arzt und sein Team ebenfalls.
    Ich kann Herrn Dr. Hornemann und sein Team auf alle Fälle weiterempfehlen.

Vielen Dank für alles

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Ihnen weiter alles Gute und herzliche Grüße

Ibuprofen

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2017 bis März 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr Hornemann ist ein sehr besonnener, dem Patienten zugewandter Arzt. Er legt viel Wert auf individuelle, ausreichende Aufklärung, man fühlt sich mit seinem persönlichen Anliegen ernstgenommen. Auch die OP selbst wirkt nicht wie ein blosser Routineeingriff und die anschließende Betreuung ist strukturiert und doch individuell.
    Das war mal ein sehr angenehmes OP- Erlebnis!

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie mit meiner Behandlung zufrieden waren! Schön, dass es ein angenehmes OP-Erlebnis für Sie war.

Ihnen weiter alles Gute und beste Grüße

Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Januar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Das ist der Arzt, den man sich wünscht!
    Bereits zum zweiten Mal hat Dr. Hornemann mich operiert. Nach einer Vor-OP im letzten Jahr (ebenfalls super gelaufen) nun in diesem Jahr die geplante Hysterektomie wegen sehr großer und schmerzhafter Myome. Dr. Hornemann nimmt sich sehr viel Zeit für die Beratung. Es gibt wirklich keine Frage und keine Sorge, die nicht im Vorfeld vollständig geklärt wird. Die OP selbst verlief problemlos. Heute - sieben Wochen später - sind die beiden Narben auf den ersten Blick kaum noch zu sehen (wirklich bikinitauglich!) Bereits zwei Tage später war ich wieder zu Hause und konnte sogar am Schreibtisch ein wenig arbeiten. Schmerzen? So gut wie keine! Die Nachsorge ist perfekt. Vor der Entlassung wurde ich sorgfältig untersucht. Und ein, zwei Fragen, die ich später hatte, wurden binnen Stunden per E-Mail beantwortet. Dazu kommt, dass Dr. Hornemann einfach ein unglaublich sympathischer, richtig netter Mensch ist! Meine Weiterempfehlung: ja, unbedingt, uneingeschränkt!

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut mich, dass Sie mit meiner Behandlung zufrieden waren!

Für eine Orientierung auf dem Gesundheitsmarkt und um für sich den richtigen Arzt zu finden, können die Meinungen anderer Patienten sehr hilfreich sein.

Ihnen weiter alles Gute und herzliche Grüße

Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Februar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Hornemann hat bei mir eine Operation durchgeführt.
    Schon von Beginn an, bis zum Schluss fühlte ich mich in den besten Händen. Er nahm sich Zeit,
    informierte mich genaustens über den geplanten Eingriff. Auch danach erläuterte er mir ausführlichst
    den Verlauf meiner OP. Er arbeitet sehr präzise , gewissenhaft und verantwortungsbewusst.
    Sein Leitspruch als Arzt lautet: Behandle Deine Klientin so, wie Du selbst gerne behandelt werden möchtest. Dies kann ich nur bestätigen und Herrn Dr. Hornemann zusammenfassend in vollem Umfang weiterempfehlen.

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und ihr Feedback! Ich wünsche Ihnen weiter alles Gute!

Ibu profen 600Nur falls noch weitere Schmerzen nach der OP auftreten

Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Dezember 2016

Sehr gute und persönliche Betreuung
    vielen Dank für Ihr Engagement

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
    Gute Genesung und weiter alles Gute

MedikamentAnwendungsgrund
    Ibu profen 600Schmerzen (akut)
    paraceSchmerzen (akut)

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage

schneller Termin
    hervorragende Fachkompetenz
    außergewöhnlich gute Beratung und persönliche Betreuung (hoher Zeitaufwand)
    Ausstattung auf höchstem Niveau
    sehr ansprechendes Ambiete

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Vielen Dank! Ihnen weiter alles Gute!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meinen herzlichsten Dank auch auf diesem Weg an Herrn Dr. Hornemann. Er hat mich so ausgiebig mehrfach beraten und konnte mir meine Sorge vor einer OP und danach nehmen. Ich bin sehr dankbar über eine so wertschätzende und so positiv ergebnisreiche Behandlung. Dies ist gerade heute von unschätzbarem Wert und nicht immer selbstverständlich.
    Auch dem ganzen Team meinen herzlichen Dank, ich kann mir keine bessere Betreuung vorstellen.

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Ich freue mich sehr, dass Ihre Behandlung im Ethianum Ihren hohen Ansprüchen gerecht werden konnte.

Ich wünsche Ihnen weiter alles Gute!

Ibuprofen AL 600Operation

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Hornemann wurde mir von meinem Frauenarzt als Spezialist der Lataroskopie empfohlen. Ich habe sehr schnell einen Termin bei Herrn Dr. Hornemann erhalten. Eine richtige Wartezeit gab es nicht. Nachdem notwendige Papiere ausgefüllt wurden, durften wir in das Behandlungszimmer. Dort wurde ich sehr freundlich und ruhig von Herrn Dr. Hornemann beraten und untersucht. Die OP erfolgte eine Woche darauf und verlief problemlos. Am Entlassungstag wurde ich von Herrn Dr. Hornemann persönlich angerufen und über die Ergebnisse der Gewebeproben informiert. Ich kann Herrn Dr. Hornemann nur weiterempfehlen.

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Ihr Feedback hat mich sehr gefreut!

Ihnen weiter alles Gute!

Behandlungs-Dauer: August 2016 bis Oktober 2016

Rundum zufrieden!

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Das freut mich sehr! Ihnen weiter alles Gute!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis November 2016
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wegen der Dringlichkeit aufgrund der Diagnose hatte ich nach 3 Tagen einen Vorstellungstermin und nach weiteren 7 Tagen einen Operationstermin. Vorbereitung und Begleitung auf dem Weg zur Operation waren vorbildlich. Es wurde größter Wert auf Transparenz gelegt, sämtliche Fragen wurden geduldig und verständlich beantwortet. Ich wurde als Patientin wahrgenommen und nicht als Fall. Die Begleitung nach der erfolgreichen Operation war ebenfalls optimal. Beeindruckt hat mich die selbstverständliche Bereitschaft, mit Fachkollegen in Kontakt zu treten, wo das sinnvoll erschien. Auch nach der Entlassung war es unkompliziert, mit dem Arzt in Kontakt zu treten.
    Ich bin dankbar für diese positive Erfahrung in einer schwierigen persönlichen Situation.

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Vielen Dank für Ihre positive und konstruktive Bewertung! Ich freue mich sehr, dass Sie mit meiner Behandlung zufrieden waren!
    Ich wünsche Ihnen weiter alles Gute!
    Amadeus Hornemann

PS:Leider werden die Kosten einer solchen "eins zu eins Betreuung", die im Ethianum möglich ist, nur von privaten Krankenversicherungen und der Beihilfe erstattet. Da das Ethianum kein Vertragskrankenhaus der gesetzlichen Krankenversicherungen ist, dürfen diese leider keine Kosten übernehmen.

Behandlungs-Dauer: August 2016 bis August 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war als Patientin im Ethianum in Heidelberg zur gynäkologischen OP. Die Notwendigkeit zur OP hatte sich ganz plötzlich ergeben, wie dass meistens so ist. Auch in meine aktuelle Lebenssituation psste dieser medizinische Eingriff überhaupt nicht.
    Zum Glück wurde ich durch eine Empfehlung Patientin von Dr Hornemann. Seine fachliche Kompetenz und nicht minder seine Persönlichkeit und einfühlsame Art waren in der Gesamtsituation aus medizinischen und persönlichem Problemen ein Segen. Ich kann Dr. Hornemman nur weiterempfehlen.

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Ich freue mich sehr, dass Sie mit meiner Behandlung zufrieden waren!
    Alles Gute

Behandlungs-Dauer: September 2016 bis Oktober 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kam auf Empfehlung meiner Frauenärztin zum Prof. Dr. Hornemann.
    Ich habe innerhalb von zwei Tagen einen Termin bekommen und musste nur ganz kurz im Wartezimmer warten. Das kannte ich vorher von anderen Ärzten nicht.
    Beim Erstgespräch erklärte er mir bezüglich der Operation alles ganz genau und untersuchte mich.
    Zwei Wochen später hatte ich schon meinen Operationstermin. Ursprünglich handelte es sich bei mir um eine Myomentfernung. Während der Operation stellte es sich aber heraus, dass ich aufgrund meines Kaiserschnittes Verwachsungen im Bauch hatte und meine Gebärmutter mit der Bauchdecke verwachsen war. Er hat diese Verwachsung und noch eine weitere, die aufgrund einer Blinddarmoperation entstand gelöst. Er kam auch nach der Operation und erklärte mir alles ausführlich, was er gemacht hat. Am nächsten Tag nach dem die Abschlussuntersuchung erfolgt war, durfte ich das Krankenhaus verlassen. Er erkundigte sich ein paar Tage später telefonisch nach meinem Zustand. Dies habe ich von anderen Ärzten auch noch nicht erlebt. Ich war und bin immer noch sehr zufrieden und würde ihn und das Ethianum nur weiterempfehlen.

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Empfehlung! Ich freue mich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Ethianum und meiner Arbeit zufrieden waren. Das Ethianum ist eine der modernsten Kliniken Europas und bietet mir als Arzt optimale Rahmenbedingungen.
    Ihnen weiter alles Gute

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich litt seit sehr langer Zeit an Schmerzen im Unterbauch, die sich durch bisherige Untersuchungen bei anderen Ärzten nicht genau erklären liessen. Ich wurde von meiner Ärztin in Mannheim zu Dr. Hornemann weiterempfohlen. Die letzte Möglichkeit blieb nur ein Blick in den Bauch (Bauchspiegelung), vor dem ich mich lange gedrückt habe, da ich sehr viel Angst vor Operationen und deren Komplikationen habe. Zum Glück hat mich meine Ärztin zu Dr. Hornemann geschickt, sonst würde ich es wahrscheinlich bis heute aufschieben.

Er hat mich in aller Ruhe und sehr ausführlich beraten. Es blieb auch genug Zeit für alle offenen Fragen. Beim Erstgespräch wurde auch noch eine Routineuntersuchung gemacht. Durch seine Erfahrung fühlt man sich gut aufgehoben und für mich war klar, dass wenn ich diese Operation machen lasse, dann dort bei ihm.

Bei mir wurden Verwachsungen einer alten Blinddarm Operation entdeckt und gelöst, ausserdem 2 Zysten, sowie ein kleinerer Endometriose-Herd entfernt. Herr Hornemann hat direkt nach der OP bei meinem Freund angerufen, um zu sagen, wie die OP verlaufen ist, während ich noch im Aufwachraum war.

Ich konnte am nächsten morgen bereits nach Hause und es gab keinerlei Komplikationen. Ausserdem hat er sich nochmals ein paar Tage später telefonisch nach mir erkundigt, was ich bisher von keinem Arzt erlebt habe. Die 2 kleinen Schnitte sind sehr gut verheilt und heute, knapp 4 Wochen später kaum noch sichtbar. Ich kann Herrn Dr. Hornemann und das Ethianum nur weiterempfehlen!

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut mich sehr, dass Sie mit meiner Behandlung rundum zufrieden waren. Ich wünsche Ihnen, dass Ihr Kinderwunsch bald in Erfüllung gehen möge!
    Weiter alles Gute, Ihr

Ibu profen 600

Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Anfang September wurde ich von Herrn Dr. Hornemann operiert. Es wurden die Gebärmutter und die Eileiter entfernt. Sowohl bei der Voruntersuchung als auch bei und nach der OP erlebte ich Herrn Dr. Hornemann als einen sehr einfühlsamen, ruhigen, kompetenten Arzt, der es verstand, mich über die bevorstehende OP aufzuklären und dabei mir evtl. Ängste zu nehmen.
    Die OP verlief optimal, sodass ich schon am Morgen danach aus der Klinik entlassen werden konnte. Auch das Pflegepersonal und die Athmosphäre in der Klinik waren sehr angenehm.

• Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Hornemann wurde mir von meinem Frauenarzt zur Einholung einer Zweitmeinung empfohlen. Die Untersuchung und das Aufklärungsgespräch waren im Gegensatz zu meinen vorherigen Erfahrungen in der anderen Klinik sehr überzeugend. Herr Dr. Hornemann hat mich sehr einfühlsam, kompetent, freundlich und mit Ruhe untersucht und beraten. Die OP (Entfernung der Gebärmutter und der Eileiter) verlief optimal. Auch nach der OP wurde ich gut betreut und beraten und konnte die Klinik nach nur einer Nacht Aufenthalt verlassen. Die Heilung verläuft seitdem gut und (nahezu) schmerzfrei.

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Früher hatte man gedacht, dass Schmerzen für den Heilungsprozess förderlich seien. Heute weiß man aber, dass das ein Trugschluss war. Daher ist es wichtig, dass nach einer Operation bis zur kompletten Schmerzfreiheit konsequent Schmerzmittel (z.B. Ibuprofen) eingenommen werden. Ich wünsche Ihnen, dass Sie inzwischen vollständig schmerzfrei sind und der Heilungsprozess weiter positiv verläuft.

Wartezeit im Wartezimmer:1 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis Juli 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Durch einen befreundeten Gynäkologen bin ich zur Herrn Dr. Hornemann gekommen. Die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
    Ich fühlte mich von Anfang an von Dr. Hornemann sehr gut aufgehoben und informiert. Die Untersuchungen sowie Beratungen waren vor und nach der OP sehr gründlich und ohne Zeitdruck.
    Die ruhige und einfühlsame Art und sein kompetentes Auftreten waren für mich sehr beruhigend und gaben mir das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
    Mir wurde von Herrn Dr. Hornemann der linke Eierstock, rechte Eileiter und ein Myom entfernt. Die OP dauerte ca. 1,5 Stunden.
    Die Operation, die jetzt über eine Woche her ist, verlief reibungslos und ich bin seither beschwerdefrei.
    Ich kann Herrn Dr. Hornemann nur wärmstens weiterempfehlen.
    Es gilt natürlich auch ein Lob an die Pflegekräfte. Sie waren sehr freundlich, kompetent und immer für einen da.
    Danke noch einmal an das gesamte Team.

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Da zufriedene Patientinnen mein erklärtes Ziel sind, freue ich mich sehr, dass ich das auch in Ihrem Fall erreichen konnte. Ich wünsche Ihnen weiter alles Gute und grüße Sie herzlich aus Heidelberg, Ihr Amadeus Hornemann

Paracetamolvorsorglich gegen Schmerzen

Behandlungs-Dauer: März 2016 bis Mai 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Vorweg: Mit Herrn PD Dr. med. Amadeus Hornemann war ich sehr zufrieden.

Die OP-Beratung (Entfernung Gebärmutter wg. Myomen - immer starke Blutungen) war ausführlich und hatte danach auch genügend Zeit um evtl. Nachfragen zu stellen. Die OP ist dann nach 13 Tagen gut verlaufen, konnte am 3 Tag danach nach Hause gehen. Hatte nach der OP keine Komplikationen.

Für die Nachsorge nach der OP (das liegt ihm auch sehr am Herzen) bis zur vollständigen inneren Wundheilung war Herr Dr. Hornemann immer für mich da. Habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt. Auf meine Rückmeldungen an ihn, wie es mir nach der OP ging oder wenn ich Fragen hatte, hat er immer geantwortet und mir kurzfristig Termine zur Nachsorge ermöglicht, insgesamt 4 Mal.

Ich kann Herrn Dr. Hornemann wärmstens weiterempfehlen, wenn eine Frau Probleme hat bzw. eine OP bevorsteht. Sie werden von A-Z qualifiziert betreut und das macht er auch mit viel Hingabe.

Deswegen kann ich jeder Frau nur raten, gehen Sie zu Herrn Dr. Hornemann, Sie werden wirklich gut behandelt, er ist wirklich ein Spezialist; und dass sollte Ihnen Ihre Gesundheit und Ihr
    Wohlbefinden danach wert sein.

Sollte ich mal Probleme mit meinen noch vorhandenen Eierstöcken haben, ich würde mich nur in
    seine Hände begeben. Meine Bewertung. TOP!

Eine glückliche, unbeschwerte Patientin

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Vielen Dank für Ihre großartige Bewertung! Ich hoffe nicht, dass Sie nochmals meine Hilfe beanspruchen müssen. Sollte das aber dennoch einmal der Fall sein, stehe ich Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung!
    Alles Gute, Ihr Amadeus Hornemann

CiprofloxacinBlasenentzündung
    BepanthenInnere Wundversorgung nach OP

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis Juni 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Von der 1. Sprechstunde bis nach der OP fühlte ich mich immer sehr gut beraten, aufgeklärt, informiert und behandelt. Herr Dr. Hornemann besticht durch seine absolute Professionalität und ruhige Art mit seiner Patientin umzugehen. Ich hatte jederzeit 100%-Vertrauen in die Behandlung, was sich im Ergebnis auch bestätigt hat. Trotz meiner großen Angst vor der OP und ihren möglichen Risiken war ich äußerst zuversichtlich auf einen sehr guten Verlauf der Behandlung (Gebärmutterentfernung wegen zu großen Myomen). Alle Vorhaben konnten wie geplant von Herrn Dr. Hornemann hervorragend umgesetzt werden, was für seine große Erfahrung im Umgang mit den neuesten Operationsmethoden spricht, die ich absolut weiterempfehlen kann.
    Ich würde mich jederzeit wieder von Herrn Dr. Hornemann behandeln lassen.

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Auch wenn Komplikationen glücklicherweise sehr selten sind, ist eine detaillierte und leider oft verunsichernde Aufklärung darüber gesetzlich vorgeschrieben. Da ich im Ethianum über das hochmoderne, robotergestützte OP-System "Einstein Vision" der Firma Aesculap verfüge, das eine dreidimensionale Darstellung beinhaltet, kann aber das ohnehin geringe Risiko weiter reduziert werden.
    Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen weiter alles Gute! Ihr Amadeus Hornemann

MedikamentAnwendungsgrund
    Ibu profen 600Schmerzen (Bauch)

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2016 bis April 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Hornemann ist ein sehr netter, fürsorglicher und kompetenter Arzt. Er hat alle meine Fragen geduldig beantwortet und sich insgesamt viel Zeit für mich genommen. Die OP ist gut verlaufen und die Nachsorge durch Herrn Hornemann war vorbildlich. Er hat sich wirklich gut gekümmert und ich fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Ich bin froh, dass ich mich für die Operation bei ihm entschieden habe. Das Personal im Ethianum ist sehr zuvorkommend - ich würde mich immer wieder für einen Aufenthalt dort entscheiden.

Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

My uterus was removed by Doctor Hornemann. The doctor is very friendly and qualified. He intensively explained the examination results, showed me alternative possibilities and finally I felt really informed about my situation and was able to decide. The hospital is really nice, the operation was performed successfully without a big scar (minimally invasive) and the nurses on the ward were quite nice. These two days I have spent on the ward were very relaxing! Ethianum is not like other hospitals and I was able to recover really quickly. I definitely would recommend this hospital and especially Dr. Hornemann.

Kommentar von PD Dr. med. Amadeus Hornemann

Thank you very much for your positive Evaluation! I am very happy that you were satisfied with my work at Ethianum in Heidelberg!
    Yours sincerely

mehr von 32 Bewertungen für PD Dr. Amadeus Hornemann

Krankheiten, die PD Dr. Amadeus Hornemann behandelt hat

Schmerzen (akut), Blasenentzündung, Operation, Schmerzen (Bauch)

Medikamente, die PD Dr. Amadeus Hornemannverschrieben hat

Ibu profen 600, Bepanthen, Ciprofloxacin, Ibuprofen, Paracetamol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe, Gynäkologische Onkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 19.02.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr PD Dr. Amadeus Hornemann,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von PD Dr. Amadeus Hornemann
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.