Dr. med. Dirk Brücher, Karlsruhe, Chirurg, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Dirk Brücher wurde 10 mal bewertet mit 9,4 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Dirk Brücher, Karlsruhe

Städtisches Klinikum Karlsruhe Klinik für Unfall-, Hand- und Orthopädische Chirurgie

Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Baden-Württemberg

Telefon: 0721/974-2201
Fax: 0721/974-2209
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Oberarzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 23 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 26 Minuten.
01.12.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Dirk Brücher die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Dirk Brücher?

Sind Sie Herr Dr. med. Dirk Brücher und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Juli 2020 bis November 2020

Halswirbelfraktur !
    Dr. Brücher hat mich im Juli 2020 in der Unfallchirurgie am 7. Halswirbel erfolgreich operiert.
    Ich war bei ihm in den besten Händen.
    Bei der Widervorstellung nach 4 Monaten ergab die CT nachgewachsene Knochensubstanz und eine stabile Halswirbelsäule.
    Ich kann heute mit kleinen Einschränkungen fast alles wieder machen wie zuvor. Ich danke Herrn Dr. Brücher für den Eingriff, der mich vor der Querschnittslähmung bewahrt hat. Ein Arzt, den ich nur empfehlen kann.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis November 2018

Dr. Brücher ist für mich der beste Arzt, den es gibt!!!
    Er war der Einzige, der erkannt hat, welches anatomische Problem ich habe und wie er es beheben kann.
    Er hat mir wieder Lebensqualität geschenkt, die ich definitiv nicht mehr hatte.
    Im August habe ich eine Bandscheibenprothese L5/ L6 bekommen ( habe 6 Lendenwirbel!).
    Durch seine ruhige und humorvolle Art hat er mir jegliche Angst vor der OP genommen.
    Er ist fachlich und menschlich einzigartig!!!
    Mir geht es wieder gut und ich kann wieder alles machen was ich will!
    Von Herzen vielen Dank, auch an die Station C27. Hab mich gut aufgehoben gefühlt!

Wartezeit auf einen Termin:22 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2016 bis März 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Schwere Wirbelbrüche 1. - 3. Wirbel;besonders der zweite Wirbel war mehrfach gebrochen;"Hangman" - Effekt.Dr.D.Brücher hat die Wirbel perfekt operiert und durch das Steg - System eine recht große Beweglichkeit für das Halsdrehen erzielt.
    Ich bin Dr.Brücher sehr dankbar für seinen Operationserfolg!

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte mit 21 Jahren meinen ersten Bandscheibenvorfall den ich operieren ​ließ, jedoch in Ludwigsburg und mit 22 Jahren meinen zweiten an der selben Stelle in der unteren Lendenwirbelsäule​. Auf Empfehlung von Dr. Dünnebeil aus Mühlacker ging ich zu Dr. Brücher. Er schlug mir eine künstliche Bandscheibenprothese vor. Anfangs war ich sehr skeptisch und holte mir noch einige "zweit Meinungen" ein. Ich hatte starke schmerzen und entschied mich für die Prothese. Dr. Bücher ist ein Klasse Arzt, der seine Patienten ernst nimmt, Lösungsorientiert arbeitet und mir persönlich sehr viel Lebensqualität und Freude wieder gegeben hat. Danke dafür! Heute drei Jahre später bin ich überzeugt damals mit der OP die beste Entscheidung meines Lebens getroffen zu haben. Ich habe keine Schmerzen mehr und kann alles ganz normal machen :)

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte einen bannscheibenvorfall meine bannscheibe hat sich mit 14 Jahren schon angefangen abzunutzen. Herr Dr brücher hat mich sofort darauf aufmerksam gemacht die bannscheibe zu erneuern da es mir in Zukunft nur noch mehr Probleme bereiten würde ... ich habe mich dann auch direkt von ihm operieren lassen. Nach ein paar Monaten habe ich schon keine schmerzen mehr gehabt und kann mich jetzt auch endlich wieder so bewegen wie mir danach ist ..ich kann ihn nur empfehlen er nimmt sich zeit für die Beratung er schaut sorgfältig nach dir nach der Operation.ich bin überglücklich das ich es machen lassen hab auch wenn ich angst davor hatte ich habe es überlebt hihi:).. wie gesagt Dr brücher ist wirklich nur zu empfehlen liebe grüsse

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hatte sehr schwer autounfall. bwsfrakut ,rippenfraktur und und und...dr.brücher hat mich oprirt und auf deutsch gesagt mein arsch gerettet.da 3 wirbel gebrochen waren war es sage ich mal milimmmmeterarbeit.vielen dank an dr. brücher...sehr freundlich..klar dauerts bischen im ( Wartezimmer ) hallo es ist ein krankenhaus. kann nur positives berichten. märz 2014 sehen wir uns wieder da dr. brücher mich wieder operirt und enfernt die schrauben aus meiner wirbelsäule. wie gesagt er hat mir mein arsch gerettet..ich kann laufen und alles ist ok. Viellllllen dank !!!!

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hatte im April 2012 einen schweren Fahradunfall. Resultat 2 instabil gebrochene Brustwirbel. Wurde zwei mal von Dr. Brücher operiert. Mit dem Operationsergebnis bin ich bis dato sehr zufrieden.
    Ich kann jedem nur empfehlen, wenn er Probleme mit der Wirbelsäule hat, in seine Sprechstunde ins Städtische Klinikum Karlsruhe zu gehen und sich dort von Dr. Brücher untersuchen zulassen.
    Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und durch seine ruhige Art fühlt man sich gleich beim ihm gut aufgehoben.

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hallo, ich wurde am 13.093012 an der HWS Operiet und habe Bandscheibenimplantate bekommen.Aber jetzt erst mal die ganze Geschichte.Hatte seit Anfang´s des Jahres sehr starke Schmerzen und konnte meinen Kopf nicht mehr drehen.Nach CT und MRT war klar es muß operiert werden und so fing der Ärzte Maraton,jeder schaute schnell die Bilder an zu sagte...Versteifen das ist die einzige möglichkeit.Da ich aber schon eine Versteifung in der LWS habe war ich damit sehr unglücklich den da habe ich nur Probleme.Zum Glück hat mir jemand über Oberarzt Dr. Brücher erzählt und so machte ich einen Termin.
    Schon im laufe das Gespräches wurde mir klar das ist der richtige Arzt.....Er nahm sich Zeit besprach mit mir mehrere Varianten unter anderem die Implantate die mich begeisterten ich wurde zu 100% aufgeklärt wie die OP verlauft und das beruigte mich, so das ich mich da zu entschlossen habe.
    Ich werde jetzt noch meine LWS von Ihm richten lassen und weis schon Heute das es ganz bestimmt so toll wie beim ersten mal läuft.Den heute nach 6 Wochen kann ich mich schon wieder ohne jede Schmerzen bewegen und meinen Kopf in alle Richtungen drehen.
    Jeder der einen guten ,vernünftigen Arzt sucht sollte sich im Städtischen Klinikum Karlsruhe nach Oberarzt Dr. Brücher infomieren.
    Danke!!!!!
    S.M.Ortner

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wurde vor 6 Wochen an der HWS von Oberarzt Dr. Brücher operiert!!!!! Aber erst zum Anfang, war bei mehreren Ärzten da ich große Schmerzen über Monate in der HWS hatte und meinen Kopf kaum noch drehen konnte. Aber jeder schaute kurz auf die Bilder und wollte versteifen. Ich habe schon eine Versteifung in der LWS (nicht von Dr. Brücher) die mir sehr viele Sorgen bereitet und ich total unzufrieden bin. Dann habe ich durch einen Tip Dr.Brücher kennen gelernt,ich habe mich noch nie so wohl gefühlt wie bei diesem Arzt.
    Man kommt da an als Kassenpatient.
    Bekommt mit Sicherheit die gleiche Beratung wie ein Privater.
    Er nimmt sich Zeit erklärt alles so das man es versteht,schaut nach mehreren Möglichkeiten und so kam es das ich jetzt Implantate habe und meinen Kopf wieder ohne Beschwerden bewegen kann.
    Als nächstes werde ich Ihn meine LWS richten lassen und bin nach den bisherigen Erfahrungen volller Zuversicht. Werde aber wieder darüber berichten.
    Kann nur jedem der einen guten und vernünftigen Arzt sucht raten,sich im Städtischenklinikum nach Oberarzt Dr. Brücher zu erkundigen.
    S.M. Ortner

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Information durch Dr. Brücher war herrvorragend, ich habe ein tolles OP ergebnis nach einer 3fach wirbelfusion. Seine Methode ist aufwändig für Arzt und Patient aber sehr erfolgreich. Meine Wirbelsäule ist wieder perfekt im Lot und mir geht es deutlich besser wie vor der OP

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Dirk Brücher,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Dirk Brücher