Dr. med. Ulf Müller, Mannheim, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

68161 Mannheim
Baden-Württemberg

Fax: 0621/1565640
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 27 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 26 Minuten.
15.09.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Ulf Müller die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Ulf Müller?

Sind Sie Herr Dr. med. Ulf Müller und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Anamnese trotz Behandlungsunterlagen vom anderen Arzt (der leider zu weit weggezogen ist) nur sehr oberflächlich und kurz. Der Arzt hatte offenbar keine Zeit ("nun geben Sie Ihre Unterlagen schon her!") und machte einen lustlosen Eindruck. Der bisherige Arzt hatte mir sehr gut geholfen. Kommentar Dr. Müller: "Dann kommen Sie wieder, wenn die Psoriasis wieder ausbricht und sich das Rheuma wieder meldet". Nach jahrelangem Leiden möchte ich diese Phase nicht noch einmal durchmachen. Neupatienten sind aus Etatgründen wohl unerwünscht. Fazit: Nicht empfehlenswert.

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2022 bis März 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das Anamnesegespräch war sehr kurz, der Arzt wirkte nicht besonders interessiert. Direkt zum Röntgen geschickt worden. Ergebnis, man könne nichts machen. Auf die Frage ob eine Ernährungsanpassung sinnvoll sei sagte der Arzt, dass das ja ohnehin gut wäre da ich viel zu dick sei. (Nein ich bin nicht adipös!) Menschlich wirklich nicht zu empfehlen. Das Team war ok.

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Juli 2018

xxxxxxxxxx

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

sehr kurze Termin vergabe, in den letzen 6 Monaten war ich bei mehreren Ärzten erfolglos in Behandlung. Hier war ich durch die richtige Behandlung 2 Tage später schmerzfrei. Da bleibt mir nur zu sagen Wahnsinn (Note: 1+)

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    PrednisonSchmerzen (Gelenk)

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetenter Arzt.Richtige Diagnose und erfolgreiche Behandlung.Super Team.
    Ich bin höchst zufreiden und kann eine 100% ige Empfehlung aussprechen.

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014

I am surprised at how negative some of these other reviews are since I am very satisfied with this doctor and generally tend to be critical of medical care. I guess people with complaints tend to write reviews. I've been a patient of Dr. Mueller's for several years now and highly recommend him. He seems to be an expert in my disease, Rheumatoid Arthritis, and his treament of me has been outstanding. It was somewhat difficult to get my first appointment with him and sometimes getting through on the telephone is not easy. But I recommend him at least for patients like myself who have Rheumatoid Arthritis.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

kann den anderen Bewertungen nur zustimmen. Arzt versucht sich vergeblich als Psychiater.

Meine Diagnose von ihm nach ein paar Minuten Gespräch und minimale körperliche Untersuchung: schwerste somatoforme Schmerzstörung im Rahmen ausgeprägter Depression. Ausschluss einer entzündlichen rheumatischen Erkrankung. Kein Fibromyalgie-syndrom.

Mir ging es am Tag des Termins (bzw schon ein paar Tage länger) nicht gut, da ich starke Gliederschmerzen, Müdigkeit, Durchfall und Nachtschweiß hatte. Er erzählte mir was von Überforderung und mangelnder eigen Initiative. Habe die Praxis dann auch unter Tränen verlassen. Meine Hausärztin hat ein paar Tage später eine Stuhluntersuchung gemacht mit dem Ergebnis=Camphylobacter Enteritis. Eine Blutuntersuchung hat er zwar gemacht, aber die Werte wären nicht aussagekräftig oder so.
    Fibromyalgie hat er auch ohne spezielle Untersuchung ausgeschlossen. Wurde aber danach von zwei andern Ärzten erkannt/geprüft.

Arzt nicht zu empfehlen. In der Wahl seiner Worte sehr verletzen und herablassend.

Wartezeit auf einen Termin:28 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Entgegen bisheriger Meinungen hier war Herr Müller freundlich und nahm sich Zeit. Er bemühte sich auch einen sinnvollen Anfang zu finden, zog aber voreilige Schlüsse auf der psychologischen Seite. Der Befund beschreibt Umstände, die nicht stimmen, und nach so kurzer Zeit nicht eingeschätzt werden können. Hier stimmt fast das Gegenteil, da ein genanntes overprotecting eher in der Praxis relativierende Verharmlosung ist, und recherschen im Hintergrund und Ruhe ablaufen. Ängste spielen auch eher keine Rolle, eher Wut und etwas Verzweiflung über die never ending story..
    Weiteres Problem auf unserer Seite ist, dass kurz nach einem schweren Familiären Verlust ein körperlich totaler Leistungseinbruch vom Hausarzt und 1 Internisten schwere Trauerdepressione diagnostiziert wurde. Das hätte meine Frau u.U. das Leben kosten können. Paradoxerweise hatte ausgerechnet ein Psychiater die rettende Idee die Schilddrüsenhormone zu bestimmen. T4 war kaum noch nachweisbar. Hieraus resultiert natürlich auch eine gesunde Skepsis, was psychische Ursachen angeht, ebenso wie ein gesundes Misstrauen gegenüber Ärzten, die wichtig und auch zu respektieren sind, letztlich aber auch nur Fachleute akademischen Bildungsgrades. Und da gibt es auf allen Gebieten drastische Unterschiede. Möglich, dass DR Müller mit seinen Einschätzungen eine hohe Trefferquote hat, in diesem Fall aber leider nicht. Die Kompetenz dieses Mannes kann aber deshalb nicht schon in Frage gestellt werden. Seine Erfolgsquote kennt er sicher am Besten.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sowas hab ich ja noch nie erlebt.Ich habe die Praxis mit Tränen in den Augen verlassen..so sauer war ich auf diesen Arzt.In seinem Bericht hab ich dann später gelesen ich sei eine Art Hypochonder!

DER ANGEBLICHE HYPOCHONDER wurde genau 2 Wochen nach seinem Termin dort in der Notaufnahme aufgenommen!Hat das sein müssen.Was hat der Mann sich dabei nur gedacht...ich krüppel in seiner Praxis rum um mir eine KRANKMELDUNG (welche ich ja eh schon hatte) zu erschleichen.Hatte er den wirklich gedacht ich Schauspielere meine Schmerzen vor oder fühl mich cool wenn ich nicht mehr von alleine meine Schuhe anziehen kann.
    Leute...meidet diesen Arzt, seine Charakterzüge machen einen stock sauer...
    In Zukunft werd ich bevor ich einen Arzt aufsuche Bewertungen googeln.Hätte ich dies vielleicht gleich getan wäre mir vieles erspart geblieben...den die Bewertungen zu diesem Doc sind wie meine alles andere als possitiv!

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis April 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Müller zeigte keinerlei Interesse an meinen multiplen Beschwerden (Rücken, Knie, Leiste, Ellbogen, Sprunggelenke) und nahm sich keine Zeitfür eine gründliche Untersuchung (5 Minuten incl. Gespräch) . Da ich leicht übergewichtig bin, war seine "Diagnose" auf einen Blick sofort klar: Kommt alles vom Übergewicht und Bewegungsmangel. Dass ich als ursprünglich schlanker und sehr sportlicher Mensch infolge der heftigen Schmerzen seit Jahren kein Sport mehr machen kann, interessiere ihn nicht - im Gegenteil: er "wußte" sogar viel besser als ich, dass mir Fahrradfahren gar keine Schmerzen bereiten kann. Darüber hatte ich nun wirklich keine Lust zu streiten.... Von einem Arzt - zumal von einem ausgewiesenen Rheumatologen! - erwarte ich etwas anderes als eindimensionale Vorurteile. Von einem Mensch übrigens auch. Auf dieser Ebene kann ich das Urteil "sozial völlig inkompetent" nur unterstreichen. Auf eine "Weiterbehandlung" habe ich verzichtet. Wer eine lange und schmerzvolle Leidensgeschichte als Patient hinter sich hat, braucht diesen Arzt sicher nicht!

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

5 Minuten Erstgespräch bei fast 2 Stunden Praxisaufenthalt, Arzt führt Monologe statt Dialoge, keine gründliche Prüfung der Röntgenaufnahme(wurde mir erst klar nachdem ich diese einem anderen Fachkollegen zur Beurteilung übergab.

Krankheiten, die Dr. med. Ulf Müller behandelt hat

Schmerzen (Gelenk)

Medikamente, die Dr. med. Ulf Müllerverschrieben hat

Metamizol, Prednison

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Ulf Müller,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Ulf Müller