Psychotherapeuten (Ärzte) in Heidelberg 84 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Heidelberg

• Kinder- und Jugendmedizin, Homöopathie, Psychotherapie
    Heiliggeiststr. 9

Kinderarzt

Ich konnte mich nicht mehr bewegen und hatte fürchterliche Schmerzen. Ibuprofen, Wärme und eine Cortisonspritze halfen nur wenig...durch die
    verordneten Globuli war ich nach 1,5 Tagen auf dem Weg der Besserung, die Schmerzen wurden viel weniger!! Dr. Hadulla versteht einfach viel von klassischer Homöopathie und nimmt sich Zeit für seine PatientInnen. Herzlichen Dank!! Immer wieder gerne.
    Psychotherapie, Psychosomatik
    Hauptstr. 29

Psychosomatikerin

Dr. Noe ist eine sehr symphatische und sehr kompetente Ärztin. Sie hat mir sehr geholfen.

Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Plöck 101
    69117 Heidelberg, Altstadt

Kinderpsychiaterin

Die Ärztin nimmt sich viel Zeit und macht alle erfordelichen Tests. Bei Problemen ist sie aufgeschlossen.

Heinrich-Fuchs-Str. 9
    69126 Heidelberg, Rohrbach

Hervorragender Arzt, der jederzeit das Wohl seines Patienten im auge hat. er hat mir in meiner Krisensituation unkompliziert und zielführend
    geholfen. Bereits nach dem ersten Besuch war ich überzeugt, den richtigen Arzt gefunden zu haben. Er passt seine Empfehlungen und auch die Verschreibungen dem Patienten an. Ich hatte von Beginn an das Gefühl, dass er mich als Individuum sieht und nicht als abstrakten "Kranken" - dies baute in hohme Maße Vertrauen auf. Ich habe durch Ihn eine Hilfestellung in einer Krisensituation erhalten, die ich nicht für Möglich gehalten habe. Zusammengefasst kann ich Herrn Dr. Weimer zu 100 Prozent weiterempfehlen!
  • Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Obere Neckarstr. 31
    69117 Heidelberg, Kernaltstadt

Vielen Dank für die kompentente Hilfe!

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Rohrbacher Str. 87
    69115 Heidelberg, Bergheim-Ost

Ich wurde sehr freundlich behandelt und die Behandlung war sehr effektiv!
    Der Arzt war überaus kompetent und konnte mir gut helfen. Kann i
    ch auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Psychotherapie
    Sitzbuchweg 76
    69118 Heidelberg, Ziegelhausen

Ich bin nun seit gut zwei Jahren bei dieser Ärztin in Behandlung.
    Bei Frau Torbohm fühle ich mich wirklich gut aufgehoben. Sie ist immer se
    hr direkt und klar in ihrem Umgang aber lässt mir die Entscheidungsfreiheit, was mir viel bedeutet.
    So gab Sie mir begründete Ratschläge, ließ mir jedoch alle Freiheit und zwang mir keine Medikamente auf.
    Wann immer ich ein Schreiben brauchte oder irgendwelche Anträge stellen musste, half sie mir dabei, war sehr zuverlässig und engagiert.
    Die Terminlänge und Häufigkeit hängt stark von meinem Bedarf und der aktuellen Lage ab. Notfalltermine sind zwischendurch immer möglich und ich weiß, dass ich mich jederzeit an sie wenden könnte.
    Da sie meine Stimmung immer sehr schnell erfasst, habe ich nicht das Gefühl, viel erklären zu müssen, fühle mich aber dennoch verstanden.
    Ich bin Frau Torbohm sehr dankbar.
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Sofienstr. 3

Kinderpsychiaterin

Sie hat mir geholfen voll und ganz aus meiner Krankheit herauszukommen und steht 100 prozentig hinter einem auch in Bezug auf Behörden oder
    Gutachten u.s.w
    Sie packt einen nicht in Schubladen egal was sie über einen liest sondern macht sich ihr eigenes Bild von dem Menschen der vor ihr sitzt
    Ich vertraue dieser Ärztin voll und ganz
    Hauptstr. 36-38

sehr gut.
    Empathischer Arzt.
    Intelligent - lösungsorintiert - schnell - kooperativ.

Kaiserstr. 17
    69115 Heidelberg, Weststadt

Frau Dr. Sauter, ist eine Hoch Menschlich Kompetente begabte Psychiaterin, und Psychotherapeutin auf Augen Höhe und dem gegenüber. Sehr Erfa
    hren Ärztin, ich kann sie, und will sie unbedingt weiter empfehlen. Gute Prognose. Sie hilft und hat mir in meiner Lebenskrise als Begleitung Therapeutisch sehr geholfen, ich bin froh das ich sie aufsuchen konnte. Herzlichen dank für ihre großartige Hilfe.
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Psychotherapie
    Am Büchsenackerhang 1
    69118 Heidelberg, Ziegelhausen

Herr Dr. Neureither ist ein sehr einfühlsamer, kompetenter Arzt. Ich wurde wegen 2 akuten Bandscheibenvorfällen (ein kleinerer und ein große
    r) behandelt und bin seit der Behandlung bei Dr. Neureither schmerzfrei. Ich musste nicht operiert werden, wie bei meinem ersten Bandscheibenvorfall in 1988. Meine Erfahrung: es geht auch ohne OP, man muss nur offen sein und sich auf die Therapie einlassen. Für mich gibt es keinen besseren Orthopäden.
    Friedrich-Ebert-Anlage 14
    69117 Heidelberg

Herr Dr. Balzer ist ein sehr feinfühliger Arzt mit einer analytischen und intellektuellen Kraft, die ihm ein genaues Verständnis meiner Pers
    on und Bedürfnisse erlaubt hat. Die Therapie bei ihm war sowohl aufbauen als auch kritisch hinterfragend und hat mir mit dieser Mischung sehr geholfen. Nie hatte ich das Gefühl, ich wäre nur ein Patient von vielen. Herzlichen Dank für das große Engagement!
    Rohrbacher Str. 57
    69115 Heidelberg

Ein toller Therapeut. Termine ohne lange Wartezeit. Man wird sehr ernst genommen in dieser Praxis!

Häusserstr. 9
    69115 Heidelberg, Weststadt

Sehr angenehm und sehr hilfreich. Vielen Dank für alles.

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Rehabilitationswesen, Psychosomatische Grundversorgung
    Bergheimer Str. 33

Rehaärztin

Frau Dr. Hug ist sehr freundlich, sehr kompetent, sehr gute Ratschläge, zwingt einem nichts auf und geht auf den Patienten ein. Sie ist eine
    sehr gute Zuhörerin und kennt zum richtigen Zeitpunkt einen Rat.
    Leider konnte ich nicht alle Ratschläge damals richtig umsetzen, ich konnte meine Situation vor Jahren nicht einschätzen. Die Therapie konnte ich damals nicht weiterführen.
    An dem gescheiterten Behandlungserfolg war ich selbst schuld. Hätte ich die Therapie damals weitergemacht, hätte sie mir bestimmt bestens helfen können.
    Frau Dr. Hug kann ich wärmstens empfehlen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und kommt gerne in ihre Praxis. Die Einrichtung und das Team sind auch ok!
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Nervenheilkunde, Flugmedizin, Psychotherapie
    Bienenstr. 8
    69117 Heidelberg, Altstadt

Neurologe, Neurologe

Der Professor versteht sein Werk außerordentlich. Immer einfühlsam und immer die richtigen Worte parat.

Bergheimer Str. 33
    69115 Heidelberg, Bergheim-Ost

Sie ist eine gute Zuhörer in und gibt innerhalb der Therapie
    viel Raum. Sie ist bodenständig. Bezüglich meines Anliegens
    hat sie mich gut
    begleitet und mir weitergeholfen.
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Seitzstr. 29
    69120 Heidelberg

Fr. Dr. Grupp ist eine sehr kompetente, freundliche Frau, welche auch nicht davor zurückschreckt, einen mit seinen eigenen Fehlern zu konfro
    ntieren!
    Sie hat es geschafft aus mir wieder den Menschen zu machen, der ich schon immer war... eine selbstbewußte, starke und glückliche Frau!
    Moltkestr. 31
    69120 Heidelberg, Neuenheim-Mitte
    Telefon: 06221/419596

Herr Dr. Med. Kortendieck hat mich in meiner chronischen Krankheit therapeutisch in den letzten 14 Jahren sehr kompetent begleitet. Er war s
    tets um mein Gesundheitszustand bemüht und hat sehr sorgfältig die angewandten Methoden ausgewählt. Er benutzt eine sehr schöne bildhafte Sprache, mit der er fast jeden Sachverhalt perfekt veranschaulicht. Auch ist er ein sehr belesener Mann, der öfter während den Sitzungen Geschichten, Sagen und Mythen zum Vergleich hinzuzieht. Englische Fachbegriffe konnte er stets erläutern und seine Interpretationen sind entweder zutreffend oder zumindest hilfreich. Nicht selten hat er mit seinem geistreichen Humor manch depressive Verstimmung davon gejagt. Er besteht allerdings auf Zusammenarbeit, die auch anstrengend sein kann. Wer bereit ist, mehr über sich selbst zu reflektieren und zu akzeptieren, dass viele andere Menschen schon vor einem selbst die gleichen Erfahrungen gemacht haben, wird öfters schmunzeln, wenn Herr Dr. Kortendieck wieder mal einen komplizierten Sachverhalt kinderleicht auf ein normales Level schrumpfen lässt. Meine Hochachtung und Dankbarkeit wird es nicht schmälern, wenn ich vor Oberflächlichkeit warne. Damit kann er nicht umgehen. Aber das macht ihn mir sympathisch und wenn die Sympatie vorhanden ist funktioniert meistens auch die Therapie. In diesem Sinne empfehle ich ihn mit Nachdruck für alle, die sich selbst ein Stückchen näher kommen wollen.
  • Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bergheimer Str. 56 a

Danke. Alles super.

Moltkestr. 31
    69120 Heidelberg, Neuenheim-Mitte

Frau Kortendieck-Voll hat mir bei der Bearbeitung meiner Probleme sehr geholfen. Sie ist sehr klar in ihren Aussagen und warmherzig im Umgan
    g. Ich kann sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Homöopathie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bergheimerstr. 53-57

Frauenärztin

kompetente Arztin, immer freundlich. Vor allem in der Schwangerschaft zu empfehlen!

Rohrbacher Str. 57
    69115 Heidelberg

Innere Medizin, Psychotherapie, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Grüne Meile 31

69117 Heidelberg, Voraltstadt
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Adenauerplatz 2

Neurologe
    Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Schwarzwaldstr. 29
    69124 Heidelberg, Kirchheim

Neurologin
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Mühltalstr. 18
    69121 Heidelberg, Handschuhsheim-Ost

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Heidelberg

In Heidelberg gibt es 84 Ärzte für Psychotherapie, von denen 24 bewertet sind.

Es sind 29% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychotherapie in Heidelberg bewertet.
Heidelberg hat 147.312 Einwohner.
Es gibt 0,6 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 1754 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Heidelberg beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Heidelberg beträgt 11,6 Tage und ist damit um 7,3 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Heidelberg beträgt 23 Minuten und ist damit um 6 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.