Dr. med. Olivier Sanden, Karlsbad, Orthopäde, Arzt

76307 Karlsbad
Baden-Württemberg

Fax: 07202/616190
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 37 Minuten.
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Olivier Sanden die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Olivier Sanden?

Sind Sie Herr Dr. med. Olivier Sanden und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 616988 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2016

Sehr nettes Team.
    Der Arzt wirkt sehr unausgeglichen. Ist schnell gereizt,lässt einen nicht zu Wort kommen,hat mir sogar den Mund verboten,empfand ich als sehr unfreundlich.
    Ich hatte große Schmerzen, doch ich fühlte mich nicht ernst genommen.

Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr freundliches und zuvorkommendes Team.
    Arzt wirkt unausgeglichen und gereizt. Stellt immer wieder dieselben Fragen und lässt einen nicht zu Wort kommen. Er hat mir sogar gesagt, ich soll jetzt still sein, sehr unfreundlich.
    Habe mich bei dem Arzt nicht wohl gefühlt!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe zwei Umstellungs-Osteotomien gemacht. Ich war mit der Behandlung und Beratung äußerst zufrieden. Hab Dr. Sanden auch bereits an Arbeitskollegen und Verwandte weiterempfohlen, die auch wirklich zufrieden sind.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juni 2010

Ein schrecklicher Arzt. Ich bin mit starken schmerzen im Schulter und Genickbereich UND mit Verdacht auf Leistenbruch zu Herrn Sanden gekommen. Die Schulter hat er sich widerwillig im Schnelldurchgang angeschaut und dann drei Spritzen rein gehauen - das sollte Helfen. Meine Angaben, dass diese nicht helfen werden, da sie auch zuvor ohne Wirkung waren wurde ignoriert. Generell sollte ich mich nicht so anstellen. Meine Verletzung an der Leiste wurde ignoriert, dafür solle ich mir einen extra Termin holen. Also zog ich humpelnd vor schmerzen in der Leiste und Schulter von dannen. Mir ist bis heute schleierhaft, wie so jemand über ein volles Wartezimmer verfügen kann. Ich habe mich noch nie zuvor so linksliegen gelassen gefühlt von einem Arzt. Keine Diagnose, keine richtige Behandlung und alle Angaben von mir, dem Patienten, wurden völlig ignoriert. NIE WIEDER.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach einer völlig verkehrten Operationsempfehlung (Fraktur zweier Brustwirbel) meiner vorigen Orthopädin, holte ich mir bei Dr. Sanden ein zweite Diagnose und Therapieempfehlung ein. Diese wurde gewissenhaft und erfolgreich durchgeführt und ich bin ohne Operation auf dem besten Wege der Gesundung.

Behandlungs-Dauer: Mai 2000 bis Mai 2000
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Einmal und nie wieder! Ist allerdings schon lange her...hab jetzt erst von diesem Bewertungsportal erfahren! Hatte längere Zeit sehr starke Rückenprobleme (Blockade des 6. Lendenwirbels), konnte zeitweise nicht mehr selbstständig aufstehen und brauchte ca 1/2 Std. um wieder einigermassen laufen zu können. War immer in Karlsruhe in Behandlung und auch sehr zufrieden, allerdings wurden die Schmerzen so unerträglich, dass ich nicht mehr so weit fahren wollte und diese neue Praxis des Dr. Sanden aufsuchte! Ich musste nicht lange warten auf einen Termin und stand ca 10 Min im Wartezimmer.....bis jetzt alles in Ordnung! Bis der Arzt kam! Er stellte sich mit gekreutzten Armen vor mich und fragte nach meinen Beschwerden, die ich ihm dann auch "versuchte" zu erklären! Er stellte diese alle in Frage und erklärte mir, dass das alles nicht sein kann, sonst wäre ich ja schon längst gelähmt...von wegen Wirbel einrenken und so, das gibt´s doch gar nicht! Ich sagte ihm dann, dass ich ihm nur das sagen kann was mir die anderen Ärzte alle erklärt haben und ich tierische Schmerzen habe! Er meinte dann ich soll mich auf den Bau legen, damit er mal selber nachschauen kann, ich konnte aber vor lauter Schmerzen NICHT auf den Bauch liegen, was er einfach nicht verstehen konnte! Die Röntgenaufnamen seien auch alle i. O. und er weiss eigentlich gar nicht warum ich zu ihm gekommen bin! Ich sollte es doch mal mit Krankengymnastik versuchen...und auf Wiedersehen! Keine Schmerzlindernden Mittel, keine richtige Untersuchung geschweige dem auch keine Behandlung! Er wirkte sehr arrogant und lehrerhaft! Ein anderer Arzt stellte bei mir dann einen verhärteten und entzündeten Muskel fest, der den Nerv des Lendenwirbels drückte! Nach entzündungshemmenden und schmerzlindernden Spritzen konnte die Blockade aufgehoben werden und ich war wieder schmerzfrei! Ich besuchte diese Praxis der Dr. Sanden natürlich nie wieder!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2007 bis November 2007
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte Beschwerden im linken Knie.
    Mein Knie wurde geröntgt und ich bekam einen Termin für eine Kernspintomographie. Soweit war alles im grünen Bereich. Es stellte sich heraus, dass ich einen Miniskuss-Riss habe.

Als ich Fragen an den Arzt stellte, habe ich mich überhaupt nicht "aufgehoben" und gut beraten gefühlt, weil er patzig und ungehalten war. Beim ersten Mal dachte ich, er hatte einen schlechten Tag. Beim zweiten Mal habe ich mich entschieden, zu einem anderen Orthopäden zu gehen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war die gesamte Zeit mehr als zufrieden mit dem Arzt. Als allerdings nach meiner OP Ergo und Physiotherapierezepte fällig waren, weigerte sich der Arzt weitere auszustellen. Nach Rücksprache mit meiner Krankenkasse wäre dies problemlos für ihn möglich gewesen. Diagnose entsprach auch den Kriterien. Als ich nochmals nachfragte wurde er ziemlich ausfällig und ungehalten. Ich wechselte daraufhin den Orthopäden.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hatte nach einem Autounfall starke Rückenprobleme und bin als Notfallpatient eingeschoben worden.
    Ich fand das gesamte Team sehr nett, sie geben sich sehr viel Mühe es den ganzen Patienten recht zu machen.
    Der Arzt war sehr kompetent, er hat sich sehr viel Zeit genommen und hat mich sorgfältig untersucht, so gründlich hat mich noch nie ein Arzt untersucht.
    Ich habe mich gut aufghoben gefühlt, obwohl Hochbetrieb war, waren die Helferinnen freundlich und ruhig.
    Die Behandlung war sehr erfolgreich.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Juni 2011

Dr. Sandens Behandlung war sehr genau und hilfreich. Die Rückenschmerzen wurden durch seine Tehrapie sehr schnell gelindert und ich fand seine Art freundlich und direkt. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin schon seit Anfang der Praxis bei Dr. Sanden in Behandlung. Monatelange hatte ich sehr starke Schmerzen in Rücken und Beine.(Bandscheiben) Durch Dr. Sandens gezieltes Fachwissen , Akupunktur, einrenken und direkter Schmerz Behandlung hat er mich die letzten Jahre vor einer OP gerettet. Er ist natürlich kein Wunderheiler man muß auch selber dazu beitragen, durch eigenen Willen und die vorgeschlagenen Ratschläge befolgen ( zb Rückenschule ) Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.
    Die Mädels an der Anmeldung sind immer sehr freundlich und versuchen ihr bestmöglichstes bei der Terminierung .

Behandlungs-Dauer: Juli 2008 bis Juli 2008
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kam mit V.a. Bandscheibenvorfall in die Praxis. Ich hatte unerträgliche Schmerzen. Ich sollte vor Dr. Sanden auf und ab laufen, damit er mein Gangbild beobachten konnte. Er sagte tatsächlich, ich würde ja schlechter laufen als eine alte Frau. Was für eine Unverschämtheit! Ich bekam eine Spritze, da in meinen Kernspinbilder keine Veränderungen zu sehen war. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er mir meine Schmerzen glaubte. Er weigerte sich auch, mir ein stärkeres Medikament zu verschreiben. Es folgten noch 10 Wochen fürchterlichste Schmerzen, dann die Diagnose: Borreliose! (beim Hausarzt). Nach einer Woche schon deutliche Besserung der Beschwerden.
    Ich persönlich werde diese Praxis nie wieder betreten! Ich hatte 10 Wochen die Hölle! Ich musste sogar um eine AU bitten. Als ich nach Hause gefahren bin, dachte ich muss in eine Psychatrie, ich zweifelte an mir selbst.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010

sehr kompetent, etwas kurz angebunden, was manche wohl als unfreundlich interpretieren.
    Bin immer sehr gut und erfolgreich behandelt worden.

Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010

Mir wurde gesagt, dass man mir nicht helfen kann, da auf dem MRT keine Ursache für die Beschwerden in meinem Arm zu erkennen wären und man auch nicht wisse, was ansonsten die Schmerzen verursachen könne.
    Für meinen Phisioterapeuten war der Grund hierfür allerdings sofort klar, er hatte es nach drei Behandlungen im Griff. Die Phiso hat mir überigens mein Hausarzt verschrieben, nicht der Orthopäde.

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Mai 2009

Kein freundlicher Arzt, bin mit schmerzen gekommen, da er aber nicht sehen konnte wo sie herkommen,
    wurden meine schmerzen in frage gestellt.

Krankheiten, die Dr. med. Olivier Sanden behandelt hat

Bandscheibenvorfall, Gelenk- und Muskelschmerzen

Medikamente, die Dr. med. Olivier Sandenverschrieben hat

Diclofenac, Voltaren

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Olivier Sanden,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Olivier Sanden