Dr. med. Peter B. Salbach, Mannheim, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Peter B. Salbach wurde 3 mal bewertet mit 4,8 von 10 Punkten
2012 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Peter B. Salbach, Mannheim

ze:ro PRAXEN Schwetzingerstadt Fachinternistisches MVZ Mannheim-Schwetzingerstadt

Georg-Lechleiter-Platz 3
68165 Mannheim
Baden-Württemberg

Telefon: 0621/400402-0
Fax: 0621/400402-29
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt, Arzt in Weiterbildung.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 31 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
2012Profilaufrufe
14.03.2016Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Peter B. Salbach die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Peter B. Salbach?

Sind Sie Herr Dr. med. Peter B. Salbach und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016

Meine Bewertung betrifft nicht die fachliche Kompetenz der in dieser Praxis tätigen Ärzte, die ich diesen keineswegs abstreiten möchte(!), sondern das ganze "Drumherum", über das ich mich schon zum wiederholten Male maßlos geärgert habe!

Im Grunde kann ich mich der negativen Bewertung meines Vorgängers nur anschließen, und ich gehe noch einen Schritt weiter: Es ist unglaublich, was ich im Hinblick auf die inkompetenten und äußerst unfreundlichen Sprechstundenhilfen sowie die mangelnde Organisation in dieser Praxis schon erlebt habe! Das ging von Anschreien und Beleidigungen am Telefon bis zu der (schon mehrmaligen) Unterstellung, ich würde lügen, als ich z. B. lediglich verwundert weitergegeben habe, dass mir der behandelnde Arzt etwas anderes bezüglich des Ablaufs gesagt habe, und auch meine anderen Ärzte wurden bereits beleidigt und beschuldigt, zu doof zu sein, die Berichte, die man ihnen ANGEBLICH zugeschickt habe, zu finden, wobei es selbst, wenn mal ein Bericht erstellt wurde, Wochen gedauert hat, bis er ankam.

Des Weiteren kann es einem dort passieren, dass man wie ich fast nackt auf der Liege liegt, bereit zur Untersuchung, aber der behandelnde Arzt kommt erst eine Stunde später, oder man freut sich, dass man ausnahmsweise einmal früher dran ist, aber dann kommt über das Handy des Arztes ein Anruf von einem Pharmavertreter, und der Arzt geht aus dem Raum, um erst eine halbe Stunde später wiederzukommen.

Auch Termine sind mitunter Glücksache, denn da in dieser Praxis die eine Hand nicht weiß, was die andere tut (und das ist noch harmlos ausgedrückt!), platzen diese auch mal (und gar nicht so selten), nur leider erfährt man das in der Regel nicht vorher, sondern erst, wenn man vor Ort erscheint, um dann wieder nach Hause geschickt zu werden - sofern nicht ganz frech behauptet wird, man habe gar keinen Termin gehabt!

Wie heißt es doch immer so schön: Die Sprechstundenhilfen sind die Visitenkarte des Arztes! Damit hier evtl. mal angesetzt wird, schreibe ich diese Bewertung.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr freundlicher Arzt kann meinen Vorredner nicht wirklich vestehen ...
    Bin schon sehr lange in Behandlung ... Bei mir keine Probleme !

Jedes mal wieder !

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011

Schicke Praxis - nix dahinter!

Ich war im Dezember in der Praxis wegen einer Untersuchung am Herz.

Schön ist die Praxis, allerdings war schon die Rezeptionistin etwas...lustlos.

Untersuchung soweit ok.

Aber dann:
    Ergebnis wird in 2 Wochen beim Hausarzt sein - FEHLANZEIGE! Nach 4 Wochen hab ich das erste Mal angerufen. Keine Auskunft. Nach zwei Monaten hat mein Hausarzt persönlich mehrfach selbst angerufen - jaja Ergebnisse leigen bei einer externen Schreibkraft. 6,5 Monate später: Da wurde nie ein Bericht geschrieben, wir melden uns. Nichts passiert. Jetzt auch telefonisch nicht mehr erreichbar.

Ich muss dazusagen: ich bin 24 - vielleicht nicht unbedingt ein Alter, bei dem man Herzerkrankungen auf die lange Bahn schieben sollte!

Meine Emofehlung: NICHT HINGEHEN!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Gefäßarzt, Dialysearzt, Nierenwäschenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Peter B. Salbach,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Peter B. Salbach