registriert

Rheinland-Pfalz

Fax: 06232/6015820
Mobiltelefon:06232 601580
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt in einer Praxis.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 21 Minuten.
30.03.2023Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

67% gesetzlich versichert,20% privat versichert,7% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Patrick Schiebel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Patrick Schiebel?

Sind Sie Herr Dr. med. Patrick Schiebel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: März 2023 bis März 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Für mich einer der besten Neurochirurgen würde ihn immer weiter empfehlen super nett und seine Assistentin auch sehr nett .Rundum sehr sehr zufrieden .
    Ganz viele liebe Grüße
    Frau Berger

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2021 bis Mai 2021

Herr Dr. Schiebel
    Ist ein absoluter Spezialist auf seinem Gebiet.
    Ich bin jetzt 1.5 Jahre schmerzfrei.
    Bei mir wurden Lenden Wirbel versteift .
    Ich würde es jederzeit wieder machen lassen.
    Gruß
    Armin Heiderich

Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis August 2019
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Einer der Besten in seinem Gebiet !

Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis November 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Schiebel kann ich, um es vorweg zu nehmen, in allen Punkten sehr empfehlen. Herr Dr. Schiebel ist ein sehr kompetenter Neurochirurg der sich für eine genaue Analyse und die Gespräche die notwendige Zeit mit seinen Patienten nimmt. Er beantwortet alle Fragen. Er ist immer ehrlich in allen Punkten, auch wenn sich manches nicht immer angenehm für den Patienten anhört. Für mich klangen die Lösungsvorschläge und die damit verbundene Vorgehensweise immer sehr logisch und nachvollziehbar. Auch die auf der Homepage beschriebenen Punkte über die minimalinvasiven Operationsmethoden, den Genesungsverlauf und alle weiteren Punkte haben bei mir voll zugetroffen. Die persönliche Betreuung von Herrn Dr. Schiebel und seinem Team im Vorfeld, im Krankenhaus und danach waren einwandfrei. Herr Dr. Schiebel hat in meinen Augen eine super Arbeit gemacht, was mir auch von mehreren Physiotherapeuten bestätigt wurde. An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank für die neu gewonnene und nun schmerzfreie Lebensqualität ohne zusätzliche Einschränkungen.

Behandlungs-Dauer: August 2018 bis August 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

OP an Wirbelsäule. kompetent und einfach gut

Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Termin Absprache war schon ein sehr guter Anfang. Der Termin, ausführliche Erklärung der MRT Aufnahmen und Behandlungsvorschläge.
    Diagnose: schwerer Bandscheibenvorfall mit Spinalkanalstenose.
    Behandlung: Mikroskopische OP, kurzer Klinikaufenthalt, Visite täglich persönlich durch Dr.Schiebel.
    Schmerzfrei sofort nach der OP.
    Absolut empfehlenswert. Ich kann nur DANKE sagen.

Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

DR. Schiebel ist sehr kompetent. Erklärt ausführlich mit grossem Verständnis für die Situation des Patienten / Angehörigen.
    Hat die schwere Tumor Kopfoperation hervorragend gemeistert.
    Keine Komplikationen und deutliche Verbesserung des Allgemeinzustandes als vor der OP.
    Trotz extrem hoher Risiken war er bereit diese OP durchzuführen und hat sein Bestes gegeben.
    Dafür herzlichsten Dank und Anerkennung.
    Allen anderen Patienten wünsche ich selbstverständlich auch alles Gute.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juni 2015
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Im Mai 2015 wurde bei mir ein bösartiger Hirntumor im Zentralhirn festgestellt, der so schlecht saß, dass man ihn in meinem Heimatort Bremen nicht operieren wollte. Glücklicher Weise führte mich mein Weg nach Heidelberg ins Nationale Tumorzentrum zu Herrn Dr. Schiebel. Mal abgesehen davon das ich ausgiebig und hervorragend aufgeklärt sowie respektvoll behandelt wurde, haben Prof. Dr. Unterberg und Dr. Schiebel ihr Versprechen eingehalten und den Großteil des Tumors entfernt. Meines Erachtens sollten sich einige Ärzte an diesen Ärzten orientieren, ihr überhebliches Gehabe ablegen und sich mehr mit ihrer " Berufung" befassen. Zu Herrn Dr. Schiebel habe ich absolutes Vertrauen. Bei ihm trifft man auf fachliches Können und menschliches Verständnis. Ich kann mich nur von ganzem Herzen bei ihm bedanken !

Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wurde am 22.07.2015 an der HWS 5/6 operiert. Mir wurde ein Cache(Platzhalter)eingesetzt.
    Die OP war ein voller Erfolg. Mein Kribbeln an beiden Händen ist weg, das ich seit 6 Monaten hatte.
    Habe keine Verspannungen mehr im Nacken. Nochmals vielen Dank an Dr.Schiebel (Dr.Unterberg)
    für die sehr gute OP und guten Beratung. Kann Dr.Schiebel nur weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei mir wurde eine erstmalige Diagnose eines Pinealistumors (gutartiger Hirntumor WHO I) im Kopf festgestellt. Die Diagnose wurde durch abdomineller Beschwerden durch ein MRT entdeckt. Das Ende der Geschichte und der Ängste fand in Heidelberg Uniklinik statt. Als ich am 17.03.2015 mich bei den Ärzten vorstellte. Ich wusste sofort, dass mir die Ärzte helfen werden. Ich bin im April 2015 dort vom Chefarzt Prof. Dr. Unterberg und Dr. Schiebel operiert worden. Das MRT zeigt nach der OP keinen Tumor mehr. Ich habe keine neurologischen Ausfälle. Ein absoluter Glücksgriff wie sich noch herausstellen sollte. Nach direkter Kontaktaufnahme mit Herr Dr. Schiebel konnte er mich bereits einen Tag vor dem tatsächlichen Eingriff über die Vorgehensweise des Eingriffs, die Risiken, Methoden, Chancen und über die Heilungszeit aufklären.
    Dr. Schiebel hat eine ruhige, vertrauensvolle Art. Die Operation ging schmerzlos vorüber, auch aufgrund dem sehr freundlichen und professionellen Prof. Dr. Unterberg und Dr. Schiebel. Auch eine Operation kann scheinbar angenehm sein.
    Herr Dr. Schiebel ist ein absolut kompetenter, einfühlsamer und vertrauenswürdiger Arzt! Perfekte Aufklärung, Verständnis für alle Fragen des Patienten, hoch professionell und menschlich. Freundlicher, kompetenter Arzt und nach meine Erfahrungen der Arzt dem ich jederzeit weiterempfehlen werde.
    Ich habe mich rundherum gut betreut gefühlt und würde die Klinik für Neurochirurgie in Heidelberg jederzeit weiterempfehlen. Das Team der Operateur, Prof. Dr. Unterberg der meisterlich sein Werk tat, und Dr. Schiebel danke ich für mein Leben.
    Wie bereits erwähnt, fängt die sehr hohe Kompetenz (fachlich und zwischenmenschliche) bei Prof. Dr. Unterberg an und zieht sich durch das komplette Team.
    Die beide Ärzte sind wie aus dem Bilderbuch, quasi die Mediziner mit goldenen Händen. Danke!
    Alles in allem muss ich sagen, dass ich wirklich sowohl fachlich als auch menschlich schwer beeindruckt von Herrn Dr. Schiebel bin. Ich habe mich noch nie bei einem Arzt so gut verstanden, beraten und behandelt gefühlt. Toll, dass es Menschen wie Ihm gibt. Ein Arzt wie aus dem Bilderbuch, quasi ein Mediziner mit goldenen Händen. Danke

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Toller Arzt, außerordentlich Charmant und gut aussehend!
    Würde Ihn jederzeit wieder kontaktieren!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Muss mich bedanken bei DR Unterberg und Dr.Schiebel.Am 01.07.15. habe OP.ist sehr gut gelaufen ohne Komplikationen.So gesehen fühle ich mich bei ihm gut auf gehoben.Dr.Unterberg und Dr.Schibel sehr sympathisch und sehr kompetent,professionel und freundlich.Kann ich nur immer und immer weiterempfehlen. Ein herzlichen Dankeschön an Prof.Unterberg und Dr.Schiebel und das ganze Team.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    DiclofenacMeningeom

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Herr Schiebel war der behandelnde Arzt auf Intensiv station im Juli diesen Jahres in der Kopfklinik Heidelberg. Seine kompetente und sympathische Art haben sich beruhigend auf mich, und meine Familie ausgewirkt.
    Ein herzliches Dankeschön auch an das ganze Team!

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Dr.Schiebel war sehr kompetent, professionell und sehr freundlich.
    Der Behandlungserfolg war großartig,
    ich bin seit dem Schmerzfrei und wieder
    Belastbarer.
    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Februar 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr nett, sehr kompetent. Kann ich nur weiterempfehlen

Krankheiten, die Dr. med. Patrick Schiebel behandelt hat

Kopfschmerzen, Meningeom

Medikamente, die Dr. med. Patrick Schiebelverschrieben hat

Diclo, Diclofenac, Paracetamol

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Patrick Schiebel,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Patrick Schiebel