Internisten in Ludwigsburg 125 Treffer

Arzt / Internisten in Ludwigsburg

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Innere Medizin, Kardiologie, Sportmedizin, Physikalische Therapie und Balneologie
    Elfriede-Breitenbach-Str. 3
    71640 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/5050231

    Badeärztin

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetent und transparent. Kommunikation auf Augenhöhe. Sehr angenehme Atmosphäre.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Innere Medizin, Hausarzt, Onkologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Schillerstr. 3
    71638 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/924842

    Onkologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die Herren Dr. Kortüm (Junior und Senior) sind seit 2 Jahren mein Hausärzte und ich war noch nie so zufrieden mit einem Arzt. Sie setzten An
    tibiotika mit Bedacht ein und nicht als erstes Mittel der Wahl. Nehmen sich immer Zeit für die Diagnose und beraten einen ausführlich. Waren bisher immer freundlich und absolut vertrauenswürdig.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Innere Medizin, Akupunktur, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Körnerstr. 4
    71634 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/926614

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Alles gut, einfach nur so weitermachen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Innere Medizin, Hausarzt, Onkologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Königinallee 64
    71638 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/928565

    Onkologe

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlich und sehr kompetent!
    Wir brauchen mehr solcher Ärzte! Hier fühlt man sich verstanden, sicher und gut aufgehoben!

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Innere Medizin, Kardiologie
    Posilipostr. 4
    71640 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/99-90

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Erstmaliger Kontakt im OP bei meiner Defi-Inplantation u. danach auf Station bei Nachsorge, Kontrolluntersuchung/en u. Informationsgespräch.
    (Haus) Kardiologin arbeitet mit Klinikum u. Prof. Dr. Wolpert zusammen. Daher nach weiterer Verschlechterung (dilative Kardiomyopathie / EF 25%) im persönlichen Gespräch Inplantation eines OPTIMIZER Systems empfohlen worden. Voller Therapieerfolg u. deutliche Besserung des Allgemeinzustands (EF 40% steigend). Immer erreichbar u. ohne Zeitdruck ansprechbar. Freundlich, zuvorkommend, kompetent!! Soll nicht kitschig klingen...aber ein GOTT in weiß.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Körnerstr. 19/1
    71634 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/926360

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    "Freundliche und sehr kompetente Ärztin mit viel Erfahrung" - Gute Diagnosestellung,
    keine Fließbandabfertigung - Da wartet man auch gerne
    mal ein bißchen länger.....
    Auch das Personal ist freundlich und engagiert.
    Bin sehr zufrieden!!!
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie
    Posilipostr. 4
    71640 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/99-90

    Gastroenterologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    schnelle kompetente Behandlung

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Hämatologie und Internistische Onkologie, Hepatologie
    Posilipostr. 4
    71640 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/99-90

    Hepatologe, Gastroenterologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Prof. Dr. Caca und sein Team sind absolut zu empfehlen. Kompetenz, Freundlichkeit, der Wille, dem Patienten optimal zu helfen, stehen im Vor
    dergrund.
    Ich würde ihn jederzeit wieder konsultieren und halte ihn für außergewöhnlich kompetent.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Innere Medizin, Spezielle Schmerztherapie, Hämatologie und Internistische Onkologie, Palliativmedizin
    Posilipostr. 4
    71640 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/99-60430

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Äusserst kompetente, sehr menschliche Ärztin mir grosser Erfahrung in Palliativmedizin

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Innere Medizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Reinhold-Maier-Str. 11
    71642 Ludwigsburg, Poppenweiler
    Telefon: 07144/97131

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Haber arbeitet überlegt und erklärt seine Empfehlung / Entscheidung ausführlich und in verständlicher Form.
    Bei der Verordnung von Medi
    kamenten berücksichtigt er erkennbar die möglichen Wirkungen anderer Medikamente.
    Dr. Haber arbeitet gewissenhaft und in absolut sympathischer Weise.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Innere Medizin
    Solitudestr. 24
    71638 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/702093-0

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Nach einer Routine-Knochendichtemessung blieb ich bei Osteopedia24 "hängen" und besuche seit über 1 Jahr die Praxis in Kornwestheim. Für mic
    h zählen diese Punkte am wichtigsten: Kurze Wartezeit, kompetente und super freundliche Behandlung. Frau Dr. Renz nimmt sich alle Zeit der Welt für mich und beantwortet jede meiner Fragen detailliert. Ich fühle mich sehr sehr gut aufgehoben!
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Innere Medizin, Kardiologie
    Posilipostr. 4
    71640 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/99-90

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Es konnte nich besser sein

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Schillerstr. 3
    71638 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/924842

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetenter Arzt empfehlt weiter Behandlung bei andere Ärzte wen es Notwendig ist.
    Wie immer sehr freundlich und erklärt einem wie er
    es sieht aber versucht nicht sein Meinung aufzudrücken.
    Kann nur weiter empfehlen.
    Jo
    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Innere Medizin, Pneumologie, Notfallmedizin, Röntgendiagnostik
    Schillerstr. 14
    71638 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/924291

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Arzt hat Fragen ausführlich besprochen.
    Personal war sehr freundlich.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Notfallmedizin, Medikamentöse Tumortherapie
    Martin-Luther-Str. 79/2
    71636 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/2982525

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr guter Arzt und sehr freundliche Krankenschwestern

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Innere Medizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Schillerplatz 1
    71638 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/924141

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Seit Übernahme der Praxis (von Dr. Stahlknecht) bin ich Dauerpatient bei Dr. Bayer. Mit seinen Diagnosen und Empfehlungen war ich immer zufr
    ieden; bei Bedarf erfolgt auch Überweisung an Fachärzte. Das Praxispersonal ist immer freundlich und hilfsbereit. Rezeptbestellungen per mail oder Fax sind möglich.
    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Innere Medizin, Kardiologie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Asperger Str. 48
    71634 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/9420-0

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Krause-Allmendinger, ist sehr gewissenhaft und hört dem Patient gut zu, ist sehr verständnisvoll und geht sehr überlegt in Therapeu
    tischen Entscheidungen vor, die zum Erfolg führen.
    Herr Dr. Krause-Allmendinger ist ein sehr guter Arzt und zu empfehlen.
    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Innere Medizin, Kardiologie
    Martin-Luther-Str. 79/2
    71636 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/2982525

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Jesse nimmt sich viel Zeit für Untersuchung und Gespräch. Sie erklärt verständlich.

    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Innere Medizin
    Posilipostr. 4
    71640 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/99-90

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Äußerst kompetente Ärztin. Beantwortet aller Fragen, weiß über alles Bescheit und nimmt sich viel Zeit. Jederzeit wieder.

    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Innere Medizin, Rheumatologie, Röntgendiagnostik
    Friedrichstr. 124
    71638 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/9719129

    Bewertet mit 7,2 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin schon seit 30 Jahren in Behandlung und kenne Herrn Dr. Bärlin vom Staatlichen Rheumakrankenhaus in Bad Wildbad. Die Mitarbeiter in d
    er Praxis in Ludwigsburg sind kompetent, freundlich, zuvorkommend und kennen mich beim Namen, trotz der Vielzahl von Patienten. Herr Dr. Bärlin ist freundlich, kompetent und nimmt sich für seine Patienten die Zeit, die es braucht um zu einem guten Ergebnis zu kommen. Er verschreibt auch trotz Auflagen Medikamente und Anwendungen, wenn sie notwendig sind. Ich fühle mich hier sehr gut aufgefangen und kann Herrn Dr. Bärlin nur weiter empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Innere Medizin, Hausarzt, Akupunktur, Rehabilitationswesen
    Mörikestr. 120
    71636 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/971060

    Rehaarzt

    Bewertet mit 7,9 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Extrem kompetent !!!

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Innere Medizin, Notfallmedizin, Hausarzt, Intensivmedizin
    Schillerplatz 1
    71638 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/924141

    Intensivmedizinerin

    Bewertet mit 7,8 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Einfach Super

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Körnerstr. 19/1
    71634 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/926360

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herz Kranken

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Innere Medizin, Kardiologie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Asperger Str. 48
    71634 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/9420-0

    Bewertet mit 7,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Über 2 1/2 Stunden Wartezeit und ich sitze immer noch im Wartezimmer.
    Ich hab ein Akutes Problem und hätte erst Mitte April einen Termin be
    kommen. Deshalb bin ich in die
    offene Sprechstunde. Bin gleich um 8.30 gekommen. Die Arthelferinnen lästern über Patienten und reden viel Privates. Man bekommt so einiges mit, wenn man im Wartezimmer nebenan sitzt, vor allem so lange. Ich bin so sauer. Hier im Wartezimmer ist es eiskalt, das Fenster war auch geöffnet bis ich es dann selbst geschlossen habe. Auch wird man hier total ausgesondert, ich sitze hier seither alleine. Liegt vllt daran, dass ich keinen Termin hatte. Aber was soll ich machen. Mein Hausarzt wusste nicht weiter und hat mir dann eine Überweisung gegeben. Ich überlege bereits, ob ich einfach gehen soll, doch ich brauche eine Behandlung. Unmöglich!!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Richard-Wagner-Str. 3
    71638 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/923626

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein Anruf, kurze Beschreibung der Symptome, klare und absolut richtige Diagnose und unkomplizierte Verschreibung der Medikamente.
    Angenehm
    fällt auf, dass er in all den Jahren keine unnötigen Behandlungen vorgenommen bzw. nicht wirklich(!) relevante Medikamente verschrieben hat!

    Ein Arzt der alten Schule, der einem schon auch mal sagt, dass man nicht immer alles gleich medikamentös behandeln muss, sondern dass ein bisschen Geduld und Ruhe manchmal viel gesundheitsfördernder sind.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Innere Medizin, Dialyse, Nephrologie, Kardiologie
    Erlachhofstr. 1
    71640 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/97186-0

    Dialysearzt

    Bewertet mit 8,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Das Theam ist super Nett!
    Die Ärzte haben für mich schnell Zeit gefunden, da ich spontan zu meiner Diagnose kamm und von Hausarzt weiter ge
    leitet wurde.
    Bewertet 8,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Palliativmedizin
    Posilipostr. 4
    71640 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/99-90

    Bewertet mit 5,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetenter, freundlicher Arzt. Nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt geduldig und ausführlich. Hat immer ein offenes Ohr. Sehr zufrieden.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Innere Medizin, Kardiologie
    Posilipostrasse 4
    71640 Ludwigsburg
    Telefon: 0661/84-5381

    Bewertet mit 5,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Krug ist ein hochkompetenter und erfahrener Kardiologe. Ausgezeichneter Spezialist zur Behandlung von Herzrythmus Störungen mit einem ko
    mpetenten und sehr freundlichen Team im Herzkatheter Labor
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Innere Medizin, Diabetologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Marktplatz 7
    71634 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/921626

    Bewertet mit 5,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gut in allen belangen...Mehr ist dem nicht hinzuzufügen, eine klare Empfehlung!

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Innere Medizin, Rheumatologie, Röntgendiagnostik
    Friedrichstr. 124
    71638 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/9719129

    Bewertet mit 4,2 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bin seit mehr als 10 Jahren regelmäßig in der Praxis wg. rheumatoider Arthritis und Fibromyalgie. Dr. Schiebel ist äußert kompetent und zuge
    wandt. Die Praxis ist hervorragend organisiert, Arztbriefe werden sofort erstellt und mitgegeben. Bei drei Ärzten und ständig klingelndem Telefon ist im allgemeinen sehr viel los, trotzdem erlebe ich auch die Helferinnen immer sehr freundlich. Da es nur sehr wenige Rheumatologen gibt - ich selbst bin nach Heilbronn umgezogen und weiterhin in Ludwigsburg in Behandlung - kann die Wartezeit auf einen Ersttermin natürlich auch mal länger dauern.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Internisten in Ludwigsburg

In Ludwigsburg gibt es 125 Ärzte für Innere Medizin, von denen 33 bewertet sind.

Es sind 24% der niedergelassenen Ärzte und 46% der Klinikärzte für Innere Medizin in Ludwigsburg bewertet.
Ludwigsburg hat 87.735 Einwohner.
Es gibt 1,4 Ärzte für Innere Medizin pro 1000 Einwohner oder 702 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Innere Medizin in Ludwigsburg beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,4. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Internisten in Ludwigsburg beträgt 14,8 Tage und ist damit um 1,6 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Internisten in Ludwigsburg beträgt 30 Minuten und ist damit um 2 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Poppenweiler
  • Neckarweihingen

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]