Chirurgen in Weil am Rhein 2 Treffer

Arzt / Chirurgen in Weil am Rhein

Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Ambulante Operationen, Notfallmedizin
    Am Rathaus 6

Am Rathaus 6
    79576 Weil am Rhein

Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

Ich hatte am 25.04.2022 eine Achillessehnen-OP, wobei die Sehe atypisch gerissen war und daher im Vorfeld eine CT-Untersuchung gemacht wurde
    , um die Ruptur genauer zu lokalisieren. Ich wurde nach einer Nacht wieder entlassen, da die Klinik stark ausgelastet ist. Das Pflegepersonal ist stark gefordert und tut, was es kann, auch wenn es zum Teil überfordert ist.
    Da es keine Komplikationen gab, die Wunde einwandfrei verheilt ist und ich mittlerweile wieder normal gehen kann, empfehle ich Dr. med. W. Reichert.
  • Allgemeine Chirurgie, Kinderchirurgie, Ambulante Operationen

Chirurg, Kinderchirurg

Wir sind mit unsere 5 jährige Tochter eingeliefert worden, Dr. Jaaman hat zu richtige Zeit richtige Diagnose gestellt und Not Op angefordert
    hat auch selbst operiert . Wir haben noch nie in der Klinik so gute Erfahrungen gemacht. Der Arzt ist so liebevoll zu Kindern. Unsere Tochter trotzdem langen Aufenthalt und schmerzen hat sie den Arzt in Herz geschlossen .

Chirurg

Sehr kompetent, innovativ, mit Emphtie und fundiertem Wissen 100 % zum Wohl des Patienten.
    Es sollte mehr von seiner Art auf der Welt gebe
    n.
    Ich würde jederzeit meine Gesundheit vertrauensvoll in seineHände legen.

Chirurgin

Sehr nette sympatische Ärztin. Hier fühlte Ich mich richtig aufgehoben. MfG. T. H.

Gefäßchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Haagener Str. 22

Chirurg, Gefäßchirurg

Sehr kompetenter und netter Arzt, hat aber ein paar sehr unfreundliche Helferinnen um sich geschart. ***

*) Vom sanego-Team entfernt

Chirurgin

Top kompetente Beratung und super freundliche Ärztin. Nur zu empfehlen !

Allgemeinmedizin, Allgemeine Chirurgie, Hausarzt, Notfallmedizin, Naturheilverfahren
    Wallbrunnstr. 43

Allgemeinmediziner, Chirurg

Ein Doc der seinen Beruf ernst nimmt und tut was er kann. Spitzen Beratungen und Behandlungen nur die Wartezeiten sind viel zu hoch, ein bes
    sere Organisation wäre angebracht.

Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie

Chirurgin, Kinderchirurgin
    Allgemeine Chirurgie, Kinderchirurgie

Allgemeine Chirurgie, Ambulante Operationen

Chirurgin
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Geriatrie, Notfallmedizin

Orthopädin und Unfallchirurgin, Chirurgin

Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie
    Karl-Herbster-Str. 7

Orthopädin und Unfallchirurgin, Chirurgin

Sich steigernde Schmerzen in der rechten Schulter führten mich zu einem Chirurgen in Eschweiler. Nach kurzem Gespräch und kurzem Röntgen war
    erkennbar, dass in der Schulter die Sehne nicht mehr frei war und auch leichte Kalkablagerungen zu sehen waren. Das war die ganze Untersuchung und ich erhielt Schmerzmittel. Eine MRT bestätigte die Feststellungen. Mit diesem Ergebnis zurück zu diesem Arzt erklärte er, dass ich sofort einen Eingriff vernehmen lassen sollte. Dies lehnte ich ab und bat um eine Überweisung zur chirurgischen Abteilung im Eschweiler Krankenhaus. Wiederwillig und beleidigt stellte er mir die Überweisung aus.
    Nach ca. 8 Tagen hatte ich dann einen Termin bei Frau Dr. Doummar. Sie ist Mitglied des Ärzteteams um Dr. Heiber in der Chirurgie des Eschweiler Krankenhaus. Die Terminvergabe geht jedoch nur über die chirurgische Ambulanz. Die Damen dort waren, auch die ganze Zeit später über, trotz des Stress in der Ambulanz, immer freundlich und nett.
    Ich möchte hier anmerken, dass ich bei meinem ersten Termin noch nicht Privatpatient war, sondern dies erst durch meine Pensionierung eintrat.
    Bei meinem ersten Termin bei Dr. Doummar wurde ich gründlichst untersucht und in einem fast 1 ständigen Gespräch mein Problem erörtert. Ich fühlte mich von Anfang an dort gut aufgehoben. Ich bekam verschiedene Möglichkeiten der Behandlung aufgezeigt.
    Bemerkenswert war ihre Einstellung: "Ein Eingriff ist immer der allerletzte Schritt und erst dann nötig, wenn alles andere keinen Erfolg bringt!"
    Dies stand im krassen Gegensatz zur Einstellung des vorher erwähnten Arztes, der sofort operieren wollte und erst gar keine andere Möglichkeit in Betracht zog. Dort fand auch keine ordentliche Untersuchung und Erörterung statt.
    Um alles abzukürzen, habe ich mit Frau Dr. Doummar zunächst eine 4 wöchige Tablettenkur mit leichtem kortisonähnlichem Mittel durchgeführt. Die Dosierung wurde in dem Zeitraum immer weniger.
    Für diese Zeit war ich schmerzfrei. Nach kurzer Zeit traten aber wieder Schmerzen auf, jedoch schon nicht mehr so stark wie vorher.
    Ich bekam dann Ibuprofen verordnet. Diese Tabletten habe ich dann bei Bedarf genommen, d.h. wenn die Schmerzen zu stark waren.
    Gleichzeitig hat Sie mir eine Physiotherapie verordnet, die dann im Laufe der Zeit noch einigemale wiederholt wurde.
    Alles immer in ausführlicher Absprache mit mir. Etwa nach 3 - 4 Wochen hatte ich dann jeweils wieder einen Termin mit Fr. Dr. Doummar und es wurde jeweils das Ergebnis besprochen und wie wir weiter verfahren sollten.
    Die Physiotherapie, die ich in Weisweiler bei der Praxis Cantelberg hatte, half schließlich soweit, dass ich mittlerweile fast schmerzfrei bin, bzw. mein Problem handeln kann. Dass mein Problem nicht mehr ganz zu beheben ist, ist mir klar. Verschleiß ist eben ohne Eingriff nicht zu reparieren.
    Ich kann aber Dank Dr. Doummar und ihrer Behandlung und Einstellung damit leben und bin sehr mit ihrer Behandlung zufrieden. Ich kann Dr. Doummar nur weiterempfehlen.
    Sie war während der gesamten Behandlungsdauer immer freundlich, nahm sich Zeit und erklärte jeden Schritt. Ich fühlte mich dort in guten Händen.
    Vielen Dank.

Arzt / Chirurgen in Weil am Rhein

In Weil am Rhein gibt es 2 Ärzte für Allgemeine Chirurgie, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 50% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Allgemeine Chirurgie in Weil am Rhein bewertet.
Weil am Rhein hat 29.918 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Allgemeine Chirurgie pro 1000 Einwohner oder 14959 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Allgemeine Chirurgie in Weil am Rhein beträgt durchschnittlich 9,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,5. Die Bewertung ist um 0,9 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.