Rheumatologen in Mannheim 5 Treffer

Arzt / Rheumatologen in Mannheim

Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
    68167 Mannheim, Neckarstadt-Ost
    Telefon: 0621/383-5172

Ich kam vor fast 4 Jahren mit sehr starken Schmerzen zu Dr. Leipe. Bereits beim ersten Termin hat er sich sehr viel Zeit für eine gründliche
    Untersuchung und eine ausführlicher Befragung genommen. Das war das erste Mal, dass ich von einem Arzt so umfassend untersucht worden bin. Die Therapie mit geeigneten Medikamenten bekam ich, als alle Untersuchungen abgeschlossen und alle Ergebnisse vorhanden waren (Blut, MRT, etc...) Nachdem die Schmerzen nicht nachließen und für mich unerwartet zusätzliche Symptome auftraten, bekam ich sofort einen Vorstellungstermin. Hier wurde deutlich, dass Dr. Leipe sehr viel Erfahrung in seinem Gebiet aufweisen kann. Ganz ruhig erklärte er mir alles und ich bekam neue Medikamente. Damit war ich nach kurzer Zeit komplett schmerzfrei und bin es, dank der von Dr. Leipe verordneten Therapie, bis heute. Während der vierteljährlichen Regeltermine, ist die Behandlung nach wie vor äußerst gründlich. Auf meine Fragen wird sofort eingegangen und nach Lösungen gesucht. Die Erfahrung und die ruhige Art von Dr. Leipe trugen wesentlich dazu bei, ich mich von Anfang an sehr gut und kompetent betreut gefühlt habe.
    Innere Medizin, Rheumatologie, Sportmedizin, Rehabilitationswesen
    Kaiserring 36
    68161 Mannheim, Oststadt

Rehaarzt

Sehr guter Arzt. Gründlich und kompetent.

Innere Medizin, Rheumatologie, Röntgendiagnostik
    Renzstr. 7
    68161 Mannheim, Oststadt

Anamnese trotz Behandlungsunterlagen vom anderen Arzt (der leider zu weit weggezogen ist) nur sehr oberflächlich und kurz. Der Arzt hatte of
    fenbar keine Zeit ("nun geben Sie Ihre Unterlagen schon her!") und machte einen lustlosen Eindruck. Der bisherige Arzt hatte mir sehr gut geholfen. Kommentar Dr. Müller: "Dann kommen Sie wieder, wenn die Psoriasis wieder ausbricht und sich das Rheuma wieder meldet". Nach jahrelangem Leiden möchte ich diese Phase nicht noch einmal durchmachen. Neupatienten sind aus Etatgründen wohl unerwünscht. Fazit: Nicht empfehlenswert.
    Innere Medizin, Rheumatologie, Röntgendiagnostik
    Augustaanlage 10
    68165 Mannheim, Schwetzingerstadt
    Telefon: 0621/442021

Naja war jetzt erst einmal da aber die Beratung und sorgfalt bei der Behandlung war sehr gut.Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt

Augustaanlage 10

67067 Ludwigshafen
    Telefon: 0621/5501-0

Gastroenterologe

Heute,am 30.5.23 zur Koloskopie
    Von der Annahme bis hin zu Prof.Dr.Hoffmann war es mir eine Freude,mit solch netten Menschen zu tun zuhaben
    .Es lief wie am Schnürchen....
    Pünktlich,menschlich,exzellent
    100% Weiterempfehlung

69115 Heidelberg

Nach drei verschiedenen Arztbesuchen in einem Zeitraum von einem Jahr hatte ich verschiedene Diagnose Stellungen bezüglich meiner Schmerzen
    und der daraus resultierenden Steifigkeit, Blockade ISG-Gelenk, Bandscheiben Problem, Hüftarthrose usw. Das normale alltägliche war nur mit Mühe zu erreichen. Keiner der vorgenannten Mediziener hatte eine richtige der Krankheit entsprechende Diagnose gestellt. Erst die folgerichtige Diagnose Polymyalgia Rheumatica von Frau Dr. Verena Schmitt lies mich wieder Mensch sein ohne Schmerzen und voller Bewegungsmöglichkeit. Beruflich bin ich wieder voll belastbar und habe wieder Spaß am Sport.
    Innere Medizin, Rheumatologie, Ernährungsmedizin

Ernährungsärztin

Ich bin seit 1,5 Jahren in Behandlung bei Fr. Dr. Dornacher, nachdem mein Frankfurter Orthopäde mich zur erweiterten Diagnose nach Heidelber
    g schickte. Von Anfang an fühlte ich mich dort bestens beraten, behandelt und aufgehoben.
    Sie nimmt sich immer Zeit, erklärt Befunde verständlich und bespricht/begründet Therapien schlüssig. Zwischen größeren Besuchsabständen ruft sie sogar auch mal an, um sich einfach zu erkundigen, wie es einem geht.
    Das ganze Praxisteam ist superfreundlich, hilfsbereit und sehr herzlich. Alle Räumlichkeiten spiegeln die darin agierenden warmen Seelen wieder mit geschmackvoller Ausstattung, schönen Blumenarrangements und funktionalem Equipment.
    Die 9 Punkte Behandlungserfolg drücken die noch andauernde Behandlung aus. Ich bin mir sicher, dass es dieses Jahr noch 10 werden!
    Ich empfehle Fr. Dr. Dornacher, ihr Team und die Praxis von ganzem Herzen! Mir ist es die Anfahrt aus Frankfurt jedenfalls immer wert.
    Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie, Rheumatologie
    Am Paradeplatz 11
    69126 Heidelberg

Kinderarzt, Neugeborenenarzt

So stellt man sich Ärzte vor! Herr Dr. Lutz ist ein sehr kompetenter Arzt, zudem sehr freundlich und auf Beschwerden wird per E-Mail innerha
    lb 24 Stunden geantwortet. Herr Dr. Lutz hat mich perfekt behandelt und ich habe keine Beschwerden mehr. Man kann ihn alles fragen und bekommt immer Antworten. Habe keinen besseren Arzt erlebt. TOP.
    69115 Heidelberg

Eine super Rheumatologin. Sie interessiert sich für den Patienten (was nicht alle tun). Ich bin seit 1990 in der Rheumatologie Heidelberg in
    Behandlung und hatte viele wechselnde Ärzte dort. Frau Dr. Max war die erste die nicht gleich wieder nach 2Jahren weg war. Sie hat einem sofort geholfen, wenn man Probleme hatte und zwar auch bei Problemen mit der Krankenkasse, anderen Ärzten und sie hat einem nie etwas aufgezwungen zu machen. Wenn man Fragen hatte, hat sie sich auch länger Zeit genommen, die zu klären, damit man sich nicht unsicher fühlt.
    Leider ist sie nun seit ein paar Monaten nicht mehr in der Rheumatologie.
    Innere Medizin, Nephrologie, Psychosomatische Grundversorgung, Rheumatologie
    69120 Heidelberg

Frau Dr. Pieterse ist eine super Ärztin, sehr kompetent hört aufmerksam zu, sehr freundlich.
    Ich kann Sie besonders empfehlen, bin mit Ih
    r sehr sehr zufrieden.
    Innere Medizin, Rheumatologie, Hämatologie und Internistische Onkologie
    Mobiltelefon: 06221/560

PD Dr. Blank hat sich sehr viel Zeit genommen und aufmerksam zugehört. Äußerst kompetenter Eindruck. Seitdem ich bei ihm in Behandlung bin,
    habe ich erheblich weniger Beschwerden, der Alltag ist viel besser zu meistern.
    Ich kann einen Besuch nur empfehlen.
    69121 Heidelberg, Handschuhsheim-Ost

Herr Dr. Bender nimmt sich Zeit , ist freundlich und sehr umsichtig in der Behandlung.

Innere Medizin, Nephrologie, Dialyse, Rheumatologie
    Röntgenstr. 1

Dialysearzt
  • Innere Medizin, Rheumatologie, Physikalische Therapie und Balneologie, Röntgendiagnostik

Innere Medizin, Rheumatologie, Notfallmedizin, Röntgendiagnostik
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Rheumatologie
    Mobiltelefon: 06221/560
    Innere Medizin, Pneumologie, Rheumatologie
    Innere Medizin, Rheumatologie, Notfallmedizin
    Innere Medizin, Rheumatologie, Notfallmedizin, Röntgendiagnostik

Arzt / Rheumatologen in Mannheim

Mannheim Rheumatologie
In Mannheim gibt es 5 Ärzte für Rheumatologie, von denen 4 bewertet sind.

Es sind 80% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Rheumatologie in Mannheim bewertet.
Mannheim hat 313.174 Einwohner.
Es gibt 0,0 Ärzte für Rheumatologie pro 1000 Einwohner oder 62635 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Rheumatologie in Mannheim beträgt durchschnittlich 6,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 0,9 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Rheumatologen in Mannheim beträgt 23,7 Tage und ist damit um 12,3 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Rheumatologen in Mannheim beträgt 29 Minuten und ist damit um 9 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

• Oststadt
  • Schwetzingerstadt