Psychiater in Karlsruhe 53 Treffer

Arzt / Psychiater in Karlsruhe

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Dr. Dr. Aribert Muhs, Karlsruhe, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Ebertstr. 18 a
    76137 Karlsruhe, Südweststadt
    Telefon: 0721/812037

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Der Ersttermin wurde in der gleichen Woche nach einer kurzen telefonischen Abstimmung angesetzt (2-3 Werktage). Die Gesprächsführung nehme i
    ch als systematisch, direkt und mit der notwendigen Harmonie wahr.

    Die regelmäßigen Termine habe mir in meiner persönlich schwierigen Situation sehr geholfen. In den "guten" Zeiten schätze ich die Gespräche als gutes "Korrektive" und eine Baustein der Prophylaxe.

    Ein Gespräch und auch eine Therapie bei Herrn Muhs kann ich nur empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Krokusweg 5
    76199 Karlsruhe, Rüppurr
    Telefon: 0721/883377

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Übernahme Praxis ingrid walbrach-fickler (langjährige Begleiterin in meiner arbeit mit geflüchteten)
    anfängliche Bedenken zb. mann als Arzt
    ?...
    zunehmend vertrauensgewinn. Ich schätze seine medizinisch. u. therapeut. qualifizierte Meinung insbesondere. auch b. akut notweniger medikamentenbedarf bzw. Anpassung. hohes Maß an mitbestimmung,
    freundl.Atmosphäre,Mitarbeiter*innen Team +++
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Verhaltenstherapie
    Karlstraße 61
    76133 Karlsruhe, Südweststadt
    Telefon: 01520/9440822
    Mobiltelefon: 0172/5450920

    Neurologin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Durch ihre ruhige, fachliche sehr kompetente Art und Herangehensweise fühle ich mich optimal betreut und aufgehoben. Ich habe tolle Fortschr
    itte zur vollständigen Gesundung gemacht, vieles davon habe ich Frau Dr. Ehbauer zu verdanken.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Kaiserstr. 50
    76133 Karlsruhe, Innenstadt-Ost
    Telefon: 0721/3842530

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Opitz war eine ganz wunderbare Hilfe über Jahre für mich

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Werderstr. 11
    76137 Karlsruhe, Südstadt
    Telefon: 0721/33031

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Komplett zufrieden

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Facharzt für Psychiatrie
    Nowackanlage 15-17
    76137 Karlsruhe, Südstadt
    Telefon: 0721/388030

    Neurologe

    Bewertet mit 8,3 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Fäßler ist ein sehr kompetenter Pyichater, der einem zuhört und einem das Gefühl gibt verstanden zu werden. Medikatios hält der auch mi
    nimalem Niveau. Ich bin rundrum zufrieden.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Werderstr. 11
    76137 Karlsruhe, Südstadt
    Telefon: 0721/33031

    Neurologe

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bin seit längerem aufgrund einer Angststörung bei Dr. Kopp in Behandlung.
    Fühle mich stets mit meinen Sorgen ernst genommen. Terminvergabe
    ist immer zeitnah. Das ist gerade beim Facharzt bestimmt nicht selbstverständlich. Das Praxisteam selbst erlebe ich auch stets als sehr freundlich.
    Dr. Kopp selbst ist im Gespräch ebenfalls stets sachlich und freundlich. Auf Fragen geht er ebenfalls ein gibt mir mit seiner sicheren Ausstrahlung auch das Gefühl bei ihm in guten Händen zu sein. Kann diesen Arzt zu 100 % weiterempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Krokusweg 5
    76199 Karlsruhe, Rüppurr
    Telefon: 0721/883377

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr.Walbrach-Fickler ist das Beste Erfahrung in meine fünfjährige Krankheit.!!!Hatte viele,viele Ärzte kennengelernt.!!!Keiner kann sich
    mit Ihr Kompetenz messen,mit Ihre einfühlsvermögen.Hatte mir sehr geholfen.Hatte lange gedauert bis ich mein ersten Termin bekommen habe,jetzt weiss ich auch warum.Es hat sich gelohnt zu warten!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Kaiserallee 7a
    76133 Karlsruhe, Weststadt
    Telefon: 0721/844742

    Bewertet mit 8,3 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Man kommt in der Regel schnell dran, im Gegenzug wurde sie immer unangenehmer je mehr Fragen ich stellte... Fühlte mich bei ihrer Vorgängeri
    n besser aufgehoben. ***. Ich überlege zu wechseln.

    *) wurde vom sanego-Team entfernt
    Bewertet 6,6 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Nowackanlage 15-17
    76137 Karlsruhe, Südstadt
    Telefon: 0721/388030

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Habe bisher nicht so positive Erfahrungen gemacht, mit Psychiatern und Neurologen, bei der Behandlung meiner ADHS-Symptome, obwohl ich auf
    Medikamente angewiesen bin. Nachdem mein bisheriger Neurologe in Rente gegangen war, vereinbarte ich einen Termin bei Frau Dr. Bottlender. Nach üblichen Wartezeiten, wurde ich dort positiv überrascht, mir wurde zugehört, Verständnis gezeigt und ich habe mich als Patient ernst genommen gefühlt. Nach einer vereinbarten Medikamentenumstellung hat sich für mich privat auch vieles verbessert. Die Frau ist sehr sympathisch und man merkt, dass sie gerne mit Menschen arbeitet.
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Rüppurrer Str. 96
    76137 Karlsruhe, Südstadt
    Telefon: 0721/24086

    Neurologin

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ruhige und Angenehme Athmosphäre,
    Sehr gute Arbeit in der Tiefenpsychologie, durch Aufarbeitung der Hintergründe im Unterbewusstsein

    Bewertet 8,4 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Rehabilitationswesen
    Erbprinzenstr. 20
    76133 Karlsruhe, Innenstadt-West
    Telefon: 0721/95133868

    Rehaärztin

    Bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr.Schraft und ich mag Ihren Humor. Habe Sie noch nie launisch oder unfreundlich erlebt. Sie nimmt sich Zeit
    für Gespräche und sie versteht es mich immer wieder zu motivieren. Die Wartezeit ist immer kurz,was für Panikmenschen wie mich , sehr gut ist. Ich bin sehr zufrieden ^^
    Bewertet 8,4 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Kaiserstr. 104
    76133 Karlsruhe, Innenstadt-West
    Telefon: 0721/29420

    Neurologe

    Bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    kompetent, nimmt sich zeit, großes Plus

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Stephanienstr. 49
    76133 Karlsruhe, Innenstadt-West
    Telefon: 0721/82103030

    Neurologe

    Bewertet mit 7,1 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Wolf ist ein guter Arzt,

    manchmal Vergesslich aber das macht mir nichts aus.Ich habe über 80std. Therapie gehabt,er hat mit sehr geh
    olfen.Es hat sich zwar nicht verbesserter weil ich es wie es aussieht Genetisch habe aber immer wann ich beim Ihm in der Therapie war wusste ich das er sein Bestes gibt um wenigsten mich vor dem kompletten Zusammenbruch zu schützen. Herr Wolf ist ein guter Mensch!.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Kaiserstr. 104
    76133 Karlsruhe, Innenstadt-West
    Telefon: 0721/29420

    Bewertet mit 7,4 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    die Mediakmente helfen nach eingehender Einstellung sehr gut, Krankheit ist "unter kontrolle", es gibt bei mir keinerlei Nebenwirkungen, der
    Lithiumspiegel wird regelmäßig kontrolliert
    Bewertet 8,1 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Rehabilitationswesen, Psychosomatische Grundversorgung
    Beiertheimer Allee 1 a
    76137 Karlsruhe, Südweststadt
    Telefon: 0721/32418

    Rehaärztin

    Bewertet mit 7,1 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Eine zuverlässige Praxis schon seit sehr vielen Jahren

    Bewertet 8,3 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Allgemeinmedizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Reinhold-Frank-Str. 62
    76133 Karlsruhe, Innenstadt-West
    Telefon: 0721/21335

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 6,3 von 10 Punkten
    bei 35 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Brugger ist ein ganz toller Arzt, der mir sehr geholfen hat. Ich hatte massive Probleme und bin sehr dankbar dafür, dass ich bei Dr. Bru
    gger in Behandlung war. Er erkannte treffsicher Sachen, die ich aufgrund meiner Situation nicht selbst in der Lage war zu sehen und zu erkennen. Ich bin sehr dankbar. Ein sehr eifühlsamer, aber ein direkter und offener Arzt, genau, was man braucht. Sehr kompetent. Vielen Dank an Herrn Dr. Brugger noch einmal!
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Kaiserallee 7 a
    76133 Karlsruhe, Weststadt
    Telefon: 0721/844742

    Bewertet mit 6,9 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die Ärztin hat mich nicht völlig überzeugt. Fachlich war ich nicht 100% überzeugt. Im Bezug zu meiner Krankheit hat sie sich nicht besonders
    hervorgehoben und keine zündende Behandlungskonzepte gehabt. Darüber hinaus ist diese Psychiaterin schon sehr speziell. Sie ist auf jeden Fall sehr distanziert ***

    *) Vom sanego-Team entfernt
    Bewertet 7,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Lachenweg 26 d
    76139 Karlsruhe, Hagsfeld
    Telefon: 0721/6288460

    Bewertet mit 6,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    In einer schwierigen Phase hat er mir unglaublich weiter geholfen. Danke Herr Fecht.

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Psychiatrie und Psychotherapie
    Kaiserallee 10
    76133 Karlsruhe, Weststadt
    Telefon: 0721/974-3710

    Bewertet mit 6,5 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundliche, geduldige und kompetente Ärztin, ist sehr weiter zu empfehlen!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Kaiserstr. 116
    76133 Karlsruhe, Innenstadt-West
    Telefon: 0721/21379

    Neurologe, Neurologe

    Bewertet mit 5,4 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr ehrfolgreiche behandlung

    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Akupunktur, Psychotherapie
    Beiertheimer Allee 1 a
    76137 Karlsruhe, Südweststadt
    Telefon: 0721/32418

    Bewertet mit 5,2 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die schlechten Bewertungen kann ich in keinster Weise nachempfinden. Seit 2009 bin ich bei Frau Dr. Erler in Behandlung. Davor und danach ha
    ben mich viele Schicksalsschläge ereilt und inzwischen bin ich auch körperlich ziemlich krank geworden. Dazu kommt ein großer Vertrauensverlust und die Angst vor neuen Begegnungen. Wobei die Angst eine Art Selbstschutz ist, um mich vor weiteren Enttäuschungen zu schützen. Darum muss ich auch so fair sein und einräumen, dass gerade diese Angst der Grund ist, warum der Behandlungserfolg trotz Therapie (noch) nicht der ist, den ich mir gewünscht habe. Frau Dr. Erler tut jedoch wirklich ihr Bestes. Ich mag Ihre ruhige und besonnene Art. Sie hört mir stets aufmerksam zu und gibt mir die richtigen Denkanstöße. Ich fühle mich von ihr ernstgenommen und verstanden. Ich muss nie lange warten und es kam sogar schon vor, dass ich den Termin vergessen hatte, doch die Helferinnen waren immer freundlich und hilfsbereit, machten mir keine Vorwürfe, sondern boten mir sofort einen neuen Termin an. Allein dadurch konnte ich einen Großteil meiner Angst abbauen. Ich fühle mich dort wirklich gut aufgehoben und und kann diese Praxis nur weiterempfehlen!
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung
    Karlstr. 29
    76133 Karlsruhe, Innenstadt-West
    Telefon: 0721/24084

    Neurologe, Neurologe

    Bewertet mit 5,9 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr guter Diagnostiker, verschreibt nötige aber keine unnötigen medikamente. nimmt sich zeit und hört zu.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Sophienstr. 121
    76135 Karlsruhe, Weststadt
    Telefon: 0721/9850691

    Bewertet mit 5,6 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich persönlich kann nur sagen das ich super zufrieden bin.

    Bin seit 2012 und immer noch in Behandlung, hatte große Hilfe und Unterstützun
    g währen meinen gesamten zeit.
    Von der Beratung, Begleitung und erreichen einer Erwerbsminderung alles TOP.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Psychiatrie und Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung, Sozialmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Jägerstr. 1
    76227 Karlsruhe, Durlach
    Telefon: 0721/494199

    Bewertet mit 5,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlicher, verständnisvoller und kompententer Arzt. Man wird zu nichts gedrängt .

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Physikalische Therapie und Balneologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Marstallstr. 18 a
    76227 Karlsruhe, Durlach
    Telefon: 0721/9424770

    Neurologe, Neurologe, Badearzt

    Bewertet mit 5,5 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Schenk machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Hat sich viel Zeit genommen und ist auf meine Anliegen eingegangen. Ein sehr f
    reundliches Team. Die Damen am Empfang sind ausgesprochen freundlich und machen eine sehr routinierten,professionellen Eindruck. Danke auch auf diesem Wege
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychosomatische Grundversorgung
    Karlstr. 84
    76137 Karlsruhe, Südweststadt
    Telefon: 0721/356003

    Neurologe

    Bewertet mit 4,8 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Klohe nahm sich hinreichend (wenn auch etwas knapp) Zeit, meine Situation mit mir zu besprechen. Ich fühlte mich ausreichend infomiert.
    Er veranlasste eine weitergehende Untersuchung (Computertomographie), deren Ergebnis er dann mit mir besprach. Den negativen Bewertungen der übrigen Kommentatoren hier zu seiner Persönlichkeit kann ich mich nicht anschließen. Er ist nüchtern, aber korrekt.
    Bewertet 7,5 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Röntgenstr. 5
    76133 Karlsruhe, Weststadt
    Telefon: 0721/6647531

    Kinderpsychiater

    Bewertet mit 2,5 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen
  • X
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Kaiserallee 10
    76133 Karlsruhe, Weststadt
    Telefon: 0721/974-3710

    Bewertet mit 1,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • Y
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Akademiestr. 22 a
    76133 Karlsruhe, Innenstadt-West
    Telefon: 0721/23856

Arzt / Psychiater in Karlsruhe

Karlsruhe Psychiatrie und Psychotherapie
In Karlsruhe gibt es 53 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie, von denen 29 bewertet sind.

Es sind 59% der niedergelassenen Ärzte und 29% der Klinikärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Karlsruhe bewertet.
Karlsruhe hat 294.761 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 5562 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Karlsruhe beträgt durchschnittlich 6,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Karlsruhe beträgt 28,5 Tage und ist damit um 6,0 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Karlsruhe beträgt 28 Minuten und ist damit um 5 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Weststadt
  • Innenstadt-West
  • Südweststadt
  • Südstadt
  • Durlach
  • Mühlburg
  • Rüppurr
  • Grötzingen
  • Hagsfeld
  • Innenstadt-Ost
  • Nordweststadt
  • Oststadt

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Karlsruhe / Psychiater

Karlsruhe Psychiatrie und Psychotherapie
[]