Dr. med. Detlef Goldschmidt, Karlsruhe, HNO Arzt, Arzt

76131 Karlsruhe
Baden-Württemberg

Fax: 0721/9374696
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 16 Minuten.
04.01.2022Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,25% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Detlef Goldschmidt die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Detlef Goldschmidt?

Sind Sie Herr Dr. med. Detlef Goldschmidt und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2022 bis Januar 2022
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich kann die Bewertungen die hier teilweise abgegeben werden nicht nachvollziehen. Ich wurde sehr herzlich und freundlich begrüßt und von den Damen dort mehr als freundlich behandelt. Großes Lob.
    Ich wollte keinen neuen Freund dort finden und auch keinen Psychologen dem ich mein Leid klagen kann, sondern einen Fachmann, der sich meiner Probleme annimmt und kompetent nach Lösungen sucht. Und genau das habe ich gefunden. Freundlich, sehr kompetender Arzt, ich fühlte mich wohl und sehr gut aufgehoben und freue mich daher auf den nächsten Besuch

Behandlungs-Dauer: April 2021 bis April 2021
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

PCR Test angeordnet, aber vom Herr Doktor in Frage gestellt.*** AU wegen dann anschließender Krankheit verweigert.

*) Vom sanego-Team entfernt

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

extrem unfreundlich, als ich aus Kostengründen den PCR-Test nicht bei ihm machen lassen wollte, hat er mich bedroht, dass er mich beim Ordnungsamt anzeigen werde. Natürlich habe ich das Ordnungsamt anschließend sofort informiert.
    Fühlte mich massiv bedrängt und unter Druck gesetzt.
    Will trotzdem Rechnung stellen, obwohl aus der Preisdiskussion nichts stattfand.
    Unfriendliest person ever!!!

Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Mai 2020

sehr guter arzt

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2007 bis September 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Das war der unfreundlichste Arzt den ich je aufgesucht habe. Über launig und wenig gesprächig.
    Ich war sehr sehr enttäuscht von den ganzen Behandlung! Die Atmosphäre war nicht angenehm, und ich fand leider den Arzt nicht wirklich professionell. Ich habe leider eine schlechte Erfahrungen, für mich auf jeden Fall den Arzt nicht weiterempfehlen."

Allergie

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Januar 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mir wurde ebenfalls diese wissenschaftlich min. fragwürdige (wikipedia.de ) "Eigenbluttherapie" verordnet, habe aber noch am gleichen Tag rechtsgültig schriftlich die Behandlung abgelehnt (BGB, SGB V).

Der "Allergietest" wurde mir auch nicht ausgehändigt, und auch nicht der übliche Allergiepass.

Das Schreiben hat er aber anscheinend ignoriert und auch -ohne meinen Auftrag- ausweislich Rezept und Apothekenrechnung per Brief -Wochen später- die Spritzen trotzdem bestellt(!), insoweit muss ich die Arztbewertung 281080 aus Verbraucherschutzgründen leider bestätigen.

Er wäre besser beraten, einen professionellen Arzt- QM- Unternehmensberater zu engagieren und solche Geschäftsmethoden bei Kassenpatienten zu unterlassen.

DatenschutzDatenschutz

Behandlungs-Dauer: September 2009 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

FALSCHES SERUM GESPRITZT !!
    Immuntherapie, er hat die Spritzen von mir und einem anderen Patienten verwechselt, als er es gemerkt hat, hat er versucht, es zu vertuschen, als ich mir die Behälter mit den Präparaten angeschaut habe, hat er schnell alle Behälter genommen und vermischt, um zu verhindern, dass wir Patienten nachweisen könnten, dass er die Spritzen verwechselt hatte. Ich hatte es aber dennoch vorher bereits 100%tig gesehen. Darauf angesprochen, hat er natürlich geleugnet und gesagt, es wäre ohnehin egal. EGAL??? Ich habe mich erkundigt: ein Serum wird speziell für einen Patienten angefertigt. Mittlerweile hab ich ja gewechselt, nun bekomme ich das Rezept und bestelle das Serum in der Apotheke und ich bekomme ein Präparat, das meinen Namen aufgefdruckt hat. Ich folgere daraus, dass der Dr. Goldschmidt nicht richtig gehandelt hat. Weitergehende Schlussfolgerungen müssen andere machen. Ich kann an dieser nur sehr stark und aus vollem Herzen von diesem Arzt ABRATEN!

UNGLAUBLICH!
    Ich befand mich seit 2 Jahren in der Immuntherapie bei Dr. Goldschmidt. Als ich erfuhr, dass ich für die Therapie zu meinem Betriebsarzt wechseln könnte, bat ich Dr. Goldschmidt um meine Unterlagen, die er mir verweigerte. Ich ging zu ihm in die Praxis, er ignorierte mich, als ich ihn zur Rede stellte, forderte er mich auf, seine Praxis zu verlassen, er würde sonst die Polizei rufen. Als ich dennoch auf mein Recht berief, meine Unterlagen zu fordern, packte er mich und setzte mich GEWALTSAM (wirklich!) vor die Tür. Dafür gibt es Zeugen.
    DAS IST DER HAMMER!!!
    Ganz davon abgesehen, dass ich bis heute die Unterlagen nicht bekommen habe.

Ich kann folgendes erzählen: Ich sass im Allergiezimmer und wartete auf meine Immunspritze. Ich hörte ein Rumpeln im Nebenzimmer, dann laute Worte, dann sah ich einen Patienten aus dem Zimmer stürmen mit den Worten „So einen Arzt habe ich noch nie erlebt“

BEFUND VERWEIGERT
    Ich habe bei Dr. Goldschmidt einen Allergietest gemacht. Danach sass ich in seinem Praxiszimmer und er legte mir nahe, eine Immuntherapie gegen Hausstaub-Milben zu machen. Ich fragte nach dem Ergebnis des Allergietests. Er fragte: „wozu?“ Ich wollte halt gern wissen, wogegen ich allergisch sei. Er sagte „gegen praktisch alles“. Er gab mir ein paar Prospekte. Fakt ist: Er hat mir die Auskunft über das Resultat des Allergietests verweigert. Er hat mir keinen Durschlag/Kopie des Befunds geben wollen.
    Das ist ILLEGAL !!!
    Mittlerweile hab ich den Arzt gewechselt und bin dort zufrieden. Ich musste noch mal ganz von vorn anfangen(!) Ich hab auch den Allergietest wiederholen müssen. Bei diesem Arzt habe ich ganz selbstverständlich das Resultat des Allergietests ausgehändigt bekommen.
    Daher wiederum meine Schlussfolgerung: Dr. Goldschmidt hat falsch gehandelt!

CHAOTISCHE PRAXIS
    Ich ging 2,5 Jahren in die Praxis des Dr. Goldschmidt. Ich ging NUR deswegen dorthin, weil ich die Immunkur dort begonnen hatte. LEIDER !!! Wenn ich in der Zeit einen HNO brauchte, ging ich zu einem anderen, und zahlte lieber doppelte Praxisgebühr. Die Praxis des Dr. Goldschmidt öffnet offiziell um 8.30 aber noch nie war zu dieser Zeit schon jemand anwesend. Der Doktor soll offiziell um 9.00 anwesend sein, so steht es auf dem Schild. Ich ging immer schon früher hin, weil ich danach arbeiten muss. Aber noch kein einziges Mal in 2,5 Jahren war der Arzt pünktlich anwesend. Er kommt immer zu spät, rennt dann ins Allergiezimmer und verabreicht die Spritzen, ohne sich vorher die Jacke auszuziehen... Dabei verwechselt er auch schon mal den Arm, in den er spritzen soll (...!) oder sagt „bis in 2 Wochen“, dabei bin ich erst 4 Wochen später wieder dran, usw.
    Die Sprechstundenhilfen sind mir immer sehr auf die Nerven gegangen, sie quatschen die ganze Zeit dummes Zeug und kichern und ich hab immer Angst, dass sie die Spritzen falsch vorbereiten o.ä.. Obendrein sind sie unfreundlich.
    Ich habe sogar erlebt, dass ich morgens die Tür verschlossen fand. Ich wartete und schliesslich kam die Sprechstundenhilfe, mindestens eine halbe Stunde zu spät. Der Arzt kam ohnehin später.
    Daran kann man schon sehen, wie unseriös die Praxis geführt wird

KEIN REZEPT GEGEBEN
    Der Kerl hat hinter meinem Rücken das Serum bestellt. Er hat eine Immuntherapie vorgeschlagen und ein paar Tage später erhielt ich eine Rechnung von einer Apotheke, die ich nicht einmal kannte! Es ging um ein Medikament, das mir nichts sagte, also ignorierte ich das. Als ich Mahnungen erhielt, rief ich dort an und man sagte mir, das sei von Dr. Goldschmidt bestellt. HALLO??? Wie ist das möglich? Wenn ich schon bezahlen muss, darf ich mir die Apotheke vielleicht selbst aussuchen? Und das REZEPT??? MUSS er mir das nicht geben? Und WENN er das selbst bestellt, MUSS er mir das dann nicht wenigstens sagen? Und die Rechnung ankündigen???

MAN HAT MICH BELEIDIGT
    Den Hausstaubmilben-Test führte eine Sprechstundenhilfe durch, die kriegte das nicht hin. Dann kam die Frau des Arztes, sie fiel schon durch seltsame Kleidung auf. Und war unfreundlich. Und sie hat mich tatsächlich persönlich durch Worte beleidigt.

wurde mir nicht mitgeteiltAllergie

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich musste nach Behandlung durch meinen Hausarzt zu einem Spezialisten; ich konnte ohne Terminvereinbarung sofort kommen, obwohl kurz vor der Mittagszeit. Beratung, Diagnose scheinen fachkompetent durchgeführt. Beschwerden waren nach Einnahme des verschriebenen Medikamets in zwei Tagen weg.
    Der Arzt hat sich viel Mühe gegeben.

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013

- Der Arzt war unfreundlich, die Behandlung und Anamese einer Ohrenentzündung dauerte eine knappe Minute
    - Einen weiterer Termin, weil die Beschwerden weiterhin bestanden, wurde vom Arzt abgelehnt, dieser sei nur möglich wenn der Termin privat gezahlt werde
    - Praxispersonal ist unfreundlich
    - Mein Eindruck war, dass Kassenpatienten unerwünscht sind, wenn die Behandlung etwas länger dauert
    - Die Behandlung war nicht erfolgreich, habe zum Glück den HNO-Arzt gewechselt

--> Auf keinen Fall zu empfehlen

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Leider muss ich alles bestätigen, was die Patienten vorher beschrieben haben. Bin mit Hörsturz/Tinnitus zu ihm gekommen --> sofort Infusionstherapie. Wenn man als Patient fragen stellt, hat man das Gefühl, dass er genervt ist bzw. gar nicht darauf eingeht. Man fühlt sich wie ein kleines Kind behandelt, da er einem ein solchen Gefühl vermittelt. Die Arzthelferinnen sind mehr oder weniger bemüht, wirken gelangweilt bzw. genervt. Kein Wunder, denn wir ich das eine Mal mitbekommen habe, wie Dr. Goldschmidt mit seinem Personal umgeht, hätte ich auch keine Motivation mehr. Ich war jetzt mehrere Male bei diesem Arzt werde aber definitiv nicht mehr hingehen.

HAES-InfusionTunnitus

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die schlimmste Erfahrung, die ich bei einem Arzt je machte.

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dieser Arzt hat seinen Beruf verfehlt.
    Als Notfall wurde ich wie ein Schulmädel behandelt, unhöflich und arrogant, man kann es nicht beschreiben.
    Er jagte mir in kürzester zeit eine Infusion durch, nur um seine Pause machen zu können.
    Eine Kollegin, die zufällig an wesend war, verringerte die Tropfgeschwindigkeit, was er später mir " anhängen " wollte. So etwas hatte ich noch nie erlebt, na ja, wer aus KA kommend in HD Dienst schiebt, hat es wohl nötig. Die Bewertungen sprechen eine eindeutige Sprache für dieses arrogante A..................!
    Siegelring und ital. Schühchen machen noch keinen guten Arzt aus, aber das braucht er wohl, denn mit Kompetenz kann dieser Mensch nicht überzeugen.

Tebonin

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

unglaublich unhöflicher, unverschämter Arzt mit ebensolchem Praxisteam.

Ich war über ein Jahr regelmäßig jeden Monat zur Hyposensibilisierung in der Praxis. Als ich um eine Kopie meiner Unterlagen zur Fortführung der Behandlung bei einem anderen Arzt gebeten habe, wurde aus der Praxis geworfen!! Ich habe die Unterlagen noch immer nicht, bei Anruf meinerseits und Nachfrage wurde der Hörer mehrfach einfach aufgelegt. Auch auf Anfragen meines neuen Arztes (wegen Umzug) bekam dieser nur den Hörer aufgelegt!

Diese Praxis unbedingt meiden!

Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

furchtbar arroganter, unkompetenter, unfreundlicher artz

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Dezember 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unfreundlicher Arzt, der sich wenig Zeit für seine Patienten nimmt und sie regelrecht abfertigt. Es wird auch nichts erklärt.
    Auch die Therapieangebote sind sehr fragwürdig, z.B. 3 Wochen Infusionstherapie bei einem Hörsturz. Pro Infusion muß man hier 25 € bezahlen, damit man diese überhaupt angelegt bekommt. Wenn man nicht aufpasst, wird man ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Auch die Atmosphäre allgemein, lässt sehr zu wünschen übrig.
    Von Vorteil ist, dass man sofort einen Termin bekommt und nicht lange warten muss. Auch die Arzthelferinnen sind sehr angenehm.
    Alles in Allem, nicht zu empfehlen

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Außerst monetär eingestellter Arzt, ansonsten ok.

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich war Notfallpatient und benötigte dringend einen HNO- Arzt.
    Das, was ich mit Herrn Goldschmidt erlebte, grenzt schon an " Nötigung" und völliger Inkompetenz.
    Eine anerkannte Behandlungsmethode eines Kollegen wurde als " nicht zugelassene " Medikamentierung bezeichnet, in Frage gestellt. Die Uni - Kinik HD praktiziert diese Methode !!!!
    Er führte Untersuchungen durch, die ich nicht wollte und bereits einen Tag zuvor gemacht wurden. Kohle zählt, sonst nichts!
    Die Krönung war eine nicht zu beschreibende Arroganz und Überheblichkiet, die ich noch nie erlebt habe.
    Als Arzt ist dieser " Herr" völlig unbrauchbar, ihm war seine Pause wichtiger als ein Notfallpatient.
    ich kann Herrn Goldschmidt bei der Fülle dieser Bewertungen nur noch ein Seminar für " einen höflichen und kompetenten Umgang " mit hilfesuchenden Patienten raten.
    Aber ich befürchte, dieser Herr ist auch hier " resistent", er sollte eigentlich seinen Beruf an den Nagel hängen und in die Forschung flüchten.
    Hier kann er seine nicht zu überbietende Arroganz ( warum auch immer???? ) an den Geräten auslassen.
    Ich überlege noch, mich an die Ärztekammer zu wenden, denn hier ist Handlungsbedarf.
    Als Jurist sehe ich mich hier in der Verantwortung, als zahlender Patient in der Pflicht.

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr arroganter ungepflegter Arzt, sehr alte Praxiseinrichtung, für alles wird Geld verlangt....mir wurde zu einer sofortigen Infusionstherapie geraten. Sollte gleich da bleiben.....dafür sollte ich 25€ für Infusion zahlen und für die Medikamente 45€.......da ich das mit meinem Hausarzt abklären wollte, forderte mein Hausarzt einen Befundbericht bei Herrn Dr. Goldschmidt an. Für diesen Bericht verlangte Herr Dr. Goldschmidt 20€.....dies ist aber gar nicht rechtens.....also dieser Arzt ist um keinen Preis weiter zu empfehlen.....

Behandlungs-Dauer: März 2003 bis März 2003
    Geschlecht des Patienten:weiblich

arzt sehr arrogant , nicht besonders freundlich, drängt einem immer wieder neue termine auf, seltsam unpersönlich, seine frau auch,
    in nase etwas abgelasert, zuviel betäubungsmittel in nase gegeben, anschliessend 2,stunden in praxis gelegen mit spucken und extremen schwindel, haben sich aber um mich sehr bemüht, das muss ich sagen.
    personal sehr nett.

Behandlungs-Dauer: März 2010 bis Mai 2010
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kompetender Arzt, freundliches verbindliches Team, außer...... die anwesende Frau Goldschmidt glänzt durch Unfreundlichkeit und Arroganz. Beim Begegnen mit Patienten ignoriert sie sogar das Grüßen, beim Betreten ihrerseits von Behandlungsräuen sowieso. Größter Störfaktor der ansonsten sehr guten Praxis. Der Arzt nimmt sich die nötige Zeit und erzielt Behandlungserfolge und nur das ist wichtig.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis November 2010

Das Team ist freundlich, mit Ausnahme natürlich von Dr Goldschmidt, welcher deutlich allen Patienten ihre Geringschätzung ausdrückt, er hat keine Zeit und will zu viele Paienten wie möglich in weniger Zeit sehen, begegnet oder nerven weil heilen oder untersuchen ist nicht.
    Eine Sitzung ist rekordverdächtig kurz, der Dr. diktiert direkt in seinen PC, der Patient kann mithören und evtl. Fragen stellen, mehr als eine Frage ist ein großer Fehler. Das System ist sehr effizient, so daß ein Arzt 20 bis 30 Patienten pro Stunde abfertigt (anders kann man das nicht nennen). Ich denke dass zwischen 30 Sekunden oder 3 Minuten wird den Zeitdurchschnit bei Ihm. Ich finde Dr Goldschmidt sehr unprofessionel. FINGER WEG

Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juli 2010

Der Arzt ist nichts zu gebrauchen aber die Helferinen die dort arbeiten sind allen sehr freundlich und hilfbereit, zur not würd ich nochmal hingegehn:-)

AkupunkturMigräne

Behandlungs-Dauer: Januar 2002 bis Dezember 2005

Terminvereinbarung und Wartezeiten sind ok; Die Wartezeit wird mit Kaffee, Tee und Keksen verkürzt. Die Sprechstundenhilfen sind überwiegend freundlich, mit Ausnahme von Frau Goldschmidt, welche deutlich allen Patienten ihre Geringschätzung ausdrückt.
    Eine Sitzung ist rekordverdächtig kurz, der Dr. diktiert direkt in seinen PC, der Patient kann mithören und evtl. Fragen stellen. Das System ist sehr effizient, so daß ein Arzt 20 bis 30 Patienten pro Stunde abfertigt (anders kann man das nicht nennen). Inwiefern da Zeit für eine persönliche Betreuung bleibt, kann sich jeder selbst denken.

Slit OneAllergie

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Februar 2010

Unglaublich arroganter Arzt, unfreundliche Sprechstundenhilfen, unangenehme Atmosphäre
    Hier geht es nur darum wie in kürzester Zeit am meisten Geld mit dem Patienten verdient werden kann.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Februar 2010

Das Wohl des Patienten interessiert ihm nicht. Er will nur Geld machen dursch infragestehende Therapieen. Bei nicht Inansprüchnahme wurde ich erpresst dursch
    negative Berichte am Versorgungsamt.
    Nie wieder!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Dezember 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

sehr sehr schlechte Erfahrung!! ungeduldig, unhöflich, schnelle und schlechte Anfertigung. Schlechte Ausstattung. Ohne mein Einverständnis (Arzt weiss Bescheid, dass ich nicht bei ihm behandelt werden will.) macht er schon einen Vertrag mit Medizinunternehmen und bestellt das Medizin. Bei Nachfrage verhält er sich sehr rüde. Unglaublich unhöflich.

Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Juli 2009

schnelle Abfertigung, hört den Patienten nicht zu

Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Juli 2009

keine gute Erfahrung, Massen-Abfertigung, keine ausreichende Beratung, Geldmachen zählt hier mehr als das Wohl des Patienten

mehr von 28 Bewertungen für Dr. med. Detlef Goldschmidt

Krankheiten, die Dr. med. Detlef Goldschmidt behandelt hat

Allergie, Hörsturz, Migräne

Medikamente, die Dr. med. Detlef Goldschmidtverschrieben hat

HAES-Infusion, Tebonin, Trental

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

HNO Arzt, Umweltmediziner, Umweltarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Detlef Goldschmidt,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Detlef Goldschmidt