Dr. med. Dieter Schwall, Radolfzell, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt

78315 Radolfzell
Baden-Württemberg

Fax: 07732/4672
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 38 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 63 Minuten.
15.05.2022Letzte Bewertung
90 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

83% gesetzlich versichert,17% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Dieter Schwall die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Dieter Schwall?

Sind Sie Herr Dr. med. Dieter Schwall und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:90 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis Mai 2022
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Schwall nimmt sich extrem viel Zeit für das Gespräch. Es hat sage und schreibe 2,5h gedauert, z.T. in die Praxis-Mittagszeit reichend.

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Juni 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Schwall ist ein überaus freundlicher kompetenter Artt, auf den ich Zeit Jahren baue. Sein Team, insbesondere Frau Becker, ist herausragend! Immer, wirklich immer, engagiert und verständnisvoll, egal wie groß der Stress auch ist. Dr. Schwall ist kein Clown sondern ein ausgezeichneter Facharzt, wer kuschelige Schwätzer will ist hier falsch. Meine absolute Empfehlung!

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2018 bis April 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Das ist mir noch nie passiert! Mein Termin war heute um 11:00 Uhr, den ich mit einer Sprechstundenhilfe am 01.03.2018 vereinbart hatte.
    Im Wartezimmer saßen schon 5 Patienten und es ging sehr schleppend voran. Die Sprechstundenhilfe Frau Meisberger rief mich nach ca. 1 Stunde auf, um zu klären ob die "Messungen" nochmals gemacht werden müssen. Sie entschied sich für ein "Nein" und wolle abwarten, was Dr. Schwall dazu sagen wird. Also wieder ins Wartezimmer. Um ca. 12:30 Uhr stand ich dann auf, um ein wenig hin und her zu gehen. Frau Meisberger bot mir dann an, zu Hause Bescheid zu geben; sehr einfühlsam. Mit seinem Kollegen, Herr Dr. Hermes, der einen Patienten entließ, der eine Viertelstunde nach mir seinen Termin hatte, habe ich auf dem Flur kurz gesprochen und er meinte, dass ihre Patienten eben individuell behandelt würden und es ihm leid tue, dass ich so lange warten muss. Dann endlich kam Dr. Schwall, den ich von früher, ca. 2004, kannte und der mir damals eine sehr gute Behandlung und Therapie ermöglichte. Vielleicht habe ich ihn heute an einem schlechte Tag erwischt, aber... 13:10 wurde ich dann in sein Sprechzimmer gerufen, wo er mich nicht mal fragte, was anstehe. Er starrte ca 4-5 Minuten auf seinen Monitor und fragte mich dann, wann die MRT-Aufnahmen gemacht wurden. Der Befund der radiologischen Praxis, auf den ich hinweisen musste, lag vor ihm. Nun seine Frage an mich, wie es mir ginge und was ich wolle. Meine Antwort: bis auf den unsicheren und torkelnden Gang, gehe es mir gut. Zu diesen knapp 10 Minuten "Behandlung" musste ich ca. 2 Stunden warten und war dann entlassen - ohne ein Wort der Entschuldigung! Ich hatte das Gefühl, dass er ob der schnellen, einsilbigen Konversation froh war und so vertane Zeit einholen konnte.
    Ich glaube nicht, dass jemand, auf dessen Hilfe man evtl. mal angewiesen ist und zu dem man Vertrauen haben sollte, so mit einem umgehen kann. Wo bleibt da die Kinderstube?

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Januar 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Habe noch nie ein dermaßen herabwürdigends Verhalten durch einen Arzt erlebt.
    Kann es immer noch nicht so recht glauben wie sich dieser Herr benommen hat.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Schlecht: Adhs test muss man bei ihm selbst bezahlen. Danach keine Betreuung. Nur rezept furs Medikament. Man muss alle Infos über die Krankheit selbst suchen. Dass ich alle Nebenwirkungen in extremster Form bekam interessiert ihn nicht. Lange Wartezeiten auch wenn man vorher anruft.

Gut: schnell Termin bekommen. Kostenlose Parkplätze und Fr. Buchmann.

Fazit: wenn ihr schnell einen Termin und einfach nur eure Tabletten wollt genau richtig. Wenn ihr aber Hilfen braucht wie ihr mit der Krankheit umgehen könnt und was ihr bei Komplikationen durchs Medikament tun sollt seid ihr falsch.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2011

dieser Arzt hat das Talent immer das perfekte Medikament zu verschreiben, sehr ausführliche Beratung, nur zu empfehlen!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt, Rehaarzt, Rehabilitationsarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Dieter Schwall,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Dieter Schwall