Dr. med. Robert Behrmann, Ditzingen, HNO Arzt, Arzt

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Dr. med. Robert Behrmann wurde 9 mal bewertet mit 4,6 von 10 Punkten
9 Bewertungen
5112 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Robert Behrmann, Ditzingen

Dres.Andreas Fischer und Robert Behrmann

Siemensstr. 22
71254 Ditzingen
Baden-Württemberg
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 07156/928740
Fax: 07156/9287425
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
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Öffnungszeiten

Montag
08:00 – 11:00
Dienstag
08:00 – 11:00
11:00 – 16:30
Mittwoch
08:00 – 11:00
Donnerstag
08:00 – 11:00
11:00 – 16:30
Freitag
08:00 – 11:00
Samstag
Sonntag

4,4 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

7,1 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 37 Minuten.
9Bewertungen
5112Profilaufrufe
05.10.2017Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
4 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

89% gesetzlich versichert,11% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 469.078 für Dr. med. Robert Behrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:4 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Oktober 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    So einen unfreundlichen und ungeduldigen Arzt habe ich noch nie erlebt.
    Auf meine Frage, ob ich die Nasentropfen weiter nehmen soll, hat er mich angeschnauzt, ich soll mich an seinen Behandlungsplan halten und nicht über die Medikamentation mit ihm diskutieren.
    Als ich ihn bat, "Normal" mit mir zu sprechen, wurde er noch energischer und zynisch, ich könnte auch machen was ich wolle, der Behandlungsplan wäre aber seine Empfehlung.
    Dabei wollte ich lediglich einen Rat. Ich habe seine Anordnungen überhaupt nicht in Frage gestellt.

  • Bewertung Nr. 455.623 für Dr. med. Robert Behrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juni 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Fachlich ist der Artz sicher Kompetent, ausser Frage. Jedoch lässt die Soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen, die lassen zu wünschen übrig. Auf die Wünsche und Einwendes des Patienten wird nicht eingegangen. Daher war dieses sicherlich mein letzter Besuch in dieser Paxiv. Vielen Dank!!!!

  • Bewertung Nr. 374.751 für Dr. med. Robert Behrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis März 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Behrmann verschrieb mir das Medikant zum Tropfen in den Gehörgang, um mögliche Probleme beim Schnorcheln im Meer zu vermeiden. Nach Kauf in der Apotheke musste ich auf der Packung und dem Beipackzettel zu meinem Erstaunen lesen, dass das Mittel nicht zur Anwendung im Gehörgang geeignet ist. Bei einem erneuten Besuch wegen meiner Bedenken fragte er mich in unfreundlichemTon, ob ich ihm oder dem Hersteller vertrauen würde. Meinem Einwand, dass, der Hinweis im Beipackzettel wohl nicht ohne Grund erfolgt, reagierte er aufbrausend und entwürdigend. Im "Gespräch", bei der er mich kaum zu Wort kommen ließ, wirkte er alles andere als überzeugend.
    Anschließend kontaktierte ich die Herstellerfirma. Eine fachkompetente Mitarbeiterin warnte mich eindringlich vor der Anwendung im Gehörgang, da schon mehrfach Probleme aufgetreten seien. Nach dieser Aussage kommt die Anwendung dieses Mittels für mich nicht in Frage. Dies war mein erster und letzter Besuch bei Herrn Behrmann.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    VolonVorbeugung gegen Gehörgangentzündung beim Schnorcheln
  • Bewertung Nr. 347.102 für Dr. med. Robert Behrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kann die u.g. Erfahrungen nur teilen. ****

    Herr Dr. Behrmann machte zu Beginn einen netten Eindruck und fällte schnell die Diagnose Tinnitus. Nachdem ich schon drei Tage Kortison genommen habe (vom Krankenhaus verordnet) und dies nichts gebracht hat, wollte er mir eine 5 tägige Infusionstherapie verschreiben für 430 € mit der Option auf eine weitere Verlängerung um nochmals 5 Tage (deren Wirkung nach aktuellen Erkenntnissen der Wissenschaft gegen Null geht, und die deshalb nicht mehr von den gesetzl. Kassen gezahlt wird.)

    Ich wollte mir das nochmal überlegen (v.a. auch prüfen, wie ich es zeitlich mit meiner Arbeit und Pendelei unter einen Hut bringe). Daraufhin wurde Dr. Behrmann sehr unfreundlich***. Ich fühlte mich extrem unter Druck gesetzt und durch seine Aussagen entwürdigt und blos gestellt. Unter Tränen verließ ich die Praxis. Nach Sichtung der Richtlinien zur Tinnitusbehandlung und nach RS mit einer Tinnitus Klinikärztin ist der Nutzen der von ihm angebotenen Infusionstherapie gegen Tinnitus nicht erwiesen und meines Erachtens Geldmacherei. Darüber hinaus war sein Verhalten mir als Patient gegenüber komplett unangemessen und entwürdigend.


    *)Text vom sanego-Team gelöscht

  • Bewertung Nr. 224.753 für Dr. med. Robert Behrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herr Dr. Behrmann machte zu Beginn einen erfahrenen Eindruck und fällte die Diagnose recht schnell. Danach kam es mir so vor, als ob er nur noch seine individuellen Gesundheitsleistungen verkaufen wollte, v.a. eine Infusions- und Sauerstofftherapie für ca. 330 Euro (deren Wirkung nach aktuellen Erkenntnissen der Wissenschaft gegen Null geht, und die deshalb nicht mehr von den gesetzl. Kassen gezahlt wird.) Nach Ablehnung der individuellen Gesundheitsleistung, wurde er zunehmend unfreundlicher und kurz angebunden. Er behauptete, dass es gegen den Schwindel (neuritis vestibularis) keine Medikamente gäbe, die von der gesetzl. Kasse bezahlt würden. Er verschrieb die Medikamente erst auf mehrmalige Bitte und nur auf Privatrezept. Durch den Hausarzt konnte das Privatrezept für das Decortin in ein Kassenrezept umgewandelt werden. Die Kasse bezahlte anstandslos.
    Ich kann Herrn Behrmann auf keinen Fall empfehlen und würde jedem abraten, sich von ihm behandeln zu lassen.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    DecortinSchwindel
    OME TADSodbrennen
    GingiumSchwindel
  • Bewertung Nr. 25.692 für Dr. med. Robert Behrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Dezember 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr zuvorkommende Behandlung.

  • Bewertung Nr. 23.704 für Dr. med. Robert Behrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Dezember 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Alle Medikamente (selbst die man normalerweise auf Kassenrezept bekommt) wurden auf Privatrezept ausgestellt, und die Behandlung als private Leistungen. Für die Sinusitisbehandlung habe ich vorwiegend private Rezepte erhalten. In dieser Praxis wird man sehr schnell viel Geld los.

  • Bewertung Nr. 8.861 für Dr. med. Robert Behrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2008 bis August 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Behrmann macht einen erfahrenen und kompetenten Eindruck. Allerdings ist die Praxisorganisation mehr als verbesserungswürdig. Die Wartezeit ist erheblich. Das Zahlungsziel bei Rechnungen wurde trotz pünktlicher Zahlung auf 1 Woche reduziert, ohne das hierzu ein entsprechender Behandlungsvertrag getroffen wurde. Die Therapie führt nur dazu, dass wir in dauernder Behandlung sind, allerdings ohne langfristigen Erfolg.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    SinupretPaukenerguss
  • Bewertung Nr. 2.301 für Dr. med. Robert Behrmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2009 bis April 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war wegen eines Hörsturzes in Behandlung, hatte am Ende auch eine leichte Besserung der Symptome.

    Diese hielt nicht lange vor. Ich war 2 Wochen später wieder zurück. Die gleiche Behandlung sollte erneut starten, laut Arzt hatte die Krankenkasse aber inzwischen die Leistungen aus dem Katalog gestrichen.

    Folge: Kosten von ca. 370,00 Euro (inklusive Sauerstoff, der auch beim ersten Mal eine Zusatzleistung für Selbstzahler war, dazu 80,00 Euro für Medikamente). Am Wochenende keine Infusion beim Notdienst, sondern Tabletten, die nichts halfen.

    Hörtest danach unverändert schlecht, aber man hatte anscheinend alles angerechnet, was die Abrechnung lohnte. Das "Beratungsgespräch" drehte sich folglich mehr darum, dass ich bitte innerhalb einer Woche meine Rechnung bezahlen sollte als um weitere Behandlungsmöglichkeiten.

    Da mir Cortison beim ersten Mal geholfen hat, ich es aber bei Behandlung zwei nicht bekommen habe, fragte ich nach. Ja, gute Idee. Ich bekam ein Rezept und zahlte weitere 50,00 Euro. (Wenigstens scheint das jetzt zu helfen.)

    Meine Krankenkasse teilte mir inzwischen mit, dass sie die Infusionen nach wie vor bezahlt, einige Ärzte aber lieber privat abrechnen, weil sie dann höhere Kosten berechnen können. Da ich unterschrieben habe, muss ich zahlen. Sie versuchen, eine Rückerstattung zu erwirken.

    Fazit: Dieses Ärzteteam interessiert in meinen Augen nur die Kohle. Absolut nicht empfehlenswert.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    HAES-InfusionHörsturz mit Tinnitus
    CortisonHörsturz mit Tinnitus

Krankheiten, die Dr. med. Robert Behrmann behandelt hat

Hörsturz, Schwindel, Paukenerguss, Sodbrennen

Medikamente, die Dr. med. Robert Behrmannverschrieben hat

HAES-Infusion, Decortin, Gingium, OME TAD, Sinupret, Volon

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

HNO Arzt, Sprechstörungsarzt, Stimmarzt, Phoniater

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

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