PD Dr. Amadeus Hornemann, Mannheim, Frauenarzt, Arzt

Telefon:0621 383 2288
Homepage noch nicht hinterlegt

Fachgebiete von PD Dr. Amadeus Hornemann:
Weiterbildungen:
PD Dr. Amadeus Hornemann spricht: Deutsch, Englisch, Französisch.

Die Berufsgruppe ist
Oberarzt.

Versicherung:
gesetzlich und privat.
Daten ändern

9,8 Leistung

9,6 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 13 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 24 Minuten.
155Bewertungen

71% gesetzlich versichert,28% privat versichert,1% Selbstzahler Bild

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von PD Dr. Amadeus Hornemann, Mannheim

Über uns

An dieser Stelle hat Herr PD Dr. Amadeus Hornemann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr PD Dr. Amadeus Hornemann?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von PD Dr. Amadeus Hornemann

Das berichten Patienten über PD Dr. Amadeus Hornemann

Behandlungs-Dauer: März 2016 bis Juli 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nachdem mein Myom mir zunehmend Probleme bereitet hat und kontinuierlich auf eine stattliche Größe (9 cm) herangewachsen war, riet mir meine Frauenärztin zur operativen Entfernung des Myoms, sprich der Gebärmutter. Die zunächst angesprochene Therapiemöglichkeit mit Esmya wurde mir von ihr verweigert. Da ich die OP wenn irgend möglich vermeiden wollte, recherchierte ich im Internet und stieß im Zusammenhang mit dem Thema Esmya auf Herrn Dr. Hornemann. Ich suchte die Myom-Sprechstunde in der Uniklinik Mannheim auf. Herr Dr. Hornemann hat mich sehr kompetent beraten, mich über die OP-Möglichkeit aufgeklärt, und ist meinem Wunsch ohne weiteres nachgekommen, eine Therapie mit der Esmya zu versuchen. Ich habe das Medikament dann über 2 Zyklen eingenommen, keinerlei Nebenwirkungen. Das Ergebnis: das Myom ist im Volumen um 2/3 geschrumpft, ich habe keine Beschwerden mehr, und wenn es so bleibt (was zu vermuten ist, ich bin 49 Jahre alt) kann die OP vermieden werden. Für mich ein riesiger Erfolg, den ich Herrn Dr. Hornemann zu verdanken habe! Es ist wirklich beachtlich, wenn ein chirurgisch tätiger Arzt eine medikamentöse Therapie durchführt, er berät wirklich objektiv und zum Wohle des Patienten. Dafür ist kein Weg zu weit. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen !

EsmyaUterusmyome

Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juni 2017
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr PD Dr. Amadeus Hornemann ist ein sehr liebevoller und kompetenter Arzt den ich auf jeden fall weiter empfehle. Ich habe mich während der Behandlung und nach der Operation sehr wohl gefühlt da der Arzt und sein ganzes Team mich rundum versorgt haben. Meine Beschwerden wurden komplett behoben. Ich danke PD Dr. Amadeus Hornemann dass er mit viel Zeit, Gefühl und Vertrauen meine Operation durchgeführt hat.

Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2017
    Alter des Patientenzwischen 80 und 90 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Der Arzt war sehr kompetent und freundlich

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Februar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kam auf Empfehlung meiner Frauenärztin in die ambulante Myomsprechstunde / Uniklinikum Mannheim zu Herrn PD Dr. Hornemann. Ich fühlte mich von Anfang an sehr kompetent beraten und hatte sofort vollstes Vertrauen zu ihm. Mit seiner ruhigen, verständnisvollen Art und seinem großen Erfahrungsschatz hat er mit mir die verschiedenen Therapie-Möglichkeiten besprochen.
    Er ließ mir Zeit und Raum, für meine Entscheidungen, ging auf meine Ängste ein, das hat mir sehr geholfen! Bevor ich mich dann bei einem weiteren ausführlichen Beratungstermin zu einer OP entschieden hatte, erbrachte eine über mehrere Monate lange Esmya-Therapie im vergangenen Jahr leider nicht den gewünschten Erfolg. Durch ein MRT wurde mir dies bestätigt.
    Am OP-Tag begrüßte mich Herr Dr. Hornemann morgens und gab mir gleich ein gutes Gefühl und die notwendige Sicherheit. Vor der OP wurde ich dann vom Anästhesie-Team sehr einfühlsam in Empfang genommen. Trotz des mittlerweile riesenhaften Uterus myomatosus wurde der Eingriff minimal invasiv / laparoskopisch von ihm durchgeführt, worüber ich sehr glücklich bin! Während der OP wurde auch noch ein nebenbefundlicher Eingriff durch die Kollegen der Viszeralchirurgie durchgeführt, beides verlief ohne Komplikationen. Im Anschluß rief er direkt meinen Ehemann an und informierte ihn über die sehr gelungene OP.
    Ein mega herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Hornemann, die Kollegen der Viszeralchirurgie und das OP-Team!!
    Auch am nächsten Morgen kam er nochmals zu mir und erkundigte sich nach meinem Befinden. Ich war mehr als positiv überrascht, wie schnell ich nach dem Eingriff alleine wieder aufstehen konnte und fit war. Ich fühlte mich rund um die Uhr sehr gut betreut, alle waren hilfsbereit, aufmerksam und freundlich. Den Pflegern, Schwestern und dem Ärzteteam der Station 1,54 im Klinikum gilt auch ein herzliches Dankeschön! Schon am 3. Tag konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen.

Ich bin glücklich, daß ich Herrn Dr. Hornemann getroffen habe, ein wunderbarer Arzt!!
    Ich werde ihn jederzeit sehr gerne weiterempfehlen!
    Es grüßt Sie eine dankbare Patientin und wünscht Ihnen von Herzen alles Gute!

Esmya
    Ibuprofen

Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Februar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Auf Empfehlung einer befreundeten Frauenärztin stellte ich mich wegen myombedingter Beschwerden bei Dr. Hornemann vor... und war sehr angetan von der kompetenten Beratung. Auch die Untersuchung und die nachfolgende Info & Aufklärung über Behandlungsoptionen waren sehr achtsam, kompetent, ruhig & klar. Kurzum: ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, konnte mich gut orientieren und dann auch vertrauensvoll "abgeben" für eine OP (LASH). Die OP lief wie zuvor erläutert - alles bestens, auch das "Drumherum" im OP und auf Station. Sehr angenehm waren auch die Besuche und Infos durch Dr. Hornemann nach der OP... Alles in allem kann ich sagen: ich fühlte mich persönlich wahr- und ernstgenommen und kann Dr. Hornemann fachlich wie menschlich sehr weiterempfehlen!!

• Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Hornemann hat mich aufgrund eines Myoms operiert. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und wunderbar betreut gefühlt. Seine Erfahrung und Kompetenz sowie seine positive und ruhige Art vermitteln stets ein gutes Gefühl. Ich kann Dr. Hornemann herzlichst weiterempfehlen und würde ihn jederzeit wieder aufsuchen.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kam auf Empfehlung meiner Frauenärztin zu Herrn Dr. Hornemann. Er nahm bei mir eine Myomenukleation mittels Laparoskopie vor.
    Herr Dr. Hornemann ist eine Koryphäe auf diesem Gebiet. Er ist wahnsinnig kompetent, nimmt sich sehr viel Zeit und berät ausführlich. Super Betreuung rund um die Uhr - vor, während und nach dem Aufenthalt/ der OP.
    Operation ist super gelaufen. Es wurde nicht nur das eigentliche Myom entfernt, sondern gleich weitere kleine Myome und Zysten, die während der OP entdeckt wurden.
    Von Herzen vielen Dank!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: April 2016 bis November 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine Erfahrung mit Dr. Hornemann der Spezialist für die minimal invasive Gebärmutterentfernung ist Sehr Kompetent, strahlt große Ruhe aus und ist sehr freundlich. Erklärungen gab er sehr verständlich. Trotz seiner Position als Oberarzt kümmerte er sich um seine Patientinnen auch persönlich. 21.11.16 Vor der Operation war er nochmals bei mir, nach der Operation ruft er auch umgehend die Familie an und teilt das Ergebnis der OP mit. Schon innerhalb 2 Tagen konnte ich auf Schmerzmittel weitgehend verzichten. Dr. Hornemann kam in den 2 Tagen nach der OP jeden Tag vorbei und erkundigte sich nach meinem Befinden. Konnte nach drei tagen das Krankenhaus wieder verlassen. Ich habe mich gut betreut gefühlt. Trotz bestehender Anämie verlief die Op problemlos. Da ich auch ohne Blut operiert werden wollte wegen meinem Glauben(zeugen Jehovas ) ist Dr .Hornemann ohne Probleme meiner bitte nachgegangen .Hat mich sogar beruhigt und mir die angst genommen. Ich kann diesen tollen Arzt nur weiter empfehlen .

• Empfehlen Sie den Arzt?

Ich wurde sehr kompetent und freundlich über den bevorstehenden Eingriff aufgeklärt. Die Operation verlief problemlos. Durch den minimal invasiven Eingriff blieb eine große Narbenbildung aus. Prof. Dr. Hornemann betreute mich auch noch nach der Operation. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Prof. Dr. Hornemann und sein Team nur weiterempfehlen. Vielen Dank!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mein Frauenarzt hat mir zur Abklärung eines veränderten Eierstocks und eines Myoms zu einer Bauspiegelung geraten.
    Bei Herrn Dr. Hornemann wollte ich mir dazu nur eine Zweitmeinung einholen.
    Nach einer eingehenden Untersuchung hat Herr Dr. Hornemann im anschließenden ausführlichen Gespräch mir mit seiner ruhigen Art und seinem Fachwissen alle Zweifel und Ängste genommen. Ausführlich wurde ich über die OP-Methode aufgeklärt und habe danach voller Vertrauen in Herrn Dr. Hornemann als Arzt gleich einen OP-Termin vereinbart.
    Die Operation selbst verlief problemlos. In einem Gespräch wurde ich danach anhand von Bildern über den Verlauf der Operation informiert.
    Auch in der ärztlichen Betreuung nach der OP bis hin zum Fädenziehen habe ich mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt.
    An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Herrn Dr. Hornemann für die professionelle Behandlung bedanken.
    Sie sind d e r Arzt, den man sich wünschen kann!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Hornemann ging auf alle meine Fragen ein und behandelte mich sehr gewissenhaft. Seine Arbeit machte er auf vorbildliche Weise.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Oktober 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Hornemann ist ein sehr ruhiger, sachlicher Arzt der wirklich auf alle Fragen eingeht und diese auch beantwortet. Vor der Operation war er nochmals bei mir, nach der Operation ruft er auch umgehend die Familie und teilt das Ergebnis der OP mit. ICH kann Ihn nur weiterempfehlen

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: August 2016 bis Oktober 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wurde von meinem Frauenarzt an Dr. Hornemann überwiesen, da er ihn als Spezialist für die minimal invasive Gebärmutter(teil)entfernung empfohlen hat. Mir wurde gesagt, dass dieser Arzt auf diesem Gebiet sehr erfahren sei, was mir sehr wichtig war. Das Vorgespräch verlief sehr gut und ich empfand ihn als sehr kompetent. Knapp drei Monate später erfolgte die (geplante) OP und diese verlief ebenfalls auch sehr gut. Schon innerhalb 2 Tagen konnte ich auf Schmerzmittel weitgehendst verzichten. Dr. Hornemann kam in den 2 Tagen nach der OP jeden Tag vorbei und erkundigte sich nach meinem Befinden. Ich habe mich gut betreut gefühlt.

IbuprofenSchmerzen (postoperativ)

Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis Juli 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wurde durch meinen Frauenarzt an PD Dr.Amadeus Hornemann in das Universitätsklinikum Mannheim Überwiesen. Meine Erfahrung : Sehr Kompetent, strahlt große Ruhe aus und überaus freundlich. Erklärungen kurz aber sehr verständlich. Trotz seiner Oberarzt Position kümmerte er sich um seine Patientinnen auch persönlich. Würde mich jederzeit wieder von im behandeln lassen und in unbedingt anderen Frauen weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juni 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

sehr freundlich und einfühlsam, sehr kompetent, sehr guter Operationsverlauf und - erfolg

Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis November 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich wurde gut auf den Eingriff vorbereitet. Die Behandlung ist so verlaufen, wie in der Beratung angekündigt. PD Dr. Hornemann stand für alle meine Fragen vor und nach der OP zur Verfügung und hat sie freundlich und gut verständlich beantwortet.

Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis April 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mein Frauenarzt hat mich an DR. Hornemann überwiesen. Ich wurde bereits 2013 und jetzt im April 2016 an einer Wucherung (Zysten ähnliches Gebilde ) am oberen Vaginalpool laporaskopisch von DR. Hornemann operiert. Da ich wiederholt an Herzrythmusstörungen und Vorhofflimmern leide, musste die OP um 6 Wochen verschoben werden. Trotz allem war ich nach dem Gespräch mit DR. Hornemann ganz beruhigt, er hat mir mit seiner ruhigen Art, die Angst genommen, obwohl die Wucherung ganz ungünstig lag. Die OP verlief komplikationslos, Dr. Hornemann hat sich vor und nach der OP vorbildlich um mich gekümmert, war immer freundlich und ausgeglichen, hat jede Frage beantwortet, ich kann ihn n ur weiterempfehlen. Auch das Pflegepersonal war sehr zuvorkommend und immer freundlich. Sollte bei mir eine weitere OP anstehen, was ich nicht hoffe, würde ich mich sofort wieder an DR. Hornemann wenden.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine Frau wurde im Klinikum Mannheim von PD Dr. Hornemann operiert. Alles lief wie besprochen. PD Dr. Hornemann ist sehr nett, und kümmert sich richtig gut um seine Patienten! Wir können ihn nur weiterempfehlen!

Fam. Lochschmidt

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich wurde von meiner Frauenärztin an Herrn Dr. Hornemann überwiesen. Dafür bin ich ihr gegenüber sehr dankbar. Herr Dr. Hornemann strahlte sofort eine ausgeglichene Ruhe aus und vermittelte mir eine Sicherheit, sowohl im Gespräch als auch in der Aufklärung der bevorstehenden OP.
    Die Versorgung nach der OP war vorbildlich mit äußerst angenehmen Mitarbeitern. Herr Dr. Hornemann kümmerte sich vorbildlich in den folgenden Visiten um meine Person. Mein Mann ist selbst Arzt, diesen Arzt kann ich nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

ohne Einschränkung empfehle ich die Behandlung durch Dr Hornemann. Es lohnt sich auch ein weiterer Weg um von ihm operiert zu werden. Jederzeit würde ich mich wieder von ihm am UMM operieren lassen.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Januar 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mein Erstkontakt zu Dr. Hornemann war während seiner "Myomsprechstunde" im Uniklinikum Mannheim im November. Von Beginn an hatte ich das Gefühl, dass er sehr kompetent ist und genau weiß, was er rät und was er tut. Er wirkt sehr kompetent und erfahren. Seine ruhige, besonnene und sympathische Ausstrahlung haben mich sehr beruhigt und er nahm sich Zeit für meine Fragen. Meine Diagnose: intramurales HW-Myom / Uterus myomatosus. Am 29.12. hat er mich vor der OP persönlich begrüßt und gefragt, wen er nach der OP anrufen darf, was er nach der OP auch höchstpersönlich tat. Das Myom wurde minimal invasiv/ laparoskopisch und aufgrund meines noch bestehenden Kinderwunsches gebärmuttererhaltend entfernt. Da dies meine allererste OP war, war ich entsprechend nervös. Alles ist gut verlaufen und die 3 kleinen Narben verheilen gut. An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an das nette Schwesternteam der Station 1-63 und an den wunderbaren Anästhesisten - ich war sehr schnell "weg" und hatte keinerlei Beschwerden nach der Narkose. Ich kann Dr. Hornemann und das Uniklinikum Mannheim sehr weiterempfehlen!!! Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und würde mich jederzeit wieder von Dr. Hornemann operieren lassen.

Behandlungs-Dauer: November 2015 bis Januar 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Hornemann war sehr freundlich und sehr kompetent. Er ließ Zeit und Raum, sich selbst für eine Behandlungsmethode zu entscheiden. Die anschließende Gebärmutterentfernung lief trotz bestehender Anämie problemlos. Ich kann den Arzt und die Frauenstation der Uni-Klinik Mannheim (einschließlich sehr freundlicher Assistenzärztinnen und Schwestern) bei meinem Krankheitsbild (Myom) sehr empfehlen. Ich habe mich gut betreut und aufgehoben gefühlt.

EsmyaUterusmyome

Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Dezember 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sowohl in der ambulanz, als auch in der frauenklinik waren alle sehr freundlich und aufmerksam. Ich wurde umfassend ohne zeitdruck informiert und beraten. Ich wurde mehrfach gefragt, ob mir alles verständlich ist und ob ich noch fragen hätte. Eine sehr positive erfahrung.

8,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis November 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nachdem ich das 2. mal auf dem OP Tisch von Dr. Hornemann gelandet bin hier meine Erfahrung und vielleicht auch was zum schmunzeln beim Vergleich;-))
    Für mich war Michael Jackson "The King of Pop"...und Dr. Hornemann ist für mich der
    "King of Schlüssellochoperationen"..
    -Einfach Einzigartig-:-)

Alles ist gut gelaufen- Danke...

Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Oktober 2015

Ich war sehr zufrieden mit Dr.Hornemann und dem Klinikum Mannheim

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis August 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr tolle Erfahrung, Dr. Hornemann hat sich vor meiner OP persönlich nochmal ein Bild gemacht und am Krankenbett nochmals besprochen. Der Eingriff verlief reibungslos, er ist wohl auch eine Koryphäe auf seinem Gebiet, der Heilungsprozeß nach der Bauchspiegelung verlief sehr schnell.
    Er kam trotz Wochenende und bereits erfolgter Visite noch mal persönlich vorbei um sich nach meinem Befinden zu erkundigen, auch nach der OP hat er direkt Angehörige über die Beendigung dieser Informiert. Ich habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis September 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetenter, sachlicher, freundlicher Umgang. Sehr zuvorkommend auch im Hinblick auf den persönlichen Anruf durch Herrn Dr Hornemann bei meinem Mann. Sehr ruhige emnschliche und genaue Analyse und Empfehlung. Man fühlt sich sehr sicher und gut aufgehoben.

mehr von 155 Bewertungen für PD Dr. Amadeus Hornemann

Krankheiten, die PD Dr. Amadeus Hornemann behandelt hat

Uterusmyome, Schmerzen (postoperativ), Schmerzen (akut), Blähungen, Schmerzen (Bauch)

Medikamente, die PD Dr. Amadeus Hornemannverschrieben hat

Esmya, Ibu profen 600, Eisen, Sab Simplex, Voltaren

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe, Gynäkologische Onkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 29.08.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr PD Dr. Amadeus Hornemann,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von PD Dr. Amadeus Hornemann
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.