Dr. med. Hans-Wolfram Obst, Karlsruhe, Chirurg, Arzt

76199 Karlsruhe
Baden-Württemberg

Fax: 0721/89312460
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 13 Minuten.
27.07.2018Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

88% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Hans-Wolfram Obst die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Hans-Wolfram Obst?

Sind Sie Herr Dr. med. Hans-Wolfram Obst und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sensationell gut geführte Praxis. Alle Mitarbeiter scheinen Spaß an der Arbeit zu haben. Sehr angenehmer Umgang untereinander und auch mit mir als Patient. Alle haben Einfühlungsvermögen. Sehr gut organisiert. Hr. Dr. Obst kümmert sich um seine Patienten. Ruft am Abend der Operation an um sich nach dem Zustand zu erkundigen.
    Top Arzt mit sagenhaftem Team - ganz große Klasse
    Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis April 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

habe hier eine fistel im analbereich operieren lassen. nach der op gab es noch ein kleines frühstück und die anweisung zur Medikamenteneinnahmen. schmerzen hatte ich nach der op keine. das komplette Team ist angenehm und freundlich. man hat sich sehr aufgehoben gefühlt. am abend der OP hat sich wie angekündigt noch dr. obst telefonisch gemeldet und sich nach dem Zustand erkundigt. desweiteren sehr saubere und moderne praxis. termine habe ich immer zeitnah bekommen und die wartezeiten waren absolut in ordnung. bin mit dem gesamten verlauf sehr zufrieden und würde auf jeden fall wieder kommen!

Behandlungs-Dauer: April 2017 bis Juli 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetenter und sachlicher Arzt, dazu noch Zeit um Fragen verständlich zu beantworten. Kann ich nur empfehlen, ebenso wie das Praxisteam.

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bauchnabel-OP misslungen. Der Bauchnabelbruch sah zuvor schöner aus als nach der OP in angenähtem Zustand.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Es war mein erster Besuch beim Proktologen. Im Vorfeld wurde ich von meinem Hausarzt zu einem anderen Proktologen überwiesen, den ich aber wegen mieser Bewertungen nicht aufgesucht habe.
    Mit der Behandlung bei Dr. Obst bin ich sehr zufrieden. Mir wurde vor der eigentlichen Behandlung genau erklärt, was gemacht wird. Bei der Behandlung selbst wurde ich auch "vorgewarnt". Immer wieder wurde nachgefragt und ich hatte während der gesamten Behandlung keine Schmerzen. Vor der Nachbehandlung werde ich sicher nicht mehr nervös sein.
    Zur Praxis und den Helferinnen: Alle sehr nett, wenn auch im Stress - wie vor Weihnachten verständlich. Alles super und ich musste auch trotz verspäteter Ankunft wegen der S-Bahn nicht lange warten.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein riesen grosses Lob an Herrn Dr. Obst und sein gesamtes Team... Ich hatte schon viele Arztpraxen erlebt, aber sowas ist mir noch nie passiert ( positiv) So was von freundliches Personal echt der Hammer.. Wurde am Bauch operiert und springe nach 8 tagen wieder rum als wäre nichts gewesen.. Klar Schonung vorrausgesetzt aber nach drei Tagen habe ich keine Schmerzmittel mehr gebraucht, die OP lief super... Nach der Narkose aufgewacht, wurde ich gefragt ob ich einen Kaffee möchte, Brezel lag auch schon bereit.. Einfach Hammer Hammer Hammer. Termine wurden bei mir eingehalten, länger warten als 15 Minuten war nicht... Also diese Praxis, das können des Arztes und der Mitarbeiter/innen einfach bestens. Ich werde mich in chirurgischen Fällen nur noch an Herrn Dr. Obst wenden. Danke Danke Danke

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis November 2011

Alle Erwartungen übertroffen.

Dr.Hans Wolfram Obst hat mir im Jahr 2008 zwei Leistenbüche operiert,gut gelaufen.Die Schmerzen waren Dank guter Beratung und der richtigen Medikamente auszuhalten. Nach der OP wurde ich abends wie angekündigt angerufen.Die gesamte Betreung rund um die OP war hervorragend.

Anfang diesen Jahres war ich das erstemal in der neuen Praxis.Sehr ansprechend mit Sil und Geschmack eingerichtet.
    Für die Wartenden und Begleiter gibt es aktuelle Zeitungen und einen Kaffeeautomat.In der Tiefgarage sind 12 kostenlose Parkplätze reserviert.Ich habe nie einen gebraucht,aber für diejenigen die nicht gut zu Fuß sind,sicher eine große Erleichterung.
    Habe bei meinen Terminen nie länger als 10-15 Minuten warten müssen.Oft genug sind woanders 60-90 Wartezeit wohl "normal".Gute Organisation.
    Im WC hängt eine Dokumentation über tägliche Sauberkeitskontrollen und genau so sieht es auch überall aus.
    Sie werden jetzt denken,deswegen gehe ich aber nicht zum Arzt.Richtig, ich auch nicht.Hinterläßt aber einen sehr guten Eindruck,wenn z.B.auch noch das ganze Team seine Arbeit nicht in Freizeitgarderobe sondern in extra Praxis-Bekleidung verrichtet.

Seit einigen Monaten bin ich wegen Hämorrhoiden bei Dr. H.W.Obst in Behandlung.Sie wurden mit Spritzen und Laser erfolgreich verödet.Nicht ein ein einziges Mal hatte ich Schmerzen beim Spritzen,Lasern und auch allen anderen Untersuchungen.War natürlich sehr erleichtert.
    Nach ein paar Wochen kamen sie aber wieder.Bin dann am 26.10.2011 operiert worden.Dr Obst hat mich vor der OP gut aufgeklärt und alle Fragen beantwortet.Das gleiche gilt für die Anästhesistin.
    Nach der Operation(alles gut gelaufen)hatte ich wieder keine Schmerzen oder Beschwerden.Abends wurde ich wieder von Dr.Obst angerufen.

Der Eine oder Andere wird jetzt sagen "Glück gehabt".
    Ich nenne all das erlebte,KÖNNEN,WISSEN;WOLLEN und es ist an Professionalität wohl kaum noch zu übertreffen!Das gilt übrigens auch für das gesamte Team.Egal ob am Empfang,bei Behandlungen oder OP-Vorbereitungen und der Nachsorge.
    Immer Alle sehr freundlich und kompetent!

Nein,hier ist nichts schön geschrieben.Alles selbst erlebt.
    Bin in meinem Leben ganz sicher von über 100 Ärzten behandelt worden.Aber keiner war so zielsicher und hat mich in kürzester Zeit von meinen Beschwerden befreit wie Dr.H.W.Obst!!!

Es soll eine kleine Hilfe für die Zweifler sein.Wenn Sie da waren,wissen Sie das es eine große war.

Ich wünsche Herrn Dr.Obst und seinem Team weiterhin viel Erfolg.
    Und mir,das er uns möglichst lange erhalten bleibt.

Herzlichen Dank

Ein Kassenpatient

P.S. Hier fühlt man sich richtig aufghoben.

Wie schon gesagt,alle Erwartungen übertroffen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr Obst ist für seine Patienten voll mit Rat und Tat bei Seite.
    Ich habe nur beste Erfahrungen gemacht, ich habe schlecht eingestelle Diabetes Typ II Werte und damit verbunden seit Februar 2011 mehrfach zu operierende Furunkel am Rücken. Herr Dr Obst hat mir darauf hin empfohlen mich neu auf Diabetes schulen zu lassen was ich auch gemacht habe jetzt sind meine Werte besser und meine Wunden heilen besser.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg, Gefäßoperateur, Badearzt, Kurarzt, Visceralchirurg, Bauchoperateur

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hans-Wolfram Obst,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Hans-Wolfram Obst