registriert

Deutschland

Fax: 07131/5823499

Email:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Rollstuhlgerecht, Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden, Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Apotheke in der Nähe, Praxisgemeinschaft / Praxisnetzwerk / Ärzteverbund.

Daten ändern

Sonntag

9,3 Leistung

9,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 19 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 11 Minuten.
143Bewertungen

Versichertenstruktur

81% gesetzlich versichert,15% privat versichert,1% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

Praxisphilosophie: höchste Qualität für Ihr Wohl Wir freuen uns, Sie auf der Seite unserer Praxis für Gastroenterologie von Dr. med. Uwe Deuster begrüßen zu dürfen. Unsere Praxis ist ein Teil eines fachübergreifenden medizinischen Zentrums, des Staufenbergzentrums in Heilbronn. Dadurch können wir nicht nur unkompliziert mit den Kollegen aus den anderen Fachgebieten zusammenarbeiten, sondern uns steht auch die modernste Technik stets zur Verfügun…

Praxislogo Dr. med. Uwe Deuster Staufenbergzentrum Heilbronn

Praxisphilosophie: höchste Qualität für Ihr Wohl

Wir freuen uns, Sie auf der Seite unserer Praxis für Gastroenterologie von Dr. med. Uwe Deuster begrüßen zu dürfen. Unsere Praxis ist ein Teil eines fachübergreifenden medizinischen Zentrums, des Staufenbergzentrums in Heilbronn. Dadurch können wir nicht nur unkompliziert mit den Kollegen aus den anderen Fachgebieten zusammenarbeiten, sondern uns steht auch die modernste Technik stets zur Verfügung. Die in unserer Arbeit eingesetzten Materialien sind vielfach erprobt und werden ständig von einem Qualitätsmanager kontrolliert. Qualität ist für uns besonders wichtig! Daher ist die Praxis Mitglied im Qualitätspraxisverbund HUMANITUS und nach iCert Q DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Die Mitglieder unseren Teams nehmen zudem regelmäßig an fachlichen Weiterbildungen und Seminaren teil. Wir folgen hohen qualitativen Standards und setzen viele Anforderungen, noch bevor sie gesetzlich ausformuliert sind, um.

Dr. med. Uwe Deuster – Facharzt mit Erfahrung

Aufgewachsen in Schleswig-Holstein, absolvierte er eine Bundeswehrzeit und war als Krankenpfleger tätig. Anschließend begann Dr. Deuster, Betriebswissenschaft zu studieren. Nach den ersten Semestern wechselte er 1981 zu Medizin und absolvierte sein Studium in Marburg und Frankfurt am Main, das er 1987 abschloss. Auf den Abschluss folgten eine Praxisassistenzzeit und die internistische Ausbildung an den Medizinischen Kliniken Heilbronn von 1998 bis 1994. 1997 erhielt Dr. Deuster die Anerkennung für das Gebiet Gastroenterologie und ließ sich nur ein Jahr später, 1998, in Sontheim als Internist nieder. Seit 1999 praktiziert Dr. Deuster im Staufenbergzentrum. Seine Interessens- und Tätigkeitsschwerpunkte liegen auf:

• Endokrinologische Störung
  • Gastroenterologie
  • Innere Medizin
  • Erkrankungen der Schilddrüse
  • Sonographie des Bauchraumes und Retroperitoneum
  • Reisemedizin und Gelbfieberimpfstelle
  • Sonographie der großen Gefäße
  • Sonographie der Schilddrüse und Halsweichteile

Zudem engagiert er sich für das soziale Projekt miteinander e.V., ein gemeinnütziger Verein, der sich für  Kinder und Jugendliche engagiert und aktiv Projekte für Kinder gestaltet, und ist hier als erster Vorstandsvorsitzender tätig.

Unser Servicepaket – Garant für Ihre Zufriedenheit

In unserer Arbeit orientieren wir uns vor allem an Ihren Bedürfnissen. Der Zeitablauf in unserer Praxis ist so organisiert, dass lange Wartezeiten nach Möglichkeit vermieden werden. Haben Sie einen Eingriff hinter sich, so sind wir für Sie rund um die Uhr erreichbar. Wir bieten Informationsveranstaltungen zu aktuellen Themen an und versorgen Sie mit speziellen Praxisinformationen. Außerdem unterstützen wir Sie in den unterschiedlichen Versicherungsangelegenheiten. Falls Sie Fragen zu der angebotenen Behandlung haben, beraten unsere Mitarbeiter Sie ausführlich und verständlich, sodass Sie selbst Entscheidungen über die Annahme oder Ablehnung der Behandlung treffen können.

Praxisteam Dr. med. Uwe Deuster Staufenbergzentrum Heilbronnmiteinander e.V.

Alles ansehen

Leistungen

Das Leistungsspektrum in der Praxis für Gastroenterologie Dr. med. Uwe Deuster Untersuchungen auf hohem technischem Niveau Die digitale Endoskopie garantiert ein bestmögliches Untersuchungsergebnis. Regelmäßig rüsten wir unsere Gerätschaften um, sodass wir uns stets auf dem neusten Stand der Technik befinden. Unsere hochauflösenden Videoendoskope kommen bei den Untersuchungen vom oberen und unteren Magen-Darm-…

Praxislogo Dr. med. Uwe Deuster Staufenbergzentrum Heilbronn

Das Leistungsspektrum in der Praxis für Gastroenterologie Dr. med. Uwe Deuster

Untersuchungen auf hohem technischem Niveau

Die digitale Endoskopie garantiert ein bestmögliches Untersuchungsergebnis. Regelmäßig rüsten wir unsere Gerätschaften um, sodass wir uns stets auf dem neusten Stand der Technik befinden. Unsere hochauflösenden Videoendoskope kommen bei den Untersuchungen vom oberen und unteren Magen-Darm-Trakt zum Einsatz. Unsere Technik ermöglicht es uns, sowohl die sogenannte Magenspiegelung, bei der die Speiseröhre, der Magen und der Zwölffingerdarm untersucht werden, als auch eine Untersuchung des Enddarms und des Dickdarms im Rahmen der Koloskopie durchzuführen. Auf Wunsch bekommen Sie eine Spritze, um die unangenehmen Empfindungen, die bei solchen Untersuchungen vorkommen können, zu reduzieren oder gänzlich aufzuheben.

Sonografische Diagnostik: unschädlich und schmerzfrei

Die Vorteile einer sonografischen Untersuchung sind nicht von der Hand zu weisen: ihre Schallwellen sind im Gegensatz zum häufig gebrauchten Röntgen unschädlich und mit keinerlei negativen oder schmerzhaften Empfindungen verbunden. Wohl deswegen ist die Sonografie zu dem in der Medizin am häufigsten verwendeten bildgebenden Verfahren geworden. Technische Anforderungen für die Ultraschalluntersuchungen der verschiedenen Organe oder Bereiche variieren enorm. Um eine hochqualitative Untersuchungsleistung anbieten zu können, ist unsere Praxis auf die Darstellung der Organe in der Bauchhöhle und der Schilddrüse spezialisiert und verweist Sie bei anderen Untersuchungen gerne an kompetente Fachkollegen weiter. Mit unseren Geräten können wir neben der Darstellung der Organe bei Bedarf den Blutfluss abbilden und die Fließgeschwindigkeit sowie das Flussvolumen ermitteln.

Diabetologie: Diagnose und Behandlung des Diabetes mellitus

In unserer Praxis bieten wir Ihnen auch Leistungen zur Diagnose und Therapie von Diabetes an. Wenn Sie von Diabetes betroffen sind, müssen Sie sich bestimmtes Wissen aneignen, um für die unterschiedlichen Symptome Ihrer Krankheit gewappnet zu sein. Wir führen in unserer Diabetessprechstunde Patientenschulungen durch und können Sie hier beispielsweise über die Einstellung des Medikamenten- und des Insulinplans, die richtige Ernährung und weitere Vorsorgemaßnahmen informieren. Diabetes kann außerdem Folgeerkrankungen verursachen. Auch Ihre Fragen dazu beantworten wir Ihnen ausführlich.

Weitere Leistungen:

• Labordiagnostik und Wertung
  • Nachsorgeuntersuchung
  • Atemtests zur Frage der Lactose-/Fructoseunverträglichkeit
  • Individuelle Gesundheitsleistungen
  • Behandlung von: Schilddrüsenerkrankungen,Lebererkrankungen, Gallenwegerkrankung, Erkrankungen des oberen und unteren Magen-Darm-Traktes, chronisch-entzündliche Darmerkrankungen

Alles ansehen

Tags

Diabetes mellitus, Magen-Darm-Spiegelung, Gastroenterologie, Innere Medizin, Schilddruese
Zuletzt aktualisiert am: 2021-01-19 13:51:17

Praxis Video von Dr. med. Uwe Deuster

Herr Dr. med. Uwe Deuster hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. med. Uwe Deuster und möchten ein Video hochladen?

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Uwe Deuster und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

9,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2022 bis September 2022
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Es hat alles gut geklappt, danke dafür!
    Keine Wartezeit, der Arzt war sehr freundlich, sein Team eigentlich auch, bis auf eine Helferin, die mir den Zugang gelegt hat. Sie war unfreundlich, grob, fast schon unverschämt! Was mir überhaupt nicht gefallen hat, wie die Helferin mit ihrer Kollegin umgegangen ist! Die ganze Zeit hat sie nur rumgemotzt, rumgenörgelt! Und das alles vor meinen Augen, einer Patientin! Das geht ja gar nicht! Ich fand es sehr schade, völlig unnötiger Stress, um 7:30 Uhr...
    Nach der Behandlung war ich noch ein bisschen "benommen", sonst hätte ich mich sofort über die Helferin noch in der Praxis beschwert. Ich hoffe sehr, dass die obengenannte Helferin liest meine Bewertung und überdenkt ihr Verhalten!
    Trotzallem würde ich die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen!

2,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:4 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2022 bis September 2022
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Vorgespräch fand nur mit der Helferin statt. Konnte spezifische fragen nicht beantworten. Test auf Unverträglichkeiten hatte ich angesprochen, wurde einfach nicht vermerkt und dann auch nicht durchgeführt. Völlig unsensibel beim Zugang legen. Kein nachgespräch, lediglich der Arztbrief für den Hausarzt. Kann ich nicht empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2022 bis Mai 2022
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Man freut sich als Patient ja nicht gerade auf Spiegelungen. Das gesamte Team ist jedoch sehr freundlich und sehr fachkompetent. Die nicht wirklich angenehmen notwendigen Untersuchungen werden damit insgesamt sehr erträglich gemacht! Am Ende war Erleichterung: "War das schon alles?".

Auch im Vorfeld (Terminvereinbarung, Vorbesprechung, inhaltliche Nachfragen) verlief alles angenehm, freundlich und problemlos.

3,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2022 bis März 2022
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Seit fünf Jahren bin ich Patient bei Dr. Deuster. Sein ganzes Team arbeitet hochprofessionell und ist sehr freundich. Dr. Deuster ist im Patiengespräch voll präsent und konzentriert. Er erklärt sehr gut. Ich halte ihn für äußerst kompetent und werde ihn daher immer wieder konsultieren. Seine große Erfahrung, sein stets aktuelles FAchwissen machen ihn zum Arzt meines Vertrauens.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Februar 2022 bis Februar 2022
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war jetzt vergangene Woche das zweite mal in 5Jahren bei Herrn Dr. Deuster in Behandlung .
    Sowohl damals ,wie auch heute war ich mit der gesamten Behandlung wirklich absolut zufrieden.
    Ob Terminierung,Freundlichkeit des gesamten Teams,Beratungsqualität und letztlich auch die Untersuchung........alles top und nur noch selten als Kassenpatient so zu finden !!!!

deshalb nochmals vielen Dank an den klasse Arzt und sein gesamtes prima Team

Behandlungs-Dauer: Januar 2022 bis Januar 2022
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

War eine sehr gute Beratung und Indikation. Gehe das nächste Mal wieder dort hin !

Behandlungs-Dauer: Januar 2022 bis Januar 2022

Super freundlicher Arzt, herzliches Team, gefühlvolle Untersuchung
    Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!!!!!!

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2021 bis Januar 2022
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Personal und Arzt sind sehr kompetent und freudlich. Man fühlt sich aufgehoben und sicher. Während der Behandlung entsteht sofort ein Vertrauensverhältniss. Die Behandlung wird sehr schonend und professionel durchgeführt. Die Behandlungsdauer war immer wie angekündigt. Es besteht eine sehr professionelle Praxisorganisation. Ich kann hier nur eine klare Weiterempfehlung geben.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Moviprepabführen vor Darmspiegelung

Wartezeit auf einen Termin:8 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2021 bis Dezember 2021
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Super. Jederzeit wieder. Sehr freundlich.

Behandlungs-Dauer: November 2021 bis November 2021
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kann das komplette Praxisteam und Herr Dr. Deuster uneingeschränkt weiterempfehlen. Schon beim Vorgespräch meiner Darmspiegelung bekam ich die benötigte Aufmerksamkeit und Antworten auf meine Fragen/Bedenken von Herrn Dr. Deuster. Ich wurde am Tag der Untersuchung sehr freundlich und fürsorglich behandelt und mir wurden auch meine Ängste genommen. Und ich war sehr aufgeregt ! Ein ganz besonderer Dank gilt den beiden Frauen S.Michels und M.Zenth, die sich sehr liebevoll um mich gekümmert haben.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:3 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2021 bis November 2021
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Deuster hat sich Zeit für mich genommen und meine Nachfragen hervorragend und mit lebendigen Beispielen beantwortet. Er ist sehr klar und direkt, aber keinesfalls unhöflich. Mir hat gefallen, dass er unbequeme Dinge ungeschminkt und schnörkellos anspricht. Fast schon schade, dass ich keine weitere Behandlung benötige, weil zu so einem Arzt geht man wirklich gerne!

9,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2021 bis Oktober 2021
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ein sehr kompetenter Arzt der sich vor und nach der Behandlung Zeit nimmt.
    Ebenso ein geschultes und freundliches Praxisteam.

Wartezeit im Wartezimmer:3 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2021 bis Oktober 2021
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Absolut perfekter Termin. Vom Vorgespräch über die Terminvereinbarung bis zur Magen-und Darmspiegelung top gelaufen. Das Personal versteht es , dem Patienten das Unbehagen vor der Spiegelung zu nehmen. Das nächste Mal auf jeden Fall wieder in dieser Praxis!!!

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2020 bis Juni 2021
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

ausgezeichneter Arzt. Ich habe langfristige Verdauungsprobleme und habe vier Gastroenterologen gesehen. Dr. Deuster war mit Abstand der kompetenteste und fürsorglichste. Auch seine Mitarbeiter sind die besten. Die Schwestern sind alle fleißig, detailorientiert und freundlich. Ich bin dankbar für ihre Fürsorge. Sie haben mir sehr geholfen, gesund zu werden und ich kann ihn jedem wärmstens empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2021 bis Juli 2021
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr freundliches Praxisteam. Terminvereinbarung Top. Herr Dr. Deuster habe ich als sehr kompetenten Arzt kennengelernt. Diagnose, Befunde etc. wird so erklärt, dass man es auch als Laie versteht. Bei diesem sehr freundlichen Arzt, der den Patienten ernst und sich genügend Zeit für ihn nimmt, fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Ich kann die Praxis aus voller Überzeugung empfehlen!!

Behandlungs-Dauer: Juni 2021 bis Juni 2021

sehr freundliches Personal, gute organisierte Praxis

9,8 / 10

Behandlungs-Dauer: März 2021 bis Juni 2021
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Behandlung: Gastroskopie und Koloskopie im Rahmen eines Gesundeits-Checkup.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Januar 2021 bis Januar 2021
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich befand mich wegen einer Darmkrebsvorsorge zur Darmspiegelung in der Praxis. Ausgesprochen freundliches Personal. Ich habe bei der Behandlung nur das äusserst freundliche Personal wahrgenommen. Von der Darmspiegelung habe ich gar nichts mitbekommen. Ich kann nur jedem empfehlen, die Darmkrebsvorsorge in dieser Praxis durchführen zu lassen. Ich bedanke mich nochmals bei dem Praxisteam und vergebe glatte 10 von zehn Punkten.

• Bewertung Nr. 582306 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

Behandlungs-Dauer: November 2020 bis November 2020
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Koloskopie auf Wunsch ohne Betäubung. Dr. Deuster und sein Team machen das hervorragend. Ich fühlte mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben. Keine Schmerzen, gelegentlich etwas unangenehm, was sich naturbedingt nicht vermeiden lässt und ich konnte sogar einen ausführlichen Blick auf mein Inneres werfen unterstützt von ausführlichen Erklärungen von Dr. Deuster.
    Problemlose und zügige Behandlung.
    Vielen Dank dafür

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:2 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2020 bis Oktober 2020
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kann Dr. Deuster und sein Praxisteam uneingeschränkt empfehlen. Organisationsgrad perfekt, keine Wartezeiten, vereinbarte Termine minutiös eingehalten, Sprechstundenhilfen sehr freundlich und gewinnend.
    Herr Dr. Deuster zeichnet sich durch eine sehr hohe Fachkompetenz aus und ist extrem fokussiert und gründlich in der Diagnostik und Ursachenanalyse.

Behandlungs-Dauer: August 2020 bis August 2020
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Superfreundliches Team. Immer wieder gerne.

Wartezeit auf einen Termin:150 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2020 bis Juli 2020
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetentes und freundlich Personal, dass einem die "Angst" nimmt und Mut zuspricht.

Behandlungs-Dauer: Februar 2020 bis Mai 2020
    • Empfehlen Sie den Arzt?

,Also ich kann diesen Arzt nur empfehlen,und ich weiß wovon ich spreche,denn ich habe schon viele Ärzte in meinem Leben erlebt.
    Vor 3 Jahren mußte ich das erstemal zu einer Darmspiegelung,und kam auf Empfehlung zu Dr.Deuster,
    natürlich hatte ich Angst vor dieser Untersuchung,ich sah Dr,Deuster das erste mal,er kam herein,
    ohne Worte muss ich meine Angst ausgestrahlt haben,er sah das beruhigte mich ,erklärte mir
    genau den Ablauf der Untersuchung,und ich fühlte mich besser,und auch geborgen.
    Seitdem mache ich diese Untersuchuung einmal jährlich,und bin mit dem Arzt und dem Team sehr sehr zufrieden,auch in den Beratungen wird sehr auf einen eingegangen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2016 bis April 2020
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Deuster und sein Team sind sehr kompetent, zuverlässig und vertrauenswürdig. Dr. Deuster macht sich durch Gespräche und Untersuchungen sein eigenes Bild von Patient und Beschwerden. Er nimmt sich Zeit und den Patienten in seinen Anliegen ernst. Er behandelt nur was nötig ist. Das Team ist sehr hilfsbereit, nett und kompetent.
    Kann bisher von keinen negativen Erfahrungen berichten.

9,5 / 10

Behandlungs-Dauer: August 2019 bis August 2019
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wegen einer Darmspiegelung war ich bei Herrn Deuster in Behandlung. Die Praxis ist zu empfehlen: sehr kompetenter Arzt, kurze Wartezeiten, freundliches Team. Falls die Beschwerden wieder eintreten, wende ich mich wieder an diese Praxis.

mehr von 143 Bewertungen für Dr. med. Uwe Deuster

Krankheiten, die Dr. med. Uwe Deuster behandelt hat

Colitis ulcerosa, Darmspiegelung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Darmfunktionsstörung, Durchfall, Endoskopie, Hashimoto-Thyreoiditis, Reflux, Reiseimpfung, Verstopfung

Medikamente, die Dr. med. Uwe Deusterverschrieben hat

Mesalazin, Prednisolon, Azathioprin, Colifoam, Colo-Pleon, Ideos, L-Thyroxin, Moviprep, Pantozol, Pentasa, Salofalk, Xifaxan

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Gastroenterologe

Die Informationen wurden zuletzt am 25.07.2022 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Uwe Deuster,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Uwe Deuster
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.