Onkologen in Buchen (Odenwald) 2 Treffer

Arzt / Onkologen in Buchen (Odenwald)

Absolut freundlicher und kompetenter Arzt. Sehr Informativ und weiterführend. Alternativvorschläge detailiert erklärt.

Die Belegpraxis ist gut zu finden und es gibt gute Parkmöglichkeiten. An das Ehepaar Schure habe ich mich gewandt, da mein Gynäkologe mir ja
    hrelang stupide die Pille verschrieb. Wenig vorteilhaft, da ich starke Raucherin bin und die Einnahme von Hormomen in diesem Fall ja nicht ganz ungefährlich ist. Jedenfalls wollte ich umsteigen auf ein IUP, das mein Gynäkologe aber nicht einzulegen gewillt war. Meine Freundin riet mir dann die Praxis von Dr. Schure, da die Ärzte dort viele Erfahrungen mit Eingriffen haben und auch operativ tätig sind. So einem Arzt vertraue ich dann doch mehr bei einem Eingriff als einem Rezept-Schreiber. Das Bewerbungsgespräch, dass ich bei Frau Schure hatte, lief dann auch sehr gut. Sie ist eine total herzliche Ärztin, die mich auch gut und umfassend beraten hat. Sie hat unterschiedliche IUPs - Mirena, Kupferspiale, Goldlily und die Kupferkette GyneFix - verglichen und mit mir zusammen beschlossen, dass ich wegen des Rauchens auch eine lokal wirkende hormonelle Verhütung meiden sollte. Bei mir wären Kupferspirale oder Kupferkette die besten Optionen. Fühle mich in der Praxis jedenfalls super aufgehoben und werde dort bleiben.

Arzt / Onkologen in Buchen (Odenwald)

In Buchen (Odenwald) gibt es 2 Ärzte für Onkologie, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 50% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Onkologie in Buchen (Odenwald) bewertet.
Buchen (Odenwald) hat 18.276 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Onkologie pro 1000 Einwohner oder 9138 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Onkologie in Buchen (Odenwald) beträgt durchschnittlich 6,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 1,6 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Onkologen in Buchen (Odenwald) beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Onkologen in Buchen (Odenwald) beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.