Dr. med. Daniel Haux, Heidelberg, Facharzt für Neurochirurgie, Arzt

Baden-Württemberg

Telefon: 06221/56-6300
Fax: 06221/56-5534
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Oberarzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 21 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 64 Minuten.
02.10.2022Letzte Bewertung
5 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
120 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

73% gesetzlich versichert,27% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Daniel Haux die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Daniel Haux?

Sind Sie Herr Dr. med. Daniel Haux und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2021 bis Januar 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war für eine Zweitmeinung in der Klinik und hatte das Glück, an Herrn Dr. Haux zu geraten.
    Nach dem ersten Gespräch waren mein Mann und ich uns einig: so wünscht man sich Ärzte!
    Ich fühlte mich gleich wohl und aufgehoben bei Dr. Haux.
    Er konnte mich in kurzer Zeit von der Notwendigkeit einer OP überzeugen und verstand es, mir gleichzeitig meine große Angst zu nehmen.
    Dr. Haux steht für: Fachkompetenz, Empathie, Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit!
    Ich kann mich nur bedanken für die gute Arbeit, die Dr. Haux und sein Team geleistet haben.

Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis April 2020

Es ist sehr viel Wert, wenn man auf so viel medizinische Erfahrung zurück greifen kann.
    Exzellenter Diagnostiker.
    Kann ich jederzeit empfehlen.
    Vielen lieben Dank an Dr. med. Daniel Haux.

Wartezeit auf einen Termin:28 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: April 2021 bis April 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr gut, ich würde mit meinen Wünschen und Ängsten sehr ernst genommen. Meine Bedürfnisse wurden im Team erfasst und behandelt

Wartezeit auf einen Termin:16 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis Juli 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

absoluter Vollprofi mit höchster Kompetenz, dieser Arzt hat mir ein zweites Leben geschenkt!!!!!!

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Januar 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine OP (AKN linksseitig 60 x 30mm,T4) war im Januar 2017 bei Dr. Haux in Heidelberg. Um es kurz zu sagen, OP Dauer 8 Stunden 2 Tage Intensivstation, dann 8 Tage Normalstation, alles lief reibungslos. Der Tumor ist vollständig entfernt alle Nerven sind erhalten. Für mich ist Dr. Haux ein herausragender Arzt, nicht nur wegen seiner Kompetenz, sondern auch wegen seiner Menschlichkeit, Freundlichkeit und Souveränität.

Wartezeit auf einen Termin:18 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seit 1989, nach einem verschleppten Schlaganfall, plagen mich Kopfschmerzen, Drehschwindel, gestörte Bewegungsabläufe etc.. Medikationen verschiedener Art waren erfolglos. Nach der Konsultierung einer jungen HNO- Ärztin Frau Dr. Breitenbach am 07.03.2014 und eines MRT´s am 16.04.2014 wurde ein Akustikusneurinom re. festgestellt. Am 05.06.2014 in der HNO- Abt. der Kopfklinik Heidelberg, einem CMT am 10.06.2014 und einer erneuten Besprechung am 10.07.2014 wurde eine OP in der HNO -Abteilung abgelehnt, aber ein Termin mit der Neurologie vereinbart. Am 18.07.2014 war dann die Vorstellung bei Herrn Dr. Daniel Haux, dieser war mir durch sein freundliches Auftreten und sein fachkompetentes, für Laien verständliches, Gespräch, sehr sympathisch und vertauenserweckend. Der OP Termin wurde sofort auf den 05.08.2014 festgelegt. Die OP verlief gut. Alle Ärzte, Operateur, Neurologe und HNO sind mit dem Ergebnis zufrieden. Bei mir ist die Ungeduld beherrschend, aber ich bin guter Hoffnung, dass ich demnächst beschwerdefrei bin.

unbekanntBluthochdruck, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Neuralgie
    TamsublockProstatakarzinom

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte 3 Jahre ein sehr störendes Geräusch vom Halsansatz bis zum rechten Ohr. Das Hören mit dem rechten Ohr wurde auch zunehmend schlechter. Bei einigen Arztbesuchen wurden immer verschiedene Diagnosen, wie HWS-Bandscheibenvorfall, Tinnitus vermutet. Erst nach einem MRT beim Radiologen wurde der wahre Befund sichtbar und hat mir einen richtigen Schock versetzt.
    Diagnose: Hirntumor gleich hinter dem Trommelfeld, mit Verwachsungen in den Gehörgang und verschiedener Nerven. Jetzt war eine OP unausweichlich und habe mich in eine Klinik in unserer Nähe
    begeben. Nach diesem Besuch war ich richtig verunsichert und mein Mann riet mir auf jedem Fall eine 2. Meinung einzuholen.
    Gott sei Dank, dass ich auf die Homepage der Kopfklinik in Heidelberg geraten bin.
    Nach einem sehr netten Telefonat, wurde zeitnah ein Vorstellungstermin vereinbart.
    Dr. Daniel Haux hat mich bei diesem ersten Gespräch total überzeugt. Nach diesem Gespräch war klar, hier bin ich absolut in den allerbesten Händen.
    Die 8 stündige OP mit Federführung von Dr. Daniel Haux verlief reibungslos, nach 7 Tagen konnte ich schmerzfrei nach Hause fahren. (430 KM)
    Ich kann jetzt auch wieder viel besser hören und das seltsame Geräusch am Hals ist endlich Vergangenheit. Der Hörtest bei der HNO-Ärztin bestätigte dies.
    Ich möchte mich herzlichst bedanken und anderen Patienten dieses Ärzteteam wärmstens empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis August 2011

Liebe Leser,

ich schreibe von tiefstem Herzen meine Erfahrungen.
    Dr. Daniel Haux hat mich im Jahre 2011 2 Mal operiert.
    Zwei sehr schwere Kopfoperation Aufgrund eines seltenen Tumors.

Seit Jahren war ich für zahlreiche Ärzte bei den ich zur Untersuchung ging ein hoffnungsloser Fall der nicht mal operiert werden konnte.
    Auf einer Urlaubsreise nach Heidelberg, bekam ich meinem ersten Epileptischen Anfall und wurde sofort in die Heildelberger - Unilinik gebracht.
    Schnell wurden alle Kontrollen durchgeführt: EEG, CT, MRT usw...

Als die Ärzte in meinem Zimmer kamen, erklärten mir, dass eine OP die einzige Lösung wäre. Ich war erstaunt, denn bis zu dem Augenblick dachte ich das so etwas nicht möglich wäre Aufgrund der negativen feedbacks von vielen anderen Chirurgen.

Ein Tag später kam der Dr Haux zu mir, um über die Operationen zu sprechen. Ich weis noch als er zu mir sagte:
    "Ich muss sie leider zweimal operieren, Bereiten Sie sich auf zwei schwere Operationen."
    Er ist immer ehrlich und direkt gewesen, aber sehr menschlich und sensibel.
    Ich beschreibe Ihn so: freundlich, kompetent, professionell, menschlich und ehrlich

Die erste OP fand am: 15.07.2011 statt- eine 11 Stunden OP
    Die zweite 2 Wochen später: - eine 4 Std OP

Dr. Haux hat mir das Leben gerettet. Seit dem bin ich wie neu und führe ein ganz hervorragenden Lebensstil.

Ein ganz wichtiger Punkt: 10% des Tumors konnten nicht durch die OP entfernt werden ( was Dr. Haux mir schon bei unserem Gespräch vor der OP sofort sagte); Durch eine ganz neue Strahlentherapie ( Ionenstrahlen) HIT, konnten auch diese 10% vom Tumoranteil ebenso behandelt werden.
    Diese neue Art von Strahlentherapie gibt es in ganz Europa nur im Uniklinikum von Heidelberg.
    Ich hoffe, dass auch diese Info an vielen hilfreich sein kann.

Ich danke von tiefsten Herzen den Dr. Haux, die Strahlentherapeuten, das Krankenpflege Team und alle die mitgearbeitet haben.
    Viele Kliniken sollten so sein wie das Uni klinikum Heidelberg.

An alle Krebspatienten und deren Angehörigen die genau so leiden: verliert nie die Hoffnung und den Mut, auf alles gibt es eine Lösung.

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis August 2011

Liebe Leser,

ich bin erst 24 Jahre alt und wurde an einem seltenem Kopftumor von dem Dr. Haux operiert.
    Viele Aerzte sagten mir, dass es nicht operierbar waere doch dieser Mann hat mir das Leben gerettet.
    Ich moechte ihn mit folgenden Woertern beschreiben:

- professionell
    - kompetent
    - freundlich
    - menschlich
    - ehrlich

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Notoperation nach Sturbedingtem Bruch des 5. Halswirbels. Entfernung des Wirbelkörpers und der angrenzenden Bandscheiben. Einsetzung und Fixierung eines Titan-Cage (Käfig). OP war so erfolgreich, dass ein zweiter Eingriff zur Fixierung der HWS von der Rückenseite nicht notwendig war. Ich wurde bereits 4 Tage nach der OP entlassen. Herr Dr. Haux stand vor und nach der OP in ausreichendem Maße für Fragen zur Verfügung, war stets freundlich und informierte sehr ausreichend. Auch bei kritischen Fragen war souverän.
    Absolut empfehlenswert!!!!

Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt.
    Hat einem jederzeit das Gefühl der Sicherheit gegeben.

Krankheiten, die Dr. med. Daniel Haux behandelt hat

Epilepsie, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Neuralgie, Schlafstörungen

Medikamente, die Dr. med. Daniel Hauxverschrieben hat

Keppra, Tamsublock

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Daniel Haux,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Daniel Haux