registriert

Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH, Mannheim, Frauenarzt, Arzt

Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH
Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH wurde 163 mal bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
163 Bewertungen

Baden-Württemberg
Deutschland

Telefon: 0621 383 2288
Homepage noch nicht hinterlegt

Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Oberarzt.
Daten ändern

9,8 Leistung

9,6 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 13 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 23 Minuten.
163Bewertungen

Versichertenstruktur

69% gesetzlich versichert,29% privat versichert,1% Selbstzahler Bild

Informationen von Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH, Mannheim

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: Februar 2020 bis Februar 2020
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Prof Dr Hornemann hat bei mir eine LASH OP (laparoskopische Entfernung der Gebärmutter) durchgeführt.
    Ich hatte mehrere Uterus- Myome, das größte ca 14 cm. Das Gesamtgewicht betrug 1850g!! In einer 3,5 stündigen OP wurde der Uterus und Eileiter entfernt - nur durch 4 kleine Schnitte im Bauch. Die OP verlief ohne Komplikationen. Nach 2 Tagen konnte ich wieder entlassen werden. Es sind nur 4 winzig kleine Schnitte zu sehen!! Diesen Arzt kann ich bedingungslos weiterempfehlen. Es gehört schon viel Mut dazu eine solche OP ohne Bauchschnitt durchzuführen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wegen Eierstockzysten + eines Uterus myomatosus empfahlen 2 Gynäkologinnen mir dringend zur Op bei Dr. Hornemann. Seine fachlich sehr kompetene Beantwortung all meiner Fragen überzeugten mich. Die Operation verlief problemlos. Es war meine 4. Narkose, zum 1. Mal hatte ich keinerlei Neben-/Nachwirkungen. Nach zwei Nächten fühlte ich mich fit genug das Ethianum zu verlassen. Dr. Hornemann besuchte mich mehrfach täglich und meldete sich auch telefonisch. Einen derartig fürsorglichen Arzt erlebte ich noch nie. Seine freundliche und empathische Art, nebst dem hervorragenden fachlichen Können trugen viel zu meiner komplikationslosen und raschen Genesung bei.
    Auch das Anästhesieteam und sämtliche Pflegekräfte kann ich nur empfehlen.

Ibuprofenpostoperativ Schmerzbehandlung

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Oktober 2018
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Hornemann ist ein Arzt wie man ihn sich wünscht. Kompetent, Freundlich, Einfühlsam und meine Ansprüche wurden voll umfänglich erfüllt.

Ich kann diesen Arzt unbedingt empfehlen. Solche Ärzte - die ihren Beruf so ernst nehmen - sind leider sehr selten geworden....

Wartezeit im Wartezimmer:1 Minuten
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Hornemann ist ein ungewöhnlicher Arzt mit Leidenschaft für sein Fachgebiet, Exzellenz im Tun und voller Respekt und Wertschätzung für die Frauen, die mit ihren Leiden zu ihm kommen. Mit seiner empathischen Persönlichkeit gab er mir das Gefühl, die wichtigste Patientin zu sein, solange ich in Behandlung im Ethianum war. Er war jederzeit persönlich erreichbar, gerade auch am Wochenende.

Ich flog im Herbst 2018 von Asien nach Deutschland, um nach jahrelangem Leiden die Gebärmutter entfernt zu bekommen. Der Eingriff war durch Voroperationen nicht ganz einfach, wie ich später erfuhr, was für Herrn Dr. Hornemann aber keine wirkliche Schwierigkeit darstellte. Die Operation wurde zu Dokumentations- und Beweiszwecken komplett gefilmt und mir danach präsentiert – für mich eine äußerst interessante Erfahrung, denn schließlich bekommt man sonst im Leben nicht in die Gelegenheit, den eigenen Körper von innen zu sehen.

Das Personal im Ethianum ist freundlich, hilfsbereit und humorvoll. Was ich besonders schätze ist, dass die Patienten als mündige Personen behandelt werden, die selbstbestimmt und eigenverantwortlich ihren Aufenthalt in der Klinik und den Genesungsprozess mitgestalten. Es gibt keine frühen Weckzeiten, Vorschriften oder Zurechtweisungen. Man hat viele Freiräume und wird zum Beispiel ermutigt, nach draußen zu gehen und die wunderschöne Stadt Heidelberg zu erkunden, sobald die Kräfte das zulassen.

Die Klinik ist nicht zu groß und vermittelt eher eine familiäre Atmosphäre. Die Zimmer im Ethianum gleichen denen in einem gehobenen Hotel mit allem Komfort: modern, komfortabel, technisch bestens ausgestattet. Das Catering verpflegt auf kulinarisch hohem Niveau mit einer großen Auswahl an Speisen und Getränken.

Ich bin nach dem jahrlangen Leiden nun endlich schmerzfrei und fühle mich wie befreit. Ich habe einige Operationen und Klinikaufenthalte erlebt, doch diesmal ließ dieses hohe Maß an Menschlichkeit, Respekt und Professionalität mich gefühlt doppelt so schnell genesen. Ich kann Herrn Dr. Hornemann als Arzt und das Ethianum als Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen und betroffenen und interessierten Frauen wirklich ans Herz legen, einen Termin zu vereinbaren.

• Bewertung Nr. 505914 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juli 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Seit vielen Jahren schiebe ich einen notwendigen Eingriff (diagnostische Abrasio) vor mir her - ich hatte einfach zu viele Bedenken bezüglich Vollnarkose und den möglichen Risiken.
    Meine Frauenärztin empfahl mir schließlich Herrn Dr. A. Hornemann.
    Schon nach der ersten Kontaktaufnahme von meiner Seite hat sich Herr Dr. Hornemann persönlich mit mir in Verbindung gesetzt.
    Ich war zu einem Untersuchungs - und Besprechungstermin im ETHIANUM in Heidelberg und Herr Dr. Hornemann ist schnell auszumachen als Arzt mit hohem Verantwortungsgefühl, mit viel Feingefühl, sehr menschlich, dabei mit leisem Humor. Er konnte mir durch eine sehr ausführliche Aufklärung und Darlegung des Eingriffs recht bald meine übergroße Angst nehmen und für meine Verhältnisse konnte ich dann relativ 'entspannt' zum OP - Termin antreten.
    Herr Dr. Hornemann kam noch vor dem geplanten Eingriff zu mir, wir haben noch einiges besprochen und dann ging es auch schon los - alles in einer Atmosphäre, die eben nicht steril und kalt ist - ich fühlte mich jederzeit als Mensch wahrgenommen und mit viel Verständnis behandelt.
    Im Nachhinein waren alle meine Bedenken zu diesem Eingriff gegenstandslos - ich bin wunderbar eingeschlafen, einwandfrei aufgewacht, bekam schon sehr bald einen duftenden Kaffee gebracht und durfte zwei Stunden später das ETHIANUM verlassen.
    Ich habe danach keine Schmerzmittel mehr gebraucht, mir ging es wirklich gut !
    Herr Dr. Hornemann hat persönlich meinen Mann benachrichtigt und ihn beruhigt und am Nachmittag bekam ich zwei Anrufe von Herrn Dr. Hornemann, der sich nach meinem Befinden erkundigt hat ! Es ist schön, auch einmal so etwas zu erleben ! Ein Arzt, der seinen Beruf sehr ernst nimmt, auf sehr hohem Niveau praktiziert !
    Gleich schon am nächsten Tag bekam ich den histologischen Befund von Herrn Dr. Hornemann mitgeteilt: alles in Ordnung, keine weitere Behandlung erforderlich !

Ich kann diesen Arzt nur bedingungslos empfehlen, da fühlt man sich in guten Händen !
    Vielen Dank an Dr. Hornemann und sein Team !

Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe Dr. Hornemann als überaus kompetenten und trotzdem freundlichen und extrem menschlichen Arzt kennengelernt. Fachlich mit Sicherheit einer der besten auf seinem Gebiet. Ich bin sehr froh, bei ihm einen Termin bekommen zu haben und von ihm behandelt zu werden. Auch das Team und die Schwestern auf Station waren super freundlich und haben den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Oktober 2017

in jeder Hinsicht hervorragend

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2017 bis September 2017
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war mit der OP 1oo % zufrieden. Ich kann Dr. Hornemann nur weiterempfehlen.

Novalgin FilmtablettenSchmerzen Fieber

Behandlungs-Dauer: März 2016 bis Juli 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nachdem mein Myom mir zunehmend Probleme bereitet hat und kontinuierlich auf eine stattliche Größe (9 cm) herangewachsen war, riet mir meine Frauenärztin zur operativen Entfernung des Myoms, sprich der Gebärmutter. Die zunächst angesprochene Therapiemöglichkeit mit Esmya wurde mir von ihr verweigert. Da ich die OP wenn irgend möglich vermeiden wollte, recherchierte ich im Internet und stieß im Zusammenhang mit dem Thema Esmya auf Herrn Dr. Hornemann. Ich suchte die Myom-Sprechstunde in der Uniklinik Mannheim auf. Herr Dr. Hornemann hat mich sehr kompetent beraten, mich über die OP-Möglichkeit aufgeklärt, und ist meinem Wunsch ohne weiteres nachgekommen, eine Therapie mit der Esmya zu versuchen. Ich habe das Medikament dann über 2 Zyklen eingenommen, keinerlei Nebenwirkungen. Das Ergebnis: das Myom ist im Volumen um 2/3 geschrumpft, ich habe keine Beschwerden mehr, und wenn es so bleibt (was zu vermuten ist, ich bin 49 Jahre alt) kann die OP vermieden werden. Für mich ein riesiger Erfolg, den ich Herrn Dr. Hornemann zu verdanken habe! Es ist wirklich beachtlich, wenn ein chirurgisch tätiger Arzt eine medikamentöse Therapie durchführt, er berät wirklich objektiv und zum Wohle des Patienten. Dafür ist kein Weg zu weit. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen !

EsmyaUterusmyome

Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juni 2017
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr PD Dr. Amadeus Hornemann ist ein sehr liebevoller und kompetenter Arzt den ich auf jeden fall weiter empfehle. Ich habe mich während der Behandlung und nach der Operation sehr wohl gefühlt da der Arzt und sein ganzes Team mich rundum versorgt haben. Meine Beschwerden wurden komplett behoben. Ich danke PD Dr. Amadeus Hornemann dass er mit viel Zeit, Gefühl und Vertrauen meine Operation durchgeführt hat.

Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2017
    Alter des Patientenzwischen 80 und 90 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Der Arzt war sehr kompetent und freundlich

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Februar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kam auf Empfehlung meiner Frauenärztin in die ambulante Myomsprechstunde / Uniklinikum Mannheim zu Herrn PD Dr. Hornemann. Ich fühlte mich von Anfang an sehr kompetent beraten und hatte sofort vollstes Vertrauen zu ihm. Mit seiner ruhigen, verständnisvollen Art und seinem großen Erfahrungsschatz hat er mit mir die verschiedenen Therapie-Möglichkeiten besprochen.
    Er ließ mir Zeit und Raum, für meine Entscheidungen, ging auf meine Ängste ein, das hat mir sehr geholfen! Bevor ich mich dann bei einem weiteren ausführlichen Beratungstermin zu einer OP entschieden hatte, erbrachte eine über mehrere Monate lange Esmya-Therapie im vergangenen Jahr leider nicht den gewünschten Erfolg. Durch ein MRT wurde mir dies bestätigt.
    Am OP-Tag begrüßte mich Herr Dr. Hornemann morgens und gab mir gleich ein gutes Gefühl und die notwendige Sicherheit. Vor der OP wurde ich dann vom Anästhesie-Team sehr einfühlsam in Empfang genommen. Trotz des mittlerweile riesenhaften Uterus myomatosus wurde der Eingriff minimal invasiv / laparoskopisch von ihm durchgeführt, worüber ich sehr glücklich bin! Während der OP wurde auch noch ein nebenbefundlicher Eingriff durch die Kollegen der Viszeralchirurgie durchgeführt, beides verlief ohne Komplikationen. Im Anschluß rief er direkt meinen Ehemann an und informierte ihn über die sehr gelungene OP.
    Ein mega herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Hornemann, die Kollegen der Viszeralchirurgie und das OP-Team!!
    Auch am nächsten Morgen kam er nochmals zu mir und erkundigte sich nach meinem Befinden. Ich war mehr als positiv überrascht, wie schnell ich nach dem Eingriff alleine wieder aufstehen konnte und fit war. Ich fühlte mich rund um die Uhr sehr gut betreut, alle waren hilfsbereit, aufmerksam und freundlich. Den Pflegern, Schwestern und dem Ärzteteam der Station 1,54 im Klinikum gilt auch ein herzliches Dankeschön! Schon am 3. Tag konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen.

Ich bin glücklich, daß ich Herrn Dr. Hornemann getroffen habe, ein wunderbarer Arzt!!
    Ich werde ihn jederzeit sehr gerne weiterempfehlen!
    Es grüßt Sie eine dankbare Patientin und wünscht Ihnen von Herzen alles Gute!

Esmya
    Ibuprofen

Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Februar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Auf Empfehlung einer befreundeten Frauenärztin stellte ich mich wegen myombedingter Beschwerden bei Dr. Hornemann vor... und war sehr angetan von der kompetenten Beratung. Auch die Untersuchung und die nachfolgende Info & Aufklärung über Behandlungsoptionen waren sehr achtsam, kompetent, ruhig & klar. Kurzum: ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, konnte mich gut orientieren und dann auch vertrauensvoll "abgeben" für eine OP (LASH). Die OP lief wie zuvor erläutert - alles bestens, auch das "Drumherum" im OP und auf Station. Sehr angenehm waren auch die Besuche und Infos durch Dr. Hornemann nach der OP... Alles in allem kann ich sagen: ich fühlte mich persönlich wahr- und ernstgenommen und kann Dr. Hornemann fachlich wie menschlich sehr weiterempfehlen!!

• Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Hornemann hat mich aufgrund eines Myoms operiert. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und wunderbar betreut gefühlt. Seine Erfahrung und Kompetenz sowie seine positive und ruhige Art vermitteln stets ein gutes Gefühl. Ich kann Dr. Hornemann herzlichst weiterempfehlen und würde ihn jederzeit wieder aufsuchen.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kam auf Empfehlung meiner Frauenärztin zu Herrn Dr. Hornemann. Er nahm bei mir eine Myomenukleation mittels Laparoskopie vor.
    Herr Dr. Hornemann ist eine Koryphäe auf diesem Gebiet. Er ist wahnsinnig kompetent, nimmt sich sehr viel Zeit und berät ausführlich. Super Betreuung rund um die Uhr - vor, während und nach dem Aufenthalt/ der OP.
    Operation ist super gelaufen. Es wurde nicht nur das eigentliche Myom entfernt, sondern gleich weitere kleine Myome und Zysten, die während der OP entdeckt wurden.
    Von Herzen vielen Dank!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: April 2016 bis November 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine Erfahrung mit Dr. Hornemann der Spezialist für die minimal invasive Gebärmutterentfernung ist Sehr Kompetent, strahlt große Ruhe aus und ist sehr freundlich. Erklärungen gab er sehr verständlich. Trotz seiner Position als Oberarzt kümmerte er sich um seine Patientinnen auch persönlich. 21.11.16 Vor der Operation war er nochmals bei mir, nach der Operation ruft er auch umgehend die Familie an und teilt das Ergebnis der OP mit. Schon innerhalb 2 Tagen konnte ich auf Schmerzmittel weitgehend verzichten. Dr. Hornemann kam in den 2 Tagen nach der OP jeden Tag vorbei und erkundigte sich nach meinem Befinden. Konnte nach drei tagen das Krankenhaus wieder verlassen. Ich habe mich gut betreut gefühlt. Trotz bestehender Anämie verlief die Op problemlos. Da ich auch ohne Blut operiert werden wollte wegen meinem Glauben(zeugen Jehovas ) ist Dr .Hornemann ohne Probleme meiner bitte nachgegangen .Hat mich sogar beruhigt und mir die angst genommen. Ich kann diesen tollen Arzt nur weiter empfehlen .

• Empfehlen Sie den Arzt?

Ich wurde sehr kompetent und freundlich über den bevorstehenden Eingriff aufgeklärt. Die Operation verlief problemlos. Durch den minimal invasiven Eingriff blieb eine große Narbenbildung aus. Prof. Dr. Hornemann betreute mich auch noch nach der Operation. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Prof. Dr. Hornemann und sein Team nur weiterempfehlen. Vielen Dank!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mein Frauenarzt hat mir zur Abklärung eines veränderten Eierstocks und eines Myoms zu einer Bauspiegelung geraten.
    Bei Herrn Dr. Hornemann wollte ich mir dazu nur eine Zweitmeinung einholen.
    Nach einer eingehenden Untersuchung hat Herr Dr. Hornemann im anschließenden ausführlichen Gespräch mir mit seiner ruhigen Art und seinem Fachwissen alle Zweifel und Ängste genommen. Ausführlich wurde ich über die OP-Methode aufgeklärt und habe danach voller Vertrauen in Herrn Dr. Hornemann als Arzt gleich einen OP-Termin vereinbart.
    Die Operation selbst verlief problemlos. In einem Gespräch wurde ich danach anhand von Bildern über den Verlauf der Operation informiert.
    Auch in der ärztlichen Betreuung nach der OP bis hin zum Fädenziehen habe ich mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt.
    An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Herrn Dr. Hornemann für die professionelle Behandlung bedanken.
    Sie sind d e r Arzt, den man sich wünschen kann!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Hornemann ging auf alle meine Fragen ein und behandelte mich sehr gewissenhaft. Seine Arbeit machte er auf vorbildliche Weise.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Oktober 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Hornemann ist ein sehr ruhiger, sachlicher Arzt der wirklich auf alle Fragen eingeht und diese auch beantwortet. Vor der Operation war er nochmals bei mir, nach der Operation ruft er auch umgehend die Familie und teilt das Ergebnis der OP mit. ICH kann Ihn nur weiterempfehlen

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: August 2016 bis Oktober 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wurde von meinem Frauenarzt an Dr. Hornemann überwiesen, da er ihn als Spezialist für die minimal invasive Gebärmutter(teil)entfernung empfohlen hat. Mir wurde gesagt, dass dieser Arzt auf diesem Gebiet sehr erfahren sei, was mir sehr wichtig war. Das Vorgespräch verlief sehr gut und ich empfand ihn als sehr kompetent. Knapp drei Monate später erfolgte die (geplante) OP und diese verlief ebenfalls auch sehr gut. Schon innerhalb 2 Tagen konnte ich auf Schmerzmittel weitgehendst verzichten. Dr. Hornemann kam in den 2 Tagen nach der OP jeden Tag vorbei und erkundigte sich nach meinem Befinden. Ich habe mich gut betreut gefühlt.

IbuprofenSchmerzen (postoperativ)

Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis Juli 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wurde durch meinen Frauenarzt an PD Dr.Amadeus Hornemann in das Universitätsklinikum Mannheim Überwiesen. Meine Erfahrung : Sehr Kompetent, strahlt große Ruhe aus und überaus freundlich. Erklärungen kurz aber sehr verständlich. Trotz seiner Oberarzt Position kümmerte er sich um seine Patientinnen auch persönlich. Würde mich jederzeit wieder von im behandeln lassen und in unbedingt anderen Frauen weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juni 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

sehr freundlich und einfühlsam, sehr kompetent, sehr guter Operationsverlauf und - erfolg

Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis November 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich wurde gut auf den Eingriff vorbereitet. Die Behandlung ist so verlaufen, wie in der Beratung angekündigt. PD Dr. Hornemann stand für alle meine Fragen vor und nach der OP zur Verfügung und hat sie freundlich und gut verständlich beantwortet.

9,9 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis April 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mein Frauenarzt hat mich an DR. Hornemann überwiesen. Ich wurde bereits 2013 und jetzt im April 2016 an einer Wucherung (Zysten ähnliches Gebilde ) am oberen Vaginalpool laporaskopisch von DR. Hornemann operiert. Da ich wiederholt an Herzrythmusstörungen und Vorhofflimmern leide, musste die OP um 6 Wochen verschoben werden. Trotz allem war ich nach dem Gespräch mit DR. Hornemann ganz beruhigt, er hat mir mit seiner ruhigen Art, die Angst genommen, obwohl die Wucherung ganz ungünstig lag. Die OP verlief komplikationslos, Dr. Hornemann hat sich vor und nach der OP vorbildlich um mich gekümmert, war immer freundlich und ausgeglichen, hat jede Frage beantwortet, ich kann ihn n ur weiterempfehlen. Auch das Pflegepersonal war sehr zuvorkommend und immer freundlich. Sollte bei mir eine weitere OP anstehen, was ich nicht hoffe, würde ich mich sofort wieder an DR. Hornemann wenden.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine Frau wurde im Klinikum Mannheim von PD Dr. Hornemann operiert. Alles lief wie besprochen. PD Dr. Hornemann ist sehr nett, und kümmert sich richtig gut um seine Patienten! Wir können ihn nur weiterempfehlen!

Fam. Lochschmidt

mehr von 163 Bewertungen für Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH behandelt hat

Uterusmyome, Schmerzen (postoperativ), Schmerzen (akut), Blähungen, Schmerzen (Bauch)

Medikamente, die Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPHverschrieben hat

Esmya, Ibu profen 600, Eisen, Sab Simplex, Voltaren

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe, Gynäkologische Onkologe, Schwangerschaftsarzt, Geburtsarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 15.12.2019 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.