Ärzte für manuelle Therapie in Karlsruhe 45 Treffer

Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt
    Moltkestr. 35
    76133 Karlsruhe, Weststadt

Allgemeinmediziner, Sportmediziner, Chirotherapeut

Ich war mit meinen Blockaden schon bei zahreichen Orthopäden, die nicht helfen konnten, nein im Gegenteil, die haben durch unsinniges Spritz
    en und klassisches Einrenken den Zustand eher verschlimmert.

Ich kann deshalb Herrn Attrasch nur weiterempfehlen - wenn es um Blockaden geht, werden keinen Besseren im nahen Umfeld finden.
  • Orthopädie, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikal. Therapie und Balneologie

Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut, Badearzt

Meniskus-OP:
    Dr. Feltes ist ein sehr kompetenter Arzt und wird von einem sehr gutem Jung- Ärtzeteam begleitet, die entsprechende Voruntersu
    chungen durchführten.
    Das Klinikum ist sehr gut organisiert; die Abläufe sind perfekt.
    Das Pflegeteam ist sehr persönlich und hilfsbereit; habe mich sehr gut geborgen gefühlt.
    Allgemeinmedizin, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut, Akupunkteur

Freundlich und kompetent.

Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Kinder-Orthopädie

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Kinderknochenarzt

Dr. med. Karl-Heinz Jahreiß sowie sein gesamtes Team leistet hervorragende Arbeit.
    Ich war sehr zufrieden und würde die Praxis jederzeit w
    eiter empfehlen."
    Physikal. u. Rehabilit. Medizin, Homöopathie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren
    Yorckstr. 17
    76185 Karlsruhe, Weststadt

Rehabilitationsärztin, Homöopathin, Chirotherapeutin

ein wunderbare, patientenorientierte, ganzheitlich behandelnde Ärztin. Sie infomiert sich erst ausführlich über den Gesundheitszustand des P
    atienten. Lange und ausführliche Anamnese, danach entscheidet sie erst die Therapie. Ich habe sie bereits mehreren Freunden weiter empfohlen, denen sie hat helfen können. Sie ist die Ärztin meines besonderen Vertrauens. So eine fantastische Arztpersönlichkeit habe ich noch nicht erlebt.
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen
    Edgar-von-Gierke-Str. 2

Frauenärztin, Röntgendiagnostikerin, Chirotherapeutin

Frau Dr.Thiele hat bei mir eine Operation durchgeführt (Gebärmutterentfernung).
    Sehr freundliche, liebevolle und kompetente Betreuung von
    Seiten der Ärztin.
    Sie hat sich sehr viel Zeit genommen um alles zu erklären,jede Frage ausführlich beantwortet und mir meine Angst vor der OP genommen.Meinen Mann hat Sie nach der OP persönlich über den Verlauf telefonisch informiert.
    Eine noch junge aber hervorragende Oberärztin.
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Medizinische Informatik, Hausarzt
    Staigstr. 13
    76229 Karlsruhe, Grötzingen

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut, Computerarzt

Arzt meines Vetrauens

Orthopädie und Unfallchirurgie, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Handchirurgie
    Amalienstr. 33

Orthopäde und Unfallchirurg, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut, Handchirurg

Alles sehr freundlich und die Wartezeit da eingeschoben ( Schulterprellung )

Mainstr. 23
    76199 Karlsruhe, Weiherfeld - Dammerstock

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut

Herr Dr. Printz nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Durch sein beruhigendes Wesen und durch die persönliche Atmosphäre in der gesamten
    Praxis fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Herr Dr. Printz kennt sich als Facharzt nicht nur in der Allgemeinmedizin aus, sondern auch auf dem Gebiet der Naturheilverfahren. Er verfügt über die Zusatzbezeichnungen Naturheilverfahren und Chirotherapie. Die Praxisrechnungen für Privatpatienten sind im normalen Rahmen, so dass man Dinge auch mal selbst bezahlen kann, wenn man von seiner Versicherung eine Beitragsrückerstattung erwartet. Kostenlose Parkplätze befinden sich direkt vor der Praxis entlang der Strasse. Die nächste Strassenbahn-Haltestelle ist Dammerstock (ca. 5-10 Gehminuten). Meinen Hausarzt empfehle ich daher gerne hiermit weiter !
    Ortsstr. 17
    76228 Karlsruhe, Stupferich

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut

Hier stimmt einfach alles: kompetente, sehr freundliche Behandlung. Hört zu und nimmt sich Zeit, Herr Dr. Kästel ist Arzt aus Berufung!

Neurochirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Moltkestr. 90
    76133 Karlsruhe, Nordweststadt
    Telefon: 0721/974-3500

Chirotherapeut

Kompetent und sachlich.

Karlstr. 29
    Telefon: 0721/21961

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut

Der Arzt war unfreundlich und arrogant, ein ArztPatient-Verhältnis sollte anders sein.
    Typischer Halbgott in weiss !
    Kann von mir nicht em
    pfohlen werden.
    Orthopädie, Röntgendiagnostik, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)

Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Sportmediziner, Chirotherapeut

Seit meiner letzen Schulter OP letzten Jahres habe ich so gut wie keine Schmerzen mehr. Dank Herrn DR. Bauer für seine gute Arbeit im OP. Ka
    nn Ihn nur besten weiter empfehlen. Hoffe das er noch sehr lange in der Klinik als Oberarzt weiter arbeitet. Wünsche ihm noch viele weitere Erfolge.
    Karlstr. 29
    Telefon: 0721/21961

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut

Dr. Schreiter hat sich Mühe gegeben und man wurde in die Behandlungsmöglichkeiten einbezogen. Es wurden mehrere Behandlungsmöglichkeiten au
    fgezählt. Auch ein Physiotherapie Rezept wurde selbstverständlich verschrieben. Bin sehr zufrieden.
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Im Kloth 38
    76228 Karlsruhe, Palmbach

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut

Ein sympatischer, menschlicher und kompetener Hausarzt. Schön, daß es solche Ärzte auch noch gibt. Die Art des Praxisteams lässt oft zu wüns
    chen übrig. Muss man halt über sich ergehen lassen.
    Passagehof 22
    Telefon: 0721/20992

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Badearzt

Ich habe mich nach einem Sportunfall für eine Knie-Op entschieden, weil ich mit der Behandlung sehr zufrieden war. Ich hatte 4-5 Termine in
    den 2 Wochen zwischen Unfall und Op, bei denen ich mit viel Schmerzen aufgetaucht bin. Wartezeiten in der Praxis zwischen 5 und 45 Minuten.

Kurz vor dem Termin für die Op wollte mich Dr. Ritzinger dafür an einem anderen Arzt überweisen, da er angeblich keine Zeit hat oder etwas falsch eingeplant hat. Ich wollte es nicht, die Op hat er dann selbst durchgeführt und es ist alles gut gelaufen - mein letztes MRT kann es beweisen. Ich habe aber dadurch ein Teil des Vertrauens verloren.

Es sind jetzt 5-6 Monate von der Op her. Seit 2 Monaten (3-4 Termine) warte ich jedes mal mehr als eine Stunde im Wartezimmer. Dann nimmt sich Dr. Ritzinger keine 5 Minuten für mich und ich musste ihn (mehrmals!) unterbrechen, während er sich verabschiedet, weil er nicht mal neugierig war, wie es mir geht oder ob ich Fragen habe. Dann werden die Fragen nicht mal aufklärend beantwortet.

Seine letzte Aussage war dass ich bede Knie operieren lassen sollte - und das mit 24. Er hat mich aber noch für eine Untersuchung zur Vincentius-Klinik überwiesen. Der Oberarzt dort fand, dass ich nicht mal eine Kniebandage brauche und dass es mit Krankengymnastik wieder gut wird. Die Idee einer Op fand er einfach lächerlich.

Davor hatte ich versucht Dr. Ritzinger zu überzeugen, dass trotz schwimmen und im Studio trainieren sich meine Muskeln kaum und nicht richtig wieder aufbauen. Ein Rezept für Krankengymnastik wurde nicht mal vorgeschlagen. Dass ich aber erst nach 3 Terminen eine Überweisung für das MRT nach der Op bekommen habe finde ich wenigstens gierig von ihm.

Er ist sehr nett und wenigstens am Anfang, sehr zuvorkommend. Sein Team ist echt super super nett. Ich habe mich aber entschieden, mich weiterhin woanders behandeln zu lassen.
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Pfinztalstr. 7
    76227 Karlsruhe, Durlach

Orthopäde, Chirotherapeut, Akupunkteur

Kompetente und freundlich Behandlung mit Erfolg

Neurochirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Spezielle Schmerztherapie, Ambulante Operationen
    Mozartstr. 5
    76133 Karlsruhe, Weststadt

Chirotherapeut, Schmerzarzt

dies ist kein fake-bewertung! alles offen und ehrlich!

nachdem bei mir im märz !!!! ein mrt gemacht wurde, ich vom behandelten arzt aber
    kein befund bekam entschloss ich mich das 2. mal bei dr rosenow einen termin zu vereinbaren .
    er opperierte mich bereits 2 1/2 jahre zuvor erfolgreich an der lws.
    mit der cd der mrt bilder im sprechzimmer, bekam ich sofort die diagnose gestellt.
    doppelter bsv hws c3/4 , 5/6 die beiden bandscheiben drückten auf mein rückenmark.
    dies stellte sich bei mir durch extremes kracken der hws dar. gleichzeitig musste ich den kopf nach 30min mit meinem händen abstützen.
    dr rosenow erklärte mir klar, was zu tun war. gerade deshalb schätze ich diesen doc. so sehr.
    am montag in kandel eingeliefert , narkoseartz-gespräch etc , am di früh opperiert , 24h intensivstation (nur zur überwachung) am sa. nach hause.
    sofortige schmerz befreiung alles gut . nur halt mit implantat. aber ich kann alles machen und habe keine beschwerden !
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Notfallmedizin
    Rüppurrer Str. 1
    76137 Karlsruhe, Südstadt

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Notfallarzt

Sehr kompetent. Nimmt sich Zeit für gründliche Untersuchnung.

Karlstr. 49
    76133 Karlsruhe, Südweststadt
    Telefon: 0721/93282-0

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut

Bin seit 2005 bei Dr. Schweizer in Behandlung. Super Arzt und total liebes, freundliches Personal. Bei akuten S
    Schmerzen bekomme ich inner
    halb von 2-3Tagen einen Termin. Einfach super. Dr.Schweizer selbst nimmt keine Neupatienten mehr an.
    Kaiserstr. 142-144

Kompetenter Arzt, ruhige u. angenehme Atmosphäre, freundliches Praxisteam;

Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Pfinztalstr. 7
    76227 Karlsruhe, Durlach

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Akupunkteur

ich habe seit jahren gute bis sehr gute erfahrungen bei dr frettig gemacht, alle erforderlichen ambulanten oder stationären klinikbehandlung
    wurden sehr proffesionell begleitet und vorbereitet,
    auch die nachbehandlung. dank ambulanter eingriffe konnte bereits klinische operation umgangen
    werden. seit jahren bin ich sehr zufrieden mit beratung, behandlung und dem heilungsverlauf bei akuten verletzungen. auch in ausnahmefällen und dringenden anlässen, bin ich ohne aufhebens
    kurzfristig versorgt worden.
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Hausarzt
    Stresemannstr. 11
    76187 Karlsruhe, Nordweststadt

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut, Akupunkteur

Obwohl aufgrund von drei Untersuchungen der Patientin (83 Jahre) bei verschiedenen anderen Ärzten keine Diagnose gestellt werden konnte und
    alle Beschwerden stets auf das Alter und die Psyche der Patientin geschoben wurden, hat Dr. Schmidt - sofort die richtige Diagnose gestellt - , die richtige Behandlung veranlaßt und somit der Patientin das Leben gerettet. Wir sind Hr. Dr. A. Schmidt sehr dankbar, weil die Patientin heute wieder ihr Leben genießen kann.
    Innere Medizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Hausarzt
    Boeckhstr. 38
    76137 Karlsruhe, Südweststadt
    Telefon: 0721/8203711

Internist, Chirotherapeut, Akupunkteur

Es war eine sehr kompetente,freundliche Behandlung

Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Waldstr. 67
    Telefon: 0721/9209010

Sehr guter Arzt.
    Gute Fachkenntnisse hat mir bei meiner Sportverletztung gleich weiterhelfen können. Kann Ihn für weiterempfehlen

Steinhäuserstr. 2

Sehr kompetenter und netter Arzt,
    ordentliche Diagnose und exakte Aufklärung. Wärmstens weiterzuempfehlen. Kurze Termin und Wartezeiten.

Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Umweltmedizin, Hausarzt
    Gerwigstr. 6
    76131 Karlsruhe, Oststadt

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut, Umweltmediziner

Mit nur einer Ausnahme ist das Team sehr kompetent.

Dr.Calmbach hört genau zu und findet nach seiner Untersuchung eine funktionierende Th
    erapie. Bei entsprechenden Schwierigkeiten macht er auch Hausbesuche.

Ich bin sehr zufrieden !!!
    Orthopädie, Röntgendiagnostik, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Waldstr. 67
    Telefon: 0721/9209010

Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Sportmediziner, Chirotherapeut

Dr. Bittighofer übernahm meine Behandlung als Urlaubsvertretung zu einem Zeitpunkt, als die Diagnose von dritter Seite schon gestellt war un
    d der konservative Therapieansatz lediglich fortgeführt werden sollte. Er kontrollierte die radiologischen Befunde und hinterfragte den Therapieansatz mit größerer Sorgfalt als von mir zu diesem recht späten Zeitpunkt erwartet. Dies beinhaltete in Abstimmung mit mir telefonische Rücksprachen mit einem externen Radiologen und dem Oberarzt der hiesigen Handchirurgie in meinem Beisein. Sein Engagement war als vorbildlich im Interesse des Patienten zu bezeichnen.

Daraufhin erfolgte umgehend eine Operation durch den Oberarzt. Inzwischen ist klar, dass ohne diese OP die Heilung der Fraktur unsicher gewesen wäre. Zudem wäre die Fehlfunktion des Daumens wegen einer infolge der Fraktur "durchhängenden" Sehne sonst erst rund zwei Monate später bemerkt worden.

Nach meiner Einschätzung habe ich die Funktionsfähigkeit meiner rechten Hand inkl. Daumen dank der Sorgfalt, der korrekten fachlichen Einschätzung und des Engagements von Dr. Bittighofer mindestens zwei Monate früher zurückgewonnen. Natürlich haben auch der Oberarzt und die anschließende Physiotherapie ihren Anteil daran. Meine Empfehlung für Dr. Bittighofer gebe ich aufgrund dieses Behandlungserfolgs.
    Orthopädie, Physikal. u. Rehabilit. Medizin, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatische Grundversorgung
    Moltkestr. 81
    76185 Karlsruhe, Weststadt

Orthopäde, Rehabilitationsarzt, Sportmediziner, Chirotherapeut

Bin mit akutem Hexenschuß ohne Voranmeldung eingelaufen (bzw. gehumpelt) allerdings gleich um 8, als geöffnet wurde. Die Damen an der Rezept
    ion freundlich und keine 5 min später war ich im Behandlungsraum.
    Dr. Brandau hat WS eingerenkt und eine Cortisonspritze zur Unterstützung vorgeschlagen, allerdings auch nicht darauf bestanden.
    Man darf keinen Smalltalk erwarten aber die Behandlung war profesionell und gut.
    Die Beschwerden sind besser geworden

Arzt / Ärzte für manuelle Therapie in Karlsruhe

Karlsruhe Manuelle Medizin (Chirotherapie)
In Karlsruhe gibt es 45 Ärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie), von denen 34 bewertet sind.

Es sind 77% der niedergelassenen Ärzte und 50% der Klinikärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie) in Karlsruhe bewertet.
Karlsruhe hat 294.761 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie) pro 1000 Einwohner oder 6551 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie) in Karlsruhe beträgt durchschnittlich 6,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,4. Die Bewertung ist um 1,0 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Ärzte für manuelle Therapie in Karlsruhe beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Ärzte für manuelle Therapie in Karlsruhe beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Innenstadt-West
  • Mühlburg
  • Südstadt
  • Grötzingen

Karlsruhe / Ärzte für manuelle Therapie

Karlsruhe Manuelle Medizin (Chirotherapie)