Dr. med. Thomas Rupnik, Karlsruhe, Frauenarzt, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Thomas Rupnik wurde 9 mal bewertet mit 8,6 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Thomas Rupnik, Karlsruhe

überörtl. Praxis Dr.med. Thomas Rupnik Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Herrenstr. 23
76133 Karlsruhe
Baden-Württemberg

Fax: 0721/557942
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 16 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 21 Minuten.
19.12.2018Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Thomas Rupnik die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Thomas Rupnik?

Sind Sie Herr Dr. med. Thomas Rupnik und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Dezember 2018

Beste Arzt überhaupt.
    Dankeschön Herr Dr. Rupnik

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war bei der neuen Ärztin.

Die Helferinnen sind total unfreundlich.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    neinEs wurde nichts verschrieben. Es scheint der neue Trend zu sein.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2016

Sehr gute Beratung, sehr menschlich

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2006
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Gerade in gynäkologischen Praxen erwartet man Freundlichkeit, Verständnis und einen guten Umgang mit Patienten. Über sechs Jahre war ich regelmäßig Patientin bei Dr. Rupnik. Ausgenommen der von ihm etwas wenig genommenen Zeit für Aufklärungsbedürfnisse meinerseits, wofür ich aufgrund der Patientenauslastung immer Verständnis gezeigt habe, war ich stets mit Beratung, Ausstattung der Praxis und vor allem der Kompetenz des Arztes zufrieden. Oftmals sind dies jedoch nicht die wichtigsten Faktoren, die für ein Wohlbefinden und ein Gefühl vollster Vertrautheit in der besuchten, vor allem frauenärztlichen, Praxis stehen.

Viel mehr ist es gerade die Freundlichkeit im Umgang mit den Patienten, die bei einem Besuch des Frauenarztes besonders im Vordergrund steht. Herr Rupnik ist ein sehr diskreter, netter und angenehmer Doktor, was insbesondere für eine große Kompetenz seinerseits als Arzt, der sich mit Frauenheilkunde beschäftigt, spricht. Gerade aus diesem Grund erwartet man eine gewisse Anpassung des restlichen Praxisteams an das Erscheinungsbild des Arztes, die eine insgesamt positive Praxiskultur und -atmosphäre vervollständigt.

Schon zu Beginn meiner Patientenzeit ist mir eine gewisse Abfälligkeit einer bestimmten Arzthelferin mir gegenüber aufgefallen. Sehr lange habe ich dies toleriert und mich hierzu leider nicht geäußert, was ich im Nachhinein hätten tun sollen. Die junge hellhaarige Dame, die meistens an der Rezeption Termine und Patientenanrufe entgegennimmt, scheint für dieser Berufsposition leider durchaus ungeeignet zu sein. Äußerst zickig und unfreundlich tritt sie meinen Fragen und Bedürfnissen entgegen und scheut sich nicht einmal davor ihre Visage zu verziehen, sofern ich nach einem Rezept verlange oder einen Termin benötige. Beim letzten Besuch der Praxis hat sie ein absolut unmögliches Auftreten mir gegenüber abgelegt, nachdem ich um einen schnellstmöglichen Termin gebeten habe. Für die momentane Auslastung der Praxis hätte ich nach einem freundlichen Hinweis sicherlich Verständnis gezeigt. Jedoch hat ihre giftige Reaktion mich nur wütend gemacht und dafür gesorgt, dass ich die Praxis schnellstmöglich verlassen habe. Da ich mir diesen Umgangston einer Arzt-Gehilfin nicht gefallen lasse, habe auch ich genervt reagiert.

Durchaus ist mir klar, dass man zeitlichen Bedürfnissen aller Patienten nicht ständig entgegentreten kann, jedoch gibt es in der Umgangsweise deutliche Unterschiede. Vor allem wenn man die anderen Damen betrachtet, sowie die durchaus freundliche Auszubildende und die sehr liebe (etwas ältere) kurzhaarige Dame, über deren Begegnung ich mich besonders freue, zeigt, dass das nicht der Normalzustand des Umgangs mit einem Patient ist.

Mittlerweile hat das stets genervte Fräulein dafür gesorgt, dass ich einen Termin sogar meiden möchte, wenn ich ihn mit ihr vereinbaren soll. Zudem hat sie mich dazu gebracht, einen anderen Doktor aufsuchen zu müssen. Bewusst ist mir völlig, dass ich als einzige Patientin für die Praxis nicht unabdingbar bin, jedoch empfinde ich diese Tatsache samt ihren Folgen aufgrund der guten Beziehung zum Doktor und zum restlichen Praxisteam selbst sehr schade. Der Verlust eines treuen Patienten ähnelt dem eines Kunden, der die Reputation einer Praxis erheblich beeinträchtigen kann, was viele sicherlich wissen.

Beruflich habe ich auch viel mit Kunden zutun. Somit weiss ich, dass Gereiztheit und schlechte Laune in diesem Berufsfeld nichts verloren haben. Auch wenn man mit einer Vielzahl an Patienten täglich zutun hat, die oftmals nur aus eigener Perspektive handeln, sollte man sich für Launen-bedingte Missfälle entschuldigen und BEHERRSCHEN können.

Ich bin eine ehrliche Patientin, die, wie schon erwähnt, lange Schmerzgrenzen besitzt. Ebenfalls ist dies meine erste Arztbewertung überhaupt. Somit ist auszuschließen, dass diese Bewertung eine Trotzreaktion sei oder durch jegliche miese Laune-Änfälle ausgelöst worden ist. Zudem hat mich die gleichwertige Meinung anderer bekannter Patienten über diese Mitarbeiterin, davon überzeugt, endlich etwas zu sagen!

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr freundlicher Empfangsbereich, freundliche Arzthelferin, netter, einfühlsamer Arzt, sehr angenehme Atmosphäre

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Gott sei Dank, es gibt sie noch die guten Ärzte. Dr. Rupnik ist immer gut gelaunt, kompetent und auch im Notfall (nach einer OP) abends zu erreichen. Er macht Mut und lässt sich Zeit bei den Untersuchungen.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetent, freundlich, ruhig.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2006 bis März 2010

Das Team ist sehr freundlich und begleitete mich bereits durch die erste Schwangerschaft. Darauf folgten (wie auch vor der Schwangerschaft schon) zahlreiche Male, die ich von Dr. Rupnik war, aufgrund von Blutungsstörungen und Schmerzphasen mit Auftreten von kleineren Zysten bzw. vergrößerten Eibläschen.
    Er war der erste Arzt, der mir seit ich 13 war glaubte, dass ich keine normalen Schmerzen und Beschwerden hatte und deshalbauch eine diagnostische Bauchspiegelung bei mir vornahm.
    Dabei sicherte er die Diagnose Endometriose und machte der jahrenlangen Unwissenheit endlich ein Ende. Ein äußerst begabter, fähiger, interessierter und vor allem couragierter Arzt, der nicht aufgibt, bis er seinen Patienten bestmöglichst geholfen hat.
    Mittlerweile führt er in den neuen Praxisräumen auch schon die meisten Eingriffe durch.
    Jedoch arbeitete er bei meiner OP sehr gut mit der Ambulanten Klinik in Ettlingen zusammen, sodass dies für mich trotzdem noch einen riesigen (positiven) Unterschied zur Klinikatmosphäre machte.
    Voll und ganz weiter zu empfehlen, vor allem bei Hormontherapien und Gyn.-OP.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Februar 2009

Sehr menschliches, kompetentes Auftreten. Gründliche und faire Leistung. Sehr freundliches Team. Leider wurde die OP (noch) nicht in den Praxisräumen durchgeführt, sondern ausgelagert. War aber ebenfalls sehr gut organisiert. Insgesamt war ich sehr zufrieden.

Krankheiten, die Dr. med. Thomas Rupnik behandelt hat

Endometriose, Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. med. Thomas Rupnikverschrieben hat

Enantone

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Thomas Rupnik,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Thomas Rupnik