registriert

Baden-Württemberg

Telefon: 0621-30 69 600
Fax: 0621-30 69 601
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 14 Minuten.
18.05.2021Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

22% gesetzlich versichert,57% privat versichert,22% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Thomas Proebstle die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Thomas Proebstle?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Thomas Proebstle und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: April 2020 bis Mai 2020
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ein tolles Team, ich hatte eine Venen op und war sehr zufrieden. Danke Dr.Pröbstle , Sie sind der beste:)

• Bewertung Nr. 570547 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

• Bewertung Nr. 563767 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

• Bewertung Nr. 562083 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

• Bewertung Nr. 558116 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

• Bewertung Nr. 536110 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juni 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe seit 40 Jahren starkes Lipödem an den kompletten Beinen und war bei etlichen Ärzten zum Vorgespräch einer Liposuktion. Bei keinem fühlte ich mich wirklich verstanden und aufgehoben. Auf den Beinen stehen und gehen ging nur noch mit Schmerzmittel. Prof. Dr. Proebstle war der erste Arzt der sofort verstanden hat um was es mir ging, und bot mir einen genialen OP Verlauf an. An 2 Tagen saugte er mir das meiste kranke Fett aus meinen Beinen und von da an freute ich mich auf jeden Tag der Abschwellung und der wiederkehrenden Mobilität. Ich habe ein Leben zurückbekommen, das ich vor vielen Jahren verloren habe. Er hat mir seiner unglaublich fachlich perfekten und einfühlsamen Art mein Leben gerettet. Es war die beste Entscheidung meines Lebens. DANKE

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2017 bis April 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Venenoperation.Kaum Schmerzen während der Operation, danach sofort aufstehen und Stadtbummel! Keinerlei Schmerzen, wirklich nix! Diese spezielle Methode von Dr. Proebstle ist genial und einfach nur perfekt.

Behandlungs-Dauer: September 2015 bis Oktober 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

das beste was mir passieren konnte. 100% Erfolg erfahren. Alles super. Fühlte mich vom ersten Moment gut aufgehoben...und das tolle Ergebnis spricht für sich. DANKE auch an das gesamte Team. Kann und werde sie aus voller Überzeugung weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Oktober 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mir mein Lipödem an Armen und Beinen entfernen lassen. Die beste Entscheidung meines Lebens. Prof. Proebstle ist ein sehr kompetenter fürsorglicher Arzt dem das Wohl seiner Patienten wichtig ist. Das Ergebnis ist lebensverändernd und unglaublich gut geworden. Es wurde mir auch sehr bei der Kostenübernahme geholfen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juni 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super Arzt, tolles Team. Kann man echt weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis März 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war bei Dr. Proebstle zur Behandlung von Markierungen (schwarzer Edding) nach Liposuktion. Diese waren durch die Einstiche der Nadeln sehr gut sichtbar und somit ein unschöner Anblick.
    Nach Terminvereinbarung (sehr freundliches Personal) und eingehender Beratung wurden die entsprechenden Stellen an mehreren Termin gelasert. Jetzt sind diese nicht mehr sichtbar und der Sommer kann kommen. In dieser ganzen Zeit habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Dr. Proebstle -bei dem ich nun schon einige Male war- war wie immer sehr kompetent, hat umfassend beraten und sich immer sehr viel Zeit genommen. Ich danke Dr.Proebstle und dem gesamten Praxisteam für die tolle Arbeit!

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: November 2007 bis September 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Diese Praxis ist wirklich sehr empfehlenswert. Das Team und natürlich Herr Prof. Dr. Proebstle sind sehr nett, nehmen sich für Ihre Patienten viel Zeit und bieten eine angenehme Atmosphäre. Die Behandlungen sind wirklich erstklassig . Ich hatte als Lipödempatientin und als Venenpatientin einige Behandlungen mittels Liposuktion , sowie mit Laser und bin sehr zufrieden damit. Alles ist ziemlich schmerzfrei und angenehm verlaufen, meine Beine sind wieder schlank und schön, wunderbar. Die Praxis ist mit den modernsten Geräten ausgestattet und auch die Behandlungsräume sind hygienisch einwandfrei. Man bekommt immer einen Kaffee angeboten und fühlt sich sehr wohl dort. Die Laserbehandlungen verlaufen nach dem neuesten Standart und sind auch sehr effektiv.

Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit 12 Jahren habe ich ein Tattoo das mich schon seit langem stört.
    Ich war bereits bei einem Hautarzt und hatte 3 Sitzungen zur Entfernung, verwendet wurde eine Rubinlaser, die Tätowierung wurde etwas heller. Die 4. Sitzung hatte ich bei Prof.Dr. Pröbstle, es wurde der PicoWay Laser angewendet. Über das Ergebnis war ich total überrascht und happy, das Tatoo ist nach nur einer Behandlung mit dem PicoWay Laser fast weg und eine Behandlung hat den selben Effekt wie 3 Behandlungen mit dem anderen Laser. Den Laser kann ich sehr weiterempfehlen, da spart man sich einige Sitzungen!

Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war bei einer Fettabsaugung im Feb. bei Herrn Pröbstle, er ist ein äußerst netter Arzt, der sich viel Zeit nimmt, bei ihm fühlte man sich gut aufgehoben, und gut beraten. Die Dame am Empfang könnte allerdings freundlicher sein. Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden, man sah den Erfolg schon direkt nach der Absaugung. Die Terminabsprache klappte wunderbar.
    Ich habe einen Kritikpunkt, und zwar die Parkplatzsituation an der Praxis. Es war nicht schön, nach der Absaugung mit einer blutverschmierten Hose durch die Fußgängerzone zu laufen.
    Ein anderer Standpunkt für die Praxis fände ich besser, Stadtrand, wo es dann direkt Parkplätze am Gebäude gebe.

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetent und freundlich!

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr freundliches und empathisches Personal. Gepflegte Praxis mit Wohlfühlcharakter. Sehr gute ärztliche Beratung. Kurze Wartezeiten. Sehr gute Organisation.

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Super Praxis!
    Sehr Moderne Geräte, auf dem neusten Stand.
    Hygiene Faktor ist top.
    Sofortige Erfolge mit der Laserbehandlung für die dauerhafte Haarentfernung.
    Ich bin begeistert!

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich ließ mein Venenleiden in der Praxis behandeln. Ich bin mehr als begeistert über die Behandlungen in dieser Praxis und diesem sehr kompetenten, liebenswerten, freundlichen Prof. Dr. Pröbstle. Er weiß wie man mit ängstlichen Patienten umgeht und man fühlt sich trotz Angst bei Ihm sicher. Ich hatte immer dicke, geschwollenen Beine und das Gefühl meine Beine wären wie die eines Elefanten. Heute nach den Behandlungen habe ich keine Probleme mehr ich habe das Gefühl meine Beine wären viel schlanker geworden, es fühlt sich einfach Klasse an ich bin mehr als begeistert und mit dieser Art der Behandlungen mehr als zufrieden. Meine Beine sehen auch in den Hosen schlanker aus.
    Ich danke Hr. Prof. Dr. Pröbstle und seinem kompetenten, freundlichen und auch liebenswerten Team herzlichst dafür.
    Ich würde mich jederzeit in dieser Klinik ganz gleich für was behandeln lassen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Bauchspritzen
    2 Schmerztabletten

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Hautarzt, der mir nach 10 langen Jahren endlich helfen konnte!

10 Jahre in denen ich mich ohne eine dicke Camouflage-Schicht auf dem Gesicht nicht aus dem Haus gewagt habe. Meine z.T. Murmel großen Entzündungen am Kinn und Wangenbereich waren rot, schmerzhaft und entstellten mein Gesicht. Sie kamen und gingen in unregelmäßigen Schüben und hinterließen entsprechende Narben.

Therapien und Empfehlungen aus unzähligen Spezialistenbesuchen habe ich hoffnungsvoll über mich ergehen lassen. Aber meine ungeklärte Hauterkrankung wurde vielfach falsch diagnostiziert und behandelt. Was weitere gesundheitliche Probleme nach sich zog.

Auf eine persönliche Empfehlung hin besuchte ich im Dezember 2011 zum ersten Mal die Praxis von Dr. Pröbstle. Ich bekam von ihm die Diagnose Rosacea und als Therapievorschlag einer Kombination von Medikament- + Lichttherapie. Nach fünf Wochen stellte sich der erste Erfolg ein. Heute – 1,5 Jahre später bin ich überglücklich über eine strahlend schöne, reine Haut. Ich bin nicht nur beschwerdefrei sonder bekomme sogar Komplimente statt Mitleid. Was sicherlich auch mit seiner Pflegeempfehlung Radical Skincare zusammen hängt. Dank ihr habe ich auch nach mehreren Monaten ohne Medikamente keine gereizte, entzündliche Haut mehr.

Ich kann mir vorstellen, dass die beiden Fachgebiete Medizin und Physik des Dr. Proebstle in Kombination zu seinem besonderen Erfolg beitragen. Aber auch seine außerordentliche Beratung, das Ambiente und nicht zu vergessen seine „Crew“ leisten einen großen Beitrag zum Wohlfühlfaktor in der Praxis.

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Eigentlich war eine Verödung der Krampfadern bei meiner Frau nötig und vorgesehen. Da diese Operation aber so minimal invasiv, fast schmerzfrei und ohne anschließende Belastung durchgeführt wurde, habe ich die an einem meiner Beine erkennbare Krampfadernbildung ebenfalls erfolgreich durchführen lassen. Eine für den nächsten Tag geplante längere Wanderung im Pfälzerwald musste deshalb nicht abgesagt werden.
    Die Atmosphäre in der Praxis wirkt angenehm, was auch längere Wartezeiten - etwa durch angebotene Getränke - sicher leicht erträglich macht.
    Prof. Proebstle vermittelt dem Patienten freundliche Zuwendung, kompetente Beratung und eine fachlich absolut perfekte Therapie auf dem neuesten Stand der Phlebologie.
    Wir können also nach Abschluss unserer Behandlung die Privatklinik von Prof. Dr. Proebstle weiterempfehlen und haben dies im Bekanntenkreis bereits getan.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

sehr kompetent und freundlich - insgesamt 1A Behandlung mit Filler, Botox und Fraxel-Laser!
    Super Ergebnis, fühle mich um Jahre jünger!

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann Dr. Proebstle uneingeschränkt empfehlen. Die Praxis ist modern eingerichtet und auf dem neusten Stand der Technik die Mitarbeiter freundlich und kompetent. Dr. Proebstle hat mir die Behandlungsmöglichkeiten, Aussichten sowie Grenzen und Risiken eingehend und realistisch erläutert, war sehr geduldig und stand nach dem Eingriff auch für Fragen per Telefon außerhalb der Praxisöffnungszeiten zur Verfügung. Nur was Wunschtermine angeht muss man ein wenig Geduld mitbringen, was aber m.E. ein gutes Zeichen ist - die Praxis Proebstle hat nun mal einen guten Ruf und entsprechend regen Zulauf.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr tolle verständliche Beratung, tolles Ergebnis!
    Ich kann Dr. Pröbstle nur wärmstens weiter empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis August 2011

Lieber Herr Dr. Proebstle, liebes Praxisteam,
    im Jahr 2008 nahm ich ein Antibiotikum und ging danach in die Sonne. Ich bekam großflächige Hyperpigmentierungen an den Wangen und um den Mund herum. Diese waren zum Teil dunkelbraun und scharf abgegrenzt. Nach langer Suche und vielen Anwendungen, sei es Cremes, Laserbehandlungen, Peelings etc, bin ich im Internet auf die Seite von Dr. Proebstle gestoßen. Hier erfuhr ich, dass er in der Praxis den Fraxel re:store 1927 stehen hat. Nach allem was ich bisher durchgemacht hatte -es war zum Schluss so schlimm, dass ich nur noch zum Arbeiten das Haus verließ- vereinbarte ich einen Termin. Nach eingehender Beratung und einer Probebehandlung, ließ ich mir das komplette Gesicht lasern. Nach nur einer Behandlung konnte ich schon eine Verbesserung feststellen, die brauen Flecken begannen sich zu schuppen und nach einigen Tagen erkannte ich die neue Haut. Ich ließ mehrere Behandlungen im Abstand von ca. 3Wochen durchführen. Sie waren schmerzhaft (aber auszuhalten), danach ist das Gesicht für einige Tage geschwollen und rot, ABER ich nahm dies alles gerne in Kauf, denn so habe ich mein Leben und mein Lächeln zurück. Die Flecken sind komplett verschwunden, die Haut glatt und weich. Natürlich gehe ich jetzt vorsichtiger mit Medikamenten und der Sonne um und trage täglich LSF 50 auf. Einmal im Jahr lasse ich die Behandlung wiederholen, so dass der Hautzustand erhalten bleibt.
    Lieber Herr Dr.Proebstle ich bin Ihnen und ihrem ausgezeichneten Team unendlich dankbar dafür. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder. Bis dahin alles Gute und ich hoffe, Sie können noch vielen Menschen mit diesem "Leiden" helfen.

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Was soll ich sagen?? Gäbe es doch nur mehr Ärzte wie Prof. Proebstle!!! Ich kann nur Gutes über ihn berichten. Absolut kompetent, Meister seines Faches und menschlich wirklich spitze.
    War bei ihm wegen meiner Krampfadern, welche durch den Venenkleber behandelt wurden. Die Begandlung war absolut schmezfrei, bin sehr gut aufgeklärt und behandelt worden und bin mehr als begeistert, was das Ergebnis betrifft. Wer also etwas an den Beinen hat und sich für Prof. Proebstle und den Venenkleber entscheidet, der ist in den besten Händen!!!

Behandlungs-Dauer: Juli 2008 bis Juli 2008

Freundlicher Arzt, nettes Team, kompetente Behandlung, rasche Hilfe

Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetente Praxis mit langjähriger Erfahrung, erstklassiges Team und der Arzt ist ein absoluter Spitzenreiter mit stets neuestem Fachwissen. Man kann sich dort vertrauensvoll operieren lassen, das Ergebnis ist super und ästhetisch einwandfrei. Das Team ist auch sehr freundlich und man wird als Patient umsorgt und ernst genommen, alle sind super nett. Ich würde mich jederzeit wieder operieren lassen.

Verschriebene Medikamente

Medikamente, die Prof. Dr. med. Thomas Proebstleverschrieben hat

Heparin, Penicillin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Dermatologe, Hautarzt, Hautchirurg, Phlebologe, Venerologe

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Thomas Proebstle,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Thomas Proebstle