Dr. med. Joachim Felgner, Mannheim, Urologe, Arzt

68239 Mannheim
Baden-Württemberg

Fax: 0621/4819107
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
16.04.2019Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

0% gesetzlich versichert,50% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Joachim Felgner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Joachim Felgner?

Sind Sie Herr Dr. med. Joachim Felgner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis April 2019
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Willst du als Patient etwas wissen, musst du detailliert geschlossene Fragen stellen. Diese werden dann mit "Ja" oder "Nein" beantwortet.
    Stellst du offene, laengere, wie, wann etc., Fragen - kommt ein einziger knapp bemessener Antwortsatz. Zeitaufwand minimal.
    Wenn Dr. Felgner  dir antwortet,  dann tut er das mit dem Rücken zu dir und mit dem Gesicht zum Computerbildschirm. Dort  tippt er parallel  dazu  ein. So kommt es vor, dass du manche Frage doppelt stellen musst. Das gibt  Gelegenheit deine Frage zu kürzen und sie präzise in  Urologen-Fachtermini  zu formulieren . Dann kommt sicher eine Antwort.

Er gibt dir stets das Gefühl  am Weglaufen zu sein.  Keine Minute  länger Zeit für dich zu haben .  Also überlegst du dir besser deine zwei oder drei Fragen zuvor. Sonst ist es zu spät .

Auf meine Frage, wieso zwischen  zwei Krebsvorsorgeuntersuchungen  innnerhalb  von 24 Monaten der Restharnverhalt von  "nicht pathologisch" ansteigt auf  einen Liter Restharn,  der sofort!,   am gleichen Abend noch punktiert worden muss!  verliert  Dr. Felgner  einmalig   sein  "schnell-kurz-im-Minimalaufwand-abgehakt".

Patient  fürchtet  Nierenschädigung  durch rűckstauenden  Restharn:
        Wieso  waren  1000ml  Restharn  wirklich(?!)  unmöglich  früher zu diagnostizieren ?

《Ich kann nicht nachvollziehen wieso innerhalb von zwei Jahren die Restharnmenge  von 0  auf einen Liter hochschießt ,  wenn meine  Schmerzen beim Wasserlassen und der Harndruck  über die letzten 24 Monate gleich blieben?》
     Auf diese Frage hatte  Dr. Felgner  zum  allerersten  Mal  keine  SPONTANE  Antwort.  Er   zögert erst & denkt  sichtbar nach.  Dann strickt  und fertigt  er  sich eine   Ausrede,  die wenig überzeugt.    Wortwörtlich:
    "Vor zwei Jahren war bei  ihnen  mit Ultraschall kein pathologischer Restharn  feststellbar".

Es wirkt auf dich , als ob er  sich hier schon einmal verbal abschottet.  Gegen irgendwelche juristischen(?) oder sonstigen(?) Ansprüche, die ihm drohen könnten.

Niemals hatte ich diese Absicht. Ich bin  an meiner Gesundheit und an möglichen  Folge- & Nebenwirkungen   interessiert .  Um  dem Dialyse-Zwang und ähnlichen Spätfolgen möglichst durch frühzeitiges  Erkennen aus dem Weg zu gehen.

Aufgrund seiner äußerst kurz gehaltenen Antworten konnte ich seine fachliche Kenntnisse kaum je einschätzen .  Du  fűhlst  dich  bei ihm, wie flott am Fliessband abetikettiert.  Viele Patienten, die nicht so viel in die Kasse spülen, in kurzer Zeit durch die Abrechnung bringen.  Damit auch  von  pflichtversicherten  Patienten  in der Praxis- Bilanzrechnung  noch etwas hängen bleibt.

Kaum Worte,  kaum Blicke und und wenn, dann spricht  Dr. Felgner  nicht zu dir, sondern mit seinen Bildschirm und hat seinen Rücken dir zugewandt.
    Unbewegtes Gesicht, kein Lächeln.

Dies erschien  mir oft wie:  Nur keine Zeichen setzen , die den Patienten ermutigen , die notwendige Behandlungsdauer verlängern zu müssen .

Ich kam mir behandelt vor,  wie ein Produkt, wie eine Ware.
    Ich  sprach  in seinem Warteraum mit  anderen  Patienten.
    Sie  haben  in sein  im  Maschinen-Takt-Behandeln,   so etwas wie    "gebildete Arroganz"   hineininterpretiert.

Die macht es unmöglich auf menschlicher Linie mit dem Patienten auf Augenhöhe bleiben(?!?)

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

kompetenter Arzt, kurzfristiger Termin möglich, mit der Behandlung und dem Therapieerfolg war ich bestens zufrieden

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Androloge, Urologe

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Joachim Felgner,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Joachim Felgner