Dr. med. Oliver Eckardt, Heilbronn, Orthopäde, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Oliver Eckardt wurde 44 mal bewertet mit 8,7 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Oliver Eckardt, Heilbronn

ACOS - Zentrum für arthroskopische Chirurgie, Praxis für Orthopädie und Sportmedizin

Bahnhofstr. 1
74072 Heilbronn
Baden-Württemberg

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 16 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 35 Minuten.
04.10.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

82% gesetzlich versichert,14% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Oliver Eckardt die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Oliver Eckardt?

Sind Sie Herr Dr. med. Oliver Eckardt und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: September 2022 bis Oktober 2022
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

...rundum beeindruckend: unglaublich zügige Erstaufnahme (in meiner eigentlichen Heimat in Süd-Hessen undenkbar); professionelles Team, welches sogar samstag im Einsatz ist; keinerlei Post-OP-Schmerzen; Vorbildcharakter

Behandlungs-Dauer: Juli 2021 bis September 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Von der schnellen Terminvergabe über eine hoch professionelle und kompetente Beratung und fachlich wie menschlich einwandfreiem Arztkontakt bis zur unkomplizierten OP fühlt man sich in dieser Praxis mit dem Team rund um Dr. Eckardt mehr als nur gut aufgehoben. Bei Nachkontrollen wird man optimal betreut bis hin zur Reha Einleitung. Hilfsmittel werden verordnet und erklärt - ebenfalls eine super Anbindung an ein Sanitätshaus .
    Falls ich jemals wieder orthopädische Hilfe benötige oder eine OP in diesem Bereich indiziert ist ist die ACOS Klinik meine erste Anlaufstelle.

Behandlungs-Dauer: Januar 2021 bis Januar 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meniskus-OP (Innen- und Außenband eingerissen)

Am Montag wurde ich im rechten Knie am Innen-und Außenmeniskus von Hr. Dr. Eckardt operiert.
    Die Klinik habe ich für diese OP extra erneut aufgesucht, da ich dort von ihm bereits 2016 erfolgreich am linken Knie operiert wurde.
    Meine Fragen hinsichtlich der OP, deren Verlauf, die Nachbehandlung usw. wurden wie alle meine vielen anderen Fragen von ihm stets ruhig und ausführlich erklärt.
    Eben noch ein Arzt, der sich auch noch für diese Dinge Zeit nimmt.

Des Weiteren wurde ich von den weiblichen Mitarbeiterinnen am Empfang, in den Praxisräumen, beim Röntgen u. MRT, sowie bei der Versorgung im OP-Bereich stets freundlich und zuvorkommend behandelt.

Die Klinik habe und werde ich auch in Zukunft stets weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Oktober 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein durch Unfall zertrümmerter Meniskus etc. Bei der Suche nach einem Spezialisten war die FOCUS-Ärzteliste hilfreich, in der renommierte Mediziner empfohlen und mit dem FOCUS-Siegel ausgezeichnet werden. In Heilbronn, im Neckarturm, habe ich den Arzt gefunden, den ich suchte –in der FOKUS-Ärzteliste. Es ist der Kniespezialist Dr. med. Oliver Eckardt. Die S-Bahn hält vor der Praxis und Parken kann man auch. Die Praxis ist modern, mit allen Geräten ausgestattet, und das Personal ist freundlich. Dr. Eckardt führt er pro Jahr ca. 1.500 Knie-Operationen durch. Seiner Fachkompetenz habe ich es zu verdanken, dass ich heute wieder normal gehen kann. Auch von anderen Patienten, die schon länger in seiner Behandlung sind, ist mir bestätigt worden, dass er ein begnadeter Chirurg sei.

Kniegelenks-OP

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2018 bis November 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein Top Arzt, der mit Leib und Seele Orthopäde ist und einen von Diagnose, operativen Eingriff, bis zur Nachsorge begleitet. Wirklich vorbildlich. Kompliment auch an das tolle Team, das immer sehr nett war und sogar ein Tag nach der Knie OP angerufen hat um nach dem Befinden zu fragen.

Jederzeit wieder.

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr gute Beratung, sympathische Mitarbeiter man fühlt sich sehr wohl und gut aufgehoben meine Verletzung (Meniskusriss am außenmeniskus) war am Tag nach der Operation schon schmerzfrei und sehr gut verheilt. Nur zu empfehlen!!

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2017 bis Dezember 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Praxis ist optimal und stilvoll eingerichtet, das Organisationsteam reagiert schnell und kompetent, alle sind sehr freundlich und geduldig mit all den Fragen, die man ja hat. Die Wartezeiten im Wartezimmer sind durchaus im Rahmen, sie sind ja auch nicht wirklich zu vermeiden und in meinem Fall keinesfalls zu lange.
    Dr. Eckardt ist besonders auf seinem Fachgebiet über Knie- und Ellenbogengelenke sehr erfahren und offensichtlich kompetent. Seine Untersuchung und die anschließenden Beratungen geben mir das Gefühl, dass mein Problem erkannt und in guten Händen ist. Seit Jahrzehnten vermittelt Dr. Eckardt diese positive Ausstrahlung und der Erfolg seiner Therapien, und ganz besonders der der Operationen, bestätigt dieses gute Gefühl. Vor über zehn Jahren löste er durch Operation meine Probleme mit dem Meniskus, kurz hintereinander, innerhalb weniger Wochen, an beiden Knien, und es gibt an diesen Stellen bis heute keine Beschwerden mehr.
    Auch der Kontakt mit dem Narkosearzt war positiv und beruhigend, auch hier zeigte die, für mich nun vierte, Narkose keinerlei Nachwirkungen oder Beschwerden. Alle Eventualitäten werden vorher genauestens abgeklärt und berücksichtigt.
    Die letzte Operation vor wenigen Tagen war notwendig geworden, weil nun der Außenmeniskus eingerissen war. Schon am zweiten Tag nach der OP waren die Operationsfolgen kaum mehr beeinträchtigend, ich brauchte nicht mal Schmerzmittel und fühle mich richtig gut, jetzt da die Bewegungsprobleme weg sind. Ich kann die Praxis nur empfehlen.**

*)vom sanego Team entfernt

Trombosespritzenpostoperative Vorsorge
    xxx

Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Juli 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Großes Lob an Dr.Eckardt.Ich wurde im Mai am Knie operiert(LCA Plastik).Ich habe schnelle OP Termin bekommen,gleich am OP Tag alle ärztliche Rezepte ,Termine und Hilfsmittel gleich organisiert.Wirklich Perfekte Behandlung.Ich bedanke mich nachhinein für Ihre vorzügliche Behandlung.Patrick

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis April 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ende März durch Skifahren einen vorderen Kreuzbandriss erlitten. Nachdem ich dem Praxisteam in einer E-Mail die wichtigsten Fakten mitgeteilt hatte erhielt ich eine Woche später schon einen Termin. 14 Tage später war ich bereits operiert. Ich hatte sofort ein gutes Gefühl bei Dr. Eckhardt, er hat mir kurz und prägnant den Knieschaden erklärt und die Möglichkeiten der Widerherstellung aufgezeigt. Verständlicherweise steht eine Kapazität wie Dr. Eckhart unter enormem zeitlichen Druck, doch habe ich davon nie etwas gespürt. Die Op verlief genau wie das Vorgespräch, einfach perfekt. Davon abgesehen dass mein Körper Wunden schnell heilen lässt sind die Narben schon so sauber verheilt als hätte ich mich am Dornbusch gekratzt. Die anschließende Physiotherapie tat ihr übriges. Mein OP Verlauf war ein Bilderbuchverlauf, den ich allen anderen auch wünsche. Das wichtigste aber ist die Tatsache, dass ich Hr. Dr. Eckhardt vertraute und das war gut so.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis April 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

bin mit dem kompletten Team hundertprozentig zufrieden. Diese Praxis kann ich absolut weiterempfehlen. Ich wurde sogar am Tag der OP abends zuhause angerufen und nach meinem Befinden befragt, sehr beeindruckend.

Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der beste orthopädische Chirug den ich kenne. Freundlich, sehr kompetent , bemüht auch postoperativ alles zur Verfügung stehende möglich zu machen. Auch das Team ist hervorzuheben, super nett und vorallem sind alle Helferinnen in der Lage fachspezifische nachfragen zu beantworten. Die Erreichbarkeit ist telef etwas schwierig, dafür per Mail sehr gut . Kurzum , auch nach meiner zweiten großen Knie-Op : ein erfahrener Topchirug mit einem Superteam !!!!!!!!!!!!!!!!

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ausgezeichnete Praxis. Kompetent und freundlich. Wenn man im Wartezimmer ist, geht es relativ zügig.Problem ist nur, dass man - um ein Termin zu bekommen - tagelang das Telefon beackern muss. ----leider----. Deshalb werde ich Termine nur noch über e-mail oder Fax tätigen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Januar 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Habe hier in dieser Praxis beide Meniskus OP´s machen lassen ( linkes und rechtes Knie ). Ich muss sagen, absolut super. Hatte bei beiden Malen keine Schmerzen und konnte schon am nächsten Tag ohne Krücken gehen.
    Auch die Arzthelferinnen, immer freundlich und hilfsbereit. Also was die Mädels den ganzen Tag von früh bis in den späten Abend und Auch Samstags leisten, ist schon wirklich bewundernswert. Und immer freundlich und nett ! Das beste war, als ich einen Termin hatte und am Empfang eine lange Schlange war, wurde ich namentlich aufgerufen und direkt ins Behandlungszimmer weitergeleitet ( und das als Kassenpatient !)
    Ich kann das ganze Team nur empfehlen, von den Arzthelferinnen am Empfang, die Helferinnen in den Behandlungszimmern, den OP Schwestern, den Narkosearzt, bis natürlich hin zum Dr. Eckardt.
    Bitte weiter so. In der Hoffnung das ich natürlich keinen Arzt mehr brauche :-) Aber wenn, dann zum Dr. Eckardt und seinem gesamten Team.

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis Mai 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

super ärzte team.

Wartezeit auf einen Termin:8 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe Kniebeschwerden. Nach dem Ergebnis eines MRT stellte man Knorpelschäden fest.
    Als ich Dr. Eckardt darauf ansprach meinte er lapidar: "Wenn er ein MRT machen lassen würde, würde man bei ihm auch Knorpelschäden feststellen".!!!???!!! Ich solle mir ein Fahrrad kaufen und Fahrrad fahren. ****
    Nach so einer Empfehlung kann ich den Arzt nicht weiterempfehlen.

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Wartezeit auf einen Termin:28 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Eckardt vermittelte einen sympatischen freundlichen Eindruck. Anfangs fühlte ich mich hier in guten Händen (da ich vorher schon bei einem anderen Orthopäden erfolglos in Behandlung war, fühlte ich mich recht wohl als mich Dr. Eckardt mit den Worten "das wird schon, jetzt sind Sie ja bei mir in Behandlung") begrüßte. Leider lies die Begeisterung für Dr Eckardt dann mit jedem weiteren Besuch nach. Nach über einem Jahr ohne effektive Behandlung ist es Zeit sich nach Alternativen umzuschauen

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Tolles Team , sehr gut ausgestattene Praxis ! Arzt sehr freundlich , erklärt alles ganz genau und nimmt sich Zeit . Würde jedem empfehlen diese Praxis aufzusuchen , Therapie Erfolg garantiert .

ibulrofen 600HWS-BWS-LWS-Syndrom

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit Jahren habe ich Probleme mit dem linken Knie - sobald die Belastung das alltägliche Maß übersteigt, wird das Knie dick und schmerzt und ist in der Beweglichkeit eingeschränkt. Beim Arzt wurde dann die fortschreitende Arthrose und der Knorpel-Schaden attestiert und mit Krankengymnastik behandelt und eine Hyaloron-Spritzen-Behandlung angeboten. Freunde empfahlen mir die Orthopädie-Praxis Dr. Eckardt / Dr. Acker in Heilbronn und so bemühte ich ich um einen Termin dort. Ich bekam einen Untersuchungstermin bei Dr. Acker, der die Beweglichkeit testete und meinte, dass zusätzlich zur Arthrose und dem Knorpel-Abrieb ein Meniskus-Schaden nicht auszuschließen sei und ordnete ein MRT an, das seine Vermutung bestätigte. Er empfahl mir, bei seinem Kollegen Dr. Eckardt vorstellig zu werden, da dieser Spezialist für Knieprobleme ist. Dr, Eckardt empfahl mir nach Prüfung des MRT-Ergebnisses eine Arthoskopie , zu der ich ich dann auch entschloss. Da für den Eingriff ist eine Kurznarkose und im Anschluss der Gang an Krücken nötig ist, habe ich mir das schon gut überlegt und bin mit einigem Respekt zu dieser OP gegangen. Doch die schlaflosen Nächte waren absolut unnötig - ich habe mich sowohl beim Narkosearzt als auch beim operierenden Dr. Eckardt sowie dem betreuenden Praxispersonal sehr gut und fürsorglich aufgehoben gefühlt. Ich bin ohne Schmerzen und Übelkeit aufgewacht und so ist es auch in der Folgezeit geblieben.
    Ich würde dies Entscheidung jederzeit wieder so treffen und die Praxis auch immer weiterempfehlen.
    Obwohl diese große Gemeinschaftspraxis straff organisiert ist und viel Patienten bedient, habe ich nie das Gefühl der Massenabfertigung gehabt, sondern bin immer auf eine offenes Ohr und ein freundliches Wort getroffen. Ich sehe hier mehr den Vorteil der großen Erfahrung und nehme dafür auch mal eine kurze Wartezeit und die Terminvergabe per e-mail in Kauf.
    Vielen Dank an das gesamte Praxis-Team!
    Jutta Wagner

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Alle Hochachtung! Teilentfernung des Innenmeniskus und freie Teile in der OP entfernt.
    Vorbereitung auf OP mit Anästhesie war gut
    am Tag der OP ruhiger Anäthesist, sehr erfahren - machte mir keine Angst, beruhigte mich
    Arzt sehr freundlich
    nach OP mit klarem Kopf aufgewacht
    habe Tee angeboten bekommen - wurde gefragt was ich denn möchte: Laugenbrezel, Laugenweckle oder Croissant (auf meine Frage...ich hab doch gar nichts bestellt) kam die Antwort: das gehört bei uns dazu war sehr erstaunt und hab mich riesig darüber gefreut!!!
    am nächsten Tag sofort zur Kontrolle drangekommen - keine Wartezeit
    Personal freundlich und ausgeglichen
    OP gut gelungen, Hyaluronspritze in Anspruch genommen - gute Heilung

wenn es für Ärzte wie für die Gastronomen Sterne gäbe, hätte Dr. Eckhardt und sein Team von mir volle "Sterne-Zahl" und einen besonders für die Menschlichkeit! Weiter so !!

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr gute Behandlung durch den Arzt.Nur die Praxis hat eine sehr schlechte Terminorganisation.
    Das liegt meiner Meinung nicht an dem Arzt sondern an den Angestellten Damen (unflexiebel).

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

mein Meniskusriss wurde von ihm sofort festgestellt und die OP eingeleitet. Dass ich die benötigte Bewegungschiene bekam, hat sich Dr Eckert persönlich bei der Krankenkasse eingesetzt. Mit der OP und der Beratung und seiner menschlichen, kompetenten Art war ich sehr zufrieden. Ich würde eine weiter OP sofort wieder bei ihm machen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Gute Behandlung. Rasche, unkomplizierte Heilung. Keine Schmerzen nach dem Eingriff (Arthroskopie). Alles bestens. Bin sehr zufrieden und dankbar.

Behandlungs-Dauer: November 2007 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seid Jahren Patientin von Dr. Eckardt. Er nahm sich immer die nötige Zeit und informierte mich ausführlich. Eine Operation die von Dr. Eckardt durchgeführt wurde verlief auch ohne Komplikationen.
    Leider ist die Wartezeit auf ein Termin meistens lange. Ansonsten würde ich Dr. Eckardt jederzeit weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seh angenehmes Klima, super nettes Team, sehr sympathischer und kompetenter Arzt, nach langem Suchen habe ich endlich "meinen" Ortopäden des Vertrauens gefunde. Rundum zufrieden.

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super tolle Praxis, sehr sympatischer Arzt, nettes und zuvorkommendes Personal, alle sehr kompetent, bin hochzufrieden.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hatte akute Schmerzen im Knie. Bin jetzt schmerzfrei. SUPER ZUFRIEDEN, kann nur empfohlen werden, extrem kompetent!

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich hatte schmerzen und ein dickes Knie eine Operation musste schnell durchgeführt werden da zuviel Flüssigkeit im Gelenk.Etwa ein halbes Jahr später war ich bei ihm weil mein Knie nach wie vor dick war "sein Argument " das ist eine optische Täuschung nehmen sie ab und fahren sie Rad.So ging ich dann aus dem Behandlungszimmer.
    Inzwischen hab ich einen Knorpelschaden !

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2004 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetent, nimmt sich Zeit, erklärt alles verständlich, Fragen werden beantwortet,2 OPs ohne Komplikationen, Verlauf und Nachsorge super organisiert, vertrauensvolle Behandlung ich kann die Praxis nur weiterempfehlen, ebenso Dr. Acker der ebenfalls in der Praxis arbeitet.

mehr von 44 Bewertungen für Dr. med. Oliver Eckardt

Krankheiten, die Dr. med. Oliver Eckardt behandelt hat

HWS-BWS-LWS-Syndrom, Kniegelenks-OP, Onycholyse - Hohlnägel

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Oliver Eckardt,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Oliver Eckardt