Ärzte in Heidelberg Weststadt 143 Treffer

Arzt in Heidelberg Weststadt

• Prof. Dr. med. Jost Jonas, Heidelberg, Augenarzt, Arzt
    Augenheilkunde

Augenarzt

Das Wissen ist grandios, ein absolutes Vertrauen. Schade dass ich erst so spät zu Herrn Prof. Dr. Jonas gekommen bin.

• Elke Hartmann, Heidelberg, Neurologe, Arzt
    Nervenheilkunde, Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung

Neurologin, Neurologin

sehr vertrauensvolle Ärztin und kompetent

• Dr. med. Dr. med. dent. Jens Bodem, Heidelberg, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Oralchirurgie, Implantologie

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Kaiserstr. 21
    69115 Heidelberg, Weststadt

Sehr Kompetent! Freundlich, ein richtige Hausarzt!

Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Medikamentöse Tumortherapie, Palliativmedizin
    69115 Heidelberg, Weststadt

Viel zu lange Wartezeiten für Schwerkranke. Fachlich sehr gut. Praxis schlecht organisiert

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Schillerstr. 41
    69115 Heidelberg, Weststadt

Äußerst freundlicher Empfang: Sprechstundenhilfe kam extra hinter ihrem Tresen vor und hat sich mit Handschlag vorgestellt.
    Ärztin nimmt s
    ich immer viel Zeit der Ursache des Problems auf den Grund zu gehen ( überweist an Spezialisten um Sicherheit zu gewährleisten).
    Kaum Wartezeit bei Terminen und auch bei spontanen Besuchen.
    Kann ich nur jedem empfehlen, der nicht nur eine Nummer im System sein möchte
    Allgemeine Chirurgie

Chirurg

Dr. Stupp ist ein sehr netter und kompetenter Arzt, der auch mit Kindern sehr gut umgehen kann.
    Note 1+

69115 Heidelberg, Weststadt

Dr Karcher ist ein einfühlsamer Arzt, der sich wirklich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Er ist offen und ehrlich, was bei einer Krebsdi
    agnose oft nicht der Fall ist. Ich bin froh ihn gefunden zu haben, da er auch sehr kompetent ist und mit anderen Bereichen, die notwendig sind, sehr gut zusammen arbeitet!
    Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Röntgendiagnostik, Andrologie

Urologe, Androloge

Seit einigen Jahren komme ich zur jährlichen Kontrolluntersuchung zu Herrn Dr. Heemann.
    Mir gefällt an dieser Praxis, dass Herr Dr. Heemann
    sehr gründlich untersucht und in seiner sympathischen Art umfassend informiert und alles bespricht.
    In dieser Praxis stimmt einfach alles !
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

Mund-Kiefer-Gesichtschirurgin

Seit 2 Jahren gehe ich regelmäßig in die Praxis zu Frau Dr.Dr. Kansy um mir Botox bzw Hyaluron zur Faltenbehandlung spritzen zu lassen.
    Ter
    mine werden zeitnah angeboten u.eingehalten, sie werden oft sogar vorher vom Praxisteam nochmal telefonisch bestätigt. DER Empfang ist jedes Mal herzlich.
    Die Wartezeit war bisher kurz, das Wartezimmer nie überfüllt, sodass auch Abstand gehalten werden kann. Die Aufklärung zur Behandlung ist sehr gut, die Behandlung nahezu schmerzfrei, immer gewissenhaft u.ich sehr zufrieden.Alles wirkt sehr natürlich,bisher ist niemandem aufgefallen, dass ich Botox/Hyaluron spritzen lasse. Nach der Botox- Behandlung sind meine migräneartigen Kopfschmerzen wochenlang verschwunden.
    Das komplette Team ist sympathisch, nett und kompetent.
    Ich komme immer wieder gerne.
    Adenauerplatz 4

Frauenarzt

Thanks to a lucky coincidence Dr. Natour recommended to look for your advice to find a solution of my serious medical problems.
    My Myoms w
    ere as big as a fetus in the 24th week of pregnancy. Consequently I was full of fear and worries as to a solution of my grave health restrictions.
    You, Dr. Kübler, convinced me with your empathy and your medical competence to rely on your capabilities to overcome my personal concerns.
    The resulting minimal-invasive Operation (OP-LASH) - lasting in the end more than three hours - was (out of my view) a masterpiece of medical art and craft!
    After five years of suffering I am now painless for the first time.
    Even after the Operation, you, Dr. Kübler and all of your team, contributed substantially to my convalescence process.
    Thank you, I am not able to put my thanks into words!
    Kindest regards
    Franz-Knauff-Str. 24

Frauenarzt

Dr. Kübler ist ein freundlicher und sehr erfahrener Arzt. Ich bin in den Wechseljahren und habe mit den Hitzewallungen und Gemütsschwankunge
    n zu kämpfen. Dr. Kübler ist auf meine Problematik eingegangen und hat mich sehr gut beraten. Er hat lange Berufserfahrung und man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden. Er nimmt sich immer Zeit und das ist mir persönlich wichtig. ich kann ihn sehr empfehlen. :-)
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik

HNO Arzt

sehr netter Arzt, der zuhört und sich Zeit nimmt. Kann ihn nur empfehlen.

Kaiserstr. 17
    69115 Heidelberg, Weststadt

Frau Dr. Sauter, ist eine Hoch Menschlich Kompetente begabte Psychiaterin, und Psychotherapeutin auf Augen Höhe und dem gegenüber. Sehr Erfa
    hren Ärztin, ich kann sie, und will sie unbedingt weiter empfehlen. Gute Prognose. Sie hilft und hat mir in meiner Lebenskrise als Begleitung Therapeutisch sehr geholfen, ich bin froh das ich sie aufsuchen konnte. Herzlichen dank für ihre großartige Hilfe.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Homöopathie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Hans-Böckler-Str. 3
    69115 Heidelberg, Weststadt

Es herrscht eine beruhigende Atmosphäre, durch die ruhige Art von Frau Brinkmann. Dies schafft eine Umgebung, in der man sich öffnen kann, u
    nd in derer man schnell Vertrauen fasst.
    Psychiatrie und Psychotherapie
    69115 Heidelberg, Weststadt

Eine hilfsbereite, sachlich Kompetente Psychiaterin. Natürlich Klar in Hinsicht der Situation. Überschaubar und Konkret. Ob am Telefon, oder
    im Gegenüber Authentisch. Und ausgesprochen Hilfsbereit. Frau Dr. Schmidinger hat meiner Tochter ausgebrochen geholfen, dafür danke ich ihr.
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frauenärztin

Einfach nur nett, hat mir sehr geholfen. Ist nur zu empfehlen

Innere Medizin
    Römerstr. 57

kompetent, freundlich.

Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Notfallmedizin, Onkologie

Onkologe

Dr. Debatin ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit, hat ein großes Fachwissen und erklärt gut. Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

Chiropraktik, Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatische Grundversorgung
    Landhausstr. 28
    69115 Heidelberg, Weststadt

Kompetenter Arzt, erklärt die medizinischen Umstände verständlich und erläutert seine Gedanken und Entscheidungen. Fühle mich hier durch die
    nette und ruhige Art des Arztes und die sehr freundlichen Arzthelferinnen wohl und zudem medizinisch bestmöglich versorgt.
    Nuklearmedizin, Radiologie
    Franz-Knauff-Str. 2

Radiologe, Nuklearmediziner

Sehr gut, schneller Termin, sehr freundlich, nach der Untersuchung wurde mir der Befund von Dr. Werner ausführlich erklärt.

Häusserstr. 9
    69115 Heidelberg, Weststadt

Sehr angenehm und sehr hilfreich. Vielen Dank für alles.

Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Kurfürsten-Anlage 21-23
    Telefon: 06221/9765-0

Augenarzt

Ich habe bei Dr. Gleibs meine Femto-LASIK durchführen lassen (Ausgangswerte: R/L ca. -5,2 dpt, Astigmatismus: 0,5 dpt). Bislang (nach genau
    1 Woche) ist alles super verlaufen: 120% Sehfähigkeit, stark nachlassende Halos und Sehschärfenschwankungen, nur noch relativ trockene Augen (was völlig normal ist anfangs). Bei den Vorgesprächen hat er keine Werbetrommel gerührt, sondern deutlich auch die möglichen Komplikationen und Risiken der LASIK thematisiert. 15 Jahre Erfahrung in dieser OP sprechen für sich, die OP verlief problemlos. Der Doc hat ausgsprochen souverän und routiniert den Eingriff durchgeführt. Ich habe mich bei Dr. Gleibs defintiv sehr gut aufgehoben gefühlt und mir war ein entsprechender "high-volume record" bzgl der OP-Zahlen wichtig. Ohne andere Reviews von anderen Patienten hätte ich mich vllt. nicht für ihn bzw. die APK Heidelberg entschieden. Daher gebe ich davon auch wieder etwas für andere LASIK-Interessierte weiter. Über seine weiteren augenärztlichen Betätigungen kann ich mangels Erfahrung nichts sagen. Da Dr. Gleibs zum Team der APK Heidelberg gehört, betrifft diese Bewertung natürlich auch diese Klinik. Auch hier kann ich eigentlich fast nur Positives berichten. Der Optometrist (Herr Mattern) ist sehr fähig und nimmt sich bei der Beratung und den Untersuchungen sehr viel Zeit. Lediglich manche Damen des Empfangs können bisweilen keine tiefergehenden ANgaben zu den Eingriffen machen, was aber auch zugegebenermaßen nicht deren primäre Aufgabe ist.Übrigens haben die Operateure der APK -wenn ich richtig informiert bin- wohl mit als erste in Deutschland den Femto-Laser verwendet statt des Mikrokeratoms, daher liegt da offenbar eine recht lange OP-Erfahrung mit der Femto-LASIK vor. Mit dem Mikrokeratom bzw. mangelnder Erfahrung mit dem Femto-Laser hätte ich die OP wahrscheinlich nicht oder nur mit Bauchschmerzen machen lassen, Glaubt man den Statistiken, hat sich die Komplikationsrate mit dem Femto-Laser stark verringert. Ein wichtiger Punkt sind natürlich die Kosten. Zu einem -wie ich finde- sehr günstigen Preis habe ich von einem der erfahrensten Operateure mir die Augen "machen lassen". Insbesondere wenn man aus dem südwestdeutschen Raum kommt, sollte man sich wirklich fragen, ob einige HUndert EUR Ersparnis im Ausland die Sache wirklich wert sind. Sicher gibt es auch "dort" gute Operateure, aber bei Kompliaktionen will ich den Operateur schnell erreichbar haben und in meiner Sprache kommunizieren können. Summasummarum kann ich Dr. Gleibs und die APK in puncto LASIK also weiterempfehlen.
    Nervenheilkunde, Neurologie, Rehabilitationswesen, Psychosomatische Grundversorgung
    Adenauerplatz 8

Neurologe, Neurologe, Rehaarzt

Dr.wiesemann ist ein super Psychiater und Neurologe.
    Sehr ruhig nimmt sich viel Zeit für seine Patienten.
    Bin schon 11 Jahre in Behandlung
    bei ihm.
    Anderst wie bei den super Praxen in Heidelberg die sich 3 Minuten Zeit nehmen und sich Gutachter nennen und viel Leid den Menschen zufügen weil sie es können und nicht hinterfragt werden.
    Allgemeinmedizin, Homöopathie, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Bergheimer Str. 127

In dieser Gemeinschaftspraxis stören mich zwei Dinge:
    - Wenn ich eher diffuse Beschwerden hatte, wurde ich öfters mit einem lapidaren "scha
    uen Sie halt mal, wie es wird, eventuell kommen Sie nochmal vorbei" wieder nach Hause geschickt. Zwar kam ich mir schon ernst genommen vor, aber anscheinend waren meine Beschwerden trotzdem nicht relevant genug für eine nähere Untersuchung - was sich für mich anders angefühlt hat.
    - Extrem lange Wartezeiten. Selbst wenn man den ersten Termin des Tages hat, muss man mind. 1/2h warten. Meine längste Wartezeit betrug über 2,5 Stunden (trotz Termin).
    Innere Medizin
    Telefon: 06221/526-0

Topp Arzt. Er hat mich in der örtlichen Notaufnahme behandelt. Er hat mir sehr schnell geholfen und mir alles gut erklärt.

Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Visceralchirurgie

Chirurg, Visceralchirurg, Gefäßchirurg

Gute endoskopische Nebennierenentfernung. Ich kann nur weiter empfehlen ! Top !

Allgemeinmedizin, Naturheilkundliche Verordner, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Goethestr. 8

bin sehr zufrieden mit Dr. Schiffer, sedhr Kompetent

Radiologie

Radiologin

Ich war in stationärer Behandlung auf 2 Süd und Frau Dr. Arzberger war konsiliariach hinzugezogen worden, um sich den Bauchraum anzusehen (V
    .a. Appendizitis, Dickdarmentzündung, whatever). Sie war beim Sono sehr genau und wollte sich nicht wie die Chirurgen der Station mit der freien Flüssigkeit im Bauchraum einfach abgeben ( "das kommt von der Dickdarmentzündung), sondern hat noch ein MRT empfohlen, was sie am nächsten Tag selbst durchgeführt hat und nochmal auf die vermehrte Flüssigkeit hingewiesen hat. Ich habe mich sehr sehr unwohl mit meinen Behandlern gefühlt, Frau Dr. Arzberger jedoch gehörte nicht dazu. Ruhe ausstrahlende, kompetente Ärztin, zu angemessener und klarer Kommunikation mit Patienten und Kollegen in der Lage (sehr wohltuende Abwechslung dort). Nie mehr Josefskrankenhaus, außer bei ihr.
    Innere Medizin, Hausarzt, Diabetologie, Sportmedizin
    Römerstr. 57

Kompetenz, Pünktlichkeit, Freundlichkeit

Arzt in Weststadt

In Heidelberg Weststadt gibt es 143 Ärzte, von denen 35 bewertet sind.

Es sind 26% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte in Heidelberg bewertet.

Die Bewertung für Ärzte in Weststadt beträgt durchschnittlich 8,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Heidelberg beträgt 8,6 Tage und ist damit um 4,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Heidelberg beträgt 35 Minuten und ist damit um 5 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.