Dr. med. Stephan Kaut, Karlsruhe, Augenarzt, Arzt

76133 Karlsruhe
Baden-Württemberg

Fax: 0721/9823620
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 30 Minuten.
2062Profilaufrufe
27.04.2013Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Stephan Kaut die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Stephan Kaut?

Sind Sie Herr Dr. med. Stephan Kaut und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seit Tagen habe ich im linken Auge starke Schmerzen und ein Druck im Auge. Bereits am Empfang wurde ich nicht von Arzthelferinnen sondern von Verkäuferinnen empfangen. Hier steht nicht der kranke Patient im Vordergrund, sondern der Verkauf von Zusatzleistungen. Jeder ankommende Patient bekommt die gleichen Igel-Leistungen im wahrsten Sinne des Wortes "aufs Auge" gedrückt. Als ich die Mitarbeiterin darauf aufmerksam gemacht habe, dass diese Leistungen - Augeninnendruck messen - von der Kasse in voller Höhe bei einem Verdacht übernommen werden und dass diese im Rahmen der ärztlichen Grundpauschale abgegolten sind wurde ich böse angeschaut und zum Warten aufgefordert. Ein Wartezimmer gibt es nicht. Die Patienten sitzen um den Empfang und jeder kann hören welcher Patient welche Probleme und Krankheiten hat. Das ist eine Frechheit. Kein Datenschutz und Patientenschutz. Der Arzt ist unterkühlt und unfreundlich. Nimmt sich überhaupt keine Zeit... Mein Problem habe ich ihm geschildert, dann hat er mir mit der Spaltlampe ins Auge geschaut und auf meine Schmerzen ging er nicht ein. Auch er wollte mir die Igel-Leistungen verkaufen. Als ich ihm sagte, dass ich die Abrechnungsrichtlinien kenne wurde ich quasi aus der Praxis gelobt. Man hat mir empfohlen einen anderen Behandler auf zu suchen, dieser führt unter Umständen die Messungen als Kassenleistung durch. Eine Praxis die ich keinem empfehlen kann und die ich nie mehr betreten werde. Nur Geldmacherei steht hier im Vordergrund.
    Sämtliche Leistungen wie Augeninnendruckmessungen oder auch die Augenhintergrundbetrachtung durch Tropfung werden von den Krankenkassen in voller Höhe übernommen. Die Abrechnung erfolgt hier im Rahmen der Gebührenordnung der Ärzte und kann über die Grundpauschale abgegolten werden. Aber es ist einfacher alles als Igel-Leistung zu deklarieren, da macht man als Arzt zusätzlich Kasse...

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2009 bis Januar 2010

Der Arzt war sehr gut, aber der Warteraum sehr eng und Wartemöglichkeiten auch sehr schlecht..Praxis zu eng. Personal ok. Gehe wieder hin weil ich mit dem Arzt zufrieden war.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis September 2009

Es wurde bedenkenlos ein Medikament bei einer harmlosen Entzündung im Augenbereich verschrieben, welches laut Beipackzettel starke Nebenwirkungen hat und zum Tod führen kann. Anschliessend wurde ein Termin versäumt (noch mal auf Zettel nachgesehen, Praxis war geschlossen). Folgender Beschwerdeanruf auf dem AB wurde ignoriert.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenarzt, Ophthalmologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stephan Kaut,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Stephan Kaut