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Dr. med. Dirk Kusnierczak, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

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Dr. med. Dirk Kusnierczak wurde 24 mal bewertet mit 5,2 von 10 Punkten
24 Bewertungen
6239 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Dirk Kusnierczak, Heidelberg

Praxis Dr. med. Dirk Kusnierczak Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Rohrbacher Str. 149
69126 Heidelberg
Baden-Württemberg
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 06221/165511
Fax: 06221/165596
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

5,2 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

5,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 29 Minuten.
24Bewertungen
6239Profilaufrufe
27.03.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

92% gesetzlich versichert,4% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Dirk Kusnierczak die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 633.335 für Dr. med. Dirk Kusnierczak vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2023
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herr K. war von Anfang an wirsch, hat sich meine Geschichte gar nicht erst angehört. Auf meine Empörung über seine Vorgehensweise zeigte er sich nicht kritikfähig. Er hat meine Aussagen falsch widergegeben und als ich ihn korrigieren wollte, hat er mir unterstellt ich sei aggressiv. Herr K. Meinte es bringt so nichts und ich sah das ebenfalls so und habe nach 5 Minuten meine Sachen gepackt. ****

    *) Vom sanego-Team entfernt

  • Bewertung Nr. 601412 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

  • Bewertung Nr. 601.052 für Dr. med. Dirk Kusnierczak vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2021 bis August 2021
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit der Behandlung. Endlich hat mir jemand bei meiner Anthrose weitergeholfen und mit wieder etwas Lebensqualität zurückgegeben.
    Die Praxis hält die Corona-Regeln toll ein. Ich habe mich sehr wohl gefüllt.
    Vielen Dank auch an das tolle Team.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    TramadolArthrose
  • Bewertung Nr. 598.721 für Dr. med. Dirk Kusnierczak vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2021 bis Juni 2021
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nach einem Wanderunfall tat mit der Fuß beim Auftreten weh. Einen Termin habe ich am gleichen Tag erhalten. Der Arzt war sich innerhalb 2 min sicher dass es sich um eine Plantarfasziitis handelt. Komisch dabei tut mir die Ferse gar nicht weh.
    Die Arzthelferin war sehr unfreundlich, ungeduldig und zeigte keinerlei Empathie. *** Ich bin entsetzt und schockiert und würde die Praxis alleine wegen der Arzthelferin nicht weiterempfehlen.

    *) Vom sanego-Team entfernt

  • Bewertung Nr. 584.166 für Dr. med. Dirk Kusnierczak vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Anfangs o.k., aber Arzt sehr oberflächlich, verschrieb Medikamente, die ich nicht vertrug u.wahrscheinl. auch unnötig. Behandlungserfolg teilw. durch Physio/Einlegesohlen da (je nach Beschwerden). Empathie leider nie vorhanden,ausreden konnte man nicht,Widerworte durfte man nicht geben.Letztes Mal dann extrem unfreundlich,fast beleidigend,Medikamente hatten extreme Nebenwirkungen (hätten für mich gefährlich werd. können), war ihm aber egal,zugehört hat er nicht,dann keine Behandlungsvorschläge mehr gemacht,total herablassend u. schlimm gewesen.Ich gehe dort nie wieder hin u. kann d.Arzt auch nicht weiterempfehlen!Fachwissen u.gute Praxisausstattung reicht nicht,ohne gute Anamnese,wenn man nicht zuhört,unnötige Med.verschreibt u. Menschen arrogant u. unfreundlich behandelt.

  • Bewertung Nr. 577.107 für Dr. med. Dirk Kusnierczak vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2020 bis August 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 80 und 90 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    **** Ich hatte m.m.gehbeh. 85jähr Mutter einen Termin u.wurde an der Rezeption u.vom Arzt laut angepöbelt, ob ich nicht lesen kann.Begleitperson wegen Corona unerwünscht.Ich erwähnte, dass m Mutter sich bei der Untersuchung n.allein entkleiden kann u.auch n. alleine zur Toilette kann u.deshalb muss ich bei ihr bleiben.Meine Mutter bekam deshalb Panik,denn sie wusste,dass sie das nicht alleine kann.Es wird absolut keine Rücksicht auf ältere, behinderte Menschen genommen. Nach 1Std wurde ich dann angerufen, dass ich doch mitkommen sollte. Dieser Arzt hat weder Feingefühl noch eine soziale Ader.

    *) Vom sanego-Team entfernt

  • Bewertung Nr. 534.996 für Dr. med. Dirk Kusnierczak vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2019 bis Juni 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Der Arzt ist sehr kompetent und weiß was er sagt und tut, allerdings lässt die Freundlichkeit 1 Dame(sie ist auch für's Röntgen zuständig also Vorsicht) an der Anmeldung sehr zu wünschen übrig. Kein "Guten Tag" und ein Ton wie auf dem Kasernenhof.

  • Bewertung Nr. 510.398 für Dr. med. Dirk Kusnierczak vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Oktober 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    ****Termine werden nach Schilderung des Sachverhalts am Telefon zugesagt, man wartet 14 Tage, fährt einen langen Weg hin und vor Ort wird man mit Termin (!) auf herabwürdigende Art abgewiesen. (Es ging lediglich um eine erneute Ausstellung der Überweisung zur Physio, ich hatte bereits auf private Kosten Termine hinter mir und habe geschildert das mir das geholfen hat) Bei mir handelte es sich in diesem Fall um den zweiten Termin. Beim ersten hab es ein unterkühltes Gespräch ohne richtige Untersuchung, eine Überweisung zu MT (Physio) welche ich aufgrund von Terminmangel und eine Grippe nicht gleich einlösen konnte. Hier kommt es auf einen Kassenpatient mehr oder weniger nicht an. Man wird knallhart stehen gelassen. Der Arzt nimmt sich keine 2 Minuten selbst Zeit um sich das Problem selbst anzuhören und schickt seine Angestellten vor um ihm das Fußvolk vom Leib zu halten. Grund hierfür: Ich hatte meine MRT-Ergebnisse noch nicht, Beschwerden waren immernoch da und man müsste sich davon überzeugen was es ist, ohne MRT_Ergebnisse also keine Überweisung zur Physio (MT) möglich. Die Beschwerden würden ungewöhnlich lange anhalten. (Ca. 6-8 weitere Wochen). Im ersten Gespräch hatte ich erwähnt dass ich die Beschwerden über ein halbes Jahr hatte und da war eine Überweisung möglich, nun trotz 14 Tage Wartezeit auf einen Termin, Anfahrt und vorheriger Schilderung, auf wie oben erwähnt herabwürdigende Art stehen gelassen. Ein Arzt sollte eine Unterstützung sein und keine zusätzliche Belastung.

    *) Vom sanego-Team entfernt

  • Bewertung Nr. 474.490 für Dr. med. Dirk Kusnierczak vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:16 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2017 bis Dezember 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Tolles Team sehr guter Arzt

  • Bewertung Nr. 460.867 für Dr. med. Dirk Kusnierczak vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:60 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juli 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Schade. Vor 4 Jahren bin ich hier tiptop mit einer Frozen Shoulder behandelt worden. Diagnose und Behandlungskonzept 1a. Ich war begeistert.

    Diesmal "funktionierte" ich nicht schnell genug und der Arzt war genervt. 2 Monate Wartezeit auf einen ersten Termin machten aus einem Impinchment Syndrom eine weitere Frozen Shoulder. Ok. Da kann der Doc erstmal generell nichts dafür, aber mich mit genervtem Ton zu fragen: warum kommen Sie denn erst jetzt? - dafür schon. Das geht auch anders.

    Mein malater Schulterzustand wurde im Eingangsbereich der Praxis vom Doktor ruppig *** betitelt. Dabei wollte ich nur ein Rezept für Physiotherapie abholen und ich wurde Opfer einer "Schnellinspektion" zwischen Anmeldung und Wartezimmer.
    Dem Rezept bin ich eine Woche hintergelaufen. Mehrere Telefonate, deren Inhalt war, dass man erst mit dem Chef sprechen muss. Letztendlich wurde es so spät datiert, dass es der Physiotherapeut nicht abrechnen konnte (die Behandlung War inzwischen angelaufen, nachdem ich aus der Arztpraxis eine mündliche Zusage und Empfehlung für weitere Therapie bekommen hatte). Auch auf Nachfrage wurde mir der Aufdruck des richtigen Datums verweigert.
    Anstatt vielleicht mit dem Physio den weiteren Behandlungsinhalt zu besprechen, wurde mir dann empfohlen die KG-Praxis zu wechseln.

    Alles in allem kam ich mir vor wie im falschen Film und hoffte einfach auf eine Folge fataler Missverständnisse. Aber wenn ich mir nun die Kommentare meines Umfelds, die eigene Erfahrungen gesammelt haben, und diverser Foren ansehe, bin ich nicht alleine mit meiner Wahrnehmung:
    Der Ton stimmt nicht.
    Hilfsbereitschaft und Kundenfreundlichkeit mal ja mal nein vorhanden. Und wenn nein, dann so schwerwiegend, dass man fassungslos ist. Launischer Umgang in aller Öffentlichkeit mit Angestellten und Patienten habe ich bei jedem Betreten der Praxis und auch bei Telefonaten feststellen können.

    Drei der Angestellten sind superfreundlich, was aber auch nichts hilft, wenn der Chef den falschen Ton anschlägt und falsche Maßnahmen anordnet.

    An der Fachlichkeit habe ich nichts auszusetzen, aber das "außenrum", das geht gar nicht.

    Diese Praxis betrete ich nicht mehr. Schade eigentlich, ich hatte auf eine zweite Superbehandlung gesetzt.

    *) vom sanego-Team entfernt

  • Bewertung Nr. 438.405 für Dr. med. Dirk Kusnierczak vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis November 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kam bei dem Arzt in Behandlung beim ersten Gespräch kam kaum zu Wort konnte kaum meine Probleme richtig schildern.MRT von der Lendenwirbelsäule wurde angeordnet.Zum nächsten Termien 3 Wochen später bekam ich gesagt ich könnte mir die Schmerzen auch einbilden.Nächster Schritt Reuma Tabletten verschrieben habe kein Reuma wurde schon getestet beim Hausarzt nochmal Blutabnahme unnötig meiner Meinung nach.Wie die ganzen Arztbesuche bei dem Doktor er ist unfreundlich pöbelt seine Angestellten und die Patienten an.Da gehe ich nie wieder hin kann man nicht weiterempfehlen.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    TramadolBandscheibenvorfall
  • Bewertung Nr. 438.387 für Dr. med. Dirk Kusnierczak vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis November 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Das Team ist nett, der Arzt sehr unfreundlich, empathielos und auf Schnelligkeit und Verschreibung von Medikamenten bedacht. Patient aussprechen lassen, nach Vorerkrankungen fragen oder Alternativen suchen, wenn man etwas nicht verträgt oder skeptisch ist - ein Fremdwort für ihn. Sollte man sich selbst nach Alternativen umschauen, um diese mit ihm zu besprechen oder ihn danach fragen, wird er ungehalten und fast beleidigend. Aus Gesprächen mit anderen Patienten konnte ich ebenfalls einigen Unmut bzw. Unzufriedenheit herauslesen.

    Ich habe den Arzt gewechselt und werde dort keinen Fuß mehr hinsetzen.

  • Bewertung Nr. 391.699 für Dr. med. Dirk Kusnierczak vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Lange Wartezeiten, ****Meine Beschwerden haben sich jedenfalls nicht gebessert.

    *) Vom sanego-Team entfernt

  • Bewertung Nr. 324.731 für Dr. med. Dirk Kusnierczak vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis Juni 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wegen starken Schmerzen in der Schulter suchte ich die Praxis auf. Nach zwei Kortisoninjektionen kamen die Beschwerden wieder. Mir wurde zu einer Operation geraten um Kalk zu entfernen mit der Option auch mehr zu machen wenn nötig. Letztendlich wurde eine grössere Sache daraus mit Sehnennähten usw.,also das volle Programm. Nach 4-wöchigen Tragens eines speziellen Kissens und entsprechender Krankengymnastischer Behandlung bin ich nach 12 Wochen wieder voll belastbar. ich habe keine Schmerzen mehr, kann sogar wieder auf dieser Seite schlafen. Die Operation war ein voller Erfolg.

  • Bewertung Nr. 296.444 für Dr. med. Dirk Kusnierczak vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    sehr negative Erfahrung gemacht...

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Targin
  • Bewertung Nr. 295.975 für Dr. med. Dirk Kusnierczak vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Für mich die erste Adresse wenn es um meine Knochen geht. Die beste Behandlung die ich erlebt habe. Hier wird nicht gleich geschnippelt sondern erst nach alternativen gesucht. Das Team ist überdurchschnittlich freundlich und vom Arzt wird man nicht als Volldepp hingestellt wie bei anderen. Erklärungen sind verständlich und auf die Probleme wird eingegangen. Mein Knie ist wie neu.

  • Bewertung Nr. 281.760 für Dr. med. Dirk Kusnierczak vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Netter und kompetenter Arzt, der nicht so schnell aufgibt. Freundliche Mitarbeiterinnen.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    MeloxicamSchmerzen (Rücken)
  • Bewertung Nr. 270.557 für Dr. med. Dirk Kusnierczak vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Schnell den ersten Termin gehabt. Da ich Schmerzen im Fuß habe, war die erste Verdachtsdiagnose instabiles Sprunggelenk sowie eine Entzündung. Innerhalb kürzester Zeit Einlagen erhalten. Nach zwei Monaten keine Besserung daher bekam ich einen Zinkverband und 3 Wochen entzündungshemmenden Mitteln. Auch dies half nichts.
    Nach einem halben Jahr ohne Verbesserung sollte endlich ein MRT zur Ursachenforschung gemacht werden. Parallel eine Spritze ins Gelenk erhalten, danach wurden die Schmerzen schlimmer.
    Der Arzt selbst hat immer nur kurz am Sprunggelenk gewackelt und keine weiteren Untersuchungen vorgenommen. Meinen sportlichen Aktivitäten wurden wenig Beachtung geschenkt, obwohl ich immer wieder fragte, ob ich diese weiter ausführen könne oder diese Ursache sei. Auch Erklärungen wurden sparsam gegeben.
    Nachdem ich beim Radiologen war, musste für einen weiteren Termin mein Befund, der erst von Praxis zu Praxis wandern und von der Praxis gegengelesen werden musste, abgewartet werden, so dass ich einige Tage mit Befund, aber ohne weitere Erklärung einer weiterführenden Behandlung dastand. Die Arzthelferinnen am Empfang waren dabei nicht immer die freundlichsten.

    Nach einem halben Jahr Hickhack in dem meine Schmerzen schlimmer wurden und eine konkrete Ursachenforschung lange auf sich warten ließ, stieg meine Unzufriedenheit und meine Unsicherheit.

    Daher habe ich kurzerhand entschieden den Orthopäden zu wechseln, was zu meinen besten Entscheidungen der letzten Wochen zählt. Endlich werde ich umfangreich aufgeklärt, meine Fragen beantwortet und habe endlich das sichere Gefühl in sehr kompetenten Händen zu sein.

    In diese Arztpraxis werde ich jedenfalls nicht mehr gehen!!!

  • Bewertung Nr. 261.426 für Dr. med. Dirk Kusnierczak vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Absolut nicht empfehlenswert. Arbeitet nur auf die OP hin, die er selbst durchführen will. Hat kategorisch alle anderen konservativen Behandlungsmethoden, wie KG oder Alternative Heilmethoden, abgelehnt. Ich wurde letztendlich, als ich die OP der Schulter absagte und meine Schmerzen erstmals durch MRTs der WS abklären wollte, als hysterisch bezeichnet.
    Nach Wechsel des Arztes konnten endlich durch MRT's auch die Bandscheibenvorfälle diagnostiziert werden, es folgte erstmals Krankengymnastik, stationäre Reha, Akupunktur ...eine unendlich lange Rekonvaleszenzphase.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    CortisonspritzenSchultereckgelenkverschiebung
    CortisonSchultereckgelenkverschiebung
  • Bewertung Nr. 256.653 für Dr. med. Dirk Kusnierczak vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sich ausreichend Zeit für Erklärungen nimmt. Man fühlt sich nicht wie in der Massenabfertigung. Die Wartezeit könnte bei zuvor vereinbartem Termin kürzer sein, war aber noch akzeptabel.

  • Bewertung Nr. 241.155 für Dr. med. Dirk Kusnierczak vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2006 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    zack zack im sprechzimmer stimmt. Der Arzt wurde sehr unfreundlich als ich mir einen anderen krankengymnast ausgesucht hatte als den empfohlenen (war wegen terminen nicht anders möglich). Fühlte mich nicht ernstgenommen. Behandlung hat nicht geholfen und wegen seinem unfreundlichen, ja fast unhöflichem Verhalten bin ich nicht mehr hin.

  • Bewertung Nr. 239.050 für Dr. med. Dirk Kusnierczak vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kann mich dem nur anschliessen: alles zackzack, sofort ausführlich geröntgt, ansonsten hat er mich in meinen Schuhen mit Absatz kurz Pi-mal-Daumen angeschaut, mehr nicht! Rückfragen meinerseits werden "humorvoll" abgetan (= weggelacht, kleine Scherzchen, haha, aber keine seriöse Antwort. Anspruchslosere Patienten finden das vielleicht angenehm, weil "humorvoll"...), nicht mal Zeit zum Aufwiedersehen-Sagen blieb, Diagnose wurde mit "ich glaube..." begonnen. Ich rief ein paar Tage später an um mir wg. Magenproblemen ein anderes MIttel verschreiben zu lassen. Antwort über die Helferin (die sich gleichzeitig noch mit jemand anderem unterhielt!): die machen alle Magenprobleme, ich soll die ruhig nehmen. Mein Hausarzt verschrieb mir dann ein anderes Mittel. Ich hatte das ungute Gefühl, dem Arzt lediglich als Sponsor für seinen Hausbau oder die nächste Urlaubsreise gedient zu haben. Ich gehe dort nicht mehr hin.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    PiroxicamSchleimbeutelentzündung
  • Bewertung Nr. 178.090 für Dr. med. Dirk Kusnierczak vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Juli 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Es gibt wirklich wenig Ärzte zu denen JETZT ich nicht mehr gehe. Dieser ist einer der Wenigen. Sobald im Behandlungszimmer geht alles zack zack. Man erzählt, erhält kein Kommentar, es wird nur getippt (kann er Steno ;-)) und allenfalls Ansagen im Kommandoton. "Stellen Sie sich hin. Beugen. Gut. ". Heraus kommt man mit meist mit einem Medikament und genauso wenig Ahnung wie vorher.

    Ein Orthopäde verschreibt öfters einmal Kernspin-Untersuchungen, oder? D.h. er müsste auch mit Patienten umgehen können die Platzangst haben in so ein Ding reinzugehen. Eigentlich Business as usual, sollte man meinen. Weit gefehlt. Nachdem man mir versichert hatte mich zurückzurufen (und das mehrfach versäumt hat) wurde ich am Telefon mit den Worten abgespeist: "Na ja, er ist ja kein Neurologe, also kann er Ihnen auch keine Bescheinigung über Platzangst ausstellen. Nein, das machen wir nicht." (für die Einreichung bei der KK um ein offenes Kernspin zu genehmigen). Und nun? Keinerlei Vorschläge. Und das ist absolut keine Art, seine "Kunden" so abzuspeisen und zu behandeln.

    Na ja, mein Vorschlag ist: Besser zu einem anderen Arzt gehen. Erspart einem Zeit und Schmerzen.

  • Bewertung Nr. 96.062 für Dr. med. Dirk Kusnierczak vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Vorweg : Die Behandlung ist noch nicht abgschlossen.
    Nettes Team, kurze Wartezeit.
    Dr. Kusnierczak ist ein sehr kompetenter u. sympathischer Arzt. Vor allem sehr humorvoll :-)
    Es wird alles genau erklärt, er nimmt sich immer Zeit bis alle meine Fragen beantwortet sind.
    Mein Fazit: Ich fühle mich sehr gut betreut - absolut empfehlenswert.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    CortisonEntzündungen
  • Bewertung Nr. 74.782 für Dr. med. Dirk Kusnierczak vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Umfangreiche und sehr gewissenhafte Diagnoseklärung. Herr Dr. Kusnierczak klärte im Patientengespräch sehr ausführlich über die Ursache der Beschwerden und die ambulanten bzw. konservativen individuellen Behandlungsmöglichkeiten auf. Er reagierte sehr offen und freundlich auch auf kritische Anmerkungen meinerseits zum voraussichtlichen Behandlungserfolg. Ich habe ihn als freundlichen, äußerst engagierten und gewissenhaften Arzt kennengelernt, der mein volles Vertrauen genießt.

Krankheiten, die Dr. med. Dirk Kusnierczak behandelt hat

Arthrose, Bandscheibenvorfall, Entzündungen, Schleimbeutelentzündung, Schmerzen (Rücken), Wirbelgleiten

Medikamente, die Dr. med. Dirk Kusnierczakverschrieben hat

Tramadol, ARCOXIA, Cortison, Limptar, Piroxicam, Ranitidin, Restex, Targin, Tolperison

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde und Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Dirk Kusnierczak,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Dirk Kusnierczak
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