Psychiater in Heidelberg 100 Treffer

Arzt / Psychiater in HeidelbergKarten-Ansicht

• Prof. Dr. med. Rainer Matthias Holm-Hadulla, Heidelberg, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie
    Gartenstraße 2
    69115 Heidelberg
    Telefon: 06221543750
    Mobiltelefon: 0170 555 4424

Der Heidelberger Arzt und Psychiater Prof. Rainer M. Holm-Hadulla hat mir aus einer sehr schweren Lebenskrise geholfen, was ich ohne seine H
    ilfe niemals geschafft hätte. Ich bin ihm zu großem Dank verpflichtet. Unsere Beziehung, die er theoretisch in seinem Buch "Integrative Psychotherapie" beschreibt, hat sich im Laufe von vier Jahren Therapie ideal entwickelt.
  • Elke Hartmann, Heidelberg, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung

Neurologin, Neurologin

sehr vertrauensvolle Ärztin und kompetent

• Dr. med. Hans Weidmann, Heidelberg, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychiatrie, Psychosomatische Grundversorgung
    Berliner Straße 45
    69120 Heidelberg

Neurologe

Ich bin wegen eines akuten neurologischen Leidens zu Herrn Weidmann gekommen und habe aufgrund der Dringlichkeit der Diagnosenstellung inner
    halb von 2 Tagen einen Termin bekommen.
    In den folgenden Wochen und Monaten war ich regelmäßig bei Herrn Weidmann und habe mich immer außerordentlich gut aufgehoben gefühlt. Er nimmt sich viel Zeit, geht auf den Patienten ein und ich schätze seine medizinische Kompetenz. Auch das Team ist super!
    Einziges Manko an der Praxis: Die langen Wartezeiten trotz Termin. Allerdings nehme ich das gerne auf mich, wenn der Arzt (und die Ärztin) sich dann so viel Zeit für einen nehmen, ein bisschen bessere Planung wäre trotzdem angenehm. Allerdings schmälert das nicht die Kompetenz der Ärzte und Praxis!
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Heinrich-Fuchs-Str. 9
    69126 Heidelberg, Rohrbach-West

Hervorragender Arzt, der jederzeit das Wohl seines Patienten im auge hat. er hat mir in meiner Krisensituation unkompliziert und zielführend
    geholfen. Bereits nach dem ersten Besuch war ich überzeugt, den richtigen Arzt gefunden zu haben. Er passt seine Empfehlungen und auch die Verschreibungen dem Patienten an. Ich hatte von Beginn an das Gefühl, dass er mich als Individuum sieht und nicht als abstrakten "Kranken" - dies baute in hohme Maße Vertrauen auf. Ich habe durch Ihn eine Hilfestellung in einer Krisensituation erhalten, die ich nicht für Möglich gehalten habe. Zusammengefasst kann ich Herrn Dr. Weimer zu 100 Prozent weiterempfehlen!
  • Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Obere Neckarstr. 31
    69117 Heidelberg, Kernaltstadt

Psychoanalytikerin

Vielen Dank für die kompentente Hilfe!

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Sitzbuchweg 76
    69118 Heidelberg, Ziegelhausen

Ich bin nun seit gut zwei Jahren bei dieser Ärztin in Behandlung.
    Bei Frau Torbohm fühle ich mich wirklich gut aufgehoben. Sie ist immer se
    hr direkt und klar in ihrem Umgang aber lässt mir die Entscheidungsfreiheit, was mir viel bedeutet.
    So gab Sie mir begründete Ratschläge, ließ mir jedoch alle Freiheit und zwang mir keine Medikamente auf.
    Wann immer ich ein Schreiben brauchte oder irgendwelche Anträge stellen musste, half sie mir dabei, war sehr zuverlässig und engagiert.
    Die Terminlänge und Häufigkeit hängt stark von meinem Bedarf und der aktuellen Lage ab. Notfalltermine sind zwischendurch immer möglich und ich weiß, dass ich mich jederzeit an sie wenden könnte.
    Da sie meine Stimmung immer sehr schnell erfasst, habe ich nicht das Gefühl, viel erklären zu müssen, fühle mich aber dennoch verstanden.
    Ich bin Frau Torbohm sehr dankbar.

Eine kompetente Ärztin. <3

Hauptstr. 36-38
    69117 Heidelberg, Kernaltstadt

Psychoanalytiker

sehr gut.
    Empathischer Arzt.
    Intelligent - lösungsorintiert - schnell - kooperativ.

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde
    Sofienstr. 17
    Telefon: 06221/20472

Neurologin, Neurologin

Frau Dr Hund ist eine sehr kompetente Psychiaterin, die sich für Ihre Patienten/innen die Zeit nimmt, welche sie brauchen, um sich gut berat
    en und wohl zu fühlen.
    Ich kann sie nur weiterempfehlen
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie

Neurologin

Hiermit möchte ich mich bei ihnen, und der Klinik und der Ambulanz Hochachtungsvoll bedanken.Stehts bin ich und war in Professionellen erfah
    renen Psychiatrischen Händen. Schicksale die einen aus der Lebens-Bahn werfen, sollten dankbar sein, und in meinen Augen und meiner Moral es als nicht selbstverständlich sehen. Das Ärzte Teams sich im vollen Umfang Einsatz zeigen. Den großen dank möchte ich besonderst Frau Dr. med Andrea Sauter aussprechen. Annehmen eines Alten abzulegen, zu können " Einsicht". Das verbirgt die Chance aus Altem neues zu gestalten.
    Telefon: 06221/56-22751

Eine hilfsbereite, sachlich Kompetente Psychiaterin. Natürlich Klar in Hinsicht der Situation. Überschaubar und Konkret. Ob am Telefon, oder
    im Gegenüber Authentisch. Und ausgesprochen Hilfsbereit. Frau Dr. Schmidinger hat meiner Tochter ausgebrochen geholfen, dafür danke ich ihr.
    69115 Heidelberg, Weststadt

Frau Dr Becker ist eine sehr einfühlsame und kompetente Ärztin, die sich Zeit zum Erklären nimmt. Ich fühle mich bei ihr bestens aufgehoben.
    Auch das Praxisteam ist immer freundlich und gut gelaunt.
    Telefon: 06221/56-22751

Super sympathisch, kompetent, einfühlsam und ehrlich. Würde ich definitiv weiterempfehlen.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Heinrich-Fuchs-Str. 9
    69126 Heidelberg, Rohrbach-West

SEHR KOMPETENT UND VIEL EMPHATIE

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Rehabilitationswesen, Psychosomatische Grundversorgung

Rehaärztin

Frau Dr. Hug ist sehr freundlich, sehr kompetent, sehr gute Ratschläge, zwingt einem nichts auf und geht auf den Patienten ein. Sie ist eine
    sehr gute Zuhörerin und kennt zum richtigen Zeitpunkt einen Rat.
    Leider konnte ich nicht alle Ratschläge damals richtig umsetzen, ich konnte meine Situation vor Jahren nicht einschätzen. Die Therapie konnte ich damals nicht weiterführen.
    An dem gescheiterten Behandlungserfolg war ich selbst schuld. Hätte ich die Therapie damals weitergemacht, hätte sie mir bestimmt bestens helfen können.
    Frau Dr. Hug kann ich wärmstens empfehlen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und kommt gerne in ihre Praxis. Die Einrichtung und das Team sind auch ok!
    Telefon: 06221/56-22751

Sehr gutes Vorgespräch.intensive Betreuung.kompetente und freundliche Mitarbeiter.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Nervenheilkunde, Flugmedizin, Psychotherapie
    Bienenstr. 8
    69117 Heidelberg, Altstadt

Neurologe, Neurologe, Flugmediziner

Der Professor versteht sein Werk außerordentlich. Immer einfühlsam und immer die richtigen Worte parat.

Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Seitzstr. 29
    69120 Heidelberg

Fr. Dr. Grupp ist eine sehr kompetente, freundliche Frau, welche auch nicht davor zurückschreckt, einen mit seinen eigenen Fehlern zu konfro
    ntieren!
    Sie hat es geschafft aus mir wieder den Menschen zu machen, der ich schon immer war... eine selbstbewußte, starke und glückliche Frau!
    Telefon: 06221/56-22751

Ein Paar Worte zu Frau Dr. Sauter. Ich kam in die Behandlung mit einer exzessiven Tavor-Einnahme. Sie hat es irgendwie geschafft, mich zu üb
    erzeugen, das Zeug zu reduzieren, empfahl alternative Behandlungen. Sie wirkt sehr human und kompentent, und niemals arrogant. Ich hab das Gefühl, sie mag ihre Patienten. Sie ist auch allerseits beliebt von den Mitarbeitern und Patienten und ist schon ein sehr wichtiger Name in dieser Klinik.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Herrenwiesenstr. 2/1
    69126 Heidelberg

Neurologin, Akupunkteurin

Sehr kompetente, freundliche und einfühlsame Ärztin

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Akupunktur, Ambulante Operationen, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Bienenstr. 8
    69117 Heidelberg, Altstadt

Neurologin, Chirotherapeutin, Akupunkteurin

Frau Stern ist eine sehr gute Fachärztin sie nimmt sich immer Zeit, aber manchmal ist sie Zeitlich angespannt. Ich bin schon seit Mai 2015 i
    n der Praxis Stern.Die Praxis Stern ist sehr gut besucht, da sie die beste Fachärztin ist!Die Fachärztin ist sehr zu empfehlen.
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Gugenmusweg 5
    69121 Heidelberg, Handschuhsheim-West

Psychoanalytikerin

Die Therapeutin ist sehr patientenorientiert und geht sehr auf die jeweils individuelle Situation ein. Behandelt nicht nach Schema F. Zeigt
    sich immer soweit erforderlich präsent. Sehr zu empfehlen!
  • Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie

Neurologin

sehr ruhig erklärt shr gut und ausfühlich

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychosomatische Grundversorgung
    Görresstr. 22
    69126 Heidelberg

Neurologin

Seit 12 Jahren habe ich wirklich viele Ärzte der Psychiatrie kennengelernt. Ich bin von dieser Praxis und der Ärztin absolut überzeugt. Sie
    hat genau das richtige Maß, die Erkrankungen nicht zu sehr zu psychologisieren aber auch nicht zu banalisieren. Sie ist einfühlsam aber dennoch pragmatisch. Hat mich aus einer 18monatigen, schweren Depression herausbekommen, nachdem 14 Medikamente erfolglos waren. Im Gegensatz zu manch anderen Ärzten in der Reigon merkt man, dass sie 1. weiß, was sie tut und 2. mit Überzeugung und Leidenschaft und Interesse dabei ist.
  • Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bergheimer Str. 56 a

Neurologe, Psychoanalytiker

Danke. Alles super.

Neurologe, Neurologe

Sehr kompetenter Arzt, nur zu empfehlen

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Rehabilitationswesen, Psychosomatische Grundversorgung

Psychoanalytiker, Rehaarzt

Arzt / Psychiater in Heidelberg

Heidelberg Psychiatrie u. Psychotherapie
In Heidelberg gibt es 100 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 31 bewertet sind.

Es sind 38% der niedergelassenen Ärzte und 22% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Heidelberg bewertet.
Heidelberg hat 147.312 Einwohner.
Es gibt 0,7 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 1474 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Heidelberg beträgt durchschnittlich 7,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Heidelberg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Heidelberg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Heidelberg / Psychiater

Heidelberg Psychiatrie u. Psychotherapie