Dr. med. Wolfgang Stierlen, Ludwigsburg, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

71636 Ludwigsburg
Baden-Württemberg

Fax: 07141/9710622
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 22 Minuten.
14.06.2016Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

90% gesetzlich versichert,10% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Wolfgang Stierlen die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Wolfgang Stierlen?

Sind Sie Herr Dr. med. Wolfgang Stierlen und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Juni 2016

Extrem kompetent !!!

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin seit ca.20 Jahren bei Doc. Stierlen und sehr zufrieden. Seine Art ist sicherlich nicht für heden geeignet, da er die Dinge beim Namen nennt, mir gefällt das gut. Kompetent mit Interesse am Patienten. Wermutstropfen ist das Praxispersonal. Unfreundlich bis unverschämt, machen sich über Patienten lustig, sehr unangenehm. Hier sollte mal ausgemistet werden. Insbesondere die Dame mit türkisschen Wurzeln ist unerträglich.

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin bereits seit über 5 Jahrzehnte Patient in dieser Praxis. Dr. Stierlen ist ein guter, sachlich kompetender oftmals kurz "angebundener" (gut so!!) Arzt, er hat mein uneingeschränktes Vertrauen. Ich fühlte mich auch zuvor stets gut ver.- und umsorgt. Die Ärzte Eggensperger geben/gaben stets ihr Bestes und machen ebenso einen guten Job. Die Mitarbeiter sind seit Jahren wieder freundlich und gelöst seit der "knurrende Rottweiler" mit den Töchtern niedergekommen ist. Diese Mitarbeiterin war eine totale Fehlbesetzung!!
    Fazit: Ich bin zufrieden und komme immer wieder "geerne"! in diese Praxis.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    AmparoBluthochdruck
    MarcumarBlutgerinnungsstörungen

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Stierlen ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Ich war sehr zufrieden, habe mich ernstgenommen und gut aufgehoben gefühlt. Er nimmt Probleme sehr ernst und kümmert sich sehr um eine Patienten. Kann ich nur empfehlen :)

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

War jahrelang Patient bei Dr. Stierlen und zufrieden.
    Nun musste ich aber feststellen, dass nur Patienten willkommen sind, die auf Ihren eigenen Beinen in die Praxis kommen können. Hausbesuche werden an die anderen Ärzte abgegeben, Pflegeheime gar nicht besucht bzw. es wird einem nahegelegt sich doch nach einem anderen Hausarzt umzusehen.
    Man bekommt das Gefühl Patient dritter Klasse zu sein. Kann diesen Arzt, oder die Praxis nicht weiter empfhelen.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich gehe seit 2002 zu Herrn Dr. Stierlen und bin sehr zufrieden. Ich mache zum 2. Mal das Hausarztmodell mit Herrn Dr. Stierlen. Was sich in dem letzten Jahr deutlich verbessert hat ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter und es ist leichter einen Termin bei Herrn Dr. Stierlen zu bekommen. Ich bin begeistert. Bitte beibehalten.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Dezember 2011

Gute Ärzte

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich gehe seit 2003 zu Dr. Stierlen und bin sehr zufrieden. Er hört sehr gut zu und seine Einschätzungen der Situtation treffen sehr gut zu. Fachlich ist es sehr kompetent. Problematisch ist es einen Termin bei Dr. Stierlen zu bekommen und nicht wie ein Pingpongball zwischen den anderen Ärzten der Praxis hin- und hergeschoben zu werden. Ich nehme zum 2. Mal am Hausarztmodell teil mit Dr. Stierlen als Arzt. Wäre ich nicht mit Herrn Dr. Stierlen so zufrieden hätte ich die Praxis wegen seiner Damen an der Anmeldung längst gewechselt. Ich kenne einige Patienten auch aus meiner Familie die deshalb den Arzt gewechselt haben.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010

Ich bin 36 Jahre alt und gehe von Kindesalter an die Gemeinschaftspraxis Dr. Stierlen, Dr. Eggensberger. Mit Dr. Stierlen bin ich sehr zufrieden, er kann einen gut einschätzen und hat meiner Meinung nach auch fachlich einiges drauf. Vorteil in der Praxis ist ausserdem, dass viele Behandlungen wie z.B. Akkupunktur in der Praxis angeboten werden, obwohl die Praxis nicht sehr groß ist durch die vier verschiedenen Ärzte.
    Ich bin immer darauf bedachten, einen Termin bei Dr. Stierlen zu erhalten, allerdings muss man das dann auch, wenn man zu einem Arzt will, denn oft wird versucht, Patienten auf die anderen Ärtze zu verteilen. Wenn Dr. Stierlen einmal selber nicht da ist, gehe ich auch zu FRAU (!) Dr. Eggensberger, auch sie ist soweit in Ordnung, allerdings lässt sie sich die in der Praxis leider oft vorhandene Hektik (wie wohl in vielen Arztpraxen heutzutage) mehr anmerken. Vorteil bei ihr ist, dass ihre Räume in der oberen Etage sind und dadurch ist dort oben etwas mehr Ruhe.
    Großer Nachteil in dieser Praxis ist das Team der Sprechstundenhilfen. Am Telefon sind sie meistens noch relativ nett und zuvorkommen, doch von den 5-6 Sprechstundenhilfen gibt es nur eine einzige, die fast immer nett ist. Und das ist leider so seit den über 20 Jahren, die ich nun schon in die Praxis komme. Alle anderen Sprechstundenhilfen sind ziemlich griesgrämig und obwohl sie z.B. zu viert hinter der Anmeldung sind, fühlt sich keiner zuständig, die Patienten anzunehmen. Vielmehr ist man damit beschäftigt, sich gegenseitig anzuharken oder hinter einer kleinen Wand Kaffee zu trinken. Nicht selten kommt es vor, dass dann die eine die andere mal anblafft, ob sie sich jetzt vielleicht mal um die Anmeldung kümmert. Doch wie gesagt, es sind immer mehrere hinter der Anmeldung und dennoch kommt es fast immer vor, dass man einige Minuten warten muss, bis man angsprochen und dann "aufgenommen" wird.
    Doch für den Arzt Dr. Stierlen nehm ich das in Kauf, nicht zuletzt auch, weil ich einfach schon viele Jahre dort bin und dann kennt man sich auch.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2002 bis April 2010

Herr Dr. Stierlen nimmt sich genug Zeit, hört zu und fragt nach. Geht sehr auf die persönliche Situation ein.
    Bei den Terminen muss man etwas kämpfen nicht zu einem anderen Arzt der Praxis abgeschoben zu werden. Ich bin seit vielen Jahren zu frieden. Ich nehme über meine Krankenkasse am Hausarztmodell mit Dr. Stierlen als Arzt teil und dies nun zum zwieten Mal.

Krankheiten, die Dr. med. Wolfgang Stierlen behandelt hat

Allergie, Blutgerinnungsstörungen, Bluthochdruck, Schilddrüsenüberfunktion

Medikamente, die Dr. med. Wolfgang Stierlenverschrieben hat

Amparo, L-Thyrox, Marcumar, Nasanex

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Rehaarzt, Rehabilitationsarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Wolfgang Stierlen,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Wolfgang Stierlen