Psychiater in Heidelberg 104 Treffer

Arzt / Psychiater in Heidelberg

• Prof. Rainer Matthias Holm-Hadulla, Heidelberg, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt

Der Heidelberger Arzt und Psychiater Prof. Rainer M. Holm-Hadulla hat mir aus einer sehr schweren Lebenskrise geholfen, was ich ohne seine H
    ilfe niemals geschafft hätte. Ich bin ihm zu großem Dank verpflichtet. Unsere Beziehung, die er theoretisch in seinem Buch "Integrative Psychotherapie" beschreibt, hat sich im Laufe von vier Jahren Therapie ideal entwickelt.
  • Elke Hartmann, Heidelberg, Neurologe, Arzt

sehr vertrauensvolle Ärztin und kompetent

Hervorragender Arzt, der jederzeit das Wohl seines Patienten im auge hat. er hat mir in meiner Krisensituation unkompliziert und zielführend
    geholfen. Bereits nach dem ersten Besuch war ich überzeugt, den richtigen Arzt gefunden zu haben. Er passt seine Empfehlungen und auch die Verschreibungen dem Patienten an. Ich hatte von Beginn an das Gefühl, dass er mich als Individuum sieht und nicht als abstrakten "Kranken" - dies baute in hohme Maße Vertrauen auf. Ich habe durch Ihn eine Hilfestellung in einer Krisensituation erhalten, die ich nicht für Möglich gehalten habe. Zusammengefasst kann ich Herrn Dr. Weimer zu 100 Prozent weiterempfehlen!

Vielen Dank für die kompentente Hilfe!

Ganz tolle Ärztin
    Bringt einem viel Einfühlungsvermögen entgegen und vermittelt einem die notwendige Sicherheit
    die man braucht um gesund
    zu werden

sehr gut.
    Empathischer Arzt.
    Intelligent - lösungsorintiert - schnell - kooperativ.

Frau Dr Hund ist eine sehr kompetente Psychiaterin, die sich für Ihre Patienten/innen die Zeit nimmt, welche sie brauchen, um sich gut berat
    en und wohl zu fühlen.
    Ich kann sie nur weiterempfehlen

Hiermit möchte ich mich bei ihnen, und der Klinik und der Ambulanz Hochachtungsvoll bedanken.Stehts bin ich und war in Professionellen erfah
    renen Psychiatrischen Händen. Schicksale die einen aus der Lebens-Bahn werfen, sollten dankbar sein, und in meinen Augen und meiner Moral es als nicht selbstverständlich sehen. Das Ärzte Teams sich im vollen Umfang Einsatz zeigen. Den großen dank möchte ich besonderst Frau Dr. med Andrea Sauter aussprechen. Annehmen eines Alten abzulegen, zu können " Einsicht". Das verbirgt die Chance aus Altem neues zu gestalten.

Eine hilfsbereite, sachlich Kompetente Psychiaterin. Natürlich Klar in Hinsicht der Situation. Überschaubar und Konkret. Ob am Telefon, oder
    im Gegenüber Authentisch. Und ausgesprochen Hilfsbereit. Frau Dr. Schmidinger hat meiner Tochter ausgebrochen geholfen, dafür danke ich ihr.

Frau Dr. Hanschke! Ist eine ausgesprochene junge Ärztin, hat das Auffassungsvermögen eines Erfahrenen älteren Psychiater. Im Gegenüber hervo
    rragende Übertragung und Verständnis der jeweiligen Situation und Konfliktes. Hoch begabte Psychiaterin. Gute Prognosen und Absolute weitere Empfehlung. Sie zeichnet auch ihre Liebe volle Menschliche Hilfsbereitschaft aus. Ich danke ihr für ihre Hilfe, meinerseits und meiner damalig verfahrenen Geschichte.

Ein kluger, erfahrener, freundlicher und sehr kompetenter Arzt. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben.
    Unkomplizierte Terminvereinbarung.

SEHR KOMPETENT UND VIEL EMPHATIE

Frau Dr. Hug ist sehr freundlich, sehr kompetent, sehr gute Ratschläge, zwingt einem nichts auf und geht auf den Patienten ein. Sie ist eine
    sehr gute Zuhörerin und kennt zum richtigen Zeitpunkt einen Rat.
    Leider konnte ich nicht alle Ratschläge damals richtig umsetzen, ich konnte meine Situation vor Jahren nicht einschätzen. Die Therapie konnte ich damals nicht weiterführen.
    An dem gescheiterten Behandlungserfolg war ich selbst schuld. Hätte ich die Therapie damals weitergemacht, hätte sie mir bestimmt bestens helfen können.
    Frau Dr. Hug kann ich wärmstens empfehlen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und kommt gerne in ihre Praxis. Die Einrichtung und das Team sind auch ok!

Sehr gutes Vorgespräch.intensive Betreuung.kompetente und freundliche Mitarbeiter.

Der Professor versteht sein Werk außerordentlich. Immer einfühlsam und immer die richtigen Worte parat.

Fr. Dr. Grupp ist eine sehr kompetente, freundliche Frau, welche auch nicht davor zurückschreckt, einen mit seinen eigenen Fehlern zu konfro
    ntieren!
    Sie hat es geschafft aus mir wieder den Menschen zu machen, der ich schon immer war... eine selbstbewußte, starke und glückliche Frau!

Absolut Tolle Ärztin mit sehr guter Erfahrung geht auch auf den Patienten ein und nimmt sich Zeit, besonders Lobenswert ist das Team unter a
    ndrem ganz besonders Frau Schneider ist eine Ganz Tolle nette Frau aus dem Team.
    Für mich ist die Arztpraxis so gut das ich eine Anreise aus dem Odenwald 70 km einfach auf mich nehme.
    Liebe Grüße Kraft

sehr kompetente und verständnisvolle ärztin.hatte immer einoffenes ohr und man hatte nie das gefühl die zeit drängt.

Frau Dr. Sauter sehe ich als sehr kompetente Ärztin .
    Ich bin sehr dankbar, dass meine Mutter eine so Professionelle Unterstützung seit 18
    Monaten bekommt und es ihr seitdem Schrittweise besser geht.
    Ich danke Ihr auch das Sie sich für mich als Angehörige Zeit genommen hat.

Die Therapeutin ist sehr patientenorientiert und geht sehr auf die jeweils individuelle Situation ein. Behandelt nicht nach Schema F. Zeigt
    sich immer soweit erforderlich präsent. Sehr zu empfehlen!

Seit 12 Jahren habe ich wirklich viele Ärzte der Psychiatrie kennengelernt. Ich bin von dieser Praxis und der Ärztin absolut überzeugt. Sie
    hat genau das richtige Maß, die Erkrankungen nicht zu sehr zu psychologisieren aber auch nicht zu banalisieren. Sie ist einfühlsam aber dennoch pragmatisch. Hat mich aus einer 18monatigen, schweren Depression herausbekommen, nachdem 14 Medikamente erfolglos waren. Im Gegensatz zu manch anderen Ärzten in der Reigon merkt man, dass sie 1. weiß, was sie tut und 2. mit Überzeugung und Leidenschaft und Interesse dabei ist.

Sehr kompetenter Arzt . Gibt sich Mühe dem Patienten ehrlich zu helfen. Macht sich Gedanken und hat mir sehr geholfen.

Entspricht genau meinen Bedürfnissen. Kompetent, offen für Behandlungsvarianten.

Gute, kompetente Beratung, Medikamente möchte ich nicht aufzählen. Es würde immer mit mir zusammen das für und wieder abgewogen. War mit all
    en Entscheidungen einverstanden und wurde medizinisch und psychologisch sehr gut beraten und behandelt.

Kompliment an das Praxisteam, das im Chaos ruhig bleibt, freundlich bleibt und besonnen reagiert.

Herr Dr. Seibert ist ein sehr kompetenter Neurologe der mein vollstes Vertrauen genießt.
    Hört sich an was man zu sagen hat, Symptome etc. u
    nd entscheidet dann nach sichtlichem Nachdenken und Abwägen über die Behandlungsweise und Medikation.
    Ich bin froh solch einen Neurologen gefunden zu haben.

Der Arzt kann gut zuhören, er machten einen kompetenten und gewissenhaften Eindruck. Angenehme Praxisatmosphäre. Allerdings musste ich 4 Woc
    hen auf den Termin warten.

Arzt / Psychiater in Heidelberg

Heidelberg Psychiatrie u. Psychotherapie
In Heidelberg gibt es 105 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 31 bewertet sind.

Es sind 36% der niedergelassenen Ärzte und 22% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Heidelberg bewertet.
Heidelberg hat 147.312 Einwohner.
Es gibt 0,7 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 1403 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Heidelberg beträgt durchschnittlich 7,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Heidelberg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Heidelberg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Heidelberg / Psychiater

Heidelberg Psychiatrie u. Psychotherapie