Dr. med. Vera Grimm-Sachs, Bruchsal, Fachärztin für Innere Medizin, Ärztin

76646 Bruchsal
Baden-Württemberg

Fax: 07251/2762
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 146 Minuten.
07.12.2022Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

78% gesetzlich versichert,22% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Vera Grimm-Sachs die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Vera Grimm-Sachs?

Sind Sie Frau Dr. med. Vera Grimm-Sachs und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2022 bis Dezember 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Praxis ist nicht die Schönste, aber zweckmäßig. Wichtiger ist mir die Behandlung durch die Sprechstundenhilfen und die Ärztin. Und die waren top.

• Bewertung Nr. 585304 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war letztes Jahr mit meinem Vater in der Praxis. Wir waren eine viertel Stunde früher da, als die Sprechstunde began. Mein Vater hatte einen Termin und hat durch seine damals noch ganz frisch diagnostizierte Krankheit plötzlich ganz schwer Luft bekommen. Ich bekam Panik. Mein Bater sagte aber wir warten bis die Ärztin aufmacht und es wird wieder. Es war schrecklich. Ich habe nur gehofft dass Frau Grimm-Sachs irgendetwas unternimmt. Die Ernüchterung ist gekommen, sobald die Praxis geöffnet hat. Die Dame am Empfang hat meinen Vater ersticken sehen und das einzige was sie mir sagen könnte, in einem sehr ruhigen gleichgültigen Ton, dass Sie nichts machen könne, die Ärztin nicht da ist und das wir lieber ins Krankenhaus fahren sollten. Das ist einfach nur der Hammer. Ein Jahr nach dem Vorfall weiss ich immer noch, wie schrecklich allein gelassen wir uns damals gefühlt haben. Ob die Ärztin über die Machenschaften des Teams im Bilde ist, kann ich leider nicht sagen.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2007 bis August 2009
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sowohl aus Mangel eines fahrbaren Untersatzes als auch aus Bequemlichkeit, war ich nach einem Umzug hier Patient. Auch meine beiden Eltern die schwer Lungenkrank sind (COPD), sind hier (leider) schon Jahre in Behandlung.
    ***
    Die Kompetenz der Ärztin und der Sprechstundenhilfen scheinen sehr begrenzt zu sein, ebenso die Höflichkeit die man dort den Patienten entgegen bringt. Vom katastrophalen "Datenschutz" mal ganz zu schweigen. Diesen Bericht könnte ich noch ewig fortführen, allerdings würde das den Rahmen mehr als nur sprengen. Jedenfalls sind dies die hauptsächlichen Gründe dafür, dass ich während meines dortigen Behandlunsgzeitraums äußerst ungern und nur extrem selten diese Räumlichkeiten aufgesucht und u.A. bei Mangel an Medikamenten lieber meinen Hausarzt, als diese sogenannte "Fachärztin" konsultiert habe. ****
    Frau "Dr. med." Vera Grimm-Sachs ist aus meiner Sicht absolut nicht weiter zu empfehlen.

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    VianiAsthma
    SalbutamolAsthma

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Uns wurde sehr schnell einen Termin gegeben.. was allerdings nichts bringt, wenn man regelmäßig 3-4 stunden wartezeit mit sich bringen muss.
    Die Ordnung ist bestialisch, 60iger Jahre Inventar, genauso wie die Mitarbeiter..
    Um geimpft zu werden muss man über eine Außentreppe ins Labor.. ich fühlte mich wie irgendwo in einem osteuropäischen Land im Hinterzimmer.. 4-5 Leuten gleichzeitig einen Allergietest machen scheint normal zu sein. Privats- und Intimssphäre kennt man hier anscheinend nicht.

Echt schlimm! Würde diese Praxis keinem weiterempfehlen und lieber die paar km zur nächsten Praxis in Kauf nehmen..

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Praxis ist sehr unordentlich und schmutzig. Von Hygiene oder Datenschatz hat noch niemand etwas gehört. Im Wartezimmer wird vor allen anderen Wartenden Spray zum inhalieren verabreicht ohne Informationen weshalb. Nach Untersuchungen nimmt man wieder im Wartezimmer platz ohne Info wie es weitergeht. Es findet keine Kommunikation statt. Absolut schreckliche, rückschrittliche Praxis, nicht tragbar.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mir wurde die Praxis von der BG wegen eines Gutachtens vorgeschlagen.
    Nach einem Monat warten auf den Termin und nach 2 1/2 stündiger Wartezeit bis die Begutachtung begann, konnte ich nach über 4 Stunden die Praxis verlassen.Nach nun fast 2 Monaten, wurde mir auf Anfrage mitgeteilt,dass ich mit dem Gutachten in ca. 3 Wochen rechnen könnte, da es bis dato noch nicht diktiert sei!
    Fazit: keine Empfehlung zur Erstellung eines Gutachtens diese Praxis aufzusuchen!!

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr nette, kompetente Ärztin.Freundliches Team. Uralte Praxis und sehr lange Wartezeiten.
    Nichts destotrotz fühlt man sich bei dieser Ärztin gut aufgehoben. Sie nimmt sich die Zeit, die man braucht.Bin schon jahrelang dort in Behandlung. Die Praxis gehört mal hergerichtet.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Praxis stark heruntergekommen. Wartebereich mit verschmutzten Wänden, klein und stickig.

Trotz Terminvereinbarung war das Wartezimmer voll mit Patienten, die noch vor mir behandelt werden sollten.

Als Unterhaltungsprogramm während der Wartezeit werden sowohl Telefongespräche der Personals mit Patienten als auch laute Anweisungen der Ärztin an die gerade in Behandlung befindlichen Kunden geboten. Man ist also bestens über Name, Geburtsdatum, Kassenzugehörigkeit etc. der Kundschaft informiert und kann deutlich hören, was gerade mit den Vorbehandelten gemacht wird... Privatsphäre scheint nicht unbedingt ernstgenommen zu werden.

Über die weitere Behandlungsqualität kann ich leider nichts sagen, da ich wieder gegangen bin, nachdem der zugesagte Termin deutlich überschritten war.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Dezember 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Praxiseinrichtung erinnert an die 60er Jahre.
    Personal hat einen Feldwebelton drauf.
    Blutentnahme ist das dollste: Über Außentreppe geht es in den Keller. Das "Labor" dort gleicht einer Rumpelkammer. Von Intimität keine Spur. 3-4 Patiienten werden dort gleichzeitig abgezapft.

Für die Wartezeit im Wartezimmer empfiehlt sich einen dicken Schmöker mitzubringen! Es dauert!!!

Krankheiten, die Dr. med. Vera Grimm-Sachs behandelt hat

Asthma

Medikamente, die Dr. med. Vera Grimm-Sachsverschrieben hat

Salbutamol, Viani

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Umweltmedizinerin, Umweltärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Vera Grimm-Sachs,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Vera Grimm-Sachs