registriert

Deutschland

Fax: 07031/9863670

Email:
www.breitenbacher.de

Dr. med. Ivo Breitenbacher spricht: Deutsch, Tschechisch, Englisch, Französisch, Slowakisch.

Die Berufsgruppe ist

Freitag
Samstag
Sonntag

Leistung

Dieser Arzt wurde noch nicht bewertet.
Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Terminvereinbarung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
0Bewertungen
1421Profilaufrufe
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Informationen von Dr. med. Ivo Breitenbacher, Böblingen

Über uns

Herzlich willkommen bei Dr. med. Ivo Breitenbacher In unserer orthopädischen Praxis in Böblingen möchten wir Sie als Mensch in den Vordergrund rücken. Wir konzentrieren uns ganz auf eine ursächliche und ganzheitliche Therapie . Zudem legen wir großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Denn ein schönes und angenehmes Ambiente ist für uns fester Bestandteil einer erfolgreichen Therapie. Ganzheitliche Orthopädie in Böblingen Unser Fokus…

Logo Dr Ivo Breitenbacher Orthopäde Böblingen

Herzlich willkommen bei Dr. med. Ivo Breitenbacher

In unserer orthopädischen Praxis in Böblingen möchten wir Sie als Mensch in den Vordergrund rücken. Wir konzentrieren uns ganz auf eine ursächliche und ganzheitliche Therapie. Zudem legen wir großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Ganzheitliche Orthopädie in Böblingen

Unser Fokus liegt auf regenerativen und ganzheitlichen Therapiekonzepten. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit, Sie als Patient kennenzulernen und mit Ihnen gemeinsam über einen möglichen Behandlungsplan zu sprechen. In enger Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten wollen wir die Ursache Ihrer Beschwerden finden und beheben.

Unterstützt werden wir dabei von einer digitalen Patientenakte, in der alle Kollegen die relevanten Daten einsehen können.

Unser Servicekonzept

Freundliche Mitarbeiter, die sich gerne Zeit für Sie nehmen, sind die Grundlage unsere besonderen Services für Patienten. Wir beraten Sie gerne ausführlich zu den einzelnen Behandlungsschritten, sprechen mit Ihnen offen und ehrlich über anfallende Kosten und unterstützen Sie gerne in der Kommunikation mit anderen Fachärzten, falls das nötig werden sollte.

Dazu gehört für uns selbstverständlich die Organisation eines zeitnahen Termins bei Kollegen oder in der Klinik.

Dr. Ivo Breitenbacher Orthopäde Böblingen

Dr. Ivo Breitenbacher – Orthopäde und ärztlicher Leiter unserer Praxis in Böblingen

2001 übernahm Dr. Ivo Breitenbacher die bestehende Orthopädie-Praxis, die er gemeinsam mit unserem Team Schritt für Schritt umstrukturierte. Mit dem aktuellen ursachenorientierten Therapiekonzept und dem Umzug nach Böblingen 2015 schuf er so unsere heutige Praxis.

Zahlreiche Zusatzausbildungen – von der Stoßwellentherapie über Akupunktur und Naturheilkunde bis zu Myofaszial Taping – ermöglichen es ihm, die klassischen schulmedizinischen Maßnahmen mit ganzheitlichen und alternativen Methoden sowie neuen diagnostischen und regenerativen Technik

Alles ansehen

Leistungen

Leistungen von Dr. Ivo Breitenbacher – Orthopäde in Böblingen Die Ziele unserer orthopädischen Praxis in Böblingen sind klar: Wir möchten die Ursache für Ihre Beschwerden erkennen, sie ganzheitlich behandeln und so möglichst Eigenheilung und Nachhaltigkeit erzeugen. Operationen sollen so weit wie möglich vermieden werden. Dafür bieten wir viele Therapiemethoden aus unterschiedlichen Bereichen an…

Empfang Dr. Ivo Breitenbacher Orthopäde Böblingen

Leistungen von Dr. Ivo Breitenbacher – Orthopäde in Böblingen

Dafür bieten wir viele Therapiemethoden aus unterschiedlichen Bereichen an – Schulmedizin, sanfte alternative Orthopädie, neueste diagnostische Methoden, regenerative Techniken und ganzheitliche Medizin.

Aus all unseren Möglichkeiten stellen wir Ihnen einen individuellen Behandlungsplan zusammen. Dr. Ivo Breitenbacher setzt dabei folgende Schwerpunkte:

Osteopathie und Myofaziale Therapie

Manchmal sind es nur einige wenige Punkte, die unseren Bewegungsapparat aus dem Gleichgewicht bringen und Beschwerden verursachen können.
Mithilfe der Osteopathie wollen wir eventuell vorhandene Blockaden lösen und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren. Wenige gezielte Handgriffe können die betroffenen Stellen lockern.

Auch bei der Myofaszialen Therapie oder Triggerpunkt Therapie geht es um's Loslassen. Verkürzte und verspannte Muskelfasern können mit dieser Methode gelockert und schmerzhafte Knoten aufgelöst werden.

Stoßwellentherapie

Die Stoßwellentherapie kann bei zahlreichen Indikationen helfen. Dazu gehören unter anderem Muskel- und Faszienverletzungen, Fersensporn, Tennisarm und Arthrose. Die Behandlung kann ambulant in einer Sprechstunde von 5 – 10 Minuten durchgeführt werden. Nach einer kurzen Kühlung können Sie Ihren alltäglichen Aufgaben wie gewohnt nachgehen.

Bandscheibentherapie

Rückenschmerzen sind häufig auf Verschleißerkrankungen der Bandscheiben zurückzuführen. Diese sitzen als Puffer zwischen den einzelnen Wirbeln. Durch Fehlbelastungen und Abnutzung können die Bandscheiben allerdings dehydrieren und der flüssige Gallertkern austreten. Dieser drückt dann auf Nerv oder Rückenmark und verursacht Schmerzen.

Bei Beschwerden aufgrund der Bandscheibe suchen wir nach einer schnellen und lang anhaltenden Therapie, die Rückfälle möglichst verhindern kann. Dafür stehen uns ganz unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

• EMS Training und Personaltraining
  • Myofasziale Techniken
  • Spinelinerbehandlung
  • Schmerztherapie und Infusion
  • Infiltrationstherapie / PRT

Dr. Ivo Breitenbacher Böblingen Focus Regionalsiegel Akupunktur Landkreis BöblingenDr. Ivo Breitenbacher Regionalsiegel Focus Empfehlung Orthopäde/Unfallchirurg Landkreis BöblingenDr. Ivo Breitenbacher Böblingen Focus Regionalsiegel Sportmediziner Landkreis Böblingen

Dr. Ivo Breitenbacher Böblingen praxisplus Award

Alles ansehen

Tags

Orthopäde, Osteopathie, Myofaziale Therapie, Stoßwellentherapie, Bandscheibentherapie
Zuletzt aktualisiert am: 2019-07-10 13:00:56

Praxis Video von Dr. med. Ivo Breitenbacher

Herr Dr. med. Ivo Breitenbacher hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. med. Ivo Breitenbacher und möchten ein Video hochladen?

Artikel von Dr. med. Ivo Breitenbacher

• Triggerschmerzen erkennen und Operationen vermeiden
    Aktuelle Untersuchungen kommen zum Schluss dass nicht jeder Bandscheibenvorfall operiert werden muss sowie nicht immer auch ein Bandscheibenproblem fuer das ausstrahlende Schmerzgeschehen in die Schulter oder ins Bein verantwortlich ist Nicht se…
  • Stosswellentherapie bei Sehnen oder Muskelproblemen
    Die Stosswellentherapie hat sich in der letzten Jahren rasant weiterentwickelt und stellt nun eine wirksame und nachhaltige Therapiemöglichkeit bei akuten oder degenerativen Erkrankungen am Muskel-Sehnen oder Bandapparat innerhalb des orthopädische…

Das berichten Patienten über Dr. med. Ivo Breitenbacher

Dr. med. Ivo Breitenbacher wurde noch nicht von Patienten bewertet. Sollten Sie hier Patient sein, dann erstellen sie jetzt die erste Bewertung und helfen sie anderen Patienten weiter.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Akupunkteur, Chirotherapeut, Orthopäde, Regenerationstherapeut, Röntgendiagnostiker, Sportarzt, Sportmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 20.08.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Ivo Breitenbacher,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Ivo Breitenbacher
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.