Franz Hirschle, Singen (Hohentwiel), Urologe, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Franz Hirschle wurde 14 mal bewertet mit 4 von 10 Punkten
14 Bewertungen
5152 Profilaufrufe

Informationen über Franz Hirschle, Singen (Hohentwiel)

Praxis für Urologie und Männergesundheit Singen-Hegau Franz Hirschle Facharzt für Urologie

Bahnhofstr. 17
78224 Singen (Hohentwiel)
Baden-Württemberg
Deutschland

Kontakt:

Fax: 07731/7484949
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

3,7 Leistung

4,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 18 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 49 Minuten.
14Bewertungen

Versichertenstruktur

64% gesetzlich versichert,29% privat versichert,7% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Franz Hirschle die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Franz Hirschle?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Franz Hirschle und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

2,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Januar 2016
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wenn es Ihnen egal ist,dass das Personal vor dem Patienten "rund gemacht" und Sie als Patient angeschrien werden,dann sind Sie bei Herrn Hirschle gut aufgehoben.

5,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Dezember 2009
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Fachlich sicher kompetent; Jedoch wurden mir zusätzliche Untersuchungen (es ging um eine reine Vorsorgeuntersuchung für ca Euro 100.-) aufgeschwatzt, die die Rechnung letztlich um fast Euro 400.- erhöhten. Dies wurde im Vorfeld leider nicht erwähnt oder bewusst verschwiegen.
    Ein nachträgliches Entgegenkommen bzgl. der Mehr-Kosten wwurde abgelehnt.
    Zurück bleibt das ungute Gefühl, zumindest teilweise über den Tisch gezogen worden zu sein, um die eigene Kasse aufzubessern.

1,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hatte nach Blasenspiegelung einen eingerissenen Harnleiter, der aufwendig der Heidelberger Uni-Klinik operiert, bzw. nachbehandelt werden musste. Nie wieder Praxis Hirschle!!!

9,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Juli 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

sehr kompetent, setzt sich für seine Patienten ein,

5,8 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis August 2011
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe lange überlegt, ob ich hier mal meine Meinung zum besten geben soll, nun habe ich mich dafür entschieden. Sonst würde dieser Bericht ja nicht hier erscheinen. :o)

Als erstes muss ich meinen "Vorschreibern" recht geben die Herrn Hirschle negativ bewertet haben. Er ist wirklich sehr hecktisch und wirkt daher auch oft unsicher. Er scheut auch nicht davor in einem Behandlungszimmer mit offener Tür einer Arzthelferin lautstark einen ordentlichen "Anschiss" zu erteilen. Was für mich auch sehr unprofessionell wirkte waren die Äußerungen wie z.B. Pimmel, Eier etc.

Zur Art meiner Behandlung: Ich habe bei Ihm eine Unterbindung machen lassen. Herr Hirschle war meine 1. Anlaufstelle für eine Beratung. Insgesamt hatte ich 3 unterschiedliche Meinungen von 3 Ärzten eingeholt (eine Unterbindung ist eine privatärztliche Leistung). Was mich dann sehr verwunderte war, dass von Herrn Hirschle als einzigem Arzt ein "Beratungshonorar" gefordert wurde. Alle 3 Ärzte kamen zu dem Ergebnis dass die Unterbindung nicht ganz einfach sei, da ich sozusagen tiefliegende Samenleiter hatte. Der Einzige der sich das zutraute war Herr Hirschle.

Nun. die Unterbindung war ja letztendlich auch in meinem Interesse, also begab ich mich in die Hände von Herrn Hirschle. Der Empfang und die Vorbereitungen auf die Unterbindung wurden von den Angestellten stets nett und freundlich erledigt. Dann kam der Tag der OP. Mit mehr als einem mulmigen Gefühl nahm ich meinen Termin wahr. Aber mal ehrlich wer hat kein mulmiges Gefühl bei so einem Eingriff trotz Überzeugung? Schließlich gehts ja an die "Kronjuwelen".

Ich wurde nett und kompetent auf die OP vorbereitet, die OP konnte beginnen. Nunja, was soll ich sagen. Es ging etwas hecktisch her. Da wurde z.B. trotz noch nicht ganz wirkender Narkose geschnitten, was nicht gerade angenehm war. Nach ca. 30 min trotz o.g. Probleme war die OP vorrüber. Die Probleme wurden meiner Meinung nach aber von Herrn Hirschle souverän bewältigt.

Am nächsten Tag war die Nachkontrolle die soweit im grünen Bereich war. Natürlich durfte die übliche Hektik und Unruhe die von Herrn Hirschle ausgeht nicht fehlen. Wahrscheinlich wäre die ganze Wundheilung ohne Probleme vonstatten gegangen, hätte ich nicht 3 Tage später meinen 2 Töchtern eine Doppelschaukel-Rutsch-Kombination im Garten aufgebaut. Darauf folgten ein paar Blutergüsse und Entzündungen. Dadurch kam ich mit etwas Glück auch mit Herrn PD Dr. Bentas in Kontakt. Da muss ich sagen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, kompetent beraten und behandelt.

Mittlerweile ist alles verheilt und ich bin wieder top fit.

Daher ist mein Fazit: Die Urologie Singen ist gut wenn man zu Herrn PD Dr. Bentas geht.

2,1 / 10

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

"Es wäre sooo schön Arzt zu sein, wenn nur die Kassenpatienten nicht wären..........."
    Nach meiner Erfahrung ist Franz Hirschle ein schlechter Arzt, der nur das Geldverdienen zum Ziel hat.
    Na klar, die Luxuspraxis (u.a. mit separatem Wartezimmer für Privatpatienten!!!!!) muss ja irgendwie bezahlt werden. Von Kompetenz keine Spur, ebensowenig von Menschlichkeit.

2,5 / 10

Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Kann mich nur anschliessen.
    Bei Dr Hirschle steht das Geld im Vordergrund.
    Habe mich wegen einer Unterbindung beraten lassen.
    Aber keinen Termin gemacht. War kein Arzt des Vertrauens. Sollte nach kurzer Aufklärung alle Papiere unterschreiben
    und das Geld (400 €) gleich bezahlen.
    Aus den Medien wurde auch bekannt, das Hr Hirschle keine Besuche in den Altenheimen mache
    da die Anfahrt keine Krankenkasse mehr bezahlt. ( Hat sich aber später doch noch mit den Heimen geeinigt)

1,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Juni 2010

Subprime-Urologie.
    Eine Ratinagagentur müsste hier ein triple D vergeben.

2,3 / 10

Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Januar 2009
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Kennen Sie Dr. House? Nehmen Sie das Gegenteil und Sie erhalten eine Vorstellung von Hrn. Hirschle. Unqualifiziert, überfordert, ungeschickt, hektisch, hauptsächlich an der Maximierung seines geschäftlichen Nutzens interessiert - um mal eben sein psychografisches Profil kurz zu skizzieren. Obendrein neigt er zur Unehrlichkeit. Z.B. sollte man Rechnungen aus dem Hause Hirschle besser von einem Fachmann prüfen lassen, da diese, wie mir aus versch. Quellen zugetragen, i.d.R. überteuert sind. Auf meine berechtigten Vorwürfe bezüglich einiger nie durchgeführter, aber abgerechneter Behandlungspunkte, meinte er nur: "Man kann sich doch mal vertun?!"
    Honi soit qui mal y pense!

8,7 / 10

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis September 2009
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Hirschle hat mich im Rahmen meiner urologischen Tumorerkrankung (Prostata-Carcinom) hochprofessionell beraten. die Therapie wurde zeitnah eingeleitet und war erfolgreich. Die Erfahrungen in der Praxis waren sehr erfreulich, tolles, engagiertes und effizeientes einfühlsames Team.

2,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis Februar 2009
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich wollte eine Beratung zum Thema: Rückgängig machen einer Sterilisation, die Risiken dabei und ob in meinem Fall die OP sinnvoll ist.
    Bekommen habe ich die Auskunft was die OP kosten soll. Wie die OP gemacht wird. Wo sie gemacht werden soll. Sonst nichts. Also meine Bewertung. "Inkompetent". Ich habe im Internet geforscht und weit mehr herausbekommen. Z.B. Dass bei mir solch eine OP mit ziemlicher Sicherheit sinnlos ist. Da meine Sterilisation bereits über 13 Jahre zurückliegt. Ach ja und die "Beratung" soll 72,- kosten. Ich lege Wiederspruch ein.

8,3 / 10

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Mai 2009
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Hirschle hat mich am 12.05.09 im rahmen einer urologischen Vorsorgeuntersuchung äusserts kompetent beraten. die behandlung war sehr angenehm in einem freundlichen Ambiente.
    ich kann herrn dr. hirschle bei problemen auf dem fachgebiet der urologie und andrologie sehr gut weiterempfehlen.

1,0 / 10

Behandlungs-Dauer: April 2009 bis April 2009
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr schlechtes Ergebnis, schmerzhafte Behandlung, die laut Aussage Uni-Klinik Freiburg völlig unnötig war. Man muss sich wundern, wer sich heutzutage alles Arzt nennen darf.

1,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:80 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2006 bis September 2006
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Hirschle ist leider der schlechteste Arzt, dem zu begegnen ich bisher das Pech hatte. Wirkt unsicher und hektisch. ***

*) Vom sanego-Team entfernt

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Urologe

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Franz Hirschle,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Franz Hirschle
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.