Dr. med. Robert Behrmann, Ditzingen, HNO Arzt, Arzt

71254 Ditzingen
Baden-Württemberg

Fax: 07156/9287425
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

11:00 – 16:30
Freitag
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 37 Minuten.
05.10.2017Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
4 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

89% gesetzlich versichert,11% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Robert Behrmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Robert Behrmann?

Sind Sie Herr Dr. med. Robert Behrmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Oktober 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

So einen unfreundlichen und ungeduldigen Arzt habe ich noch nie erlebt.
    Auf meine Frage, ob ich die Nasentropfen weiter nehmen soll, hat er mich angeschnauzt, ich soll mich an seinen Behandlungsplan halten und nicht über die Medikamentation mit ihm diskutieren.
    Als ich ihn bat, "Normal" mit mir zu sprechen, wurde er noch energischer und zynisch, ich könnte auch machen was ich wolle, der Behandlungsplan wäre aber seine Empfehlung.
    Dabei wollte ich lediglich einen Rat. Ich habe seine Anordnungen überhaupt nicht in Frage gestellt.

Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juni 2017

Fachlich ist der Artz sicher Kompetent, ausser Frage. Jedoch lässt die Soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen, die lassen zu wünschen übrig. Auf die Wünsche und Einwendes des Patienten wird nicht eingegangen. Daher war dieses sicherlich mein letzter Besuch in dieser Paxiv. Vielen Dank!!!!

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Behrmann verschrieb mir das Medikant zum Tropfen in den Gehörgang, um mögliche Probleme beim Schnorcheln im Meer zu vermeiden. Nach Kauf in der Apotheke musste ich auf der Packung und dem Beipackzettel zu meinem Erstaunen lesen, dass das Mittel nicht zur Anwendung im Gehörgang geeignet ist. Bei einem erneuten Besuch wegen meiner Bedenken fragte er mich in unfreundlichemTon, ob ich ihm oder dem Hersteller vertrauen würde. Meinem Einwand, dass, der Hinweis im Beipackzettel wohl nicht ohne Grund erfolgt, reagierte er aufbrausend und entwürdigend. Im "Gespräch", bei der er mich kaum zu Wort kommen ließ, wirkte er alles andere als überzeugend.
    Anschließend kontaktierte ich die Herstellerfirma. Eine fachkompetente Mitarbeiterin warnte mich eindringlich vor der Anwendung im Gehörgang, da schon mehrfach Probleme aufgetreten seien. Nach dieser Aussage kommt die Anwendung dieses Mittels für mich nicht in Frage. Dies war mein erster und letzter Besuch bei Herrn Behrmann.

VolonVorbeugung gegen Gehörgangentzündung beim Schnorcheln

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014

Ich kann die u.g. Erfahrungen nur teilen. ****

Herr Dr. Behrmann machte zu Beginn einen netten Eindruck und fällte schnell die Diagnose Tinnitus. Nachdem ich schon drei Tage Kortison genommen habe (vom Krankenhaus verordnet) und dies nichts gebracht hat, wollte er mir eine 5 tägige Infusionstherapie verschreiben für 430 € mit der Option auf eine weitere Verlängerung um nochmals 5 Tage (deren Wirkung nach aktuellen Erkenntnissen der Wissenschaft gegen Null geht, und die deshalb nicht mehr von den gesetzl. Kassen gezahlt wird.)

Ich wollte mir das nochmal überlegen (v.a. auch prüfen, wie ich es zeitlich mit meiner Arbeit und Pendelei unter einen Hut bringe). Daraufhin wurde Dr. Behrmann sehr unfreundlich***. Ich fühlte mich extrem unter Druck gesetzt und durch seine Aussagen entwürdigt und blos gestellt. Unter Tränen verließ ich die Praxis. Nach Sichtung der Richtlinien zur Tinnitusbehandlung und nach RS mit einer Tinnitus Klinikärztin ist der Nutzen der von ihm angebotenen Infusionstherapie gegen Tinnitus nicht erwiesen und meines Erachtens Geldmacherei. Darüber hinaus war sein Verhalten mir als Patient gegenüber komplett unangemessen und entwürdigend.

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Behrmann machte zu Beginn einen erfahrenen Eindruck und fällte die Diagnose recht schnell. Danach kam es mir so vor, als ob er nur noch seine individuellen Gesundheitsleistungen verkaufen wollte, v.a. eine Infusions- und Sauerstofftherapie für ca. 330 Euro (deren Wirkung nach aktuellen Erkenntnissen der Wissenschaft gegen Null geht, und die deshalb nicht mehr von den gesetzl. Kassen gezahlt wird.) Nach Ablehnung der individuellen Gesundheitsleistung, wurde er zunehmend unfreundlicher und kurz angebunden. Er behauptete, dass es gegen den Schwindel (neuritis vestibularis) keine Medikamente gäbe, die von der gesetzl. Kasse bezahlt würden. Er verschrieb die Medikamente erst auf mehrmalige Bitte und nur auf Privatrezept. Durch den Hausarzt konnte das Privatrezept für das Decortin in ein Kassenrezept umgewandelt werden. Die Kasse bezahlte anstandslos.
    Ich kann Herrn Behrmann auf keinen Fall empfehlen und würde jedem abraten, sich von ihm behandeln zu lassen.

DecortinSchwindel
    OME TADSodbrennen
    GingiumSchwindel

Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Dezember 2009

Sehr zuvorkommende Behandlung.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Dezember 2009

Alle Medikamente (selbst die man normalerweise auf Kassenrezept bekommt) wurden auf Privatrezept ausgestellt, und die Behandlung als private Leistungen. Für die Sinusitisbehandlung habe ich vorwiegend private Rezepte erhalten. In dieser Praxis wird man sehr schnell viel Geld los.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2008 bis August 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Dr. Behrmann macht einen erfahrenen und kompetenten Eindruck. Allerdings ist die Praxisorganisation mehr als verbesserungswürdig. Die Wartezeit ist erheblich. Das Zahlungsziel bei Rechnungen wurde trotz pünktlicher Zahlung auf 1 Woche reduziert, ohne das hierzu ein entsprechender Behandlungsvertrag getroffen wurde. Die Therapie führt nur dazu, dass wir in dauernder Behandlung sind, allerdings ohne langfristigen Erfolg.

SinupretPaukenerguss

Behandlungs-Dauer: März 2009 bis April 2009

Ich war wegen eines Hörsturzes in Behandlung, hatte am Ende auch eine leichte Besserung der Symptome.

Diese hielt nicht lange vor. Ich war 2 Wochen später wieder zurück. Die gleiche Behandlung sollte erneut starten, laut Arzt hatte die Krankenkasse aber inzwischen die Leistungen aus dem Katalog gestrichen.

Folge: Kosten von ca. 370,00 Euro (inklusive Sauerstoff, der auch beim ersten Mal eine Zusatzleistung für Selbstzahler war, dazu 80,00 Euro für Medikamente). Am Wochenende keine Infusion beim Notdienst, sondern Tabletten, die nichts halfen.

Hörtest danach unverändert schlecht, aber man hatte anscheinend alles angerechnet, was die Abrechnung lohnte. Das "Beratungsgespräch" drehte sich folglich mehr darum, dass ich bitte innerhalb einer Woche meine Rechnung bezahlen sollte als um weitere Behandlungsmöglichkeiten.

Da mir Cortison beim ersten Mal geholfen hat, ich es aber bei Behandlung zwei nicht bekommen habe, fragte ich nach. Ja, gute Idee. Ich bekam ein Rezept und zahlte weitere 50,00 Euro. (Wenigstens scheint das jetzt zu helfen.)

Meine Krankenkasse teilte mir inzwischen mit, dass sie die Infusionen nach wie vor bezahlt, einige Ärzte aber lieber privat abrechnen, weil sie dann höhere Kosten berechnen können. Da ich unterschrieben habe, muss ich zahlen. Sie versuchen, eine Rückerstattung zu erwirken.

Fazit: Dieses Ärzteteam interessiert in meinen Augen nur die Kohle. Absolut nicht empfehlenswert.

HAES-InfusionHörsturz mit Tinnitus
    CortisonHörsturz mit Tinnitus

Krankheiten, die Dr. med. Robert Behrmann behandelt hat

Hörsturz, Schwindel, Paukenerguss, Sodbrennen

Medikamente, die Dr. med. Robert Behrmannverschrieben hat

HAES-Infusion, Decortin, Gingium, OME TAD, Sinupret, Volon

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

HNO Arzt, Sprechstörungsarzt, Stimmarzt, Phoniater

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Robert Behrmann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Robert Behrmann