Psychiater in Heidelberg 103 Treffer

Arzt / Psychiater in Heidelberg

• Prof. Dr. med. Rainer Matthias Holm-Hadulla, Heidelberg, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie
    Gartenstraße 2
    69115 Heidelberg
    Telefon: 06221543750
    Mobiltelefon: 0170 555 4424

Der Heidelberger Arzt und Psychiater Prof. Rainer M. Holm-Hadulla hat mir aus einer sehr schweren Lebenskrise geholfen, was ich ohne seine H
    ilfe niemals geschafft hätte. Ich bin ihm zu großem Dank verpflichtet. Unsere Beziehung, die er theoretisch in seinem Buch "Integrative Psychotherapie" beschreibt, hat sich im Laufe von vier Jahren Therapie ideal entwickelt.
  • Elke Hartmann, Heidelberg, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung
    Römerstr. 18
    69115 Heidelberg, Weststadt

Neurologin, Neurologin

sehr vertrauensvolle Ärztin und kompetent

• Dr. med. Hans Weidmann, Heidelberg, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychiatrie, Psychosomatische Grundversorgung
    Berliner Straße 45
    69120 Heidelberg

Neurologe

ich bin zu Herr Dr. Weidmann gekommen da ich eine sehr schwere Depression hatte und mehrere Ärzte mir nicht helfen konnten, auch war ich weg
    en dieser Krankheit stationär im Krankenhaus, ohne Erfolg. Herr Dr. Weidmann hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, hat Medikamente umgestellt und abgesetzt, hat mich sehr gut beraten und geholfen. Ich bekam rasche Folgetermine und bei kurzfristigen Problemen mit meiner Depression hat mich Herr Dr. Weidmann persönlich auch telefonisch beraten. Heute ist die Depression abgeklungen und ich bin wie ein neuer Mensch. Herr Dr. Weidmann hat mir sehr geholfen und ich kann Herr Dr. Widmann nur weiterempfehlen. Ebenso sehr freundlich und hilfsbereit ist sein gesamtes Praxisteam.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Heinrich-Fuchs-Str. 9
    69126 Heidelberg, Rohrbach-West

Hervorragender Arzt, der jederzeit das Wohl seines Patienten im auge hat. er hat mir in meiner Krisensituation unkompliziert und zielführend
    geholfen. Bereits nach dem ersten Besuch war ich überzeugt, den richtigen Arzt gefunden zu haben. Er passt seine Empfehlungen und auch die Verschreibungen dem Patienten an. Ich hatte von Beginn an das Gefühl, dass er mich als Individuum sieht und nicht als abstrakten "Kranken" - dies baute in hohme Maße Vertrauen auf. Ich habe durch Ihn eine Hilfestellung in einer Krisensituation erhalten, die ich nicht für Möglich gehalten habe. Zusammengefasst kann ich Herrn Dr. Weimer zu 100 Prozent weiterempfehlen!
  • Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Obere Neckarstr. 31
    69117 Heidelberg, Kernaltstadt

Psychoanalytikerin

Vielen Dank für die kompentente Hilfe!

Hauptstr. 36-38
    69117 Heidelberg, Kernaltstadt

Psychoanalytiker

sehr gut.
    Empathischer Arzt.
    Intelligent - lösungsorintiert - schnell - kooperativ.

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde
    Sofienstr. 17
    Telefon: 06221/20472

Neurologin, Neurologin

Frau Dr Hund ist eine sehr kompetente Psychiaterin, die sich für Ihre Patienten/innen die Zeit nimmt, welche sie brauchen, um sich gut berat
    en und wohl zu fühlen.
    Ich kann sie nur weiterempfehlen
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie

Neurologin

Hiermit möchte ich mich bei ihnen, und der Klinik und der Ambulanz Hochachtungsvoll bedanken.Stehts bin ich und war in Professionellen erfah
    renen Psychiatrischen Händen. Schicksale die einen aus der Lebens-Bahn werfen, sollten dankbar sein, und in meinen Augen und meiner Moral es als nicht selbstverständlich sehen. Das Ärzte Teams sich im vollen Umfang Einsatz zeigen. Den großen dank möchte ich besonderst Frau Dr. med Andrea Sauter aussprechen. Annehmen eines Alten abzulegen, zu können " Einsicht". Das verbirgt die Chance aus Altem neues zu gestalten.
    Telefon: 06221/56-22751

Eine hilfsbereite, sachlich Kompetente Psychiaterin. Natürlich Klar in Hinsicht der Situation. Überschaubar und Konkret. Ob am Telefon, oder
    im Gegenüber Authentisch. Und ausgesprochen Hilfsbereit. Frau Dr. Schmidinger hat meiner Tochter ausgebrochen geholfen, dafür danke ich ihr.
    Telefon: 06221/56-22751

Frau Dr. Hanschke! Ist eine ausgesprochene junge Ärztin, hat das Auffassungsvermögen eines Erfahrenen älteren Psychiater. Im Gegenüber hervo
    rragende Übertragung und Verständnis der jeweiligen Situation und Konfliktes. Hoch begabte Psychiaterin. Gute Prognosen und Absolute weitere Empfehlung. Sie zeichnet auch ihre Liebe volle Menschliche Hilfsbereitschaft aus. Ich danke ihr für ihre Hilfe, meinerseits und meiner damalig verfahrenen Geschichte.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Heinrich-Fuchs-Str. 9
    69126 Heidelberg, Rohrbach-West

SEHR KOMPETENT UND VIEL EMPHATIE

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Rehabilitationswesen, Psychosomatische Grundversorgung

Rehaärztin

Frau Dr. Hug ist sehr freundlich, sehr kompetent, sehr gute Ratschläge, zwingt einem nichts auf und geht auf den Patienten ein. Sie ist eine
    sehr gute Zuhörerin und kennt zum richtigen Zeitpunkt einen Rat.
    Leider konnte ich nicht alle Ratschläge damals richtig umsetzen, ich konnte meine Situation vor Jahren nicht einschätzen. Die Therapie konnte ich damals nicht weiterführen.
    An dem gescheiterten Behandlungserfolg war ich selbst schuld. Hätte ich die Therapie damals weitergemacht, hätte sie mir bestimmt bestens helfen können.
    Frau Dr. Hug kann ich wärmstens empfehlen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und kommt gerne in ihre Praxis. Die Einrichtung und das Team sind auch ok!
    Telefon: 06221/56-22751

Sehr gutes Vorgespräch.intensive Betreuung.kompetente und freundliche Mitarbeiter.

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Flugmedizin, Psychotherapie
    Bienenstr. 8
    69117 Heidelberg, Voraltstadt

Neurologe, Neurologe, Flugmediziner

Der Professor versteht sein Werk außerordentlich. Immer einfühlsam und immer die richtigen Worte parat.

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung, Facharzt für Psychiatrie
    Herrenwiesenstr. 2/1
    69126 Heidelberg

Neurologin, Akupunkteurin

Sehr kompetente, freundliche und einfühlsame Ärztin

Telefon: 06221/56-22751

Frau Dr. Sauter wirkt nicht nett sondern sie ist nett.Und flexibel ist sie allemal.
    Sie ist ausserdem kompetent und zuverlässig. Man kann
    sich sicher sein das sie mit anvertrauten Problemen und Daten verantwortungsvoll umgeht. Nachdem ich sehr negative Erfahrungen mit einem Arzt in der Vosstrasse machen musste fühle ich mich jetzt wohl und verstanden. Ich bin sicher eine gute Psychiaterin gefunden zu haben^_^
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Ambulante Operationen, Facharzt für Psychiatrie
    Bienenstr. 8
    69117 Heidelberg, Voraltstadt

Neurologin, Chirotherapeutin, Akupunkteurin

sehr kompetente und verständnisvolle ärztin.hatte immer einoffenes ohr und man hatte nie das gefühl die zeit drängt.

Gugenmusweg 5
    69121 Heidelberg, Handschuhsheim-West

Psychoanalytikerin

Die Therapeutin ist sehr patientenorientiert und geht sehr auf die jeweils individuelle Situation ein. Behandelt nicht nach Schema F. Zeigt
    sich immer soweit erforderlich präsent. Sehr zu empfehlen!
  • Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie
    Römerstr. 18
    69115 Heidelberg, Weststadt

Neurologin

sehr ruhig erklärt shr gut und ausfühlich

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Facharzt für Psychiatrie
    Görresstr. 22
    69126 Heidelberg, Südstadt-Ost

Neurologin

Seit 12 Jahren habe ich wirklich viele Ärzte der Psychiatrie kennengelernt. Ich bin von dieser Praxis und der Ärztin absolut überzeugt. Sie
    hat genau das richtige Maß, die Erkrankungen nicht zu sehr zu psychologisieren aber auch nicht zu banalisieren. Sie ist einfühlsam aber dennoch pragmatisch. Hat mich aus einer 18monatigen, schweren Depression herausbekommen, nachdem 14 Medikamente erfolglos waren. Im Gegensatz zu manch anderen Ärzten in der Reigon merkt man, dass sie 1. weiß, was sie tut und 2. mit Überzeugung und Leidenschaft und Interesse dabei ist.
  • Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bergheimer Str. 56 a

Neurologe, Psychoanalytiker

Entspricht genau meinen Bedürfnissen. Kompetent, offen für Behandlungsvarianten.

Neurologe, Neurologe

Herr Dr. Seibert ist ein sehr kompetenter Neurologe der mein vollstes Vertrauen genießt.
    Hört sich an was man zu sagen hat, Symptome etc. u
    nd entscheidet dann nach sichtlichem Nachdenken und Abwägen über die Behandlungsweise und Medikation.
    Ich bin froh solch einen Neurologen gefunden zu haben.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Facharzt für Psychiatrie
    Seitzstr. 29
    69120 Heidelberg

Fr. Dr. Grupp ist eine sehr kompetente, freundliche Frau, welche auch nicht davor zurückschreckt, einen mit seinen eigenen Fehlern zu konfro
    ntieren!
    Sie hat es geschafft aus mir wieder den Menschen zu machen, der ich schon immer war... eine selbstbewußte, starke und glückliche Frau!
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Rehabilitationswesen, Psychosomatische Grundversorgung

Psychoanalytiker, Rehaarzt

Brückenstr. 47
    69120 Heidelberg, Neuenheim-Ost

Neurologe, Psychoanalytiker
    Parkstr. 1
    69126 Heidelberg, Rohrbach-Ost

Arzt / Psychiater in Heidelberg

Heidelberg Psychiatrie u. Psychotherapie
In Heidelberg gibt es 103 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 28 bewertet sind.

Es sind 34% der niedergelassenen Ärzte und 19% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Heidelberg bewertet.
Heidelberg hat 147.312 Einwohner.
Es gibt 0,7 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 1431 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Heidelberg beträgt durchschnittlich 7,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Heidelberg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Heidelberg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Heidelberg / Psychiater

Heidelberg Psychiatrie u. Psychotherapie